VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

• Ist doch egal wie man gewinnt. Ob Glücklich oder nicht. Hauptsache gewonnen. Und Freitag gibts hoofentlich ne gute Fan Stimmung und dann klappt das schon :)

• In Spiel 2 hat man sich das Leben durch Strafen das Leben selber schwer gemacht, sonst wäre es sicher nicht so eng geworden. "Glück" ist immer ein relativer Begriff und das mit den Verletzten nicht glatt durchmarschieren würde, war klar. Momentan braucht man daher keine Panik zu schieben.

Hoffentlich denken alle Schwarzwaldtannen so wie Du, dann haben wir wirklich noch ne Chance.....

• Mann oh Mann, ich hab selten zwei hinterfotzigere Ratten gesehen als Sleigher und Pinnizotto. :puke:

der kommentar ist verständlich wenn man sich auf füchse-tv bezieht - zumindest bei el pistolero sah das schon komisch aus. sleigher im gerangel an der bande, zieht die rechte durch und der fuchs liegt. fand ich jetzt nicht "hinterfotzig". aber als sleigher auf der bank sitz kommt pinni an und bespricht was mit ihm, im nächsten spielzug gibts den stockschlag und el pstolero fährt direkt zur bank. ob da aber im gespräch wirklich en absichtliches ding abgesprochen wurde kann man nicht sagen und würd ich jetzt auch nicht unterstellen. nur von den bildern her ist der kommentar aber berechtigt.

• Richtig keine Panik!
    Außer man verliert das Spiel Zuhause! UND DANN ???
    Bleiben wir dann auch ruhig???
    Ich habe das 2. Spiel gesehen. Nunja klar versaut man es durch die Strafen. Dann frage ich an dieser stelle, warum das ein profi nicht merkt, dass ein Schiri alles Pfeifft!!!
    EIn Tor zum 4:4 nenne ich aber trotzdem Glück 30 sek vor ende!

• Lausitz ihr habt Sieg heut wirklich verdient den von der ganze Serie ausgesehen und wie die Spiele ausgehen ist mir gerade wurscht nämlich nur sieg zählt mehr nicht und ich verlier lieber einmal 6:1 als 3 mal knapp und man muss wirklich sagen das Ulpi relativ gut gepfiffen hat also bis Freitag wo der Sack zu gemacht würd

• Gibt es vielleicht auch mal was "richtiges" zum Spiel, oder nur billige Provo von den kümmerlichen Rängen aus La und HN und die jämmerlichen Antworten derer, die drauf einsteigen?
    Heidenei. Kindergarten.

• der kommentar ist verständlich wenn man sich auf füchse-tv bezieht - zumindest bei el pistolero sah das schon komisch aus. sleigher im gerangel an der bande, zieht die rechte durch und der fuchs liegt. fand ich jetzt nicht "hinterfotzig". aber als sleigher auf der bank sitz kommt pinni an und bespricht was mit ihm, im nächsten spielzug gibts den stockschlag und el pstolero fährt direkt zur bank. ob da aber im gespräch wirklich en absichtliches ding abgesprochen wurde kann man nicht sagen und würd ich jetzt auch nicht unterstellen. nur von den bildern her ist der kommentar aber berechtigt.

Genauso hab ich es auch gesehen. Zumal Pinizzotto ja schon am Freitag nach dem Siegtreffer nicht besseres zu tun hatte, als sich zum Fanblock zu drehen und sinnlos zu posen. Aber egal, viel wichtiger ist die Frage: Wo gibt es in Schwenningen gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten, möglichst in Stadionnähe. Danke! :)

• Lausitzer Füchse - Marc Derlago (Matt McKnight) 0:21
    Lausitzer Füchse - Marcus Sommerfeld (Überzahl-Tor) (Matt McKnight, Marc Derlago) 3:47
    Drittel 3
    Lausitzer Füchse - Marcus Sommerfeld (Matt McKnight, Marc Derlago) 0:15
    Lausitzer Füchse - Marc Derlago (Marcus Sommerfeld, Jared Ross) 2:23
    Lausitzer Füchse - Marcus Sommerfeld (Matt McKnight, Marc Derlago) 4:48

sauber 8)

Ravensburg-Heilbronn 5:2

sauber 8)

• So dann fangen wir mal an hier wieder sachlich zu werden.

