VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

  • Mann oh Mann, ich hab selten zwei hinterfotzigere Ratten gesehen als Sleigher und Pinnizotto.


    Also ich steh ja auf die beiden Spieler, jeder ist für wichtige Tore bekannt...danke Villach ;)
    leider komm ich erst im 1/2 Finale dazu die beiden zu sehen!
    Aber die Vorfreude auf die Playoffs ist groß!...sollten sie es denn schaffen.
    Ein Sieg geht in Ordnung, war auch sicher verdient nachdem was ich im Ticker gelesen hab. Die ganzen Ausfälle machen uns mit Sicherheit zu schaffen, keine Frage, aber Weisswasser war wohl ziemlich gleich auf. Meist mit dem glücklicheren Händchen für uns! Kurz vor Schluß oder OT.
    Somit alles noch in Ordnung, 3:1 in der Serie...
    Auch Bietigheim hat mal 3:0 geführt.....somit alles offen für mich.

    Trotzdem wünsch ich mir n Sieg am Freitag ..haut rein Jungs

    I hope i seee you in de 1/2 finals!

  • Hm,

    Also:
    Schwenningen im 1.Drittel läuferische stark, machen aus einer wusseligen Situation das 1:0. Bis Dato die Füchse mit den besseren Chancen.

    Das zweite Drittel begann furios. Spätestens nach dem 3:1 war der Drops gelutscht. Beide Teams fuhren nen Gang runter. Schwenninger zunehmend mit absolut miesem Verhalten. Hierbei sei auch mal Schlager erwähnt. Wusseliger Arbeiter, aber genau so dreckig. Bekommt nen Check von vorn, bleibt stehen und schaut dem Geschehen nach. Dann bricht er zusammen hält sich das Knie. Sah wie ne Art Bänderriss aus, nur 2 Shifts später fährt er quick lebendig übers Eis. Soll sich jeder seinen Reim drauf bilden.

    Den Start des letztens Drittels hat Schwenningen ebenso verschlafen. Hier fing die Kanadier Reihe an sich in einem Spielrausch zu spielen. Die Tore 3-5 waren wirklich stark raussgespielt. Lange nicht so schöne Tore gesehen.

    Während dessen.gingen die Schwenninger aktionen weiter. Hierbei sei erwähnt das Ulpi doch einmal falsch lag. Pinizottos Stockstich mit Verletzungsfolge war ne klare Matchstrafe. Schade das uns der Tough Guy fehlt. Aber umso erstaunlicher find ich die Tatsache das wir derart fair unseren Stiefel runterspielen.

    Egal was jetzt kommt, den respekt hat sich unser Team sportlich erkämpft.

    Eine sache noch zum ost-west Thema

    Andi Renz - dt. Nationalspieler a.d. über die ganze Serie mit Sticheleien a la "baut die Mauer wieder auf" und "scheis ossis"

    Traurig das er nach 2 saisons in schwenningen vergessen hat, mit wem er Zehn Jahre in einer Kölner abwehrreihe gespielt hat.

    Sympathien hat hier kein einziger schwenninger spieler mehr und auch ich hoffe das ihnen der Hochmut irgendwann zu Kopfe steigt und Ihnen die Grenzen aufgezeigt werden.

    Gute Nacht.

  • Leider (oder Gott sei Dank?) hab ich vom Spiel ausser Ticker via IPhone nix mitbekommen.
    War aber wohl auch in dieser Höhe verdient, was man so hört.
    Zu der 2 Min-Strafe wegen "zu spät kommen"-> Klassisches Eigentor...oh man...

    Naja, dann heißt es für mich am Freitag nochmal die Stimmbänder strapazieren :)

    Was mit Pinni war, hab ich natürlich nicht gesehen, aber was man liest hört sich nicht gut an... Hoffe dem Gegenspieler ist nichts passiert.

    @ Hockey G: Was hat Andi Renz gesagt bzw gemacht? Wenn das stimmt, das geht gar nicht.

