VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

• Vor dem Beginn der Serie dachte ich, das packen wir locker, vielleicht verlieren wir auswärts mal ein Spiel, daheim gewinnen wir aber souverän und auswärts werden wir schon einmal was holen. Auch wenn die Spiele rein vom Ergebnis dann auch so endeten, war es alles andere als eine leichte Serie. Die Füchse waren ein richtig starker Gegner. 4-1 klingt zwar deutlich, aber jedes Spiel für sich war unheimlich knapp. Sieht man ja daran, dass drei Spiele mit nur einem Tor Differenz gewonen wurden. Die Füchse waren nicht nur hinten recht gut, sondern überraschten auch mit einem guten Offensivspiel, dessen Schwachpunkt einzig die Chancenverwertung war. Glückwunsch an die Füchse zu dieser tollen Leistung, den Applaus der Wild Wings Fans gab es gestern absolut zurecht.

Das gestrige Spiel war sicherlich das beste der Schwenninger in dieser Serie. Dennoch die Füchse alles andere als Enttäuschend. Allerdings konnten Sie sich diesmal, trotz sehr schwacher Abwehrleistung von uns, nicht ganz so viele Chancen erspielen wie zuletzt. Dennoch gaben Sie niemals auf. Vor dem letzten Drittel dachte ich, denen schenken wir noch das 6. ein und dann isses erledigt. Denkste. Die Füchse probierten im Schlussdrittel nochmal alles, so dass es bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Klasse gestern natürlich Sleigher, wobei er gestern definitiv nicht vier Tor schoss wie vom Stadionsprecher verkündet, sondern nur drei, was aber mittlerweile bei Pointstreak auch so korrigiert wurde. Glückwunsch auch an Boon für 5 Scoererpunkte. Gestern merkte man auch, wie gut es uns tat, wieder über einen tieferen Kader zu Verfügen. Sorgen bereitet mir das Defensivspiel, das war teilweise katastrophal. Silo sieht zumindest beim Bauerntrick ganz alt aus und liegt zu früh im falschen Eck auf dem Boden. Hier müssen wir uns deutlich steigern, sonst ist im Halbfinale klar Endtation. Aber auch das Offensivspiel hat noch Luft nach oben, hier müssen wir auf Hacker hoffen.

Mein Wunsch ist nun, dass sich HN und RV noch bis einschließlich Dienstag alles abverlangen, ob wir dann nach HN oder Bayern fahren, ist mir dann egal.

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (24. März 2012 um 07:09)

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erreichen des HFs an Schwenningen.

Die Serie geht zu Recht an euch, denn am Ende wart ihr eben immer um 1 Tor besser. Ich denke wir können erhobenen Hauptes das Eis verlassen und stolz auf unser Team sein. So schwer hätten es sich wohl nur die wenigsten Schwenninger vorgestellt.

• Dann reih ich mich mal ein, Herzlichen Glückwunsch nach Schwenningen, am Ende habt ihr die Serie verdient gewonnen. Viel Glück in der nächsten Runde und vll auch im Finale.

Riesen Dank an die niemals aufgebenden Füchse für eine tolle Saison und eine hart umkämpfte Play off Runde. Besonders das letzte Heimspiel am Dienstag hat meine Vorfreude auf nächste Saison steigen lassen. Was für eine Wohltat nach der letzten Saison mit Pleiten, Pech und Pannen. Jetzt erstmal den Sommer genießen und die Tage bis zum nächsten Hockeyspiel in WSW zählen.

Zum Abschluß: Der Thread hier war einfach erstklassig, besser gehts nimmer. Da haben wir die Latte für die nächsten Runden sehr hoch gehangen.

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum erreichen des HFs an Schwenningen.

Die Serie geht zu Recht an euch, denn am Ende wart ihr eben immer um 1 Tor besser. Ich denke wir können erhobenen Hauptes das Eis verlassen und stolz auf unser Team sein. So schwer hätten es sich wohl nur die wenigsten Schwenninger vorgestellt.

Das auf alle Fälle!! Weißwasser war der erwartet schwere Gegner, hat sich teuer verkauft.

Ob nun HN oder RO... Fakt ist, die Wings werden zulegen müssen, wenn sie ins Finale kommen wollen.

• So, eine Nacht darüber geschlafen und die Serie noch einmal Revue passieren lassen.

Zunächst einmal Hut ab und großen Respekt für eine tolle Saison der Füchse! Man hat dort aus begrenzten finanziellen Mitteln richtig viel gemacht und eine echte Mannschaft zusammengestellt, die es uns sehr, sehr schwer gemacht hat. Mit dem Serienresultat von 4-1 ist mein Tipp zwar exakt eingetreten, aber die einzelnen Spiele waren natürlich enger, als die nackten Zahlen vermuten lassen.

