Playoff Viertelfinale Füssen - Halle

• Da Peiting gestern ausgeschieden ist, starten wir am Freitag mit einem Heimspiel und der Gegner heißt Halle. Kann kaum einschätzen, wie stark diese Mannschaft ist. Ich tippe einfach mal auf ein 5:2 für meinen EVF. Auf eine spannende und vor allem faire Serie. :thumbup:
    PS: Ab sofort finden die Heimspiele in der Arena statt :)

• Richtet Euch schonmal auf eine taktisch perfekt defensiv eingestellt Mannschaft ein. Man muss das Spiel der Hallenser nicht schön finden, es ist aber Effektiv. Vor allem Auswärts haben die so in Duisburg und Kassel jeweils dem Favoriten den Zahn gezogen. Sind nah am Mann und arbeiten ständig am Gegenspieler. Die Räume werden extrem eng gemacht und dann wird mit schnellen Kontern versucht, Nadelstiche zu setzen. Wenn Halle es dann schafftm eventuell sogar früh in Führung zu gehen, dann wird das echt ne harte Nuss. Am Ende haben die Bulls aber, zumindest in Duisburg, Kräftemäßig nachgelassen, weil das SPiel zuvor sehr intensiv geführt wurde. Trotzdem sind genug Einzelkönner in der manschaft, die immer für eiN Törchen gut sind.

Denke das wird Play-Off Hockey mit viel viel Spannung. Tippe aber ein 4 zu 2 für Füssen.

• Vielen Dank für deine Einschätzung :) Dann gilt es eine sehr harte Nuss zu knacken, aber wir sind gerade auch gut drauf und die gut 1,5 wöchige Pause hat uns auch enorm gut getan. Werden sich am Freitag einige Halle-Fans auf den Weg machen?

• Für Füssen sehe ich den Vorteil, daß in der Oberliga Süd ein hohes Tempo gespielt wird. Außerdem können alle Reihen Tore machen. Ob das reichen wird, um Halle zu knacken, wird man sehen. Es werden wohl aber keine Torfestivals für uns Fans zu erwarten sein 8)

• Also ich werd vor Ort sein und mind 4 Leute mitbringen! Schade das alles so kurzfristig ist halt, ist halt für viele nicht machbar Urlaub zu kriegen in der Kürze der Zeit, denn wirklich dran geglaubt das wir es schaffen haben sicher nur wenige ;)

• Ja, so ein kurzfristiger Trip ist für viele leider nicht machbar. Wir spielen zwar am Sonntag bei euch, aber da ist wieder das Problem mit Montag arbeiten :(

Hoffe auf jeden Fall, daß es in der Arena 2000 Zuschauer werden, ansonsten kannst die Halle stimmungstechnisch voll vergessen :wacko:

• Besser wie gar keiner :) Kann's kaum erwarten bis es endlich Freitag Abend 19.30 Uhr ist. Endlich mal ein Gegner gegen den man unter der Saison noch nicht gespielt hat. Denke morgen ist erst einmal Abtasten angesagt, denn keiner der beiden Teams weiß, wie er den Gegner einschätzen soll. Da unsere dritte Reihe ebenfalls für Tore gut ist und wir eventuell sogar mit 4 Sturmreihen spielen können, sehe ich einen kleinen Vorteil auf unserer Seite. Auf ein spannenden und fairen Eishockeyabend :prost:

• Ich glaube, daß wir nur mit drei Sturmreihen spielen werden. In den Playoffs gibt es normalerweise vermehrt Strafzeiten, da bleibt sowieso nicht viel Zeit für eine vierte Reihe. Hoffe, daß unser Überzahlspiel wieder so gut klappt wie gegen Klostersee 8)

• Wahnsinn...das Mini-Break geschafft.

Gratulation und :respekt: an das Team für dieses (lt. Live-Ticker) extrem spannende Spiel und die Leistung.

Der Osten rockt halt...;)

MfG
    vautzi

• Na toll.
    Das war heute ein Gewürge...eines Viertelfinales unwürdig. Von beiden Mannschaften!
    Vom Play-Off-Eishockey gegen Grafing war beim EVF wenig zu spüren und zu sehen.
    Mann......verdiente Niederlage, weil wir uns zu brav präsentiert haben.

• Danke Füssen, war toll und erfolgreich bei Euch. :prost:

Hätte Halle hinten sicherer gestanden, wäre es deutlicher ausgegangen. Mit teilweise leichtfertigen Dingen wurden Tore hergeschenkt. Aber war bei Füssen nicht anders.

Am Ende hat nicht unverdient der Glücklichere gewonnen.