Glückwunsch Weißwasser. Absolut verdienter Sieg. Schwenningen wirkte heute ab der 21. Minute leicht müde. Ja gut bei soviel verletzten ist das ja auch nicht mehr verwunderlich.
    Wittforth dürfte Freitag dabei sein. Sandrock eventuell ja auch. Grippe ist vielleicht auskuriert. Wäre schonmal ein Anfang. Ob Lange oder Martinovic spielt seh ich jetzt nicht aus auschlaggebend.
    Wahnsinn übrigens wie quasi eine einzige Reihe Schwenningen heute auseinander genommen hat! Aber ob du 3-1 oder 6-1 verlierst ist ja auch egal. Ich hoffe das man da wirklich noch Kräfte geschont hat.
    Es hilft alles nichts: Freitag ins Stadion und alles geben. 4XXX müssen es werden!
    Und am Rande: Heilbronn muss auch in ein Spiel 5.
    Mund abwischen weiter gehts ( 5€ ins Phrasenschwein )

Einmal editiert, zuletzt von Moger23 (20. März 2012 um 22:29)

• Peinlich was der Moderator vom Webradio so von sich gab.Freude über den Sieg von WSW ist ja OK.Aber der einfach nur zum...Ach ich lass es.

Dann schalt den Ton ab und sing ein Lied dazu, am Besten irgendwelche Fangesänge.

Wahnsinn übrigens wie quasi eine einzige Reihe Schwenningen heute auseinander genommen hat! Aber ob du 3-1 oder 6-1 verlierst ist ja auch egal. Ich hoffe das man da wirklich noch Kräfte geschont hat

Und wenn du 20:0 verlierst, sch...egal, so bleibt es nur ein Spiel ... ähnlich dachten wir auch nach dem ersten Spiel in VS. ;) Aber zu deiner Theorie mit der Derlago-Reihe. Das sehe ich aus einem anderen Blickwinkel. Das die Reihe jetzt erst zündet hat euch den aktuellen PlayOff-Spielstand gebracht. D.h., die VS`ler sollten die Daumen drücken, dass Derlago & Co. nicht wieder zünden. :P Gucken wir mal, Kanadier sind PlayOff-Monster. DYNAMO DYNAMO !!! :thumbsup:

• HSR sehr souverän, die Strafen waren im wesentlichen vertretbar. Das war ein erholsames Kontrastprogramm zum vergangenen Freitag.
    Schwenningen ist heute in erster Linie an einem gut aufgelegten Boutin und der eigenen Disziplinlosigkeit gescheitert (2 min wegen Spielverzögerung zu Beginn des 2. Drittels und Pinizottos 10-er fallen in diese Kategorie). Dazu kam natürlich noch, dass unsere Kanada-Reihe endich ein paar Tore gemacht hat. Vielleicht haben die Gäste die Füchse auch unterschätzt und weniger Widerstand erwartet - irgendwie sah das alles nicht nach unbedingten Siegeswillen aus.

Die Aktion von Pinizotto im lezten Drittel war unterste Schublade. Da ging es ganz allein darum, den Gegenspieler zu verletzten.

• und am Dienstag schießen wir euch raus und am Dienstag schießen wir euch raus

• Wow was für ein Spiel, ab dem 2. Drittel war das mit das Beste was ich von den Füchsen diese Saison gesehen habe.

Das erste Drittel war relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Schweinningen. Was ein Tor alles auslösen kann hat man dann nach dem 1:1 gesehen. Die Strafe für Spielverzögerung war absolut richtig, denn Schwenningen war auch vor Anpfiff des ersten Drittels zu spät auf dem Eis. Absolut sehenswert war der Doppelpass zwischen Sommerfeld und McKnight zum 3:1. Die Schwäne haben aus meiner Sicht heute auch etwas platt gewirkt und das wird ja Freitag nicht viel besser werden (bis auf die verletzten Rückkehrer).

Absolut hervorzuheben sind heute Sommerfeld, McKnight, Derlago und Ross. Auch Boutin heute überragend, was der Kerl mit seinem lädierten Knie Spiel für Spiel leistet ist Wahnsinn.

Die Spielweise von Schwenningen fand ich heute hart an der Grenze, wenn nicht drüber hinaus. Das Foul von Pinizotto geht garnicht, das ging nur gegen den Fuchs. Auch die Drittel davor war er mehr am provozieren als gut ist. Das hat wohl auch der Trainer der Schwenninger so gesehen, denn laut Füchse HP hat er sich für das Verhalten einiger seiner Spieler entschuldigt. Sehr faire Geste von Rumrich.

