VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

• Schiedsrichtertrio hat in der Verlängerung eine sportliche Entscheidung verhindert. :hammer:

• so langsam ist's mir genug mit den ganzen undiszipliniertheiten, unnötigen strafen, provokationen, nicklichkeiten... unserer mannschaft! wir sitzen ja die letzten wochen nur noch auf der strafbank, und immer ist der böse schiri schuld, der doch die situation aufheizt. können wir nun mal bitte kühlen kopf bewahren und uns aufs spielen konzentrieren? (captain und trainer sind da auch gefordert mal ein bissl ruhe in den laden zu bringen.) denn spielerisch war das heute wieder nix, ok die moral stimmt, aber sonst? schon am mittwoch sind wir zwei drittel lang nur hinterher gerannt, die zwischenzeitliche 2:1-führung mehr als schmeichelhaft, höchst unverdient.. von hinten kommt kaum ein gescheiter pass oder aufbau, da vermisst man ja walker schon schmerzlich. rein optisch kommt das was die füchse (schon seit jahren) spielen mir wirklich entgegen.. im prinzip lässt zweidrittel der liga die scheibe besser zirkulieren als wir aber ok... wir haben da eben unseren eigenen stil.

zu dieser wittfoth-sache. ich weiß nicht mal wie diese geste heißt: rechten arm anwinkeln, linken arm in die ellbogenkehle, richtung zuschauer. muss doch wirklich nicht sein...

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (17. März 2012 um 00:36)

• Zu der Matchstrafe:

Hatte es im Livestream der Füchse gesehen.

Der Spieler hebt die beiden Arme, linke Hand in den rechten Arm sein Gelenk und dann schön die Hand hochhalten und den Stinkefinger zeigen.
    Und weil so schön ist das gleich 2-3 mal ... ja, man ist Profi und zeigt sich so als fairer Gewinner eines Matches das durchaus anders hätte ausgehen können.

Wir werden es bestimmt bald beim Youtube Channel der Füchse sehen. Zum Glück werden alle Spiele aufgenommen in den Stadien der 2. BL.
    Und dann hoffe ich, dass dieser Spieler eine längere Zeit nicht mehr aufs Eis darf... ein Denkzettel halt.

Sorry, aber das geht garnicht! Wirft auf uns Schwenniger ein schlechtes Bild.

Grüsse und Nacht...

Einmal editiert, zuletzt von Webble (17. März 2012 um 00:29)

• Wow was für geiles PO Hockey. Kampf pur, manchmal fair und manchmal auch etwas abseits der Regeln. Leider hat aus meiner Sicht die falsche Mannschaft gewonnen, denn uns haben 29 Sek gefehlt. Nichtsdestotrotz kann man nur stolz auf die Füchse sein.

Im ersten Drittel Chancen auf beiden Seiten, hier konnten beide Torhüter ihre Klasse zeigen. Anfang des 2. Drittels dann der Doppelschlag durch die Wings, der durch Heyer promt beantwortet wurde. Das dritte Tor der Schwäne durch Walsh gut rausgespielt aber bei den foldenden Toren der Füchse sah Martinovic nicht wiklich gut aus, iwie über die Fanghand geschossen. Wenn das Eng der Füchse kurz vor Ende rein geht ist die Partie gelaufen aber leider machen die Schwände 29 sec vor Schluss den Ausgleich, leider Fehler in der Verteidigung. In der Overtime Schwenningen dann besser, bedingt auch durch die beiden Strafen gegen Sommerfeld.

Nach dem Spiel flogen dann mehrere Gegenstände auf das Eis (Trommelsticks, Sonenbrille ...) aber den Mittelfinger durch Wittforth gabs auf jeden Fall. Keine Ahnung ob der gegen den Schiri oder die Fans gerichtet war aber Wittforth hat sich auch später noch mit einigen Fans austetauscht.

Lange Rede kurzer Sinn, gewinnt Schwenningen Sonntag ist die Serie durch.

P.S. Aber mehr als ein oder zwei Spiele Sperre würde ich für Wittforth nicht geben.

Einmal editiert, zuletzt von matthi (17. März 2012 um 00:32)

• Eventuell hat er sich für die nächste Saison in Ravensburg beworben, dort ist es ja auf höchster Ebene üblich so den Verlierer zu "grüssen" :thumbdown:
    Bin gespant ob er von unseren Verantwortlichen dafür intern zur Rechenschaft gezogen wird.

• :suspekt:

Wenn das stimmen sollte... Das geht gar nicht! :thumbdown:

• Ich finds interessant, dass es jetzt in WSW eine Strafe für eine obszöne Geste eines Spielers gab. Das haben wir auch schon öfter von Füchse-Spielern zu sehen bekommen. Aber da waren die Schiris wohl schon vom Eis...

