VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

  • Sag bloß Du warst der angetrunken der ca. 10-15 Minuten lang mit dem Gesicht zum Gästeblock gestanden ist und alle Fans mit "grimmiger" Miene begutachtet hast? :beer: Hättest dich in diesem Fall auch nicht wundern brauchen wenn irgendwann mal ein Bierbecher geflogen kommt. Nur soviel zu Provokationen....

    Wie auch immer. Was da zum Ende des Spiels und speziell nach dem Spiel abgegangen ist geht einfach nicht. Da fährt man 1600 km um schiss zu haben eine aufs Maul zu bekommen. So eine aggressive Stimmung habe ich eigentlich noch nie erlebt (war das letzte Mal aber ähnlich) Wir sind nach dem Spiel schleunigst aus dem Stadion weil wir uns nicht sicher gefühlt haben. Und sowas kann einfach nicht sein! War wahrscheinlich meine letzt Fahrt zu euch.

    Ansonsten: Geiler Kamp und "EIN SPIEL GEHT 60 MINUTEN" :thumbsup:


    Das war ich nicht. Steht doch eindeutig in meinen Posting das ich nur die letzten 2 Minuten im zweiten Drittel das Spiel von unten aus dem Gästeblock verfolgte. Und das aus einen einzigen Grund: Vom WC zu meinen Block war es zu weit um noch was vom Drittel zu sehen.
    Und der Block D von dem ich schrieb ist ein Heimblock.
    Keine Ahnung wie du zu der Annahme kommst das ich provoziert hätte. :schulterzuck: Habe mich im zitierten Post ja eindeutig zu sowas positioniert. Wer lesen ist klar im Vorteil........

  • Ich war auch schon zu Auswärtsspielen in der Lausitz und kann mich über die Behandlung in Weißwasser nicht beschweren! Das hier klingt für mich ein bisschen nach "so wie man in den Wald hineinruft, klingt es heraus!" - sorry, liebe Schwenninger!

    Sollte euer Team noch dazu ein derart mieses Hockey gespielt haben, wie im letzten Vorrundenspiel in KF (selbst unfair bis deutlich über die Grenze hinaus und provozierend, aber bei jeder Berührung selbst sofort die "Pussy" geben und sich hinlegen...alles natürlich unterstützt von dem Mann in scharz - nur so eine Vermutung...;) ), dann hat Dirk Rohrbach euch ja die einzig richtige und mögliche Antwort in der PK gegeben!! - Von mir ist jedenfalls nach dem angesprochenen Auftritt in KF keinerlei Kredit mehr zu erwarten....
    Ob des dafür von Schwenninger Seite betriebenen finanziellen Aufwandes viel eher Mitleid!

    Da die Füchse heuer in jedem Fall ein Team mit Charakter haben, wünsche ich euch Schwenningern von Herzen, dass die Serie noch so richtig eng wird!

    Grüße

    Beez


    ui ui ui...dann müssen wohl burger und co doch noch bei der sparkasse anfragen ob sie dort einen kredit bekommen :rofl:
    das wird uns natürlich in den planungen für die kommende saison arg zurück werfen :pfeif:

  • Schade,nun wird es eng,aber irgendwann ist jede Saison mal zu Ende.In der neuen Woche ist es bestimmt soweit.Aber bißchen Eishockey Playoffs gibt es ja noch und ich habe ja noch Alternativen da Liberec ins Halbfinale gekommen ist. :) http://www.hcbilitygri.cz/deutsch.asp

  • Uiuiui. Sieg in der Verlängerung. Pini mal wieder. Zu Beginn der Verlängerung hatte ich kein gutes Gefühl. Also wsw schlägt sich sehr tapfer und macht es uns verdammt schwer.
    Das Spiel selbst habe ich als sehr fair empfunden. Ich hoffe, dass jetzt langsam der ein oder andere Spieler zurück kommt. Allerdings dürfte das heute die Vorentscheidung gewesen sein!

  • Glücklicher Sieg. Die Gäste in meinen Augen insgesamt einen Tick besser und mit größeren Torchancen. Sehr gutes Auswärtsspiel der Füchse. Uns merkt man das Fehlen vieler Spieler an. Hinten wackelig, vorne nicht wirklich der Hit. Selbst wenn man weiterkommt, so wird man im Halbfinale chancenlos sein. Meine Hoffnung ruht auf den Comebacks möglichst vieler Verletzter.

