VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

  • Es sind PlayOffs, aber die Aktionen von J. "Putain" waren einfach nur jämmerlich und armseelig,
    dazu noch ne schlechte Leistung abgeliefert, so seh ich uns mit nem klaren Sweep schon am Dienstag im Halbfinale...

  • Nachdem vorher Renz Stock verdächtig in der Nähe von Boutins Kopf war. Dann schlägt er zurück, Renz bleibt liegen, kriegt keinen Pfiff, steht wieder auf und nimmt sich den nächstbesten an der Bande mit einem höllisch unsauberen Check. Das war dann der Goldhelm.
    Aber mei - das sind Play-Offs und kein Kindergeburtstag. Ich glaube weder, Renz, noch Boutin haben ein ernsthaftes Problem damit. Erinnert Euch daran, wie Renz letztes Jahr im Finale im Ravensburg im Schwitzkasten des Linienrichters Richtung Fans gegrinst hat.

    Boutin wurde provoziert - das ist vollkommen legitim, wenn man ihn als Schlüsselspieler des Gegners ausgemacht hat - aber niemals irgendwie verletzungsgefährdet attackiert. Boutin ist darauf eingestiegen, hat sich auch absolut legitim gewehrt und dazu noch schön daneben gegriffen. Damit wurde das Ziel erreicht. Wie gesagt - Kuschelzeit ist vorbei.

  • ich sage mal so: Wären gestern 5000 Leute im Stadion und hätten davon 2000 geschrien, würde keiner ein schlechtes Spiel gesehen haben. So aber war ohne Stimmung eh schon jeder negativer eingestellt als sonst.
    Weißwasser machte das, was ich erwartet hatte: Sichern der blauen Linie mit einem vor selbiger und 4 dahinter. Da fehlt Schwenningen einfach ein Tschechenkreisel, der sich da durch kombiniert. Erst im dritten Drittel fanden sie ein Rezept.
    Ansonsten wurde kein Puck verloren gegangen und Weißwasser war 2 Drittel lang unglaublich spritzig und hatte eigentlich immer eine Kelle zwischen den Pässen --> Respekt!
    Was Weißwasser auch ausmacht, sind die langen Kerls, die nur dann vormarschieren, wenn sie auch wirklich eine Chance sehen. Ansonsten wird gewechselt. Alterweisheit? So kann man eben mit 3 Reihen durchhalten.
    Ich sehe es übrigens nicht so, dass Weißwasser die Luft ausgegangen ist. Schwenningen hatte im 3. Drittel einfach anders gespielt, das Spiel breiter gemacht und dadurch wurde es für die Lausitzer schwerer. Wennn VS so spielt wie im letzten Drittel und in Führung geht, dann kann es ein seep werden. Wenn Dünamö mal führen sollte, wird aus Beton wohl Granit und dann wird es verdammt schwer.