    Im Allgemeinen finde ich es abartig, wie oft man in diesem Thread Ossi-Wessi-Stories hört... Hier geht es um Sport - nicht um Politik (wobei selbst da auch nach über 20 Jahren endlich mal vorbei sein müsste)

    Für Freitag hoffe ich, dass die Arena bebt - dazu wäre es natürlich toll, wenn auch einige Füchse kommen, denn mit einigen Gegnerfans kommt automatisch mehr Stimmung auf.

    Für das Spiel wünsche ich mir, dass es fair zu ende geht und dass wir den Sack zu machen können (was schwer werden dürfte, aber ich bin guter Dinge).

  • Der Pini der schlimmste spieler den wir haben ????? Der macht ja sonst die ganze saison nichts ! Aber von mir aus kann er in den playoffs gern dreckig spieln . die 6 tore bis jetzt geben ihm recht !

    Und woher weißt du das mit Renz , und was der angeblich auf dem Eis sagt ??? UNd Trash Talk gehört auf dem eis dazu ich will nicht wissen was da die ganze Saison gelabert wird :prost:

  • Das von Renz weiß ich von seinem Gegenspieler. Im allgemeinen müssen sich eure Spieler Ost-West Trashtalk zum Playoff Thema gemacht haben.

    Dennoch finde ich es für einen Erwachsenen Menschen armselig. Renz hat Zehn Jahre mit und neben Lüdemann gespielt. Ich bezweifle das er ihm jemals ähnliches an den Kopf geworfen hat.

    Blueliner

    überspitzt ausgedrückt würden dann auch 100 Tore einen Mord rechtfertigen oder wie? Ich habe nix gegen dreckiges Playoff Hockey, aber einige eurer Spieler haben in dieser Serie die Grenze arg überschritten.

  • Mann oh Mann, ich hab selten zwei hinterfotzigere Ratten gesehen als Sleigher und Pinnizotto. :puke:


    Also den Beitrag hätte man sich auch sparen können. Sleigher und Pinni sind absolute Top- Spieler und keine hinterfotzige Ratten! Zu der Situation mit Sleigher: Er tauscht mit Derlago oder wer es auch war Nummern aus, Derlago geht ein paar mal mit der Faust richtung Sleighers Gesicht und Sleigher zieht halt einmal mit der rechten durch. Also da kann man genau so auf Derlago rumhacken, weil der hat des schön provoziert. Hier versteh ich dann den Ulpi nicht warum Sleigher 2+2 bekommt und Derlago nichts. Der hätte ruhig auch 2 Minuten bekommen können. Und was Pinnizotto und Sleigher dann an der Strafbank besprechen sind ja wohl auch nur Mutmaßungen. Aber ich bezweifle arg, dass Pinni und Sleigher ausgemacht haben, dass der nächstbeste Fuchs gleich die Kelle in die Fresse bekommt! Soviel hiezu!! Und bevor man sich über andere Spieler hermacht sollte man sich doch erstmal die eigenen Spieler anschauen, ich sage nur Spiel nummer 1 in Schwenningen, da waren auch einige unnötige und linke Aktionen von Füchse- Spieler dabei.

  • Mag sein, dass beide spielerisch top sind nur gestern und da wiederhole ich mich gerne waren beide hinterfotzige Ratten. Und das bezog sich auf ihren gesamten Auftritt - nicht nur auf die eine Situation. Bei Pinizzotto zieht sich das ja schon seit paar Spielen so durch und gestern wäre eine Diszi für diese Drecksaktion mehr als gerechtfertigt gewesen. Rumrich entschuldigt sich auch nicht umsonst...

  • So wie ich das gesehen habe, musste Pinizotto auch einigesvon den Füchsen einstecken...ein Schwerverbrecher ist er aber sicher nicht!

    Wie schon gesagt waren im ersten Spiel in VS auch schon dreckige Aktionen der Füchse zu sehen (z.B. Check kurz vor Schluss, hinterhältiger Crosscheck direkt nach dem Tor...usw.) da braucht man sich im Nachhinein nicht über die Antwort seitens der Schwenninger wundern!

