Schweiz: Playoffs 2012 in der Nationalliga A

• Oha, in der NLB ist das Finale auch eine heiße Kiste. Langenthal führt die Serie gegen Lausanne mit 3:2 an (nach 0:2 Rückstand!!)

Sollte Langenthal ins Finale kommen wäre es wohl auch der Klassenerhalt für Ambri, da sich LAngenthal nicht für einen Aufstieg beworben hat bzw. keine Ambitionen Richtung NLA hat??? :whistling:

Binn mal gespannt, ob Lausanne es nochmal drehen kann.

• Langentahl ist Nati B Meister :thumbsup:
    Es ist aber wohl noch nicht sicher ob sie gegen den NLA Letzten antreten dürfen ?(:thumbdown:

Ab heute Mittag gibts Finaltickets.....Stehplatz in Bern 50 CHF. :pinch:

• Klapper

laut hiesigen Medien findet die Ligaqualifikation zwischen Ambri und Langenthal statt. Langenthal hat auch ein Aufstiegsgesuch für die NLA eingereicht. Es gibt aber böse Spekulationen, dass man sich mit der Beantwortung bis zum Ende der Serie zurückhalten will, um im Fall der Fälle Ambri den Klassenerhalt am grünen Tisch zu ermöglichen. Ambri hatte schon letztes Jahr gegen Visp Probleme (alle Spiele knapp gewonnen) und gegen Langenthal wird es wohl diese Saison nicht besser aussehen. Zumal Ambri seit Dezember kein Heimspiel mehr gewonnen hat.

Der SC Bern hat dem Gesuch der ZSC Lions zugestimmt, die Finalserie erst am Dienstag zu starten. Normal hätte man die Serie bereits auf den Samstag vorgezogen. In diesem Fall wäre aber das Hallenstadion durch eine Veranstalltung belegt gewesen. Der Zett hätte in diesem Fall in Kloten antreten müssen. Gleiches wäre der Fall gewesen, wenn man gegen Zug ins 6. Spiel gegangen werden. Ich hoffe in Zürich werden die Hallenbaupläne jetzt weiter vorangetrieben. Die Abhängigkeit von der Hallenstadion AG ist einfach ein "pain in the ass"

• Laut HP von Langenthal hat man die Spielberechtigung für die Nati A unter Auflagen erhalten....ich Frage mich eher ob Langenthal mit letzter Konsequenz den Aufstieg anstrebt. Davon abgesehen glaube ich das es Ambri Sportlich schafft. Langenthal muß u.a mit einem Ausländer auskommen, da sich einer verletzt hat und nicht Nachverpflichtet werden darf....schaun wer mal.

• So geil. Nach 1-3 ins siebente Spiel gekämpft und jetzt 2 Sekunden vor dem Ende das 2:1 gemacht. Schwiizer Meischter Zett Ess Cee!!!!

• Ja, das kann man so sehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf er das beim Videobeweis gar nicht anführen?!? Kurios sowas.
    In jedem Fall aber Glückwunsch nach Zürich!

• Dramatisches Finale - in meinen Augen aber glasklares Torraumabseits.

Der Sf-Moderator hat grade noch einmal aus dem Regelbuch vorgelesen. Das Tor war regulär

• In meinen Augen ist der Sieger nicht der sympathischere Club. Aber Bern muss sich an die eigene Nase fassen, dass es diese Serie noch aus der Hand gegeben hat. Im 7. Spiel Bern zwar 55 Minuten überlegen, aber selten wirklich zwingend im Abschluss. Wie der ZSC dann in den letzten 5 Minuten zulegen konnte, sah schon imponierend aus. Daher halte ich den Erfolg der Zürcher zwar für glücklich, aber nicht für unverdient.