Play-Off Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars

• Was in VS mit dem Etat gezeigt und erreicht wurde ist nicht gerade angetan anderen Ratschläge zu geben oder den Spiegel vor zu halten. Habt ihr keinen eigenen fred ? :hammer:

Immer locker durch die Hose atmen. ;) Die Kunst ist doch nicht, 1mal oben zu stehen, sondern auf Dauer oben mitzuspielen. Und zur Anspielung auf den Etat... :sleeping: Hast du mal überlegt, wie hoch euer Etat nach der letzten Aufstockung für die Nachverpflichtungen so ist?!?
    Wir haben übrigens durchaus unseren eigenen Fred, aber man muss ja auch die Wettbewerber im Auge behalten... . :D
    Doch genug, es geht hier ja nicht um Ravensburg gegen Schwenningen, sondern um das Viertelfinale Falken gegen Towerstars.
    Den Falken ist wie immer einiges (alles?!?) zuzutrauen. Die große Frage ist halt: Werden sie auch endlich mal zur Playoff-Mannschaft, oder versaut man sich zum wiederholten Male eine sehr gute Hauptrunde durch ein enttäuschendes Ergebnis in den Playoffs? Wer im Tor der Falken steht ist für mich nicht in erster Linie entscheidend. Beim letzten Gastspiel in VS stand auch Bartels im Tor, und ich bin heute noch beeindruckt davon, wie taktisch klug und diszipliniert diese Partie von Heilbronn gewonnen wurde. Aus meiner Sicht eine Mannschaft, die sehr variabel spielen kann. Ein Problem könnte vielleicht die fehlende Tiefe im Kader sein.
    Auf der anderen Seite die Towerstars, die nach einer sehr durchwachsenen und verletzungsgeplagten Hauptrunde zuletzt mit aufsteigender Form und viel Moral noch Platz 7 ergattert haben. Ein Garmischer hat vorletzte Saison mal über die damalige Schwenninger Truppe gesagt: "Die hast du erst besiegt, wenn sie im Bus sitzen." Ich finde das charakterisiert die momentane Moral der Ravensburger ganz gut. Bremerhaven und auch Garmisch werden das bestätigen können. Nach den letzten Verpflichtungen vor Ende des Transferschluss sind die Oberschwaben aus meiner Sicht ohnehin ein ganz heisser Anwärter und ohne Zweifel in der Lage, den aktuellen Titel zu verteidigen. Die Abgänge nach der Meistersaison kann man mittlerweile fast kompensieren (der Vergleich bezieht sich nicht auf die Spielertypen, sondern auf die grobe Wertigkeit der einzelnen Spieler):

Pielmeier -> Schmidt
    Boon -> Szwez
    Leavitt -> Wren
    Maloney -> Maloney
    Gleich -> Gawlik

An dieser Stelle nicht zu vergessen ein Tobias Bräuner, der eine herausragende Saison spielt, und für andere in die Bresche gesprungen ist. Des weiteren ist man mit insgesamt 7 Kontingentspielern im Team in der Breite sehr gut aufgestellt. Problem: Thomson und McLeod sind angeschlagen, Champagne und Cabana fallen mit Gehirnerschütterung gar aus. Und zumindest bei Cabana ist es fraglich, ob er diese Saison nochmal auf's Eis zurückkehrt. Ausfallen wird zudem wohl auch Oravec, der gegen Kaufbeuren eine Verletzung abbekommen hat.

So oder so: Es dürfte eine sehr spannende Playoff-Serie werden! Ausgang ungewiss. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (13. März 2012 um 16:49)

• Sehr sachlicher Beitrag, :thumbup: Ich sehe das genauso. Heilbronn mit einer klasse Hauptrunde und dieses Jahr sicher noch stärker als letztes Jahr. Die Goalie-Position könnte evtl. der Knackpunkt sein/werden. Aber nur dann, wenn unsere vielen vielen Chancen, die wir in jedem Spiel haben, auch mal besser verwerten. Oravec spielt nicht und auch Cabana wird nicht aufs Eis zurückkehren. Er hat gestern trainiert und hat immer noch Kopfschmerzen. Lichtblick ist die Rückkehr von McLeod.
    Hier noch der Vorbericht in der Schwäbischen Zeitung von morgen früh.
    Tippe auf ein kanppes 4:3 für Heilbronn.

• spiel 1 vogl
    spiel 2 oswald
    spiel 3 brill
    spiel 4 aumüller

Gute Schiedsrichterauswahl... :thumbsup:

Da schicken sie ja wirklich die gesamte Pfeifen-"Elite" der Liga........ :puke:

• letzten Freitag beim letzten Hauptrundenspiel waren 3100 da. (für3300 sind Platz)

also Abendkasse wirds bestimmt geben, aber frühzeitig da sein.

• das is so ne sache aus österreich, der eine muss bis 18h arbeiten...gg und ne reservierungsmöglichkeit han i ned gefunden bei euch..gg
    hab auch kein paypal, deutsches konto oder andre möglichkeit für onlinekauf :(

• Da Domenic am Sonntag in Landshut schon eingewechselt wurd, gehe ich davon aus, dass er die Playoffs beginnt. Laut R&R (rupp und Rossi) ist die Verletzung von Big Mac ja doch nicht so überaus tragisch. Mac Donald wird am Freitag wieder ins Training einsteigen...mal schauen, ob er noch zu einem Einsatz kommt ;)

Ich bin mir momentan nicht so ganz schlüssig, ob ich Playoffs toll finde oder doof...ich bin jetzt schon soooo hibbelig. :D

• Da Domenic am Sonntag in Landshut schon eingewechselt wurd, gehe ich davon aus, dass er die Playoffs beginnt. Laut R&R (rupp und Rossi) ist die Verletzung von Big Mac ja doch nicht so überaus tragisch. Mac Donald wird am Freitag wieder ins Training einsteigen...mal schauen, ob er noch zu einem Einsatz kommt ;)

Ich bin mir momentan nicht so ganz schlüssig, ob ich Playoffs toll finde oder doof...ich bin jetzt schon soooo hibbelig. :D

Hört sich in etwa so an wie bei unseren Verletzten... Ich bin gespannt.

Grüße

• Im Normalfall wird das Ne klare Sache für HN. Wenn da nicht der Faktor Play Off Hockey wäre. Das haben wir letztes Jahr schon sehr gut gemacht. Auch HN wird deutlich defensiver spielen. Offene Runde mit dem besseren Ende für HN.

• Hallo "Falkenhockey"

Ruf doch einfach mal auf der Geschäftsstelle der Tower Stars an. Rufnummer 0049 751 359017 0. Vielleicht hintelegen sie Dir die Karten an der Abendkasse. Fragen kostet ja bekanntlich nichts!
    Gruß

Noch zum Spiel. Über die ganze Saison gesehen eher Vorteile für HN. Vielleicht Ravensburg mit mehr PO Erfahrung. Auf jeden Fall eine ganz enge Kiste.
    Tip: 7 Spiele, Ausgang offen!

• @ sitzplätzler

danke.. fragen hat nix gekostet :D und sehr freundliche und zuvorkommende dame am telefon. so sieht service aus. :thumbup:

• Da schicken sie ja wirklich die gesamte Pfeifen-"Elite" der Liga........ :puke:

:D
    Ok ich weiß der jetzt kommende Satz ist flach, aber raus muss er trotzdem...

Darf ein Vogl Falken pfeifen ? Da witterts doch schon wieder nach ner klären bevorteilung.