  • also ich weiss inicht was man der mannschaft vor dem spiel erzählt hat aber sicher nicht das jetzt die play offs beginnen! im ersten drittel weisswasser in allen belangen den wild wings überlegen. sie waren spritziger, läuferisch besser und bissiger in den zweikämpfen. unsere verteidiger wurden ein ums andere mal böse überlaufen. in der eigenen verteidigungszone wurden da viele zweikämpfe verloren. in der mittelzone stand man etwa so kompakt das man in den unübersehbraen lücken die spanische armada hätte verstecken können. das angriffsspiel fand schlichtweg nicht statt. das 0:0 zur pause war absolut schmeichelhaft für uns.
    was rumrich dann den herren profis in der pause gesagt hat weiss ich nicht aber sofort nach dem anpfiff waren unsere hochkonzentriert mit biss und endlich auch mit laufbereitschaft da! folgerichtig in dieser phase dann das 1:0. warum aber dann wieder ein oder zwei gänge zurückgeschaltet wurde kann ich nicht verstehen. von da an waren wieder die füchse am zug. der verdiente ausgleich war der lohn für ihre bemühungen. nur muss man dazu sagen das die fünf ölgözen in blau wie angewachsen zuschauen wie weisswasser den ausgleich erzielt!
    bemerkenswert das man dann im 2. drittel eine auszeit nehmen muss um der truppe zu sagen das man endlich wieder was fürs spiel tun muss spricht für sich selbst!
    die erneute führung kurz vor der pause war dan vielleicht schon so etwas wie ein genickbruch für weisswasser.
    im letzten drittel hatte ich dann den eindruck das die blau gelben mit bleigewichten aus der kabine gekommen sind. da waren auf einmal lücken in der verteidigung die man vorher nicht gesehen hatte. schwenningne ab da läuferisch und kämpferisch den füchsen überlegen.
    der sieg geht von da ab in ordung...ist aber sicher um zwei drei tore zu hoch ausgefallen wobei man sagen muss das man auch den füchsen zwei tore geschenkt hatte.
    ich hoffe nun das die mannschaft in den play offs angekommen ist. aber mit so einer einstellung wie im ersten drittel benötigt man am freitag viel glück um dort zu bestehen.

  • Tops:

    Pinizotto
    Hofbauer
    Mannschaftsleitung im letzten Drittel

    Flops:
    Zuschauerzahl (auch für ein Mittwoch-Spiel fand ich 2300 nicht so prickelnd)

    Obertop:
    Johnny aus Eis am Stiel ( Der ein Sec, sieht ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aus), lange nicht mehr so herzlich gelacht :thumbsup:

    Ob ich den "putin" im Tor der Füchse als Flop oder Top sehn soll ---> Keine Ahnung. Gebe Lone Wolf recht, dass der Schläger von Renz, da gefährlich Nahe am Kopf des Goalis war. Ob er ihn dann gleich umhaun muss--> Diskussionswürdig. eigentlich isses aber auch egal.Wir führen 1:0, Spiel abhaken, Freitag Gas geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WildWing84 (15. März 2012 um 09:20)

  • Also war eigentlich ein schlechtes Spiel der Wild Wings.

    2 Drittel lang konnte man fast nichts ausrichten gegen Weiswassers defensiv Taktik.
    Dann lässt Boutin einen harmlosen "Schuss" von fast neben dem Tor rein und schon war eure Taktik über den Haufen geworfen.

    Schlecht wars nicht, aber gut ist auch etwas anderes. Dass lange Zeit wenig ging, lag auch daran, dass der Gegner mehr Laufbereitschaft zeigte und etwas spritziger wirkte. Dazu kam, dass der eine oder andere nicht so richtig bei Sache zu sein schien. Da scheint mancher nicht bekommen zu haben, dass jetzt Play-off-Zeit ist. Immerhin hat man zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.

    Wie Maly sagte, wenn man so ein erstes Drittel spielt, wird man nicht allzu weit kommen bzw. dann wird man schon am Freitag die Konsequenzen spüren. Hoffen wir, dass der Sieg etwas mehr Lockerheit und Motivation bei dem einen oder anderen gebracht hat.

  • So -Thread Titel mal angepasst.
    Für morgen ist es noch sicher, ob ein Bus fährt. Es fehlen bis heute mittag noch einige Anmeldungen. Einige Privatfahrer werden aber sicher unterwegs sein.
    Wenn man früher da ist - kann man außer dem Tagebau dort noch etwas besichtigen?

  • So -Thread Titel mal angepasst.
    Für morgen ist es noch sicher, ob ein Bus fährt. Es fehlen bis heute mittag noch einige Anmeldungen. Einige Privatfahrer werden aber sicher unterwegs sein.
    Wenn man früher da ist - kann man außer dem Tagebau dort noch etwas besichtigen?


    Den Polenmarkt direkt hinter der Grenze in Bad Muskau...

