"EV Duisburg" UND "EV Regensburg"

  • Wer die dicksten Chancen nicht reinmacht und sich hinten diletantisch anstellt, der darf sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen da steht. Was "junge Wilde" ausmachen hat man heute alleine schon an Marcel Brandt gesehen. Leider haben ein paar Stunden zuvor Kevin Schmitt und Michael Welter den Deutschen Meistertitel bei den Junioren geholt und konnten somit nicht am Spiel teilnehmen. Die hätten uns heute durchaus noch gut zu Gesicht gestanden.
    Sieg war jedenfalls nicht unverdient. Die sich bietenden Chancen einfach clever genutzt. Das war heute der einzige Unterschied, aber der zählt eben leidergottes.

    Das war`s dann wohl. Ich glaub nicht, daß Duisburg den gleichen Fehler wie Peiting macht. Dafür sind zu viel hungrige Spieler, denen sowas wie Arroganz noch nicht bekannt ist, in deren Reihen.

    chris


  • Das war`s dann wohl. Ich glaub nicht, daß Duisburg den gleichen Fehler wie Peiting macht. Dafür sind zu viel hungrige Spieler, denen sowas wie Arroganz noch nicht bekannt ist, in deren Reihen.

    chris

    Ich schätze aber, dass Fritzmeier nach dem Spiel genau das als erstes in der Kabine gesagt hat: "Gegen Peiting waren die auch 2:0 hinten"

  • Ich schätze aber, dass Fritzmeier nach dem Spiel genau das als erstes in der Kabine gesagt hat: "Gegen Peiting waren die auch 2:0 hinten"


    Natürlich muß der Trainer da auch vorsorglich seine Spieler drauf hinweisen. Aber ich glaube die Duisburger wissen sehr wohl wie schnell so eine Serie kippen kann. Eine Niederlage am Dienstag und ihnen erwartet am Freitag in Regensburg die Hölle.

    chris

  • Wobei man die Duisburger Heimstärke nicht unterschätzen sollte, den zu hause haben die Duisburger alle entscheidenden Spiele gewonnen!
    Daher mein Tip, am Dienstag gibt es zwei Sweep und zwei Südoberligisten bleiben auf der Strecke! :thumbup:

  • Mit heimstarken Teams hat Regensburg, auch in der Vergangenheit, aber durchaus ihre positiven Erinnerungen. Vorallem mit Duisburg (Remember 2000/2001) ;) Wobei das diesmal ein ungleich schwereres Unterfangen wird. Man sollte immer nicht vergessen, da spielt die beste Mannschaft aus Westen/Norden/Osten gegen die zweitschlechteste aus dem Süden. Dafür schlagen wir uns immer noch beachtlich.
    Auch daß der OL-Meister dieses Jahr wohl nicht aus dem Süden kommt, hab ich schon Anfang der Saison vermutet. Jedenfalls sind die Playoff-Stände für mich wenig überraschend.

    chris

  • So, wieder wach :rolleyes:

    Ich hatte Gestern ehrlich gesagt nie wirklich die Angst, dass der EVD das DIng verlieren könnte. Regensburg war zwar besser als noch am Freitag, vor allem Linda im Tor hat aber überragend gehalten und die Füchse waren effektiv. Fürchte, die Serie wird schon morgen vorbei sein und wir dürfen nicht nochmal nach Regensburg fahren.


    Was die leidige FöLi Diskussion angeht, klar haben wir noch welche im Team aber das sind allesamt Spieler, die den Großteil der Saison oder zumindest die letzte Runde bei uns verbracht haben. Es tut mir echt leid, dass außer dem EVD wohl keiner verstanden hat, dass die Oberliga als Ausbildungsliga genau diese Möglichkeit bietet, so dass junge Spieler Erfahrungen sammeln.

  • Mit heimstarken Teams hat Regensburg, auch in der Vergangenheit, aber durchaus ihre positiven Erinnerungen. Vorallem mit Duisburg (Remember 2000/2001) ;) Wobei das diesmal ein ungleich schwereres Unterfangen wird. Man sollte immer nicht vergessen, da spielt die beste Mannschaft aus Westen/Norden/Osten gegen die zweitschlechteste aus dem Süden. Dafür schlagen wir uns immer noch beachtlich.
    Auch daß der OL-Meister dieses Jahr wohl nicht aus dem Süden kommt, hab ich schon Anfang der Saison vermutet. Jedenfalls sind die Playoff-Stände für mich wenig überraschend.

    chris


    Nicht ganz richtig, den der Westmeister heißt Dortmund und Nauheim war als Zweiter auch noch vor Duisburg! Im übrigen bezog sich der Hinweis auf die Heimstärke der Duisburger auf die gesamte Serie in dieser Saison, da hat bis auf 1 Spiel gegen Dortmund und 1 Spiel gegen Kassel alles weggeputzt was angetreten ist!


  • Nicht ganz richtig, den der Westmeister heißt Dortmund und Nauheim war als Zweiter auch noch vor Duisburg! Im übrigen bezog sich der Hinweis auf die Heimstärke der Duisburger auf die gesamte Serie in dieser Saison, da hat bis auf 1 Spiel gegen Dortmund und 1 Spiel gegen Kassel alles weggeputzt was angetreten ist!