Und nun werden hoffentlich am Sonntag vor euphorischer Kulisse, die Matchbälle 1 und 2 erarbeitet. :)

• Das war gestern leider nicht der EVF den wir kennen :(

Finde nicht daß der Sige von Halle unbedingt verdient war, der EVF mit viel mehr Spielanteilen und sehr vielen hochkarätigen Channcen. DIe Überlegenheit wurde mit einem 3:2 nach zwei Dritteln leider zu wenig in Tore umgemünzt. Ich denke nur daran, wie Naumann Ende erstes Drittel mit dem Schuss ins Tor so lange wartet, bis die Zeit abgelaufen war, oder Kronawitters Schuss ans Winkelkreuz kurz vor Ende von Drittel 2.
    Im letzten Abschnitt war aber Halle besser, das muss man sagen, und der Sieg dann doch nicht ganz unverdient. Insgesamt aber eine schwache Play-off Partie, da waren die Spiele gegen Klostersee ein ganz anderes Kaliber.
    Irgendwie scheinen die 10 Tage Pause dem Team nicht gut getan zu haben, und wie befürchtet war die Stimmung bei so wenig Zuschauern in der Arena grottig, da wäre in der Halle 1 die Post abgegangen. Aber danach ist man immer schlauer.

Mal sehen, wie das Spiel morgen läuft.

• Erst einmal Glückwunsch nach Halle zum etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Für mich gestern einer der schwächsten Leistung unserer Leoparden in dieser Saison. Halle defensiv kompakt gestanden und ihre Chancen, die man an zwei Händen abzählen kann, eiskalt genutzt. Entweder haben die 10 Tage Pause nicht gut getan oder es ist einfach die Luft raus. Wenn wir mit so einer Leistung weiterspielen, dann verlieren wir die Serie mit 3:0. Ehrlich gesagt glaube ich aber, das wir morgen in Halle gewinnen werden, denn es kann nur besser werden und der Schorsch wird den Jungs schon Feuer machen.

• Halle-Homepage:

Zitat

Mit einem grandiosen 5:4 Sieg setzten sich die Bulls am Freitag gegen den EV Füssen im ersten Play-off Spiel durch

Grandios? Also der Schreiber kann nicht im Stadion gewesen sein.
    Denn es war kein sehr gutes Spiel. und von zwei schlechten Mannschaften hat die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen, wenn vielleicht nicht ganz unverdient. Aber grandios war das sicherlich nicht. Trotzdem Gratulation!
    Vom EVF bin ich immer noch etwas enttäuscht. Kein Spieler in der Form von den Klostersee-Spielen. Das war zu lasch gestern.

Aber Kopf hoch, Ärmel hochkrempeln!
    Mit Einsatz, Kampf, Moral und dem alten Spielwitz geht es auch in Halle wieder!!!

• Naja, dafür, dass viele dachten, die Bulls würden gesweept, ist ein Sieg auswärts in der Tat "grandios", auch wenn dieser von Füssener Seite ganz schön relativiert wird (doofe Halle, miese Chancenverwertung, das Glücklichere von zwei schlechten Teams hat gewonnen), diese Argumente haben schon ein Geschmäck'le...;)

Vielleicht sind die Oberligisten außerhalb Bayerns nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt werden und man selbst nicht der Nabel der semi-professionellen Eishockeywelt...

Noch ist nichts entschieden, das Team der Saale Bulls hat aber bewiesen, dass es durchaus auch mit Druck umgehen und den positiv umsetzen kann, ob das die Füssener können, werden wir sehen. Schön ist, dass unsere 1. Reihe wieder richtig trifft und das wir eventuell ein 2. Heimspiel haben...:D

MfG
    vautzi

• Saubere Leistung Halle :respekt: ach was sag ich: GRANDIOS! GRANDIOS!

Finde es richtig klasse wie die West-Nord-Ost-Teams gestern gerockt haben in den Oberliga-PlayOffs. Weiter so !!! :thumbsup:

• Vielleicht sind die Oberligisten außerhalb Bayerns nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt werden und man selbst nicht der Nabel der semi-professionellen Eishockeywelt...

Im Endeffekt regiert immer noch Geld die Welt, und da habt ihr einfach auch einen Etat, der um 200.000 Euro höher ist wie unserer. Und wenn man jetzt noch berücksichtigt, daß wir viel mehr in die Nachwuchsarbeit investieren (allein 100.000 Euro in das DNL-Team), dann ist der Unterschied noch gravierender. Daß die Oberliga Süd als die stärkste eingestuft wird, liegt nicht an irgendwelcher Arroganz oder Überheblichkeit, sondern allein am letzten Jahr, als der Süden klar die stärkste Liga war. Diese Saison scheint es anders zu sein, gut. Man kann uns aber nicht vorwerfen, den Gegner unterschätz zu haben. Egal wo du liest, jeder hat gewarnt. Und ein 3-0 Tip bedeutet nicht automatisch, daß man von Schützenfesten ausgeht, sondern es können auch drei sehr knappe Spiele sein.