  • waren unsere Jungs gestern einen heben,oder waren sie gestern mal keinen heben? Kein Plan,was das heute war,aber die Füchse deutlich spielstärker.
    Egal,drei Matchbälle!!!
    Positiv zu erwähnen wäre natürlich Höfi,der die "Young Generation" würdig vertreten hat und alle anderen gemerkt haben,daß es wichtig ist,Stimmung zu erzeugen. War schön zu hören,daß aus verschiedenen Ecken Lieder angestimmt wurden.
    Wir sind im Umbruch,wie es scheint,aber das wird sich meiner bescheidenen Meinung nach positiv auf die Grundstimmung auswirken.
    We'll see

  • Das Spiel war zum zuschauen wahrlich kein Eishockeyleckerbissen. Der Abwehrriegel der Lausitzer Füchse stand über weite Teile des Spiels sehr gut und dadurch taten wir uns im Spielaufbau ziemlich schwer. Meist blieb dann nur die Option die Scheibe tief ins Drittel der Weisswasseraner zu spielen. Als Heimteam siehst du da eben dann schnell ungeschickt aus, wenn man das Spiel machen muss. Beide Teams waren von der Chancenverwertung gleichwertig und dadurch ging auch das Unentschieden nach 60 Minuten in Ordnung.
    In der Verlängerung stand dann Pinizzotto wiedereinmal goldrichtig und nutzte seine Chance dann auch, wobei man sagen muss das er in den vorigen 60 Minuten auch nicht den besten Abend erwischt hatte, aber das zeichnet dann auch einen Topspieler aus.

    Jetzt heißt es sich so gut wie möglich zu Erholen und versuchen den Sack am Dienstag zuzumachen.

    Den Schiedsrichter Lenhart möchte ich an dieser Stelle auch mal postiv hervorheben. Er hat die eindeutigen Fouls gepfiffen aber zum Schluss auch die Spieler das Spiel entscheiden lassen. Auch das darauf wert gelegt wurde, dass die Anspiele richtig ausgeführt wurden fand ich gut. Ich weiss nicht warum ihn manche, als die Schiedsrichtereinteilung feststand, kritisiert haben.

  • Glücklicher Sieg. Die Gäste in meinen Augen insgesamt einen Tick besser und mit größeren Torchancen. Sehr gutes Auswärtsspiel der Füchse. Uns merkt man das Fehlen vieler Spieler an. Hinten wackelig, vorne nicht wirklich der Hit. Selbst wenn man weiterkommt, so wird man im Halbfinale chancenlos sein. Meine Hoffnung ruht auf den Comebacks möglichst vieler Verletzter.

    Sehe ich ganz genauso. :thumbup:
    Hätte man heute locker verlieren können, für die Füchse war viel mehr drin, aber Moral und Wille stimmen.
    Logischerweise fehlen uns die vier wichtigen Spieler, darunter 3 Ausländer, sieht man immer mehr,
    je länger sie nicht spielen. Phasenweise hat man eine gewisse Müdigkeit
    schon gemerkt. Jetzt die Serie irgendwie schnell beenden und dann brauchts ein paar freie Tage, in denen möglichst viele Verletzte wiederkommen. Dann haben wir ne Chance, aber mit der Anzahl an Verletzten werden wir im Halbfinale (davon muss ich jetzt ausgehen) keine vier Spiele gegen Heilbronn (behaupte ich frech) gewinnen.
    Ach ja, ich muss auch mal den Schiri loben, für mich eine der besten Leistungen, die ich in dieser Saison gesehen habe.

  • Das Spiel ist schnell erzählt: Weißwasser eindeutig die bessere Mannschaft und Schwenningen hat gewonnnen. Und das ist - auch wenn es für die Füchse und deren Fans zweifelsohne bitter ist - nunmal das, was in den Play-Offs zählt.

    Ansonsten war das Spiel wenig aufregend und bei weitem nicht so giftig wie die ersten beiden Partien. Könnte auch an der guten und souveränen Leistung von Schiri Lenhart gelesen haben.

    Denke spätestens Freitag ist das Ding durch.

  • Uff, das hätte auch anders ausgehen können. Es ist nun dringend an der Zeit, dass sich das Lazarett wieder leert. Die Last verteilt sich auf zu wenige Schultern, das Team wird so leicht ausrechenbar. Deutlich war zu erkennen, dass Pinizzotto versuchte, sich einer zu engen Bewachung durch Rochaden zu entziehen. Mal kam er über die angestammte rechte Seite, hin und wieder aber auch über links.

