Vor dem Beginn der Serie dachte ich, das packen wir locker, vielleicht verlieren wir auswärts mal ein Spiel, daheim gewinnen wir aber souverän und auswärts werden wir schon einmal was holen. Auch wenn die Spiele rein vom Ergebnis dann auch so endeten, war es alles andere als eine leichte Serie. Die Füchse waren ein richtig starker Gegner. 4-1 klingt zwar deutlich, aber jedes Spiel für sich war unheimlich knapp. Sieht man ja daran, dass drei Spiele mit nur einem Tor Differenz gewonen wurden. Die Füchse waren nicht nur hinten recht gut, sondern überraschten auch mit einem guten Offensivspiel, dessen Schwachpunkt einzig die Chancenverwertung war. Glückwunsch an die Füchse zu dieser tollen Leistung, den Applaus der Wild Wings Fans gab es gestern absolut zurecht.
Das gestrige Spiel war sicherlich das beste der Schwenninger in dieser Serie. Dennoch die Füchse alles andere als Enttäuschend. Allerdings konnten Sie sich diesmal, trotz sehr schwacher Abwehrleistung von uns, nicht ganz so viele Chancen erspielen wie zuletzt. Dennoch gaben Sie niemals auf. Vor dem letzten Drittel dachte ich, denen schenken wir noch das 6. ein und dann isses erledigt. Denkste. Die Füchse probierten im Schlussdrittel nochmal alles, so dass es bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Klasse gestern natürlich Sleigher, wobei er gestern definitiv nicht vier Tor schoss wie vom Stadionsprecher verkündet, sondern nur drei, was aber mittlerweile bei Pointstreak auch so korrigiert wurde. Glückwunsch auch an Boon für 5 Scoererpunkte. Gestern merkte man auch, wie gut es uns tat, wieder über einen tieferen Kader zu Verfügen. Sorgen bereitet mir das Defensivspiel, das war teilweise katastrophal. Silo sieht zumindest beim Bauerntrick ganz alt aus und liegt zu früh im falschen Eck auf dem Boden. Hier müssen wir uns deutlich steigern, sonst ist im Halbfinale klar Endtation. Aber auch das Offensivspiel hat noch Luft nach oben, hier müssen wir auf Hacker hoffen.
Mein Wunsch ist nun, dass sich HN und RV noch bis einschließlich Dienstag alles abverlangen, ob wir dann nach HN oder Bayern fahren, ist mir dann egal.