VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

• Und vor allem auswärts werden wir Beton anrühren und auf Konter setzen. Das ist das was die Füchse perfekt können. Wir werden sehen!

Ich oute mich: Ich bin so einer, der gar nicht bemerkt hat, dass Weißwasser in dieser Liga spielt und das sogar noch in den Playoffs. Bisserl überzeichnet, aber ich hatte Weißwasser gar nicht auf dem Radar.
    Das wiederum hat mich veranlasst, mal nach Statistiken zu suchen und siehe da, schon die erste, ist aussagekräftig und stützt die zitierte These. Okay, perfekt ist nochmals anders, aber beachtlich finde ich schon, dass die Lausitzer (richtig so???) eine Auswärtsbilanz von 8-3-2-11 haben. Das ist 7. in der Liga. Zu Hause sind sie Sechster.
    Klar kann man das auch andersrum sehen, aber diese Ausgeglichenheit zeigt mir, dass mit denen immer zu rechnen ist, auch wenn es mal brutal übel wird, wie das 0:10 in Heilbronn oder das 8:1 in Schwenningen. Das stecken die einfach irgendwie doch weg und brechen nicht heillos auseinander. Respekt dafür!
    Ansonsten bekommen die Füchse selten die Hucke voll, meist sind ein 2-Tore-Rückstände, oft noch ein Empty-net dabei. Alles also im Rahmen. Dennoch würde ich nicht viel Geld auf eine Halbfinalteilnahme der Lausitzer wetten, auf einen sweep der Wild Wings allerdings auch nicht. Dafür ist VS zu labil!

• Outest dich auch als EHN-Reporterling? ?( :pfeif:
    Dazu ein Interview unseres Managers zur Saison bzw. "Prognosen von Experten": klick

Ich denke mal für die paar Hanseln Federvieh sind auch noch Karten da. :hammer: Nein im Ernst:dürfte kein Problem sein.

Für die Ängstlichen unter euch beiten wir natürlich einen Online-Ticketverkauf an.

• Um 20:00 Uhr fit zu sein, wäre besser. ;)
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5416865

Außerdem noch ein Interview mit Rumrich
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…t2816,5417157,1

Zitat

In den Spielen selbst erwartet Rumrich von seinem Team „heiße Emotionen. Es muss bei jedem Wechsel alles rausgeholt werden. Dennoch müssen die Spieler einen kühlen Kopf bewahren.“

Also dann schau 'ma mal... :popcorn:

Die Messer sind gewetzt... 8)

• Ich oute mich: Ich bin so einer, der gar nicht bemerkt hat, dass Weißwasser in dieser Liga spielt und das sogar noch in den Playoffs. Bisserl überzeichnet, aber ich hatte Weißwasser gar nicht auf dem Radar.
    Das wiederum hat mich veranlasst, mal nach Statistiken zu suchen und siehe da, schon die erste, ist aussagekräftig und stützt die zitierte These. Okay, perfekt ist nochmals anders, aber beachtlich finde ich schon, dass die Lausitzer (richtig so???) eine Auswärtsbilanz von 8-3-2-11 haben. Das ist 7. in der Liga. Zu Hause sind sie Sechster.
    Klar kann man das auch andersrum sehen, aber diese Ausgeglichenheit zeigt mir, dass mit denen immer zu rechnen ist, auch wenn es mal brutal übel wird, wie das 0:10 in Heilbronn oder das 8:1 in Schwenningen. Das stecken die einfach irgendwie doch weg und brechen nicht heillos auseinander. Respekt dafür!
    Ansonsten bekommen die Füchse selten die Hucke voll, meist sind ein 2-Tore-Rückstände, oft noch ein Empty-net dabei. Alles also im Rahmen. Dennoch würde ich nicht viel Geld auf eine Halbfinalteilnahme der Lausitzer wetten, auf einen sweep der Wild Wings allerdings auch nicht. Dafür ist VS zu labil!

Diese Vorlage war gemeint.Leider denken viele so.Schön die "Experten" mal zu überraschen.Sollte ich dich persönlich angegriffen haben:Tut mir leid!

Sry genug Off-Topic!

• auf einen sweep der Wild Wings allerdings auch nicht. Dafür ist VS zu labil!

Gebe ich Dir Recht und diese Tatsache hat mich so manches Mal diese Saison in den Wahnsinn getrieben. Es ist ab heute volle Konzentration gefordert, sonst kommt die Sommerpause schneller als erwünscht.

• so zurück aus VS

Das einzig negative ist klar das ergebniss was def. mal 2tore zu hoch ist. Das erste drittel ging an WSW das zweite war ausgeglichen und im dritten drehte dann VS auf und bei uns war nach dem 4:1 der ofen aus.

Ansonsten war es ein richtiges Playoff spiel mit allen was dazu gehört. Die Checks wurden zu ende gefahren es gab schlägereien wenn jemand den Torwart doof angeschaut hat gabs aufs maul. oder Boots wehrt sich mal selber :pfeif:

It´s Play-off time!!!!!! :D:D

und Sonntag nehmen wa die Helios Arena auseinander :prost::hammer::thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (14. März 2012 um 23:28)

• Munterer Eishockeyabend, einiges an Emotionen und auch ein wenig Gift im Spiel, aber das gehört dazu. Wir sind schließlich beim Eishockeyabend. Schiri hats auch überwiegend laufen lassen, natürlich kann man einige Strafen immer anders sehen.