  • Lange Zeit hat mich das Spiel gestern an die 1. Partie gegen Kaufbeuren in den Playoffs 2011 erinnert. Unser Spiel wirkte doch im gesamten 1. Drittel sehr nervös und fahrig. Torchancen wurden so gut wie gar nicht erarbeitet. Ich kann mich an genau 1 erinnern, als Pinizzotto gut hinterm Tor arbeitete und für Wittfoth auflegte. Die Füchse dagegen von Beginn an hochmotiviert und ideenreicher im Angriffsspiel. Über ein 0:1 oder 0:2 hätte man sich nicht beschweren dürfen. Im 2. Drittel waren wir dann offensiv besser im Spiel, doch hinten keineswegs sattelfest. Ganz wichtig, dass Sleigher kurz vor der Pause das Ding an Boutin vorbeiwurstelt! Nicht der beste Tag des Lausitzer Schlussmanns. Das letzte Drittel ist dann schnell erzählt: Pinizzotto mit einem beherzten Schuss, sowie Quinlan nach schönem Pass von Boon bringen die Wild Wings endgültig auf die Siegerstrasse. Der Rest ist für die Statistik und das Selbstvertrauen.
    Noch ein Wort zu Silo: Bei 2 Toren sah er aus meiner Sicht nicht gut aus. Doch da war das Spiel bereits entschieden. Als man ihn brauchte war er da.
    Vom Ergebnis sollte man sich jetzt aber nicht blenden lassen, sondern morgen konzentriert dort weitermachen, wo man gestern aufgehört hat.

  • Wenn man früher da ist - kann man außer dem Tagebau dort noch etwas besichtigen?

    Den Polenmarkt direkt hinter der Grenze in Bad Muskau...


    Wer sich für Bergbau interessiert und bisschen mehr Zeit hat der sollte sich das F60 Besucherbergwerk ansehen. Aber das ist nichts für Leute mit Höhenangst. ^^
    Wer schon mal in Bad Muskau ist, sollte den Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau nicht vergessen, das neue Schloß erstrahlt auch wieder in altem Glanz und auch ein Aufstieg auf den Turm lonht sich. Dazu noch die neuen Brücken, die den deutschen mit dem polnischen Parkteil verbinden. Das ganze kann man auch bequem mit der Pferdekutsche erkunden.

    Zum Spiel gestern:
    Ich war 2 Drittel echt positiv überrascht, von dem wie die Füchse mithalten konnten und im 1. Drittel sogar eine gewisse Übermacht hatten. Das letzte Drittel war dann leider eine einseitige Sache. Ansonsten haben sich die rund 1400km Fahrt echt gelohnt, hübsches Stadion, nette Fans, gutes Essen, Bier 2,50€ und es gibt kein Pfand(wie zu Hause :love: ) auch geschmeckt hat das Fürstenberg. Leider gab es im letzten Drittel keine Schupfnudeln mehr aber das hätt ich mir auch denken können. Stimmung auf Heimseite dann aber doch etwas entäuschend, jedenfalls im letzen Drittel hab ich mir da mehr erhofft. Denn die Akustik scheint wirklich gut zu sein.(wohl dank dem Verzicht auf Holz beim Dachbau)
    Auf unserer Seite gabs aber auch nichts was man mit Stimmung gleichsetzen kann.(naja ohne Trommel geht das immer bisschen schlecht)

    Was mich für Freitag etwas positiv stimmt, ist unsere Heimstärke geparrt mit dem 1. und 2. Drittel aus Schwenningen + einem wirklich überwindbaren Torhüter.