Es hätte wohl nicht geschadet, wenn der Schreiberling des Spielberichts auf der Homepage der Füchse mal eine Nacht über das Spiel geschlafen hätte :S

• Tach.

@Eismöwen-Fan itchie: Kannst du dich mal bitte um die Abstiegsrunde kümmern. Und wenn dir die Artikel nicht gefallen, dann schreib ne Mail an den Verein. Danke!

Dann mal zu der Pappnase Wittfoth: der sollte seine übrige Energie (nach 76 min. PlayOffHockey) mal ins Schusstraining investieren, dann schafft er nächste Saison auch mehr als 11 Pkt. in der Saison.

@all: It`s PlayOff-Time ... nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wird Sonntag sicher wieder ein geiles Spiel. Und sehr richtungsweisend für den Verlauf der Serie. Also Mund abwischen, auf geht`s DYNAMO DYNAMO !!!

• Es freut mich, dass der überwiegende Teil der Füchse-Fans noch wissen, dass es in den Play-Offs auch härter zugeht. Beide Mannschaften treten nicht als Waisenknaben auf und ich finde das in unserem zunehmend verweichtlichten Sport gar nicht mal so schlecht. Der Spielbericht auf der Füchse-Seite ist natürlich sehr tendenziös - aber Schwamm drüber, ich weiß auch nicht, ob ich in der Emotion nach einer so knappen Niederlage noch alles objektiv sehen und beschreiben könnte.

Wenn es so weitergeht und es auf diesem Level der Nicklichkeiten und Provokationen bleibt - und keine schwere Verletzung dazu kommt - dann werden auch die weiteren Spiele noch ein hartes Stück Arbeit. Ich bin gespannt, wieviel die Füchse am Sonntag nochmal investieren. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns 3 Matchbälle holen.

Zu Sommerfeld: Imho ist das bei Pointstreak falsch eingetragen. Eine zweite 10er in einem Spiel ist doch automatisch eine SPD. Und bei Vergabe einer SPD wird die erste 10er nicht mehr als 10er gezählt, sondern Sommerfeld hätte eine SPD auf seinem Konto und kann am Sonntag spielen.

• Und ich hoffe mal, dass kein einziger unserer Spieler so denkt wie Du. Es steht gerade mal 2:0 bei erheblich strapaziertem Glückskonto, erst die Hälfte des Weges ist geschafft. In dieser Situation bereits über das Halbfinale zu philosophieren, zeugt von einer gewissen Überheblichkeit.

Was soll daran überheblich sein? Klar, wenn wir uns weiter so dumm verhalten und zu viele Strafzeiten kassieren, werden wir noch die Quittung bekommen. So ein Spiel dreht man pro Serie wohl nur einmal. Wenn wir aber von der Strafbank wegbleiben, sind wir das bessere Team, davon bin ich überzeugt und sicher nicht der Einzige, der so denkt. Deswegen darf man schon mal in Richtung Halbfinale schielen, dies machen andere Fans in Heilbronn und Landshut genauso.

• @lone:
    Woher nimmst du gestern den 2. 10ner?
    Er hatte Mittwoch einen und gestern einen. Folglich ist er Sonntag gesperrt!
    Oder hab ich mich verschaut???

• Ups. Sorry. Da habe ich mich total verlesen und irgendwo eine 10er für Sommerfeld im Laufe des Spiels gesehen, die gar nicht da war. Hast natürlich völlig recht, eine 10er vom Mittwoch, eine von gestern - das heißt Sperre.

• Schön anzusehen war das Spiel gestern sicherlich nicht. Da war viel Krampf, Gerumpel und manchmal auch Hektik dabei. Gekämpft haben sie aber zweifelsfrei über das komplette Spiel. Nach dem 1:3 haben wir es uns aus meiner Sicht selber schwer gemacht. Bei 5-3 Überzahl hatten wir es in der Hand, für die Vorentscheidung zu sorgen. Aber gut, das ist eben Eishockey, und deswegen mögen wir diesen Sport wohl auch so, da sich das Spiel auch mal schnell drehen kann. Völlig unerklärlich für mich, dass wir auswärts zum wiederholten Male unnötig viele Strafen ziehen. V. a. die 10er und die Matchstrafe sind sowas von unnötig. Da muss man sich an die eigene Nase fassen. Auf der Strafbank gewinnt man auf lange Sicht keine Serie.
    Positiv: Die Moral war da, kurz vor Ende noch den Ausgleich zu erzwingen, und in der Verlängerung das bessere Ende für sich zu haben. Der Sieg war wichtig. Da kräht bald kein Hahn mehr danach, wie er zustande kam. Bin mal auf morgen gespannt. Das Ding gestern hat beide Teams enorm Kraft gekostet. Ich rechne aber nicht damit, dass sich die Lausitzer so einfach in ihr Schicksal ergeben werden.