    Dass Lange nicht mal auflief, darf man wohl so interpretieren, dass auch er nicht fit ist ... .

  • Ich war auch während des Spiels nicht zufrieden. Aber mit etwas mehr Abstand sehe ich das etwas anders. Die Wild Wings wirkten müde. Das liegt wohl an der Nacht im Bus und an den vielen Ausfällen (Hacker, Walker, Sandrock, Forster, Wittfoth, Lange, Melischko). Die läuferische Leistung der Füchse war deutlich besser.
    Wir spielen mit nur 2 Ausländern und 14 Feldspielern. Bei allem Respekt, wenn die Zahl und Qualität bei den Füchsen ausfallen würde, hätten sie noch eine Oberliga Mannschaft.

    Die Füchse mit toller Leistung, sie sind ein würdiger und guter Gegner in diesen Playoffs. Mein Respekt. Trotzdem unterscheidet und entscheidet die Spiele die individuelle Klasse eines Sleigher oder Pinnizotto die sehr engen Spiele.
    Im (voraussichtlichen) Halbfinale wird das anders sein, da muss die Offensiv-Leistung auf mehr Schulter verteilt sein oder wir werden da nicht viel Freude haben.

  • Uff, das hätte auch anders ausgehen können. Es ist nun dringend an der Zeit, dass sich das Lazarett wieder leert. Die Last verteilt sich auf zu wenige Schultern, das Team wird so leicht ausrechenbar. Deutlich war zu erkennen, dass Pinizzotto versuchte, sich einer zu engen Bewachung durch Rochaden zu entziehen. Mal kam er über die angestammte rechte Seite, hin und wieder aber auch über links.

    Dass Lange nicht mal auflief, darf man wohl so interpretieren, dass auch er nicht fit ist ... .


    Lange hat wieder Probleme mit den Adduktoren, Sandrocks grippaler Infekt scheint auch hartnäckiger zu sein, er spielt lt. Rumrich auch am Di. noch nicht.

  • Aha Lange ist verletzt. Daher weht der Wind. Hätte mich wirklich sehr gewundert, wenn nur Silo spielen würde,obwohl wir ein Lange haben...

  • Tja,was solls denn. Wenn Du große Ambitionen hast,musst Du auch solche Spiele gewinnen. Die Verletztenliste, mit vielen wichtigen Spielern besetzt, könnte eine gute Erklärung sein. Die Müdigkeit nach dem Sonntagsspiel könnte ihr übriges tun.

    Die Wild Wings und die Füchse haben beide in den 60+x Minuten kaum ins Spiel gefunden, Weisswasser mittellos zur Spielgestaltung und klasse im zerstören unserer Angriffe, Schwenningen durch Einzelaktionen selten,aber immerhin vorhanden.
    Gut gefallen hat mir Schlager,der unwahrscheinlich kämpft und in seinem Leben noch nie das Wort Zigarette gar geschrieben zu haben scheint ;) Silo hielt das,was zu halten war und Pinizotto....naja, er trifft halt vor Allem,wenns wichtig ist :)

    Hoffentlich ist Dienstag oder Freitag der Fisch geputzt, die Mannschaft kann ein paar freie Tage vor den richtigen Gegnern gut gebrauchen. Auch wenn das höchst überheblich klingen mag.

    PS: Wir könnens auch ohne unsre lächerlichen Kiddies im schwarzen Pulli in der Kurve :)

  • Glücklicher Sieg. Die Gäste in meinen Augen insgesamt einen Tick besser und mit größeren Torchancen. Sehr gutes Auswärtsspiel der Füchse. Uns merkt man das Fehlen vieler Spieler an. Hinten wackelig, vorne nicht wirklich der Hit. Selbst wenn man weiterkommt, so wird man im Halbfinale chancenlos sein. Meine Hoffnung ruht auf den Comebacks möglichst vieler Verletzter.


    Kann man so voll und ganz unterschreiben.
    Irgendwie ein merkwürdiges Spiel mit einem etwas merkwürdigen Spielverlauf.
    Die Wings wirkten außerdem irgendwie müde, nicht vollkonzentriert. Umso schöner, dass es dann wenigstens noch in der Verlängerung geklappt hat und man dem immer stärker werdenden Druck der Füchse so verpuffen lassen konnten. Die Füchse waren in der Tat ein unangenehmer Gegner und vor allem das 0:2 war ein wirklich sehenswert herausgespielter Treffer!