    Ob am Schluss die Kraft gefehlt hat oder ob man sich mit der Niederlage abgefunden hat, lässt sich jetzt nur spekulieren.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass Rumrich seine Truppe für Freitag perfekt auf das Spiel einschwört und sich die Rückkehrer wieder bemerkbar machen!

    In diesem Sinne

    Let's go Schwaben :prost:

  • Das von Renz weiß ich von seinem Gegenspieler. Im allgemeinen müssen sich eure Spieler Ost-West Trashtalk zum Playoff Thema gemacht haben.

    Bietet sich als Thema ja auch an. Außerdem kann man damit eben schön Komplexe schüren --> klappt ja!

    Dennoch finde ich es für einen Erwachsenen Menschen armselig

    Armselig für einen Erwachsenen ist auch, Gegenstände auf Sportler, Offizielle oder Betreuer zu werfen. Gemacht wird und wurde es trotzdem. Und, juckt es jemanden von euch? Nö, sonst wäre schon längst eine Entschuldigung gekommen. Stattdessen kamen so Sachen wie "der war nicht aus Metall". Und nun das, weil Renze trashtalked. Und was das mit Lüdi zu tun hat, verstehe ich nunmal gar nicht. Weil ich einen Ossi gut kenne, darf ich folglich keine Witze über die neuen Länderein mehr machen? Weil mein nachbar aus Dresden kommt, muss ich den Soli mögen?

    So wie ich das gesehen habe, musste Pinizotto auch einigesvon den Füchsen einstecken...ein Schwerverbrecher ist er aber sicher nicht!

    Lass gut sein, das werden sie nicht einsehen, dass Pinner evt. auch mal austeilt, machdem er 3 Spiele sehr viel einstecken musste. Aber da sind hüben wie drüben zu viele gefärbte Brille vorhanden...

  • Nüchtern betrachtet ist nicht viel passiert - wir brauchen weiterhin einen Sieg und haben am Freitag sogar noch den zusätzlichen Heimvorteil
    Wenn man im Vorfeld prognostiziert - so wie es viele getan haben - dass die Serie über fünf Spiele geht, dann muss eben irgendwann die Niederlage folgen und ob die nun im 1., 2., 3. oder 4. Spiel passiert, spielt am Ende auch keine Rolle.
    Die Füchse können auch Hockey spielen, die Liga ist eng beinander und unser Kader nicht gerade üppig - wen kann da eine Niederlage ernsthaft überraschen. Zumal die langen Busfahrten sich immer mal auch negativ auswirken können.

    Was mich etwas wundert, ist dass einige Füchse-Fans nachdem sie gezeigt haben, dass sie nich verlieren können, jetzt auch genauso beweisen, dass sie nicht gewinnen können. Freut Euch doch über den Sieg, für den Ihr und Euer Team hier durchgehende Respekt gezollt bekommt. Stattdessen ergeht man sich in Scharmützeln und dem Unmut über Spieler und Aktionen.


  • Also den Beitrag hätte man sich auch sparen können. Sleigher und Pinni sind absolute Top- Spieler und keine hinterfotzige Ratten! Zu der Situation mit Sleigher: Er tauscht mit Derlago oder wer es auch war Nummern aus, Derlago geht ein paar mal mit der Faust richtung Sleighers Gesicht und Sleigher zieht halt einmal mit der rechten durch.

    Dreckig wird die Aktion durch den Schlag auf den bereits am Boden liegenden Derlago.

    Ansonsten war es ein wunderbarer Eishockeyabend. Die Füchse läuferisch deutlich besser und man hat gesehen, dass man mit kurzen, schnellen Pässen die steif wirkende Hintermannschaft Schwenningens ins Schwimmen bringt. Da machts auch nichts, dass nicht jeder Direktpass klappt. So kanns gehen.

    Sollte es das letzte Heimspiel gewesen sein, war es ein würdiger Abschluss einer tollen Saison und einer Mannschaft, die man hoffentlich zum Großteil nächstes Jahr wieder sieht. Nur mag ich heute noch nicht daran glauben, dass wir uns Sonntag nicht wiedersehen.