Der Schiri war sehr gut, hat viel laufen lassen aber das Spiel jederzeit im Griff gehabt.

BTW: Den Tickerschreiber der Schwenninger finde ich sehr gut. Objektiv und immer fair, gute Analysen.

2 Mal editiert, zuletzt von matthi (20. März 2012 um 23:45)

• Zitat von »Raduka« Peinlich was der Moderator vom Webradio so von sich gab.Freude über den Sieg von WSW ist ja OK.Aber der einfach nur zum...Ach ich lass es.
    Dann schalt den Ton ab und sing ein Lied dazu, am Besten irgendwelche Fangesänge.

Ich weiß ja nicht ob du mitgehört hast.Aber nach dem Spiel irgendwas von Ost-West Konflikt zu verzapfen find ich halt total daneben :thumbdown: .Gut es scheint ja den einen oder anderen nicht zu stören.

• Schade, dass der Sieg jetzt erst kommt für die Füchse. Das wird wohl leider zu spät sein. Da nutzt es auch nichts mehr den vergangenen Spielen nachzutrauern, auch wenn ein Sieg in einem von denen natürlich dem ganzen noch mehr Brisanz verleihen würde. Schwenningen wirkte heute extrem platt und antriebslos. Wäre schön aus Weißwasseraner Sicht, wenn das wirklich an der Kraft liegten würde, da kaum Zeit zur Erholung ist.
    So toll Pinizotto als Eishockeyspieler ist, umso unerträglicher ist er als Sportler. Das hat aus meiner Sicht nichts mehr mit fairer Härte und dreckigen Playoff-Tricks zu tun, sondern ist einfach nur unerträglich unsportlich und arrogant. Das sehen andere vielleicht wieder als verweichlichte Ansicht durch eine rosarote Vereinsbrille, aber so einen würde ich ungern anfeuern, auch wenn er für ein Team spielte, für das ich mitfiebere.

• Ich weiß ja nicht ob du mitgehört hast.Aber nach dem Spiel irgendwas von Ost-West Konflikt zu verzapfen find ich halt total daneben :thumbdown: .Gut es scheint ja den einen oder anderen nicht zu stören.

Ich weiß ja nicht, ob DU mitgehört hast, aber er hat lediglich erzählt, dass Füchse-Spieler von Schwenninger Spielern als "Sche*ß-Ossis" beschimpft worden. Gut, wenn du das auch "total daneben" findest, dann sind wir uns ja einig.

• Ich glaube kaum, das bei Schwenningen der Siegeswille gefehlt hat. Weil denen wäre ein Sieg lieber gewesen um sich zu erholen, als nochmal 60+x zu spielen. Sie konnten einfach nicht mehr nach gut 25 Minuten. im 1. Drittel war das Spiel sehr zerfahren und es lief bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen. Das Graupeltor der Gäste war der Beweis. Im 2. Drittel wurde der Splint der Kanadierreihe auf Seiten der Füchse gezogen. Schöne Tore und verdient 2:1 geführt und Schwenningen war mit diesem Ergebnis gut bedient nach 40 Minuten. Mehr als die Druckphase im Poweplay kam nicht. Und was sich die Gäste im letzten Drittel vorgenommen haben wurde innerhalb von 20 Sekunden wiederum von der Kanada-Reihe zerstört. Und dann spielten sich die Füchse in einen Rausch. Schwenningen ergab sich seinen Schiksal. Danach wollten sie nur noch provozieren und provozieren. Die Füchse ließen sich aber nicht beirren und spielten das Spiel runter. Klar sind Playoffs dreckig und hart, aber das was Pinizotto gemacht hat, war nicht gerade sportlich. Zweikampf verloren und zack den Schläger ins Gesicht von Heyer gezogen. Sowas muss nicht sein. Das war eventuell der einzige Fehler von Sicorschi, das er da nur 2 Minuten gegeben hat. Aber sei's drum. Bin mal auf Freitag gespannt. Wenn die Füchse nochmal 750 Km fahren müssen, wollen sie das Spiel ziehen und ein 3. Spiel erzwingen. Wir sicher wieder spannend.