Schweiz: Playoffs 2012 in der Nationalliga A

• Nachdem es für die EBEL schon einen ähnlichen Thread gibt, hier nun noch die Diskussionsmöglichkeit für die Freunde des Schweizer Eishockeys.

Hier die aktuellen Zwischenstände der Viertelfinals (best-of-7):

EV Zug - EHC Biel 4-1 (3:1, 4:1, 5:4, 3:4, 5:2)
    HC Davos - ZSC Lions 0-4 (2:4, 1:6, 1:2, 0:1)
    HC Fribourg - HC Lugano 4-2 (2:3, 4:2, 2:4, 2:0, 6:2, 5:4)
    EHC Kloten - SC Bern 1-4 (2:3, 3:6, 3:0, 1:4, 2:3)

Daraus ergeben sich folgende Halbfinal-Paarungen (best-of-7):

EV Zug - ZSC Lions 0-4 (1:7, 1:2, 2:3, 1:5)
    HC Fribourg - SC Bern 1-4 (2:4, 2:3, 1:6, 1:2, ?:?)

Finale:1
    SC Bern - ZSC Lions 3-2 (4:2, 1:2, 3:0, 2:0, 1:2, -:- )

7 Mal editiert, zuletzt von Bullykreis (13. April 2012 um 20:26)

• Uff, der Meister Davos "gesweept" - damit war nicht zu rechnen, trotz des großen Verletzungspechs.

Für Kloten sehe ich auch kaum Chancen, das Viertelfinale zu überstehen. Könnte gut sein, dass Bääärn morgen den Sack bereits zu macht.

• Ja, der Sweep vom ZSC ist schon eine riesige Überraschung. Bin mal gespannt, wie weit das die Lions noch trägt.
    Kloten seit gestern nun auch draussen.
    Nur noch Fribourg und Lugano kämpfen um das letzte Halbfinal-Ticket. Vorteil Fribourg.

• Binn mal Gespannt ob Ambri den Abstieg verhindern kann.....

Und zu den Meisterplay-Offs....Zug muß man erst mal Schlagen. Sehr abgezockte Truppe (was ich bis jetzt gesehen habe)

• Plüss schiesst Lugano nach 67 Minuten in Spiel 6 in die Sommerpause und Fribourg damit in's Halbfinale!
    Wird spannend, wer der neue Schweizer Meister wird.

• Würde ja gerne im Halbfnale bzw. Finale runter Fahren aber bei den Ticketpreisen die da aufgerufen werden (Stehplatz 40 CHF), wird dir Schwarz vor Augen (vom drum herum ganz zu Schweigen)...... :wacko:

• Würde ja gerne im Halbfnale bzw. Finale runter Fahren aber bei den Ticketpreisen die da aufgerufen werden (Stehplatz 40 CHF), wird dir Schwarz vor Augen (vom drum herum ganz zu Schweigen)...... :wacko:

Ich weiß gar nicht, was Du hast: Das Bier in der Schweiz ist halb so gut wie in Deutschland, dafür kostet es ca. das Doppelte - passt doch :D . Ne, Du hast schon recht: Hohe Eintrittspreise + Vignette + schwindelerregende Nebenkosten (Verpflegung, ggf. Parken, usw.), da kommt so richtig was zusammen.

• Ich weiß gar nicht, was Du hast: Das Bier in der Schweiz ist halb so gut wie in Deutschland, dafür kostet es ca. das Doppelte - passt doch :D . Ne, Du hast schon recht: Hohe Eintrittspreise + Vignette + schwindelerregende Nebenkosten (Verpflegung, ggf. Parken, usw.), da kommt so richtig was zusammen.

Sowas muß man sich trotzdem mal gönnen.... Allez Fribourg...... Hoffentlich schießen sie die Bären raus.......

• Hab ja schon paar Spiele diese Saison.....aber ab Halbfinale wirds echt krass. In Biel (gegen Zug) gabs wenigstens noch ein Stehplatz für 25 CHF.

• Mein Gott, was diskutierst du über die Preise? Wenn ein BIer in einer Kneipe 7-8 Franken kostete, passt der Eintritt doch!
    Und wenn man mal ein absolutes Highlight erleben möchte, sollte man zu Gotteron gehen und das genießen. Geile Halle, mörderlaut und tolle Fans! Dazu noch Eishockey, das man in der DEL so selten sieht, in der Regionalliga schon gar nicht.
    Hätte ich Zeit, wäre ich dabei und würde dann eben mal unter der Woche weniger essen, dann wäre die Kohle auch wieder drin.
    Dann kostet der Tag eben mal 100 Euro. Deine vergangenen Saisons mit Freiburg waren sicher teurer als die jetzige, also sollte doch noch was in Eishockeyspardöschen sein. Würdest du denn Tickets bekommen?

• Ich bekomme immer Karten :D .....ne, lass mal. Nächste Saison wieder..... ;)

Ich Zahle ja gerne für gutes Hockey Geld aber bei den Preisen will ich auch Mitfiebern können, ansonsten ist es mir das nicht Wert. Da geh ich dann lieber wärend der Saison dreimal... 8o

...und was alle mit Fribourg haben? Ich werds wohl nie Verstehen. Geht nichts übers Tesiner Derby :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (15. März 2012 um 08:49)

• Kommende Saison wird aber leider nicht mehr von Gotteron geprägt werden. Da spielt der sche.. ZSC wieder vorne mit. Ebenso die Verdächtigen Davos (wo ist eigentlich del Curto hin? :D :D :D ), Bern, Kloten und Zug.
    Dann bleibt für die Drachen wohl nur Platz 5...
    Wegen der Karten: Ich frage mich, ob ich dir evt. anzapfen könnte, wenn ich doch Zeit bekäme :rolleyes:

• Spaß bei Seite...ich hab auch nur die üblichen vvk. Möglichkeiten aber wenn man rechtzeitig drann ist bekommt man ja praktisch immer Karten....für Zug, Zürich, Bern wars jedenfalls kein Problem an Play-Off Tickets zu kommen (zumindest gestern bzw. heute noch)....Fribourg könnte Problematischer sein?

• Spaß bei Seite...ich hab auch nur die üblichen vvk. Möglichkeiten aber wenn man rechtzeitig drann ist bekommt man ja praktisch immer Karten....für Zug, Zürich, Bern wars jedenfalls kein Problem an Play-Off Tickets zu kommen (zumindest gestern bzw. heute noch)....Fribourg könnte Problematischer sein?

Nicht nur Problematischer sein... ohne Vitamin B unmöglich..... Aber da habe ich Gott sei dank Glück.... :)

• Die Halbfinals nehmen weiterhin einen doch sehr überraschenden und deutlichen Verlauf: Zürich gewinnt ebenso wie Bern auch Spiel 3! Während Ambühl dem ZSC in der Verlängerung den Sieg sicherte, putzten die Bären Fribourg auswärts doch deutlich mit 6:1.

• Fribourg erhält die Serie gegen Bern mit einem 2:1 n. P. am Leben. Huet beim Tor mit dem Fehler, dafür aber in der Folge mit schier unglaublichen Saves. Der Penalty von Gamache auch sehr clever!
    Der ZSC sweept überraschend die Zuger! Was geht da ab?!?
    Apropos abgehen: Ambri schafft gegen Genf keinen Sieg und gibt die Serie mit 0-4 ab!