Wild Wings - Eispiraten Crimmitschau

  • So, dann eröffne ich mal den Freitags-Fred

    Für Schwenningen geht es an diesem Wochenende darum sich das Heimrecht zu sichern. Für Crimme das letzte Spiel in dieser Saison

    Mein Tipp:

    Wild Wings :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: - Crimme :(:(

  • Das Spiel sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Crimmitschau kämpft immerhin noch um den Einzug in die PO`s und Schwenningen ist nicht gerade in einer "Top" Verfassung....

    Ich bin da eher skeptisch.

  • Bei uns wird Travis Martell nach 7-wöchiger Verletzungspause morgen sein Comeback geben. Damit fehlt bei uns nur Marco Schütz verletzungsbedingt.

    Die Chancen, dass wir noch auf Platz 8 springen, sind zwar gering, aber warum sollen wir nicht nochmal 3 Punkte in Schwenningen holen? Ist uns im Dezember schließlich auch gelungen.

  • ich denke vieles wird davon abhängen wie sehr die eispiraten selber noch an den einzug in die play offs glauben. wenn sie es tun und mit leidenschaft sowie grossem einsatzwillen ans werk gehen dann traue ich ihnen zu das sie das spiel gewinnen werden.
    von unserer mannschaft sollte man eigentlich erwarten dürfen das sie alles dafür tut um das heimrecht in den play offs zu sichern....nur fehlt mir daran irgendwie der glaube. aus diesem grund denke ich wird es ein knapper sieg für die eispiraten.

  • ich denke vieles wird davon abhängen wie sehr die eispiraten selber noch an den einzug in die play offs glauben. wenn sie es tun und mit leidenschaft sowie grossem einsatzwillen ans werk gehen dann traue ich ihnen zu das sie das spiel gewinnen werden.
    von unserer mannschaft sollte man eigentlich erwarten dürfen das sie alles dafür tut um das heimrecht in den play offs zu sichern....nur fehlt mir daran irgendwie der glaube. aus diesem grund denke ich wird es ein knapper sieg für die eispiraten.

    Crimme wird alles dafür tun, einen Dreier einzufahren, da haben sie gegen unser Team schon mal einen ziemlichen Vorteil. Ich habe so den Eindruck, dass unsere gemäß dem Motto "auswärts sind wir eh stärker" nicht allzuviel in diese Partie investieren werden.

  • So langsam geht mir diese Miesepeterei echt auf den Wecker. Wenn man nur die Punkte nimmt, seitdem Rumrich bei uns Trainer ist und den verkorksten Saisonstart unter Kammerer außen vor lässt, sind wir ganz dick dabei bei der Musik.

    Ja wir haben gerade ne etwas schlechtere Phase (Landshut übrigens auch) und ja wir spielen daheim über die gesamte Saison nicht so gut.

    Trotzdem finde ich es wieder typisch für uns, nur auf den schlechten Dingen rum zu reiten. Wir haben immernoch die wenigsten Gegentore bekommen. Wir haben mit Sleigher einen super Neuzugang, der nach meinem Dafürhalten auch in den PlayOffs den Unterschied machen kann. Mit Martinovic und hoffentlich auch wieder Lange haben wir ein starkes Torhüter-Duo. Wenn wir im Abschluss noch kaltschnäuziger werden, habe ich erst recht keine Bange.

    Am Freitag und Sonntag erwarte ich ne klare Ansage der Mannschaft und hoffe auf zwei Siege. Alles Andere wird man sehen. Aber nach der Aufholjagd in der Tabelle (die zugegebener Maßen etwas an Schwung verloren hat) und mit dem Kader ist uns (genau wie zwei/drei anderen auch) alles zuzutrauen.

    Deshalb: SERC - Eispiraten 7:3

  • Wenn VS will dann gewinnen sie gegen Crimme, aber ich denke so kurz vor den Playoffs will von unseren keiner mehr ein risiko einer Verletzung eingehen, so habe ich die letzten Spiele den Eindruck.
    Ich denke wenn sie wollen können sie Crimme gewaltig den Marsch blasen, nur wenn man nach eventueller Führung wieder meint dass es reicht dann gute Nacht und ade Platz 4....

    nunja trotz allem
    mein Tip; Schwäne 5-------- Crimme 2

  • Kann mal einer was zu unserer Truppe sagen kurz, waren wir so Chancenlos wie es das Ergebnis sagt, oder Übermotiviert und dadurch zu nervös oder wie auch immer? Und wie kams zu der Spieldauer wegen Meckerns?


    Danke und Viel Erfolg in den Play-Offs!

  • Gute Besserung an Dan Hacker! Ich hoffe, dass er nicht länger ausfällt. Seine Gestik macht mir allerdings nicht gerade Hoffnung. Zeitweise saß er nur da, hielt sich die Stirn und schüttelte den Kopf.