    Dann sollte Regensburg sämtliche Playoff-Spiele anfechten! ;) Fakt ist, daß Duisburg an 1 aus dem "Norden" und Regensburg an 4 aus dem Süden gesetzt sind.
    und den Hinweis auf duisburgs Heimstärke hab ich schon richtig verstanden. Keine Sorgen ;) Peiting hat in der kompletten Saison bis auf ein Spiel alle Heimspiele gewonnen und am Ende haben wir es zwei Mal hintereinander geschafft. Duisburg war 2000/2001 bis dato noch ungeschlagen, als sie in der Serie 2-1 führten und mit einem Heimsieg den Aufstieg klar machen konnten. Am Ende siegte Regensburg und stieg selbst Zuhause in Spiel 5 auf. Dazu noch ein Kantersieg bei damals zuhause bis dato ungeschlagenen EC Stuttgart, aber das ist für die meisten hier zu lang her und ohnehin irrelevant ;)

    Wie gesagt, ich glaub diesmal nicht an ein Comeback. Dafür steckt im duisburger Team zu viel Spirit.

    chris

  • Zitat

    "Was "junge Wilde" ausmachen hat man heute alleine schon an Marcel Brandt gesehen. Leider haben ein paar Stunden zuvor Kevin Schmitt und Michael Welter den Deutschen Meistertitel bei den Junioren geholt und konnten somit nicht am Spiel teilnehmen. Die hätten uns heute durchaus noch gut zu Gesicht gestanden."

    Michael Welter hat mitgespielt und ein meiner Meinung nach hervorragendes Spiel gemacht.

  • Michael Welter hat mitgespielt und ein meiner Meinung nach hervorragendes Spiel gemacht.


    Sorry, den hab ich im Eifer des Gefechts glatt "übersehen", weil ich der festen Überzeugung war, daß er bei den Junioren gespielt hat.

    chris

  • Heute also Spiel drei. Soweit ich weiß sind heute auch ein paar frischgebackene Deutsche Meister von den Junioren dabei. So recht dran glauben kann ich an einen Sieg heute nicht mehr. Aber das hab ich bei Spiel drei in Peiting auch nicht mehr...

    chris

  • Bin auch mal gespannt. Allerdings kann ich mir nach dem bisher Gesehen nicht vorstellen, dass die Serie nochmal zurück nach Regensburg kommt. Da müsste schon eine deutliche Steigerung des EVR her oder ein ganz schwacher Tag von Linda.

  • Bitter, bitter. So ein Ende haben sie nun nicht verdient! Aber ob nun 8-4 oder 5-4 zu verlieren, das ist in den Playoffs nun auch schon egal. Auf diesen Rumpfkader, wo teilweise Junioren-Jahrgänge bis 1995 heute ihren Mann standen, kann man heute nur stolz sein. Am Ende hat die Kraft eigentlich nicht gereicht. Wer um alles in der Welt hat entschieden, daß ein Eishockeyspiel nicht 53 sondern 60 Minuten dauert?? :cursing::cursing::(:hammer:

    Glückwunsch an Duisburg! Verdienter Sieger aus diesem Duell, auch wenn am Ende der Sweep vielleicht ein kleinbißchen schmeichelhaft ist. Sei`s drum, diese Playoffs haben für einiges in der Regular-Season entschädigt. Die Serie gegen Peiting blieb unvergessen.

    Meine Daumen bleiben nun für Duisburg gedrückt! :prost:

    chris

  • Respekt an Regensburg! Das war zum Ende hin nochmal ein richtiger Kampf Eurer Jungs. Man hat aber schon relativ früh sehen können, dass der EVR technisch und läuferisch nicht mithalten kann. Im Gegensatz zu den Spielen zuvor war aer die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor da und dumme Fehler des EVD wurden mehrfach sofort ausgenutzt. Auch das PowerPlay war sehr fein, da hatte der EVD wohl seine größte Schwäche gegenüber den Gästen.

    Zu den Junioren, die Jungs haben echt ein gutes Spiel gemacht. Forsch und unbeeindruckt. Wenn die Jungs noch etwas SPielpraxis bei den Großen bekommen werden sie sicher mal eine gute Alternative für Euren Kader.


    Am Ende hat die Kraft dann nicht mehr gereicht um den notwendigen Schritt zu machen, das war das Feuer Frei für unsere Rasselbande um ihren Spieltrieb herauszulassen. Da war die Höhe dann auch egal.

    Sehr gut auch, dass beim EVR nicht der Hauch von dreckigen Aktion kam, als das Spiel entschieden war. Das hatte auch nichts mit Aufgeben oder fehlendem Kampf zu tun, zu oft sieht man aber leider, dass am Ende dann nochmal der Frust bei dem Ein ode rAnderen durch kommt. Gestern nichts von zu sehen.


    Am Ende ne spannede Serie, aber schmeichelhaft fand ich den Sweep jetzt nicht. Denke der EVR hat gegen Peiting alles raus geholt und jetzt reichte es halt einfach nicht mehr mit der dezimierten Truppe. War trotzdem wie immer schön gegen Euch. Jetzt folgen wir dem Gesetz der Serie und steigen nach den dritten Play Offs gegen den EVR am Ende auf :D