VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

• Der Bus der Travel Wings wird sicher fahren. Wer noch kurzentschlossen mit möchte kann sich gerne bei Holger Scharn unter 0162/954 1518 melden.

Abfahrt ist um 9 Uhr in Schwenningen am Busparkplatz der Messe. Der Preis beträgt 59 € bzw. 49 € ermäsigt.

Gruss Benny und das Team der Travel Wings

• Wurde eigentlich mal was bekannt gegeben wegen Silo/Lange wie gespielt wird ? bzw ob jetzt Silo die Nummer eins ist ? Ich hoffe lange spielt am Freitag der gefällt mir einfach besser.

Silo hat uns im 1. Drittel den Ar.sch gerettet und dafür soll er am Freitag draussen bleiben? ?(

• Noch ein Wort zu den Zuschauerzahlen: Man glaubt es kaum, aber in den Playoffs der Bundesliga war gestern die Heliosarena das best besuchte Stadion! Weder das bayrische Derby in Rosenheim noch das Ba-Wü-Derby in Heilbronn haben mehr Zuschauer angelockt . In Heilbronn gerade mal 1.500 Zuschauer, irgendwann stehen dort mehr Personen auf dem Eis, als auf den Rängen. Spieltage unter der Woche werden in Deutschland nun mal sehr schlecht angenommen - unabhängig von der Bedeutung der Begegnungen. Seltsamerweise ist dieses Problem in der Schweiz nicht/kaum existent.

Am Sonntag wird's anders aussehen, der Vorverkauf läuft besser, als für Spiel Nr. 1. Übrigens: Es werden online Stehplatzkarten für den Oberrang verkauft - während der Doppelrunde kamen die erst in den Verkauf, wenn die anderen Karten weg waren.

• . Übrigens: Es werden online Stehplatzkarten für den Oberrang verkauft - während der Doppelrunde kamen die erst in den Verkauf, wenn die anderen Karten weg waren.

Stimmt glaube ich nicht. Man kann zwar Stehtribüne Oberrang anklicken, es werden dann aber Steplatzkarten hinter dem Tor (Tribüne A) angeboten. Ist meiner Meinung nach etwas irreführend, wenn man nicht genau hinschaut hat man die falschen Karten gekauft.  :S

• Die ganzen Schlaumeier aus VS sollten mal nicht unseren Torwart unterschätzen. Der Boots mag zwar nicht der Trainingsfleissigste sein, aber dafür hat er Charakter und Ehrgeiz, und wird das in den nächsten Spielen auch zeigen. :popcorn:

• Die ganzen Schlaumeier aus VS sollten mal nicht unseren Torwart unterschätzen. Der Boots mag zwar nicht der Trainingsfleissigste sein, aber dafür hat er Charakter und Ehrgeiz, und wird das in den nächsten Spielen auch zeigen.

Ich glaube nicht, dass Boutin hier von irgendjemand unterschätzt wird. Was er zu leisten im Stande ist, das wissen die meisten hier. Schließlich war er schonmal Torhüter des Jahres in Liga 2!
    Fakt ist aber auch, dass er gestern gewiss nicht seinen besten Tag hatte. Und nichts anderes wurde hier meiner Ansicht nach zum Ausdruck gebracht.
    Kein Grund also hier verbal gleich so auf Angriff zu gehen. ;)

• Silo hat uns im 1. Drittel den Ar.sch gerettet und dafür soll er am Freitag draussen bleiben? ?(

wenn es so siehst hätt der silo in Kaufbeueren au ne spielen dürfen da der lange gegen Chrimmi nen shot out hatte aber in meinen augen haben wir zwei gleich starke Torhüter und da haben wir glaub die wenigsten Probleme

• Seltsamerweise ist dieses Problem in der Schweiz nicht/kaum existent.

Liegt sicher auch daran, dass in der Schweiz schon lange donnerstags und sakstags gespielt wird/wurde. Die sind das einfach so gewöhnt. Und außerdem ist die Schweiz so klain, da ist man immer schnell zu Huase. Selbst bei Auswärtsfahrten ;)

• Liegt sicher auch daran, dass in der Schweiz schon lange donnerstags und sakstags gespielt wird/wurde. Die sind das einfach so gewöhnt. Und außerdem ist die Schweiz so klain, da ist man immer schnell zu Huase. Selbst bei Auswärtsfahrten ;)

Und ein zweiter Punkt ist meiner Meinung nach auch, dass Eishockey in der Schweiz einen höheren Stellenwert genießt als in Deutschland. Hier zieht der Lederball halt doch mehr Leute an, als die Hartgummischeibe

• Die Holzhacker-Serie geht weiter - aber das Ergebnis macht Freude. Sieht gut aus und schön auch, dass die Spieler scheinbar in Erscheinung treten, die Mittwoch nicht so top waren. Hooton z.B. Jetzt heißt es, die Führung über die Zeit zu retten und von der Strafbank weg zu bleiben.

• Jetzt heißt es, die Führung über die Zeit zu retten und von der Strafbank weg zu bleiben.

Dürfte auf der Strafbank schwierig werden. Das Ding muss irgendwie nach Hause und ich hoffe, dass da einige auf dem Eis mit Köpfchen spielen, sonst geht das in die Hose.

• Ausgleich, wers einfach nicht in die Birne reinkriegt, ist selber Schuld....