Play-Off Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars

• Es ist so weit, die Karten sind neu gemischt und die Play-Offs beginnen.

Falken gegen Towerstars - ein Derby wie immer mit viel Brisanz.

Hoffen wir, dass unsere Verletzten Oravec, McLeod, Cabana und Friedrich rechtzeitig wieder fit sind.

Die Mannschaft hat sich zum Ende der Hauptrunde hin immer mehr gesteigert und Bazi Rohde ist inzwischen wieder der gewohnte Rückhalt.

Mit den Falken bekommen wir einen dicken Brocken, aber eine durchaus lösbare Aufgabe.

Hoffen wir auf gute Schiris, denn man kennt ja die Spielweise von Calce, Gödtel und Co. ...... ;)

• Zweifelsohne der Knaller des Viertelfinales! Hätte vor der Saison jemand behauptet, dies sei das Finale, hätte wohl niemand ernsthaft überrascht reagiert. Meiner Meinung nach sollte aber trotzdem Heilbronn der Favorit in dieser Serie sein, denn die haben nochmal deutlich zugelegt zum letzten Jahr. Aber wie gesagt, Play Off und Heilbronn, oder Rico Rossi und Play Off, ob das zusammenpasst, das müssen sie jetzt beweisen!
    Für mich ist der HEC die ganz klar spielstärkste Mannschaft der Doppelrunde gewesen, war z.T. ziemlich beeindruckend was die da so alles vorgeführt haben!

Wie auch immer, wünsche euch spannende Spiele!

• Wie ging denn der direkte Vergleich zwischen beide Teams aus?

Hoffe Friedrich hat sich gestern nicht ernsthaft verletzt und kann am Mittwoch wieder voll mitwirken.
    Viel Spaß allen Beteiligten :prost:

• Aufgrund der Ergebnisse im direkten Vergleich und vor allem des gesamten Saisonverlaufs sind die Heilbronner die Favoriten.
    Entscheidend wird aber sein, wie sie ihr Torwartproblem lösen und wie sich die wieder anwachsende Verletztenliste der Ravensburger entwickelt.
    Dann ist alles möglich.

• Wenn Heilbronn nicht wieder die Play-off-Flatter bekommt, sehe ich nicht, wie RV vier Spiele mit dieser Wackelabwehr gewinnen kann.
    Für mich ist Heilbronn diese Saison die beste Mannschaft, allerdings hin- und wieder mit "Aussetzern". Wenn die gegen RV ausbleiben, gibts für mich
    keinen Zweifel, wer der Sieger ist.

• Wenn Heilbronn nicht wieder die Play-off-Flatter bekommt, sehe ich nicht, wie RV vier Spiele mit dieser Wackelabwehr gewinnen kann.
    Für mich ist Heilbronn diese Saison die beste Mannschaft, allerdings hin- und wieder mit "Aussetzern". Wenn die gegen RV ausbleiben, gibts für mich
    keinen Zweifel, wer der Sieger ist.

Dann hast du unsere "Wackelabwehr" in den letzten Spielen nicht mehr gesehen. Sie hat sich rechtzeitig zu den Play-Offs wieder gefestigt und zu alter "Meister"-Stärke zurück gefunden inclusive unseres Goalies. ;)

• Dann hast du unsere "Wackelabwehr" in den letzten Spielen nicht mehr gesehen. Sie hat sich rechtzeitig zu den Play-Offs wieder gefestigt und zu alter "Meister"-Stärke zurück gefunden inclusive unseres Goalies. ;)

Naja 34 gegentore aus den letzten 10 Spielen sagen wohl was anderes !!!

• Naja 34 gegentore aus den letzten 10 Spielen sagen wohl was anderes !!!

Für mich nicht, ein Schnitt von 3,4 Gegentoren ist viel, in den Playoffs wären dies viel zu viel. Dies ist ja fast der Schnitt, den RV in der gesamten Runde hatte. Und dazu gehts noch gegen den besten Angriff. Mit diesem Schnitt hätte man sicher gegen Heilbronn keine Chance. Hängt also vieles von der Defensive ab.

• Für mich nicht, ein Schnitt von 3,4 Gegentoren ist viel, in den Playoffs wären dies viel zu viel. Dies ist ja fast der Schnitt, den RV in der gesamten Runde hatte. Und dazu gehts noch gegen den besten Angriff. Mit diesem Schnitt hätte man sicher gegen Heilbronn keine Chance. Hängt also vieles von der Defensive ab.

Sofern sich die Abwehr auf ihre Hauptaufgabe konzentriert und unsere Künstler auch das und in das Tor treffen ist vieles möglich. Wir hoffen dass vor allem Rohde sich an die Form vergangener, gespielter PO erinnert, aber dieses Problem habt ihr ja auch. Schaut doch mal erst ob ihr ein Tor mehr wie WW zustande bringt und lasst uns mit unsere Sorgen. Was in VS mit dem Etat gezeigt und erreicht wurde ist nicht gerade angetan anderen Ratschläge zu geben oder den Spiegel vor zu halten. Habt ihr keinen eigenen fred ? :hammer:

• In der Gesamtheit halte ich Heilbronn für die stärkste Mannschaft der Liga, und Ravensburg bis jetzt als die Unberechenbarste.

Da Ravensburg nun die Verkrampfung ablegen kann, sehe ich aber fast auf Augenhöhe mit Heilbronn, wobei das Heimrecht von Heilbronn, den Falken einen kleinen Vorteil verschafft. Es wird spannend wie sich beide Mannschaften in den Po´s präsentieren. :prost:

• Es wird spannend wie sich beide Mannschaften in den Po´s präsentieren. :prost:

guten Tag

Zumindest wird es einen "Top-Favoriten" auf die Buli2-Meisterschaft neben Landshut, Rosenheim und Kaufbeuren "erwischen" ;)

gruß aus LA

• Aus meiner Sicht haben die Towerstars Vorteile, sie sind jetzt ohne Druck, können eigentlich nur gewinnen. Mit dem zur Verfügung stehenden Personal kann man da schon die Heilbronner schlagen. Sie haben eindeutig Spieler im Kader, die ein Spiel entscheiden können, wenn Heilbronn sein Heimspiel verliert, sind die dann schon mächtig unter Druck, dass könnten die Ravensburger dann ausnutzen. Ich denke die Serie geht über 6 Spiele mit Ravensburg als Sieger.