Kaufbeuren vs. Wild Wings

• Interessante Ausgangslage. Eigentlich möchte keiner 3. werden, weil man dann gegen Lausitz ran muss. Am besten wäre es, wenn Rosenheim in Hannover gewinnt, dann können wir Platz 4 und 5 untereinander ausmachen. Den Wild Wings reicht ein Punkt um vor Kaufbeuren zu bleiben. Holt man keinen Punkt, ist man auf jeden Fall 5., hat aber mit Rosenheim oder Kaufbeuren definitiv einen attraktiven Gegner. Den direkten Vergleich mit Rosenheim haben die Starbulls gewonnen, so dass wir auf jeden Fall einen klaren Sieg brauche, um noch an den Starbulls vorbeizuziehen. Rosenheim könnte sich natürlich sagen: "wir geben in Hannover Halbgas und wollen zurück auf Platz 4 um nicht in die Lausitz zu müssen".

Spannende Partie garantiert und ein Ohr in Hannover zu haben, schadet für beide nicht.

• Hmmm....könnte - so rein theoretisch - nicht auch noch RV Sechster werden oder spricht der direkte Vergleich dagegen? Bin zu faul um selber nachzuschauen...

Auf jeden Fall freu ich mich total auf den Sonntag, das wird wieder ein Eishockeyfest, mit Euch sowieso! Hoffe, Ihr lasst Euch zahlreich in KF sehen denn so ganz sicher (wenn auch sehr wahrscheilnlich) ist es ja nicht dass man in de PO wieder aufeinandertrifft.
    Hier meine Phantasien:

Sollte es ein Dreier für uns werden stellt sich die Frage: Auf welchem Platz landen wir?
    Das hängt wiederum vom Ausgang des Spiels Rosenheim (3.) gegen Hannover (8.) ab. Auch wenn auf Grund der Tabellensituation die Favoritenrolle klar bei RO liegt ist nicht zu vergessen, dass die Indians unbedingt gewinnen müssen um den achten Platz gegen BHV abzusichern, das in Riessersee den wohl einfacheren Auftrag hat (für die Garmischer gehts ja um nix mehr).
    Also:
    Ein Nuller für Rosenheim, ein Dreier für uns und wir sind Dritter mit den möglichen Gegnern Lausitz oder RV (?).
    Ein oder mehrere Punkte für RO, Sieg für uns und wir sind Vierter, Gegner SERC.
    Wir verlieren, RO punktet und wir sind Fünfter, Gegner SERC.
    Interessant aber auch folgendes Szenario: Wir verlieren in der regulären Spielzeit gegen den SERC, RO macht gegen die Indians keinen Punkt, könnte dann nicht sogar auf einmal der SERC Dritter sein und wir spielen Playoffs gegen Rosenheim? Würde mir sogar noch besser gefallen als Schwenningen - aber das haben wir nicht selbst in der Hand.

Für genugend Dampf unterm Dach ist auf jeden Fall gesorgt!

• Wenn Lausitz in der Regulären Spielzeit verliert und RV volle 3 Punkte einholt könnte RV noch 6ter werden. Weil Sie im direkten Vergleich besser sind.

Gruß Jenz

• Nein. Lausitz hat dreimal gegen Ravensburg gewonnen und damit den direkten Vergleich für sich entschieden. Platz 6 ist fix.

mosl: Ihr müsst nach regulärer Spielzeit gegen uns gewinnen, um noch an uns vorbeizuziehen. Ein Sieg nach Verlängerung oder Penalty reicht Euch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (10. März 2012 um 12:17)

• Ja habs gerade im anderen thread gelesen, der direkte Vergleich zählt am Schluss und nicht die Tordiff.

Wieder etwas schlauer ^^

Gruß Jenz

• Ich sehs schon kommen. !0 Sekunden vor Schluss beim Stande 3:2 für Schwenningen läuft Martinovic zur Mittellinie wie der slowenische Torhüter aus Laibach und sichert uns mit dem Gegentor das Heimrecht gegen Kaufbeuren :D

• Schön geglaskugelt, SERC! :D

Aber Rosenheim wird in Hannover glatt verlieren, Nelson schießt absichtlich daneben und Euch damit in die Hinterlausitz... :rofl:

• Nicht ungeschickt wäre es, wenn es in Kaufbeuren "Probleme" mit der Eismaschine gäbe und wir erst um halb 8 anfangen könnten. Macht mal was.
    Thuni kriegt doch sonst auch alles kaputt. :D

• sag mal läuft der schieri gerade amok oder was ist da los???

ESV Kaufbeuren - Levi Nelson - (Beinstellen), 2 MIN, 7:09
    ESV Kaufbeuren - Carl Hudson - (Unnötige Härte), 2 MIN, 8:55
    SERC Wild Wings - Brock Hooton - (Halten des Stocks), 2 MIN, 8:55
    SERC Wild Wings - Adam Borzecki - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 9:44
    ESV Kaufbeuren - Jakub Körner - (Unnötige Härte), 2 MIN, 10:18
    SERC Wild Wings - Chris Schmidt - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 10:18
    SERC Wild Wings - Peter Boon - (Unnötige Härte), 2 MIN, 10:18

• Ist mir unverständlich, wie erfahrene Profis immer wieder eine Strafe nach der anderen ziehen. In den Playoffs bist Du da ruckzuck draussen.

• ....könnte es vielleicht sein, dass es in dem Spiel um was geht und es deshalb auch entsprechend zu Sache geht? (Vorsicht Ironie)

Maly, solangsam wissen wir, dass Du alles schlecht findest.

• ....könnte es vielleicht sein, dass es in dem Spiel um was geht und es deshalb auch entsprechend zu Sache geht? (Vorsicht Ironie)

Und in den anderen Spielen ging es um nichts ? (Vorsicht Ironie)

• So, momentan gibts noch folgende Varianten, wenn Rosenheim verliert, wovon ich ausgehe:
    Platz 3 und Heimrecht gegen Lausitz bei Dreier
    Platz 4 und Heimrecht gegen KF bei Zweier und Einer
    Platz 5 und auswärts gegen Rosenheim bei Nuller

Tja, spricht vieles für Variante 3.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (11. März 2012 um 19:58)