VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

• Danke für den Link. Der macht seine Sache ganz gut und redet sehr objektiv, wie mir scheint.
    Allerdings kommt die Stimmung rüber wie bei einem Knabenspiel. Oder sind da tatsächlich so wenig Zuschauer?

• Danke für den Link. Der macht seine Sache ganz gut und redet sehr objektiv, wie mir scheint.
    Allerdings kommt die Stimmung rüber wie bei einem Knabenspiel. Oder sind da tatsächlich so wenig Zuschauer?

Also wenn ich die gehörte Kulisse von Fr. nehm und von heute.... Dann sind das max. 1400 Zuschauer..... Aber gut. 0-3 hinten an einem Dienstagabend....

• Zitat

Oh man. Bankstrafe wegen zu später Rückkehr nach der Pause und dann das 1:1. :(

Edit: nächste Strafe und 2:1 für die Füchse .....

Dümmer kann man einen Gegner fast nicht einladen um ein Spiel zu drehen.

• Viel schwerwiegender war find ich die Nachricht, dass Schlager verletzt ist. :cursing:
    Edit: puh.. Wieder auf dem Eis

Einmal editiert, zuletzt von Watwar (20. März 2012 um 20:34)

• Zwei Minuten, weil man zu spät aus der Kabine gekommen ist?
    Unglaublich, aber da muss ich wohl eher die Mannschaft in Schutz nehmen und den Schiri kritisieren. In einem Play-off Viertelfinale brauch ich so nen Mist nicht zu pfeifen, sorry....mehr sag ich besser nicht dazu.

• Ich weiß nicht - den Schuh muss sich Rumrich schon anziehen. Das ist vielleicht kleinlich, aber in erster Linie unnötig wie ein Kropf. Ausserdem weiß man ja auch, wie der Herr Ulpi S. tickt. :rolleyes:

• Oder man hat den alten Trick angewendet, dass die Uhr in der Gästekabine zufällig etwas nach ging. Soll es in Schwenningen auch schon gegeben haben. :pfeif:

Ansonsten ist das eine klare Regel ohne Ermessensspielraum und da dem Schiri einen Vorwurf zu machen ist reichlich vermessen.

• Zwei Minuten, weil man zu spät aus der Kabine gekommen ist?
    Unglaublich, aber da muss ich wohl eher die Mannschaft in Schutz nehmen und den Schiri kritisieren. In einem Play-off Viertelfinale brauch ich so nen Mist nicht zu pfeifen, sorry....mehr sag ich besser nicht dazu.

Warum sollten in einem PO-Spiel andere Regeln gelten? Diese Strafen gab is im Fuchsbau diese Saison schoneinmal, da mussten die Füchse auch eine gefühlte Ewigkeit auf den Gegner warten (weiß gerade nicht gegen wen das war). Jetzt komm bitte nicht mit "Fingerspitzengefühl" usw.

• Ansonsten ist das eine klare Regel ohne Ermessensspielraum und da dem Schiri einen Vorwurf zu machen ist reichlich vermessen.

Mich würde mal die entsprechende Regel interessieren. Wie sieht die aus? Da muss ja eine Frist gesetzt sein.

• Mich würde mal die entsprechende Regel interessieren. Wie sieht die aus? Da muss ja eine Frist gesetzt sein.

Was soll es da für eine Frist geben? Die Pause dauert 15 Minuten und wenn eine Mannschaft dann nicht bereit ist zum Weiterspielen, gibt es eine Strafe.

• Regel 554 h) - LATE LINE-UP
    If a team after the end of an intermission does not line up on the ice surface a required
    number of players to start a period including overtime, the team shall be assessed a:
    Bench Minor Penalty

Glasklare Regel, null Interpretationsspielraum. Die Pause ist zu Ende, wenn die Pausenuhr von 15:00 auf 0 gelaufen ist.

Edit: Laut Ticker kamen wir zwei Minuten zu spät aus der Pause.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (20. März 2012 um 20:57)