• Ich weiß, manche Strafen sind unnötig. Trotzdem haben wir fast alle dieser Spiele, in den wir viele Strafen gezogen haben, auch gewonnen. Ist es nicht auch ein Zeichen des Charakters dieser Mannschaft, die sich vom letzten Tabellenplatz auf den 3. Platz hochgezogen hat, dass sie über den Einsatz und den Kampf zum Erfolg kommt? Ist es nicht das, was die allermeisten (Schwenninger) Fans sehen wollen?

Die Jungs haben aus meiner Sicht die richtige Einstellung und die nötige Leidenschaft. Sie zaubern nicht oder nur selten, aber sie gewinnen. Alles zusammnen (mit dem dadurch auch zurückerkämpften notwendigen Quentchen Glück) ergibt für mich eine gefährlich erfolgreiche Mischung.

P.S. Die Aktion von Wittfoth nach dem Spiel, sollte sie so gewesen sein, geht natürlich gar nicht und hat mit dem, was ich oben geschrieben habe nichts zu tun.

• So viele Strafzeiten liegt bestimmt auch am Schirigespann.Ob das zwingend mit fehlender Diziplin zu tun hat laß ich mal aussen vor.War nicht vor Ort und kann so auch kein Urteil bilden (wie die meisten hier).Aber laut Aussage eines Füchse-Fans sollen einige Strafen (auf beiden Seiten) dabei gewesen sein die nicht jeder hätte gegeben.

Zu Wittfoht.Sowas muß nicht sein, passiert aber immer wieder.Er wird sich im nachhinein selbst am meisten darüber geärgert haben.

Meine am Mittwoch auch einen Finger eines Füchse-Offiziellen erkannt zu haben.Na und.Das sind halt Emotionen nach so einem Spiel.Ich für mich werde sowas nicht überbewerten.Da müßte es ja fast bei jedem zweiten Spiel eine Matchstrafe geben.Wenn ich mal an unser pupertierendes Puplikum denke die 40 min. lang nur den Finger richtung Gegner und deren Fans streckt,ist wohl auch nicht besser.

• Zum Ende leider am Pfosten gescheitert. ;(

Aber trotzdem ein riesen :respekt: an unser Team ! Was die in dieser Saison so gespielt haben und vorallem wie sie Spiele im 3. Drittel drehen konnten, sowas hat man echt lange nicht mehr gesehn. :thumbup:

Und auch Sonntag ist wieder alles drin wenn denn die kräfte reichen. Außerdem bin ich dann nicht vorort vielleicht klappts ja so. :whistling:

• Zitat

Nach dem Spiel blieb es turbulent. Laut Wild-Wings-Manager Stefan Wagner flog ein 40 Zentimeter langer Metall-Trommelstab von den Zuschauerrängen aufs Eis, traf Götz und Wittfoth.

Quelle: http://www.nq-online.de/index.php?NQID…3&artikel=14033

Nicht, dass ich das als Entschuldigung für das Verhalten von Wittfoth werten will, aber eine Erklärung ist es schon. Und vielleicht versteht nun der eine oder andere Forist, warum es sinnvoll sein kann, erst Mal abzuwarten, bevor man ein Urteil fällt.

• Quelle: http://www.nq-online.de/index.php?NQID…3&artikel=14033

Nicht, dass ich das als Entschuldigung für das Verhalten von Wittfoth werten will, aber eine Erklärung ist es schon. Und vielleicht versteht nun der eine oder andere Forist, warum es sinnvoll sein kann, erst Mal abzuwarten, bevor man ein Urteil fällt.

Das Verhalten einiger die nicht verlieren konnten war unter aller Sau. Das einiges Richtung unserer Spieler geflogen ist kann ich nur bestätigen. Einige Vollpfosten wollten dazu noch bei uns in den Block stürmen, dass sie zum Glück nicht schafften.

Sicher habe ich mich bei euch nicht gefühlt.

Aus dem Stadion raus konnten wir nur in einer Gruppe. Am vorgesehen Busparkplatz konnten wir nicht einsteigen, da dort schon einige Vollpfosten auf uns warteten. So hatten wir uns dazu entschlossen die Abfahrt direkt vor dem Stadion durchzuführen, da dort der überforderte Ordnungsdienst war.

Nochmals vielen dank im Namen der SERC Travel Wings das sich keiner aus dem Bus auf diese Pöbeleien eingelassen hat und sofort in den Bus eingestigen ist.

So etwas habe ich in meinen 20 Jahren die ich jetzt schon zum Eishockey gehe noch nie erlebt.