Playoffs Oberliga 2011/2012

• Dortmund ist die kompaktere Mannschaft und hat gegen Duisburg noch kein Heimspiel verloren, ich denke das wird auch so bleiben (...)

Muss ich leider widersprechen, nachdem Dortmund beide Spiele in der Vorrunde gegen und in Duisburg gewonnen hat, gingen die Duelle in der Hauptrunde sowohl in Duisburg als auch in Dortmund an die Füchse:

12.02.2012 Dortmund - Duisburg 1:2

• Nach dem ersten Spieltag der HF-Serien:

Duisburg : Dortmund 1-0

Tölz : Halle 1-0

Meine Tipps noch nachgereicht..

EVD : EHC 3-1 (wieder gehen alle zu spielenden Heimspiele nach Duisburg und ein Auswärtssieg)

Tölz : Halle 2-3 (wunschdenken :pfeif: , hoffe einfach auf Heimrecht im Finale :D )

• Nichts ist unmöglich die Serie wird wird sehr laufintensiv und spannend. Tippe Tölz hat auf der einen oder anderen Position mehr erfahrung. Aber die Duisburger haben nichts zu verlieren und gewinnen zum Auftakt in Tölz, die sich wiederum am 2 Spieltag den Auswärtssieg in Duisburg holen!! Die Serie wird aber 3:2 für Tölz ausgehen. Wobei ich die Hoffnung habe das es anders Herrum ausgeht

• Ich Tippe auf genau das, was ich in der Serie Duisburg gegen Dortmund schon getippt habe (und recht behielt 8) ). Bei den ersten Spielen hält jeweils der Heimvorteil der Teams, so dass es am Freitag den 13. zum Showdown in Duisburg kommt. Hier siegt dann Bad Tölz und holt sich den Aufstieg, wärend der EVD vor eigenem Publikum den Saisonabschluss feiern darf.

Tölz - Duisburg 3:1

• Tölz - Duisburg 2:3 Sorry Tölzer, aber ihr müsst in der Oberliga Süd bleiben :D

Tölz - Duisburg 3 : 2 sorry Duisburger, aber ihr müsst in der Oberliga West bleiben, ansonsten stehen die großen Vier schon fest und es fehlt an Spannung in der OL West :D

• Kann mir hier irgend jemand verraten, warum die Finalspiele so bekloppt terminiert sind?
    Samstags in Tölz, Montag Duisburg und Tölz dann wieder an nem Donnerstag...
    Das ist nicht gerade (Auswärts)fan freundlich.

(Kommt mir nicht damit das in der Westserie ja am Donnerstag noch nen Spiel hätte sein können, dann hätte man einfach nen Tag warten und Sonntag mit dem Finale beginnen können.)

• Samstags und Montags sind jeweils Feiertage. Am Kar-Freitag darf nicht gespielt werden, dazu ist dieser Rhytmus am Oster-Wochenende schon seit Jahren in allen Ligen normal.

Dann kommt halt der Mittwoch dazwischen, danach dann wieder Freitag und Sonntag die normalen Daten. Geht sicherlich angenehmer, aber grade die ersten beiden Termine noch dazu in den Osterferien sind schon vollkommen OK und ich denke auch gut, für Auswärtsfahrer.

• Die Osterspiele sind neben den Weihnachtsspielen auch die Zuschauerträchtigsten. Liegt mit Sicherheit sehr viel an dem sportlichen Reiz der in diesen Spielen bereits sehr hoch ist. Aber es sind eben auch Ferien und viele haben Urlaub. Da laden die Spiele am Gründonnerstag, Karsamstag und Ostermontag regelrecht zu einem Besuch ein :)

Mein Tipp:
    Der Heimvorteil wird wohl für Tölz sprechen. Beide Teams mit ähnlichen Konzepten. Wobei ich schon eher hoffe, daß Duisburg gewinnt. Wäre einfach schön, wenn wir im Süden auch mal eine 12er-Runde hinkriegen würden. Im Westen würden sie sich schon einen Duisburg-Ersatz aus irgendeiner Regionalliga wieder hochziehen ;)

chris

• Das Finale wird echt interessant. Als Riesserseer hoffe ich natürlich auf die Tölzer, wobei ein Westverein für die Bundesliga auch nicht das schlechteste wäre...

• Tölz muss gewinnen! Die OL Süd wird schon genügend Vereine haben. Selbst wenn es nur 11 sein sollten, kann man damit einen guten Betrieb machen. Sollte Duisburg aus der OL West verschwinden und Dortmund die Hallenprobleme nicht in Griff bekommen und sich zurückziehen, dann ist der sportliche Reiz der OL West völlig verschwunden. Man könnte sicherlich irgendwie auf 12 Teams auffüllen, aber letztlich gäbe es in diesem worst case Szenario in der OL West nur Kassel, Frankfurt und Nauheim auf "hohem" Niveau. Gegen die 9 andren Teams würde es für die drei Großen nur um die Frage gehen, ob es zweistellig wird oder nicht. Und das killt Zuschauerzuspruch ohne Ende. :(

Deswegen bin ich so egoistisch und wünsche Tölz und nicht Duisburg den Aufstieg. Natürlich aber auch deswegen, weil Tölz für sein Nachwuchskonzept belohnt werden soll!