Playoff Viertelfinale Füssen - Halle

• Im Endeffekt regiert immer noch Geld die Welt, und da habt ihr einfach auch einen Etat, der um 200.000 Euro höher ist wie unserer.

Etats miteinander zu vergleichen ist immer sehr schwierig und eigentlich auch unsinnig. Das hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel auch Unterbringung der Mannschaft, Stadionmiete, etc. pp. Wir haben sicherlich einen relativ hohen Etat, zum Krösus macht uns dieser aber noch lange nicht.

Man kann uns aber nicht vorwerfen, den Gegner unterschätz zu haben.

Na, wenn man so in den Foren liest, drängt sich mir schon der Gedanke auf. Es wird ja immer wieder von der Stimmung in der Halle, von der miesen Chancenverwertung und vom schlecht spielenden Füssener Team geschrieben. Das Füssen aber vielleicht so schlecht gespielt hat, weil das andere Team taktisch perfekt eingestellt war, lese ich recht selten, immerhin haben die Hallenser auch 5 Tore geschossen und dies waren keine Eigentore der Füssener.

Aber im Endeffekt ist das alles Schnee von gestern, wichtig ist, was morgen rauskommt und da denke ich wird man vor einer gut gefüllten Halle wieder perfekt eingestellte Bulls sehen, die es ihrem Gegner mit ihrer ach so destruktiven Spielweise so schwer wie möglich machen das Eis als Sieger zu verlassen.

MfG
    vautzi

• auf jeden Fall schön, dass die Schutzreflexe jenseits des Weißwurstäquators die gleichen sind.
    Erst hat Halle sowieso überhaupt keine Chance, dann war das eigene Team mies, der Gegner nur auf Zerstören aus (bei 5 Toren??) und wenn alle Stricke reißen, dann werfen wir noch schnell die Etatdiskussion an.
    Funktioniert hier genauso wie dort. Nix neues also.

Wir schauen, was morgen passiert. Gewinnt Halle morgen, glaub ich auch an einen Erfolg in der Serie. Aber zuhause waren wir bisher keine Macht...naja, außer gegen Kassel :)

Ich lese gerade, dass der EVf am Dienstag dann eine Ausrede weniger hat. Das Spiel soll wohl wieder in der kleinen Halle steigen.

• Ich lese gerade, dass der EVf am Dienstag dann eine Ausrede weniger hat. Das Spiel soll wohl wieder in der kleinen Halle steigen.

Aussage von der gestrigen PK: Das Spiel am Di steigt wieder im "großen" BLZ.

• Das mit dem Stadion mag eine kleine Ausrede sein...aber vielleicht liegt darin ja ein Fünkchen Wahrheit.
    Der Rest ist eben eine Tatsache, daß der EVF gestern nicht das Gesicht gezeigt hat, wie er es z.B. gegen Klostersee getan hat.
    Halle war zudem der erwartet unangenehme Gegner, aber mit Sicherheit nicht übermächtig, grandios oder sonstwas in der Art.
    Die meisten Leute in Füssen sprechen dem MEC nicht den Sieg ab, sie sind eben etwas enttäuscht und auch etwas sauer über die gezeigte Leistung des eigenen Teams. Das kann Füssen eindeutig besser...hoffe, es klappt dafür morgen besser.

• Die Bulls haben das Spiel gewonnen und dürfen sich als Sieger nun die Wahrheit so hindrehen wie sie es brauchen. Das war schon vor 2000 Jahren so.

Ich habe ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, vielleicht mit leichtem Plus bei der Chancenqualität für Füssen, gesehen, welches auch genauso gut anders herum hätte ausgehen können. Da die beiden Trainer das ganz ähnlich sahen, habe ich bei dieser Einschätzung auch kein schlechtes Gewissen. Die Serie wird nach dem gestern gezeigten Sport extrem spannend. Wer andere Wahrheiten möchte, darf ruhig weiterbasteln.

• So isses eben...wenn zwei Teams vom ersten block abhängen, macht eben die zweite Reihe den unterschied. Und da hat Halle heute eben einmal mehr getroffen.
    Letztendlich war füssen nur dank dummer Strafen der Bulls wieder dran beim 3-3 .
    So langsam glaub ich, dass wir einen von drei Matchbällen verwandeln.

• Wahnsinn, eine 2:0-Führung, wer hätte das gedacht. Jetzt ja nicht nachlassen, die Euphorie mitnehmen und in Füssen alles klar machen...:D

Super!

MfG
    vautzi

• Im playoff tip hab ich euch weiter getippt,als einziger nicht Hallenser.. Allerding mit 3:2 in der Serie.
    Freut mich dass ihr so gut mitspielt :respekt:

Das ist falsch, siehe hier: Mein Tip
    Ich hatte es allerdings auch ein bisschen einfacher da ich Halle 2 x live erleben durfte, und wusste was da auf den Südclub zukommt!

• Nun gut, damit dürften wir doch am Boden der Tatsachen sein. Serienstand 0:2, das 2. Spiel ebenso wie das 1. mit 4:5 verloren. Da ist doch noch alles drin, beide Teams sind nicht weit von einander weg. 3x siegen und wir sind weiter. (Soviel zur Theorie...) :pfeif:
    Glückwunsch von meiner Seite nach Halle zur 2:0 Serienführung. Morgen wissen wir mehr, ob´s weitergeht, oder die wohlverdiente Sommerpause kommt.