    An alle Busfahrer viel spaß, denn es ist echt ein weiter weg. :D

  • Ich fand es stimungstechnisch auch sehr schwach gestern. Kann ich nur so erklären, dass wir etwas verwöhnt sind und ein Viertelfinale gegen Weisswasser (und dazu unter der Woche) die Leute nicht vom Hocker reist. Bitte nicht als Arroganz werten, denn die Masse der Fans rechnet einfach mit weiteren Heimspielen gegen Gegner wie Rosenheim, Landshut, Heilbronn, Ravensburg. Und dann bin ich mir auch sicher, dass das Stadion ein Tollhaus ist.
    Ich teile auch Deine Meinung zum Spiel, wobei ich glaube, dass das Spiel in Weisswasser ein ganz anders ist und die Wild Wings sich derzeit auch leichter auswärts tun als zu Hause. Für mich offensichtlich, dass von den Füchsen nichts kommt, wenn sie das Spiel machen müssen. Der Druck liegt jetzt auf den Füchsen, verlieren sie Freitag, dann hat die Sache mMn ein schnelles Ende.

  • Ich frage mich nur die ganze Zeit ob ein Sweep gut wäre (bzgl. Verletzungen auskurieren, Durchatmen) oder ob es besser wäre wenn ein Auswärtsspiel verloren geht, um dann das Freitagsheimspiel (bzgl Einnahmen) mitzunehmen ?(

  • So -Thread Titel mal angepasst.
    Für morgen ist es noch sicher, ob ein Bus fährt. Es fehlen bis heute mittag noch einige Anmeldungen. Einige Privatfahrer werden aber sicher unterwegs sein.
    Wenn man früher da ist - kann man außer dem Tagebau dort noch etwas besichtigen?


    Die Altstädte von Bautzen und Görlitz sind auf alle Fälle einen Stop/Umweg wert.

  • Ich frage mich nur die ganze Zeit ob ein Sweep gut wäre (bzgl. Verletzungen auskurieren, Durchatmen) oder ob es besser wäre wenn ein Auswärtsspiel verloren geht, um dann das Freitagsheimspiel (bzgl Einnahmen) mitzunehmen ?(

    Zum einen sind wir von einem Sweep noch meilenwet entfernt und ich finde es gehört sich nicht da vorher schon drüber nachzudenken!
    Zum anderen währe ( sollte es so kommen ) ein Spiel herrschenken wahrscheinlich das dümmste was man überhaupt machen kann!
    Aber alles nur persönliche Meinung!

  • Wieso findest du es unverschämt über nen Sweep nachzudenken ? Das habe ich bereits vor der Serie getan.

    und außerdem fände ich ne sachliche Diskussion zum Thema "finanzielle Einnahmen vs. ein Spiel Weniger" besser als "saublöde idee, Unverschämtheit" ;)

  • Wurde eigentlich mal was bekannt gegeben wegen Silo/Lange wie gespielt wird ? bzw ob jetzt Silo die Nummer eins ist ? Ich hoffe lange spielt am Freitag der gefällt mir einfach besser.

  • Frag mal Bietigheim, ob die sich 2006 über das dritte Heimspiel gefreut haben?
    Das ist einfach eine saublöde Idee. Die vier Siege sind einzufahren, so schnell wie möglich. Jedes Spiel mehr kostet Regenerationszeit und bedeutet Verletzungsgefahr. Zudem funktioniert es sowieso nie, wenn man sowas "planen" will.

    SERC#7: Rumrich hat gesagt, er würde durchaus auch während der Play-Offs wechseln, wenn er dazu einen Anlass sieht. Mehr ist nicht bekannt.

  • So -Thread Titel mal angepasst.
    Für morgen ist es noch sicher, ob ein Bus fährt. Es fehlen bis heute mittag noch einige Anmeldungen. Einige Privatfahrer werden aber sicher unterwegs sein.
    Wenn man früher da ist - kann man außer dem Tagebau dort noch etwas besichtigen?ißwasser

    Für Parks ist die Jahreszeit im Moment nicht so schön aber Bad Muskau mit Schloss,Park und Polenmarkt kann man kurz mitnehmen.Viele Seen ,Wald und schöne Fahradstraßen umgeben Weißwasser und natürlich auch der Tagebau. http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Muskau http://de.wikipedia.org/wiki/Azaleen-_…ronpark_Kromlau