  • Also den Beitrag hätte man sich auch sparen können. Sleigher und Pinni sind absolute Top- Spieler und keine hinterfotzige Ratten! Zu der Situation mit Sleigher: Er tauscht mit Derlago oder wer es auch war Nummern aus, Derlago geht ein paar mal mit der Faust richtung Sleighers Gesicht und Sleigher zieht halt einmal mit der rechten durch. Also da kann man genau so auf Derlago rumhacken, weil der hat des schön provoziert. Hier versteh ich dann den Ulpi nicht warum Sleigher 2+2 bekommt und Derlago nichts. Der hätte ruhig auch 2 Minuten bekommen können. Und was Pinnizotto und Sleigher dann an der Strafbank besprechen sind ja wohl auch nur Mutmaßungen. Aber ich bezweifle arg, dass Pinni und Sleigher ausgemacht haben, dass der nächstbeste Fuchs gleich die Kelle in die Fresse bekommt! Soviel hiezu!! Und bevor man sich über andere Spieler hermacht sollte man sich doch erstmal die eigenen Spieler anschauen, ich sage nur Spiel nummer 1 in Schwenningen, da waren auch einige unnötige und linke Aktionen von Füchse- Spieler dabei.


    Braucht man doch nur mal das Spiel 1 anschauen und die Spieler in gelb und roten Helm beobachten http://www.youtube.com/watch?v=rMeXVv…9qAXkAs_G9Vw%3D Wenn nach dem Spiel 1 (oder auch während dem Spiel) einem Mal nen dummen Spruch rausrutsch braucht man sich nicht wundern und die Füchse sind natürlich in dem Fall fromme Lämmer und halten den Mund - egal wär jetzt angefangen hat! Wers glaubt...


    Will gar nicht wissen,was die ganze Saison über da so gesagt wird und außerdem sind noch Play-off,da ist alles noch mal intensiver!


    Mag sein, dass beide spielerisch top sind nur gestern und da wiederhole ich mich gerne waren beide hinterfotzige Ratten. Und das bezog sich auf ihren gesamten Auftritt - nicht nur auf die eine Situation. Bei Pinizzotto zieht sich das ja schon seit paar Spielen so durch und gestern wäre eine Diszi für diese Drecksaktion mehr als gerechtfertigt gewesen. Rumrich entschuldigt sich auch nicht umsonst...


    Ich hoffe wir sehen da bald mal ein paar Bilder davon...

    Und Pinizzotto (oder z.B. auch Sleigher) wird als unser bester Torjäger zurzeit von euch nicht des Öfteren attackiert... Ja ja ihr seid alles Engel oder wie..? Wers glaubt! 8)


    Dreckig wird die Aktion durch den Schlag auf den bereits am Boden liegenden Derlago.


    Dreckige Aktionen (ich hoffe wir sehen da bald mal Bilder von)... Dann schau Dir mal oben Spiel 1 an da siehst Du auch einige dreckige Aktionen von Deinen "Rot-Helmen"... Wenn man da das Zählen anfangen würde - würde man ja bald nicht mehr fertig werden...


    PS: Nach Spiel 1 unserem 7:3 Sieg hat von unserer Seite her keiner so ein riesen Fass aufgemacht,wie ihr es gerade macht und ihr habt ja gestern auch gewonnen - denkt mal darüber nach... 8)

    10 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. März 2012 um 09:49)