    Zum Spiel: Aus meiner Sicht ein ungefährdeter Sieg gegen Eispiraten, die ich stärker erwartet hätte. Anfangs hatten sie durchaus Chancen, in Führung zu gehen. Doch mit zunehmender Spieldauer hatten die Wings das Spiel im Griff. Das 4:0 war dann die Entscheidung. Im letzten Drittel dann vorwiegend Schaulaufen mit auflockernder Kampfeinlage zwischen Hofbauer und Wycisk. Glückwunsch an Lange zum Shut-out! Auch wenn er nach seiner Verletzungspause nicht immer fehlerfrei war, so hat er in den entscheidenden Situationen doch ein paar gute Dinger rausgeholt. Ich bin froh, dass er wieder da ist!

  • Das mit Hacker ist echt unfassbar. Ich hoffe sehr für ihn persönlich, dass er in den Play Offs wieder spielen kann, denn wäre unglaublich bitter - für ihn, aber auch für die Mannschaft - wenn er zum dritten Mal in Folge in der entscheidenden Saisonphase passen müsste.

    Zum Spiel: Ich fand es recht langweilig. Schwenningen immer das bessere Team, ohne jedoch ein Torschussfestival zu veranstalten. Crimmitschau hätte das Spiel spannender machen können, wenn man im 1. Drittel eine 100%ige Chance in Unterzahl geutzt hätte. Doch der Stürmer brachte den Puck zwar an Lange vorbei, doch er ging nur an den Pfosten und warum der Nachschuss neben das leere Tor geballert wurde, ist mir ein Rätsel. Ansonsten gab es jetzt nicht sooo viel von den Gästen zu sehen. Verdieter Sieg für Schwenningen, wenngleich für die Play Offs noch eine Leistungssteigerung her muss.

  • Gute Besserung an Dan! Das nimmt ja schon Züge eines PO-Fluchs an. Zum heulen!

  • Ich finde das Spiel war doch anfangs sehr geprägt von der Pfeifferei des Schiris.
    Auf beiden Seiten hat er wegen kleinigkeiten gepfiffen, die er hätte meiner Meinung nach problemlos hätte weiterlaufen lassen können.
    Viele Fehlpässe und recht viele ausrutscher auf beiden Seiten.
    Crimme auch nach der 3:0 Führung immer wieder gefährlich und Schwenningen oftmals mit viel glück und einem Lange der wieder sehr viel Ruhe ausstrahlte.
    Im letzten Drittel war es noch ein Schaulaufen bei dem die Wings noch gefühlt Duzende guter Torchancen hatten, aber keine effektiv nutzen konnten.
    Im letzten Drittel muss man mit solchen Chancen noch mindesten zwei oder drei Buden machen.

    Hoffe bei Dan is es nicht allzuschlimm und falls er aufallen sollte hoffe ich nur kurzftistig ein oder zwei wochen..... So ein Pech muss man erstmal haben!...

    An dieser stelle Gute Besserung Dan Hacker.

  • Naja, sicher war er in manchen Situationen arg kleinlich, aber die kleinen "Händeleien" und die Streicheleinheiten zwischen Hofbauer und Wycisk hat er doch gut gehandlet, von daher möchte ich Neubert hier ein ganz ordentliches Zeugnis ausstellen :D Es waren keine wirklich Spielentscheidenden Pfiffe dabei.
    Und ich bin der Meinung, dass man nach dem ersten Drittel mehr als schmeichelhaft geführt hat. Crimmitschau mit mehr Chancen, wenngleich sie auch ein wenig am eigenen Unvermögen gescheitert sind.
    Je länger das Spiel dauerte, desto verkrampfter wurden die Eispiraten, und Schwenningen konnte, begünstigt auch durch einige Fehler der Eispiraten, den Sieg ungefährdet einfahren.

    Jetzt gilt es am Sonntag Kaufbeuren zu schlagen, wenn man Heimrecht behalten will :D

  • Kann mal einer was zu unserer Truppe sagen kurz, waren wir so Chancenlos wie es das Ergebnis sagt, oder Übermotiviert und dadurch zu nervös oder wie auch immer?

    Chancenlos waren die Eispiraten nicht, sie haben es nur versäumt, ihre Chancen vor allem im 1. Drittel zu nutzen. Das 2:0 nach dem ersten Drittel entsprach keineswegs dem Spielverlauf. Ein 2:2 wäre nach 20 Minuten durchaus möglich gewesen, aber im SERC-Tor war Lange sehr gut aufgelegt. Das 3. Tor war eines von der Marke Tore-die-man-nicht-schießt-bekommt-man. Zuerst große Chance für die Eispiraten und dann unmittelbar im Gegenzug das Tor. Das 4. Tor schien mir nicht unhaltbar, aber das Spiel war dann eben entschieden. Im letzten Drittel dann Schwenningen mit einer ähnlich "konsequenten" Chancenverwertung, wie Crimme.

    Das gestrige Spiel war das erste in dieser Saison überhaupt, in der mir Walsh so richtig positiv ausgefallen ist. Er hatte nach seinem Tor einige weitere wirklich gute Szenen (z. B. das Laufduell im letzten Drittel gegen Pohl).