• So isses eben...wenn zwei Teams vom ersten block abhängen, macht eben die zweite Reihe den unterschied. Und da hat Halle heute eben einmal mehr getroffen.

Also ich sehe unsere zweite Reihe wesentlich stärker wie eure. Oder hast du nicht mitbekommen, daß unsere erste Reihe Bezshchasnyi-Mojtek-Nadeau heißt? Und die kommt in der Serie gegen euch bislang fast nicht zum Zug.

Zitat

Letztendlich war füssen nur dank dummer Strafen der Bulls wieder dran beim 3-3

Und letzendlich haben die Bulls das Spiel nur gewonnen, weil Füssen am Anfang geschlafen hat. So kann man sich alles so zurecht legen wie man es braucht 8)

• Gruß,

so da ich mir das Spiel gestern mal ganz Neutral ansehen konnte, mal kurz meine Eindrücke

Die Eissporthalle mit offiz. knapp 1300 Zuschauern (darunter 30 Fans aus Füssen) aus meiner Sicht bescheiden gefüllt.

Der Spielbeginn erinnerte mich an unser Spiel gegen Crimme am Freitag. Zwei Schüsse- zwei Tore für Halle.
    Füssen brauchte einige Zeit bis sie ins Spiel fanden, obwohl dies eigentlich nur für den Angriffsreihen zutraf, denn die Abwehr (inkl. Torhüter) war das ganze Spiel nicht ganz bei der Sache. Der Anschlusstreffer bei 4 gegen 4 dann auch begünstigt durch einen Aussetzer in der Abwehr der Saalebulls! Ansonsten aber Halle mit deutlich mehr Spielanteilen im ersten Drittel! Das 3 zu 1 im zweiten Drittel war dann mal wieder eine gelungener Konter der Gastgeber und endlich kam mal Play-off-Atmosphäre in Halle auf! Der erneute Anschluss in Überzahl, schön herausgespielt und Füssen nahm jetzt auch aktiver am Spiel teil! Beim 3 zu 3 waren die Hallenser noch in der Kabine. Aber der MEC legte ja gleich wieder nach und nach weiteren 28 Sek.klingelte es nochmal im Kasten der Füssner! Aber bei der Abwehrleistung der Gäste auch keine große Überraschung! Das schönste Tor des Abends erzielte dann aber Ruslan Bezshchasnyi mit dem 4 zu 5- Einer gegen alle ;-)!
    Ansonsten schafften es gerade mal 7 Spieler der Gäste sich bei den mitgereisten Fans zu bedanken-na ja….

Am Ende Halle mit dem verdienten Sieg!

• Also ich sehe unsere zweite Reihe wesentlich stärker wie eure. Oder hast du nicht mitbekommen, daß unsere erste Reihe Bezshchasnyi-Mojtek-Nadeau heißt? Und die kommt in der Serie gegen euch bislang fast nicht zum Zug.

ok, den Eindruck machte die Reihe bisher nicht... na gut, dann umso schlechter für eure nominelle Reihe 1 ;)

Zitat

Und letzendlich haben die Bulls das Spiel nur gewonnen, weil Füssen am Anfang geschlafen hat. So kann man sich alles so zurecht legen wie man es braucht 8)

Na klar. Aber Du weißt doch: Die Sieger schreiben die Geschichte :) Und wer auch immer die Serie gewinnt, hat das letzte Wort, ok?

Zum Spiel ansich;
    TV Halle bringt einen 10minütigen Beitrag. Der kommt immer wenige Minuten nach der halben Stunde bis morgen nachmittag (ich glaub Programmwechsel ist gegen 14 Uhr..weiß aber nicht genau)
    Einfach kurz nach halb einschalten und auf die Sendung "sport halle" warten: http://www.medienportal-lsa.de/index.php?kat=1&prog=1

Einmal editiert, zuletzt von kell (19. März 2012 um 19:53) aus folgendem Grund: quoteTags richten

• Zitat

Nach dem 5:4 Sieg am Freitag im Allgäu, ging es am Sonntag in der heimischen Volksbank vor über 3000 Zuschauern erneut gegen die Leopards aus Bayern.

Halle-HP

Zitat

Zuschauer: 1,268

Pointstreak

Also irgendeiner bescheisst doch da?

• ok, den Eindruck machte die Reihe bisher nicht... na gut, dann umso schlechter für eure nominelle Reihe 1 ;)

Allerdings. Klar ist eure erste Reihe sehr stark, das erklärt aber nicht die schwachen Leistungen von Center Mojtek, oder die ständigen Alleingänge von Bezshchasnyi. Klar war der schon immer ein Zocker, aber für das eine tolle Tor gestern ist er halt auch zehnmal hängen geblieben und hat diverse Gegenangriffe eingeleitet. Nadeau hängt dadurch ziemlich in der Luft, hat sich gestern aber auch verletzt und kann morgen wohl nicht mitspielen. Vielleicht wird es deshalb größere Umstellungen geben, mal sehen.

Zitat

Und wer auch immer die Serie gewinnt, hat das letzte Wort, ok?

Ach, das habt ihr sowieso schon. Wer so klar in die Favoritenrolle gehievt wurde wie wir kann jetzt eigentlich nur noch verlieren, selbst bei einem Weiterkommen, obwohl wir in meinen Augen eigentlich nie so klarer Favorit waren.

Danke für den Link :)

Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (19. März 2012 um 20:24)