    Egal, Mund abputzen und am Dienstag geht es wieder von 0 los. Hoffentlich erleben wir da keine Ulpi-Show :huh:

  • Wurde ja schon alles gesagt, nur müssen wir an einem auch noch dringend arbeiten. Am Freitag hatte Hooton mit einem Alleingang in Unterzahl die Chance zum 4:1, heute war es Götz, der ganz allein an Boutin scheiterte und für eine Vorentscheidung hätte sorgen können. Auch bei allem Respekt von mir für die aufopferungsvoll kämpfenden Füchse, spätestens ab dem Halbfinale müssen solche Chancen genutzt werden, sonst :pfeif: die dicke Lady ganz schnell

    Ps.: Kann mal jemand den Hynes beim Training aufs Eis schicken? Wir brauchen mal einen der den Jungs zeigt, wie man Bully spielt. Das war ja grauenhaft heute wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (19. März 2012 um 01:22)

  • Ps.: Kann mal jemand den Hynes beim Training aufs Eis schicken? Wir brauchen mal einen der den Jungs zeigt, wie man Bully spielt. Das war ja grauenhaft heute wieder.


    Mhmm.... das war heut wirklich nicht schön anzuschauen :S

  • Am Freitag wird dann der Gauck im Bundestag verkünden, dass die Übung beendet ist, die Mauer wieder hochgezogen wird. Schliesslich haben wir ja jetzt im Osten unsere goldenen Wasserhähne und die Strassen und Wege aus Marmor. Besten Dank für den Support die letzten 20 Jahre. :D :D :D

  • Glücklicher Sieg. Die Gäste in meinen Augen insgesamt einen Tick besser und mit größeren Torchancen. Sehr gutes Auswärtsspiel der Füchse. Uns merkt man das Fehlen vieler Spieler an. Hinten wackelig, vorne nicht wirklich der Hit. Selbst wenn man weiterkommt, so wird man im Halbfinale chancenlos sein. Meine Hoffnung ruht auf den Comebacks möglichst vieler Verletzter.

    Kann ich genau so unterschreiben. Weißwasser hatte genügend Möglichkeiten ein KO herbeizuführen --> hat nicht geklappt. Statt dessen versenkt Schwenningen bei jeder zweiten ernsthaften Chance den Puck und gewinnt.

    Den Schiedsrichter Lenhart möchte ich an dieser Stelle auch mal postiv hervorheben. Er hat die eindeutigen Fouls gepfiffen aber zum Schluss auch die Spieler das Spiel entscheiden lassen

    Ich muss wirklich sagen, dass ich vor dem Spiel über die Ansetzung geflucht habe. Spiele mit Lehnhard sind meist ohne Spielfluss und dass will ich als Touri doch sehen. Nach dem Spiel muss ich meinen Hut ziehen, denn der Lehnhard war gestern klasse! Wenn der so immer pfeifen würde...

    Ps.: Kann mal jemand den Hynes beim Training aufs Eis schicken? Wir brauchen mal einen der den Jungs zeigt, wie man Bully spielt. Das war ja grauenhaft heute wieder.

    Bully? Das waren doch immer Einwürfe für Weißwasser. Die Statistik würde ich gerne sehen. Wenn Schwenningen 10 Prozent Erfolg gehabt hätte, würde mich das sehr wundern!


  • Hoffentlich ist Dienstag oder Freitag der Fisch geputzt, die Mannschaft kann ein paar freie Tage vor den richtigen Gegnern gut gebrauchen. Auch wenn das höchst überheblich klingen mag.

    Hilfe, sowas überhebliches... Wenn der Eishockeygott euch nicht mit soviel Glück ausgestattet hätte, würde die Serie 2:1 für die Füchste stehen.
    Aber hätte, wenn und aber gibts leider nicht. Bloß gut, es gibt noch paar Fans in Schwenningen, die Ahnung vom Eishockey haben und mit denen man sich ordentlich unterhalten konnte. Die auch diese Meinung teilen. Es sind immoment 2 Mannschaften auf Augenhöhe in einer sehr spannenden Serie. Was denke ich mir Schwenningen sich leichter vorgestellt hat. Aber bleib bei deiner These... Ein ''richtiger Gegner'' schießt euch ab im Halbfinale.