  • das darf nicht verwundern wenn uns irgendwann mal die kraft ausgeht, schließlich rennen wir große teile der bisherigen serie den füchsen einfach nur hinterher... da prallen zwei eishockey-philosophien aufeinander. und wir brauchen für unser spiel den großen kader, wie man sieht... wenn man sich die bisherigen spiele anschaut, ist dieser füchsesieg absolut überfällig und hoch verdient. wenn es schon 2:2 stehen würde, dürften wir uns auch nicht beklagen. auch mit der disziplin haben wir's leider derzeit nicht so. da wird zu viel lamentiert oder sich vom frust leiten lassen. jetzt am freitag nochmals a*backen zusammen kneifen und das ding irgendwie gewinnen... hoffentlich sind zumindest sandrock und forster wieder an bord. hacker fehlt an allen ecken und enden. martinovic macht mich auch fertig, noch nie hab ich einen torwart gesehen, der sich bei schüssen aus der (halb-)distanz so weit von der linie weg begibt... jedes mal ein ritt auf der rasierklinge bei sich verändernden spielsituationen, und weil unsere verteidger hinten im kopf halt auch keine augen haben...

    spielerisch reißt mich die serie bisher nicht so vom hocker, immerhin sind emotionen/aggressionen vorhanden. und ich muss hier den füchsefans, die hier eine etat-diskussion anzetteln wollten, schon recht geben. invest und return (nicht unbedingt der sportliche erfolg, sondern das was wir aufs eis bringen) sind bei uns in vielen saisons in schieflage.. vor dem was die sog. "kleinen" mannschaften mit oft nicht einmal halb so hohem etat auf die beine stellen kann man nur den hut ziehen...! ob ich es noch erleben darf, dass wir auch mal das aufs eis bringen was die letztjährigen meister gezeigt haben...?!

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (21. März 2012 um 09:59)

  • Das Spiel nicht gesehen aber mit "ähh aber ihr habt angefangen....1. Spiel..." rumlabern. :thumbup:

    Ansonsten sehr geiles Spiel gestern jedenfalls ab dem 2. Drittel.
    Die Strafe wegen des zuspät kommens war schon eher kleinlich, aber ich denke sie gab es, weil die Entenvögel auch zu Beginn des Spiels ziemlich lange auf sich warten ließen. Ulpi hatte auch eine gute Leistung auf dem Eis. Hat nur ein Beinstellen übersehn. Aber auch die Showeinlage des Schwenningers der den "sterbenden Schwan" spielte hat er super durchschaut. :thumbup:
    Straube hat mir gestern auch gefallen, leider hatte er im Abschluss kein Glück.
    Die Tore für Weißwasser auch alles andere als glücklich. In Überzahl hat man 2 mal nur wenige Sekunden gebraucht, und auch sonst gab es super herausgespielte Tore.
    Einzig mies das es ein Dienstag, und somit die Halle nur dürftig gefüllt war. Wäre schon toll wenn sie Freitag nochmal richtig aufdrehen, vorallem unsere 1. Reihe und uns mit einem zusätzlichen Heimspiel am Sonntag beschenken. Jedenfalls gäbe es da einen würdigenderen Abschied für diese glanzvolle Saison.

    Ps.: Wie hat den 2 Schwenningern die Sicht aus unserem Fanblock gefallen? ^^

    Edit: lausitzer-fuechse.de

    Zitat

    Trainer Rumrich entschuldigte sich für das Verhalten einiger seiner Spieler. So will sich das Schwenninger Eishockey nicht präsentieren.


    Ich glaub die Entschuldigung sagt alles.


    FüchseTV Pressekonferenz und Spielbericht vom 2. Spiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. März 2012 um 10:19)

  • Zur Strafe nur soviel, wenn der Co-Trainer in die Kabine kommt und sagt es sind noch 6 Minuten Zeit, obwohl es weniger waren, dann frag ich mich schon, wie und wo man seinen Kopf hat. Wenn der Schiedsrichter die Bank schon im Verlauf des Spiels verwarnt hat, ist es ganz klar, das eine Bankstrafe ausgesprochen wird. Daran aber jetzt einen entscheidenden Punkt für die gestrige Niederlage zu suchen ist nicht richtig. So eine intersive Serie kostet Kraft, und wenn man eben nicht komplett besetzt ist, kann es durchaus mal sein, das ein Spiel verloren geht, die anderen Spiele waren ja auch eng gewesen, und man muß auch WSW zugestehn, das dieses Team einen Sieg verdient hat, lieber verlier ich einmal so deutlich, und habe am Freitag die Chance die Serie zu beenden, anstatt es 2:2 steht und es noch länger dauern könnte das die Serie entscxhieden, oder verloren wird.