Insgesamt ist das Spiel schnell erzählt: Schwenningen beginnt etwas verhalten und den Füchsen merkte man deutlich an, dass sie sich gerade für dieses erste Spiel einiges vorgenommen haben. 40 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, dann baute Weißwasser deutlich ab und Schwenningen legte zu. Nix von "die Füchse sind im dritten Drittel besonders stark." Die fehlende Tiefe hat sich bemerkbar gemacht. Auch Boutin blieb jeglichen Beweis seiner Klasse schuldig, das war für ihn ein gebrauchter Tag. Silo auf unserer Seite auch nicht sicher. Der Sieg mag etwas zu hoch ausgefallen sein, aber verdient war er auf jeden Fall. Überragend "Messi"zzotto. Enttäuschend die Zuschauerzahl, schön, dass ein paar (Exil-) Lausitzer da waren.

Es sieht nach diesem Spiel nicht so aus, als würden die Wild Wings in der Serie große Probleme bekommen, aber angezählte Boxer, die dicke singende Frau, etc... - ich weiß, ich weiß. Freitag wird schon ein Schlüsselspiel. Geht das an die Wild Wings, dann ist es vermutlich gelaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (14. März 2012 um 23:18)

• Also war eigentlich ein schlechtes Spiel der Wild Wings.

2 Drittel lang konnte man fast nichts ausrichten gegen Weiswassers defensiv Taktik.
    Dann lässt Boutin einen harmlosen "Schuss" von fast neben dem Tor rein und schon war eure Taktik über den Haufen geworfen.

im 3. Drittel lässt euer "Fliegenfänger" noch einen billigen Schuss von Pini rein, somit war das Spiel schon entschieden. Weiswasser musste da was fürs Spiel tun und die Wings hatten ein bisschen Platz und das eiskalt bestraft.

Boutin heute mehr hinterhältigen Aktionen beschäftige, als mit Pucks fangen. Aber da waren ja auch noch ein Paar andere Spieler ganz groß darin, mit hinterhältigen Aktionen.

Aber was soll es. Es steht 1:0 und nicht mehr und nicht weniger.

Ist man in den Playoffs nach einer SPD eigentlich gesperrt?

• Boutin heute mehr hinterhältigen Aktionen beschäftige, als mit Pucks fangen. Aber da waren ja auch noch ein Paar andere Spieler ganz groß darin, mit hinterhältigen Aktionen.

Ist man in den Playoffs nach einer SPD eigentlich gesperrt?

greift euch mal an der eigenen nase. So ist nun mal Play-off eishockey.

Zu der aktion von Boots, ich finde es richtig das er sich auch mal wehrt, denn das passte ja auf keine kuhhaut mehr wie oft er in den letzten wochen übel attakiert wurde.

• Lone hat ja schon soweit alles gesagt.
    Ich muss nur noch eins sagen:
    Das beste Spiel das ich von Renz in 2 Jahren gesehen hab!
    Voll motiviert, jeden Check zu Ende gefahren, wahnsinnig präsent, jede Stichelei angenommen!
    Sehr gut auch das er Pinizotto mit aller Gewalt vom Schiri weggerissen hat nach den 2 min wegen Stockschlag.
    Denn so wie Pini da los legte hätte er noch nen 10er dafür kassiert!

So manch einer sollte jedoch aufwachen und merken das Playoffs sind.... Herr Hooton, Krestan und Borczecki!

@ Wally: Ich würd den Schuss von Pinizotto zum 3-1 übrigens absolut nicht als harmlos bezeichnen, aus dem Lauf voll durchgezogen und das Ding passt genau. Der geht bei 9 von 10 Torhüter rein behaupte ich mal. Pinizotto trifft ihn aber wahrscheinlich nur 1 von 10 mal so ;)

• 2 Drittel lang ein Spiel, das mehr von der Bedeutung/Spannung lebte, als von spielerischen Glanztaten. Beide Teams bemüht, keine Fehler zu machen und ihre Marschroute beizubehalten. Nicht sehr schön, aber auch nicht schlecht, wie hier auch schon geschrieben wurde. Weißwasser durchaus gefällig, das Team war gut eingestellt und hatte sich einiges vorgenommen.

Den Unterschied haben 2 Spieler gemacht: Der hoch gehandelte Boutin war mehr mit den Gegenspielern (und seinem Nervenkostüm?) beschäftigt, als mit dem Puck. Da war ab dem 2. Drittel so manche Szene dabei, in der er nicht gerade souverän wirkte (z. B. das 2:1 aus spitzem Winkel sowie der eigentlich harmlose Schuss von Sacher im 3. Drittel, der dank Boutin zu einer guten Chance wurde). Und dann natürlich unsere #26 - er weiß einfach, wo der Knödel hingehört. Mir persönlich wären zwar 7 verschiedene Torschützen lieber gewesen (-> Ausrechenbarkeit), aber so ist's auch OK.

Im 3. Drittel war schon etwas Gift im Spiel, da hat sich u. a. der Frust auf Gästeseite entladen. Aber nichts absolut Ungewöhnliches. Letztlich haben sehr geduldige Schwenninger ihr Spiel mit etwas Glück durchgebracht gegen einen Gegner, der nach dem Doppelschlag nicht mehr im Stande war, das Blatt noch zu wenden. Weißwasser nun im Hinblick auf Freitag ein wenig in Zugzwang, mehr aber nicht.

• greift euch mal an der eigenen nase. So ist nun mal Play-off eishockey.

Zu der aktion von Boots, ich finde es richtig das er sich auch mal wehrt, denn das passte ja auf keine kuhhaut mehr wie oft er in den letzten wochen übel attakiert wurde.

Sich wehren ??? Er schlägt Renz mit beiden Händen ins Gesicht !