Knackpunkt der Serie aus meiner Sicht zwei Dinge: Jonathan Boutin ist ohne Zweifel ein sehr guter Torhüter, aber seine Play-Offs waren das nicht. Er konnte Euch kein Spiel im Alleingang gewinnen und sah nicht immer souverän aus. Zum anderen haben wir Spieler, die den Unterschied machen können, auch wenn es mal nicht so läuft. In erster Linie natürlich Pinizzotto und Sleigher. Daher denke ich, ist unser Weiterkommen auch verdient, auch wenn nach wie vor Luft nach oben ist. Wenn ich an unseren katastrophalen Saisonstart denke, ist das Halbfinale auf jeden Fall ein gutes Zwischenergebnis, jetzt einfach mal abwarten, wer unser Gegner sein wird.

Insbesondere Spiel zwei im Fuchsbau war sehr emotional, das wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Von daher schöne Grüße in die nach Lausitz ( :D ) - man sieht sich.

:prost:

• ...

Knackpunkt der Serie aus meiner Sicht zwei Dinge: Jonathan Boutin ist ohne Zweifel ein sehr guter Torhüter, aber seine Play-Offs waren das nicht. Er konnte Euch kein Spiel im Alleingang gewinnen und sah nicht immer souverän aus. ...
    :prost:

Wenn man Jonathan gestern nach dem Spiel wieder zum Bus humpeln sah, relativiert sich das Ganze wieder. Er spielt seit Wochen mit schmerzstillenden Mitteln und wird sich nun möglicherweise einem Eingriff im Knie unterziehen müssen. Zu überragenden Leistungen konnte er so nicht fähig sein und hat trotzdem mit dafür gesorgt, dass wir die Serie so offen gestalten konnten.

• Da stellt sich dir frage ob man einen Verletzten Torhüter Spielen lassen soll ???

Was glaubst du, wieviele angeschlagene Spieler da zurzeit auf dem Eis stehen, und sicher nicht wenige mit Schmerzmitteln intus?! Bei uns war er auch nicht der Einzige.

• Bei uns wird der ein oder andere sicher auch mit Schmerzmitteln vollgepumpt gespielt haben.
    Es sind Playoffs, da kann man kaum auf (im Fall von Weißwasser sogar extrem) wichtige Spieler verzichten.

• Man muss halt eine entsprechende Alternative haben. Wir können es mit unserem Kader leisten, dass Lange sich halbwegs auskuriert. Hätte wir keine Silo, sondern nur Lange und Kristian, dann wäre ich mir ziemlich sicher, dass Lange es zumindest probiert hätte. Nur diesen Luxus von zwei "Nummer 1 - Torhütern" haben eh nur die wenigsten Clubs, ich glaube nicht, dass es mit dem Halloscharn bei Weißwasser besser gelaufen wäre.

• Ich rechne mir mit dem Abwehrverhalten und Chancenverwertung nicht viel aus für den Rest der Saison, lasse mich aber gerne überrraschen. Ohne echte Initialzündung kann ich das mir kaum vorstellen, egal gegen wen, wir werden wohl Außenseiter im Halbfinale sein.

Sicher muss das Abwehrverhalten besser werden, man hätte sich gestern das ganze Zittern locker ersparen können. Weiss nicht, warum das Team in letzter Zeit derart zuviele leichte Fehler macht und sich dadurch immer wieder selbst in Gefahr bringt.
    Ich denke nicht, dass wir im Halbfinale Aussenseiter sind, denn egal ob Heilbronn oder RV, richtig Angst macht mir momentan keine der beiden Mannschaften. Ist mir unverständlich, dass Heilbronn jetzt nochmal derart in Bedrängnis kommt. Aber egal gegen wen, ein Hacker muss wieder spielen und die Abwehr stabilisiert werden. Dann ist mir vor den Halbfinals nicht Bange. Dass man noch ne Schippe drauflegen muss, dürfte klar sein.

• Genau so hab ich das auch gemeint ! Und die frage ist , gerade auf der Torwart Position ob es nicht besser ist denn Back up spielen zu lassen als einen der nicht mal richtig laufen kann ???

• Boutin will spielen. Er kennt da keine Ausrede.

Er hat sich nach seiner Verletzung im November nie richtig die Zeit gegönnt sich auszukorieren. Seit rund 1,5Monaten kommt er nach dem Spiel humpelt aus der Kabine. Jeder normale Mensch weiß das er ne pause benötigt, aber er will spielen.

Im übrigen hat auch Haloschan seine Klasse unter Beweis stellen können, aber ihm fehlt sicherlich die Praxis. Die konnte er sich in Jonsdorf holen.

• [quote='Shorthander22','index.php?page=Thread&postID=561224#post561224']
    Ich denke nicht, dass wir im Halbfinale Aussenseiter sind, denn egal ob Heilbronn oder RV, richtig Angst macht mir momentan keine der beiden Mannschaften. Ist mir unverständlich, dass Heilbronn jetzt nochmal derart in Bedrängnis kommt. Aber egal gegen wen, ein Hacker muss wieder spielen und die Abwehr stabilisiert werden. Dann ist mir vor den Halbfinals nicht Bange. Dass man noch ne Schippe drauflegen muss, dürfte klar sein.

Auf Ravensburg könnten wir nur in nem möglichen Finale treffen ;)
    2011 reloaded ? :pfeif:

• Zum Schal schwingen :D. Nein ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es da einen speziellen Grund gibt. Wenn doch korrigiert mich bitte.