  • Was manche hier faseln, obwohl sie das Spiel garnicht gesehen haben, ist ja nich auszuhalten.

    Szene Derlago- Sleigher: Harter Zweikampf an der Bande, Sleigher verliert diesen und rastet aus und schlägt dann zu. Derlago wollte nichts machen, wollte zu Bank und durfte nicht. Ergo, 2+2 für Sleigher vollkommen richtig.

    Pinizotto: Er hat sich vorher schon mit Straube paar mal angelget und hat provoziert. Straube ist clever genug und ist darauf nicht eingegangen. Danach hat sich der Frust bei ihm aufgestaut, da es nicht lief und er hart bekämpft wurde und so kam der Frust richtig hoch nachdem er einen Zweikampf gg. Heyer verloren hat und verletzte ihn per Stockstich. Vielleicht war es nur eine Kurzschlussreaktion und keine Absicht, aber Matchstrafe wäre hier das Richtige gewesen. Aber egal.

    Und gestern wurde der Spruch von Rohrbach in die Tat umgesetzt: ''Umso mehr wir provoziert werden, umso stärker werden wir!''

    Freitag gehts zum nächsten heißen Tanz. Und ich betone mal schlichtweg, falls WSW am Freitag dort gewinnt, kippt die Serie. Aber soweit sind wir nocht nicht. Es wird wieder ein sehr enges Match. Weiß jemand schon, wer der Schiri sein wird?

  • W.W.1954

    Seid wann wird aus Unrecht + Unrecht = Recht?

    Pinizitto hat in beiden Spielen in Weißwasser hartes, deckiges bis hin zum unfairen Hockey gespielt. Wenn er, und dass als Topscorer sicher auch zu Recht, öfter grenzwertig angegangen wird, so gibt ihm das nicht den Freibrief freizudrehen. Zu einem starken Spieler sollte auch mentale Stärke inbsbesondere in den PO's gehören.

    Die Sache mit der Bankstrafe lag an Raubal, wie bereits oben berichtet. Euer Manager hat sich auch lauthals dafür bei "ihm" bedankt.

  • Richtig keine Panik!
    Außer man verliert das Spiel Zuhause! UND DANN ???
    Bleiben wir dann auch ruhig???
    Ich habe das 2. Spiel gesehen. Nunja klar versaut man es durch die Strafen. Dann frage ich an dieser stelle, warum das ein profi nicht merkt, dass ein Schiri alles Pfeifft!!!
    EIn Tor zum 4:4 nenne ich aber trotzdem Glück 30 sek vor ende!


    Meine Güte, Du scheinst ja wirklich ein Nervenbündel zu sein. Sollten, ich rede im Konjuntiv, wir das Ding wider Erwarten noch vergeigen, sind wir selber Schuld und die Erde dreht sich trotzdem weiter. Selbst bei einer Niederlage am Freitag wäre wir noch in der besseren Ausgangssituation. Aber wenn wir jetzt noch drei Spiele verlieren, davon zwei zuhause, dann kann man dem Team eh nicht mehr helfen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dies nicht passieren wird.

    Zu Deinem Satz über den Schiri. Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Auf der anderen Seite pfeifen die teilweise so unberechenbar, dass es auch als Profi schwer ist, sich auf irgendetwas einzustellen. Dies mag zwar regelkonform sein, aber trotzdem legt und wendet fast jeder Schiri die Regel anders an. Der eine pfeift nichts, der andere jeden Windstoss.

  • Zu Deinem Satz über den Schiri. Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Auf der anderen Seite pfeifen die teilweise so unberechenbar, dass es auch als Profi schwer ist, sich auf irgendetwas einzustellen. Dies mag zwar regelkonform sein, aber trotzdem legt und wendet fast jeder Schiri die Regel anders an. Der eine pfeift nichts, der andere jeden Windstoss.


    BLUBB :!: