VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

• Zitat von »sportsfan_ww« Den Schiedsrichter Lenhart möchte ich an dieser Stelle auch mal postiv hervorheben. Er hat die eindeutigen Fouls gepfiffen aber zum Schluss auch die Spieler das Spiel entscheiden lassen Ich muss wirklich sagen, dass ich vor dem Spiel über die Ansetzung geflucht habe. Spiele mit Lehnhard sind meist ohne Spielfluss und dass will ich als Touri doch sehen. Nach dem Spiel muss ich meinen Hut ziehen, denn der Lehnhard war gestern klasse! Wenn der so immer pfeifen würde...
    Zitat von »BWU Benni« Ps.: Kann mal jemand den Hynes beim Training aufs Eis schicken? Wir brauchen mal einen der den Jungs zeigt, wie man Bully spielt. Das war ja grauenhaft heute wieder. Bully? Das waren doch immer Einwürfe für Weißwasser. Die Statistik würde ich gerne sehen. Wenn Schwenningen 10 Prozent Erfolg gehabt hätte, würde mich das sehr wundern!

Die Polemik zum Schluss hättest du dir auch sparen können!!! :thumbdown:

• Hilfe, sowas überhebliches... Wenn der Eishockeygott euch nicht mit soviel Glück ausgestattet hätte, würde die Serie 2:1 für die Füchste stehen.

Ich hasse dieses Glücksgedudel. Es gibt kein Glück, wenn ein Spieler auf direktem Weg das Tor schießt oder ein Torwart den Puck mit der Kelle rausholt. Dann war das einfach gut gemacht.
    Glück war schon eher das 3:3 - wenn auch absolut verdient. Nur, wenn deine Lieblingsspieler nicht an Martinovic vorbeischießen können, dann hat das nichts mit Pech zu tun.
    Wichtig wäre bei euch, dass die Jungs mal öfter den Schläger auf dem Eis haben. Ich habe gestern 5 Szenen gezählt, bei denen ein Querpass vor dem Tor durchrutschte, weil einer deiner Spieler den Stock auf Hüfthöhe hatte. Und das hat dann wirklich nichts mehr mit Pech zu tun, das ist Können!
    Dennoch denke ich, dass Freitag nochmals ein Heimspiel in Schwenningen stattfinden wird!

• Dijäi: Ich verstehe Sitzstreik so, dass die Bullys in der Konsequenz Einwürfe für Euch waren, weil ihr die Bullys immer gewonnen hat. Nicht so, dass der Linesman Euch den Puck "günstig" hingeworfen hat.

• Ich hasse dieses Glücksgedudel. Es gibt kein Glück, wenn ein Spieler auf direktem Weg das Tor schießt oder ein Torwart den Puck mit der Kelle rausholt. Dann war das einfach gut gemacht.
    Glück war schon eher das 3:3 - wenn auch absolut verdient. Nur, wenn deine Lieblingsspieler nicht an Martinovic vorbeischießen können, dann hat das nichts mit Pech zu tun.
    Wichtig wäre bei euch, dass die Jungs mal öfter den Schläger auf dem Eis haben. Ich habe gestern 5 Szenen gezählt, bei denen ein Querpass vor dem Tor durchrutschte, weil einer deiner Spieler den Stock auf Hüfthöhe hatte. Und das hat dann wirklich nichts mehr mit Pech zu tun, das ist Können!
    Dennoch denke ich, dass Freitag nochmals ein Heimspiel in Schwenningen stattfinden wird!

Ich meinte mit Glück, wie z.b. am Freitag, die Abpraller immer zu den Schwenningern kamen oder auch manche Tore, wie das 4:4 glücklich erzielt wurden, da der Puck kurz vor einem Füchse Schläger auftitschte und über die Kelle sprang und so dann zum freien SERC Spieler kam. Und das ist eben Glück. Und das wir mit unserer Chancenverwertung hadern, wissen wir schon die ganze Saison... Das ist nix neues :D

• Ich finde es hoch interessant, dass einige Experten aus dieser Serie schon den Verlauf des möglichen Halbfinales herauslesen können! Zum einen sind wir noch nicht soweit, auch wenn wir jetzt 3 Matchbälle haben. Zum anderen kann sich mit einem anderen Gegner auch das Spiel komplett anders entwickeln.
    Gegen die Füchse müssen wir das Spiel machen, und dass uns das nicht liegt, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Und die Lausitzer haben sich dahingehend wirklich gut auf uns eingestellt.
    Sollten wir das Halbfinale erreichen, dann sieht das wieder anders aus. Aber dafür sollte sich unser Lazarett dann schon noch lichten.

• In Weißwasser habt ihr das Spiel auch nicht gemacht. Habt aber im 2. Drittel dann eure wenigen Konter gut gefahren und eben eingenetzt.
    Aber so ist Eishockey eben. Sind wir gespant was morgen passiert.

• Dijäi: Ich verstehe Sitzstreik so, dass die Bullys in der Konsequenz Einwürfe für Euch waren, weil ihr die Bullys immer gewonnen hat. Nicht so, dass der Linesman Euch den Puck "günstig" hingeworfen hat.

Oha, konnte man das auch anders verstehen??? Dann tut es mir leid. Ich wollte nur sagen, dass Schwenningen fast kein Bully gewonnen hat. Daher die Übertreibung mit Einwurf Weißwasser - das hatte aber mal gar nichts mit den aus meiner Sicht sehr guten Schiris zu tun!

• Ich meinte mit Glück, wie z.b. am Freitag, die Abpraller immer zu den Schwenningern kamen oder auch manche Tore, wie das 4:4 glücklich erzielt wurden, da der Puck kurz vor einem Füchse Schläger auftitschte und über die Kelle sprang und so dann zum freien SERC Spieler kam. Und das ist eben Glück. Und das wir mit unserer Chancenverwertung hadern, wissen wir schon die ganze Saison... Das ist nix neues

Über Glück habe ich viele Jahre auch so gedacht wie Du. Aber mittlerweile sind "Glück" und "Eishockeygott"/"Fußballgott" Begriffe für Schalke 04 Fans. Das ist das Jammertal, ob vergebener Chancen und zur Schmerzlinderung gedacht. In der DEL sind wir 60 Minuten auf einen Petr Briza oder Karl Friesen angerannt und haben 1:2 verloren und haben dann von Glück oder Pech geredet. Bei unserer Verletztenliste sind die beiden Mannschaften vergleichbar, den Unterschied machen derzeit unsere (nicht verletzten) Top-Leute aus. Schau Dir mal die Statistiken an und sieh wer die Tore wann gemacht hat. Das ist individuelle Klasse und nicht Glück.
    Trotzdem und nochmals: Respekt an Eure Truppe, die haben alles versucht und waren in den bisherigen Spielen nah dran.

• "Ein richtiger Gegner"? Oh je, da butterst Du Dein Team aber ganz schön runter, denn das hiesse ja, dass Deine Mannschaft eben "kein richtiger Gegner" ist, was ja wahrlich nicht stimmt.

Sicher haben wir auch etwas Glück gehabt, aber das gehört dazu. Wobei man sich in Spiel 2 ja mit dummen Strafen das Leben selbst schwer gemacht hat. Man muss auch berücksichtigen, dass uns gleich drei Ausländer plus Forster fehlen und das muss sich einfach bemerkbar machen. Wenn ein anderes Team mit nur zwei Ausländern und ohne "Topdeutschen" Angreifer antreten würde, würde es wohl auch kaum besser aussehen.

Abschiessen? Bin kein Hellseher, Du aber auch nicht. Wobei sich Heilbronn bisher mit RV ja auch nicht leicht getan hat und auch jedesmal erst durch späte Tore zum Erfolg gekommen ist. Dass es schwer werden würde (noch ist es ja nicht soweit), darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber wie gesagt wurde, wenn sich das Lazarett lichtet, könnte das schon anders aussehen. Favorit wären wir sicher nicht. Aber lasst uns erstmal die Serien zu Ende spielen.

• "Ein richtiger Gegner"? Oh je, da butterst Du Dein Team aber ganz schön runter, denn das hiesse ja, dass Deine Mannschaft eben "kein richtiger Gegner" ist, was ja wahrlich nicht stimmt.

Sicher haben wir auch etwas Glück gehabt, aber das gehört dazu. Wobei man sich in Spiel 2 ja mit dummen Strafen das Leben selbst schwer gemacht hat. Man muss auch berücksichtigen, dass uns gleich drei Ausländer plus Forster fehlen und das muss sich einfach bemerkbar machen. Wenn ein anderes Team mit nur zwei Ausländern und ohne "Topdeutschen" Angreifer antreten würde, würde es wohl auch kaum besser aussehen.

Abschiessen? Bin kein Hellseher, Du aber auch nicht. Wobei sich Heilbronn bisher mit RV ja auch nicht leicht getan hat und auch jedesmal erst durch späte Tore zum Erfolg gekommen ist. Dass es schwer werden würde (noch ist es ja nicht soweit), darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber wie gesagt wurde, wenn sich das Lazarett lichtet, könnte das schon anders aussehen. Favorit wären wir sicher nicht. Aber lasst uns erstmal die Serien zu Ende spielen.

Guten Morgen, das war ironisch gemeint! :pfeif:

• Oyama
    Hier is Playoffs also husch in euren Absteigerfred. :hammer:

Glückwunsch nach Schwenningen , und wieder ist es ärgerlich. Aber was solls die Füchse brauchen sich nicht verstecken, denn das waren bisher 3 starke Spiele unseres Teams. :respekt:

• Weisswasser verkauft sich bisher sehr gut. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht sp erwartet... Am Schluss haben wir die Spiele aber nicht durch Glück gewonnen. Das war einfach cool gemacht und zeichnet eben eine gute Mannschaft aus.
    Und mal ehrlich: wenn wir nicht so viele hochkarätige Verletzten hätten, dann würde das ganze noch einmal anders aussehen.
    Mein Tipp: am Freitag is schluss

• Hinweis für alle Füchse-TV-Nutzer
    Finde diese Lösung für alle die Freitags den Stream schauten akzeptabel. Also wer Freitag den Livestream sah kann dies am Dienstag kostenfrei noch einmal. :thumbup:

Sehr gut, wobei ich am Freitag dann einfach über den Stream für die mobilen Endgeräte gegangen bin. Das muss wohl ein anderer Server sein, denn der hat, bis auf die Störgeräusche beim Kommentator, gut funktioniert.

• als erstes HUT ab vor den FÜCHSEN
    habe nicht damit gerechnet das SIE ihre erfolgreiche Saison noch damit krönen uns so gut es geht zu ärgern
    zu den Gästefans aus WW, bis auf ein paar Ausnahmen die es überall hat netter Haufen,

zu LIVESTREAM

super von euch

• ja das mit dem Rauschen vom Mikro beim zuschalten des Moderators ist mir in den letzten Spielen auch aufgefallen
    ansonsten kann man bei dieser Serie sagen Geld schießt doch Tore, die Schwenninger nutzen halt ihre Chancen, wir brauchen
    einfach zu viele - Pech war es am Freitag den Pfosten zu treffen und im Gegenzug das 4:4 zu kassieren

• Ich finde es hoch interessant, dass einige Experten aus dieser Serie schon den Verlauf des möglichen Halbfinales herauslesen können! Zum einen sind wir noch nicht soweit, auch wenn wir jetzt 3 Matchbälle haben. Zum anderen kann sich mit einem anderen Gegner auch das Spiel komplett anders entwickeln.
    Gegen die Füchse müssen wir das Spiel machen, und dass uns das nicht liegt, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Und die Lausitzer haben sich dahingehend wirklich gut auf uns eingestellt.
    Sollten wir das Halbfinale erreichen, dann sieht das wieder anders aus. Aber dafür sollte sich unser Lazarett dann schon noch lichten.

Wieso eigentlich 3 Matchbälle?

Sonst vollkommen richtig: Es steht zwar 3:0, aber wir sind noch nicht durch. Über ein etwaiges Halbfinale können wir uns Gedanken machen, wenn ein 4. Sieg gelungen ist.

In der Lausitzer Rundschau wird übrigens immer noch eifrig an der David-gegen-Goliath-Legende gestrickt; Zitat:

Zitat

Denn im Gegensatz zum opulenten Kader des Vize-Meisters müssen die Füchse
    aufgrund des geringeren Budgets mit einer deutlich kleineren Mannschaft
    auskommen.

Dass Kader und Aufstellung nicht das selbe sind und dass sich deswegen (infolge der zahlreichen Ausfälle) der personelle Umfang beider Teams in den Playoffs auf Augenhöhe bewegt (s. Spielberichtsbogen), scheint dem Schreiberling bisher entgangen zu sein.

• Wir spielen mit nur 2 Ausländern und 14 Feldspielern. Bei allem Respekt, wenn die Zahl und Qualität bei den Füchsen ausfallen würde, hätten sie noch eine Oberliga Mannschaft.

Was für ein schlagender Vergleich. Gleich mal den Etat der beiden Vereine an und es sieht anders aus.

Ansonsten denke ich, sehen wir morgen das letzte Heimspiel der Füchse und auch das letzte Saisonspiel, lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Oma Edith sagt noch, dass Schwenningen bei fast jedem einzelnen Spieler sicherlich tiefer in die Tasche greifen kann als WSW und das einige Spieler bei gleichen Angeboten aufgrund der Perspektiven eher nach Schweinningen als nach WSW gehen. Daher sagt der personelle Umfang nichts über die tatsächliche Qualität des Kaders aus.

Einmal editiert, zuletzt von matthi (19. März 2012 um 14:08)

• ja, wobei das Schlimmste Euer "fachkundiger" Radio-Fuchs war. Fassungslos war ich, als er er den Zuschauern und Hörern nach dem Spiel erklären wollte, dass der Sieg in OverTime unverdient wäre. Also bei aller Liebe, aber in der Verlängerung war der SERC schlichtweg die bessere Truppe und hat deswegen auch am Ende verdient gewonnen! (ich rede übrigens von Spiel 2)

Zu Euern Anhängern, die unsere Fans drangsaliert (siehe Bericht weiter oben thread) haben, wär übrigens auch mal eine Entschuldigung fällig. Aber mit Gastfreundschaft habt ihr es offenbar auch 20 Jahre nach dem Mauerfall halt noch nicht so....

Sportliche Grüße und auf einen Sweep! Lets go Schwaben....