Das letzte Wochenende

  • Tabellenspitze
    Landshut und Heilbronn machen die ersten beiden Plätze unter sich aus. Rosenheim kann zwar noch mit Landshut punktemäßig gleichziehen, hat den direkten Vergleich aber deutlich verloren.
    Interessanterweise kommt es genau am letzten Spieltag zu einem Spiel der beiden gegeneinander, das über den Platz an der Sonne entscheiden könnte.

    Ausgangslage:
    Heilbronn: 87 Punkte
    Landshut: 86 Punkte

    Restprogramm:
    Landshut (Rosenheim (A), Heilbronn (H))
    Heilbronn (Bietigheim (H), Landshut (A))

    Mein Tipp:
    Heilbronn gewinnt daheim und holt mindestens einen Punkt in Landshut. Landshut holt nichts in Rosenheim und höchstens zwei gegen Heilbronn.


    Kampf ums Heimrecht
    Rosenheim auf Platz 3, Kaufbeuren im Aufschwung und Schwenningen wieder schwächelnd dahinter. Platz 6 ist zuweit entfernt, diese drei Teams kämpfen ums Heimrecht und damit auch ums direkte Duell. Pikanterweise auch hier eine spannende Partie am letzten Spieltag. Kaufbeuren trifft daheim auf Schwenningen.

    Ausgangslage:
    Rosenheim: 80 Punkte
    Kaufbeuren: 78 Punkte
    Schwenningen: 76 Punkte

    Restprogramm:
    Rosenheim (Landshut (H), Hannover (A)),
    Kaufbeuren (Ravensburg (A), Schwenningen (H)),
    Schwenningen (Crimmitschau (H), Kaufbeuren (A))

    Mein Tipp:
    Rosenheim schlägt Landshut und kann sich dann die Niederlage in Hannover leisten. Kaufbeuren holt nichts zählbares in Ravensburg und Schwenningen gewinnt das Heimspiel gegen Crimmitschau. Damit kommt es zum Showdown um Platz 4, Kaufbeuren erkämpft sich einen Sieg nach Verlängerung. Dann kommt es zum direkten Vergleich, der für die Wild Wings spricht. Der Ligaprimus rettet sich mit letzter Kraft über die Ziellinie.


    Wer schafft noch die Play-Offs.

    Fünf Teams kämpfen noch um die verbliebenen drei Plätze. Hannover und Crimmitschau sind dabei stark im Nachteil, denn sie haben nur noch ein Spiel auszutragen, während alle anderen Konkurrenten noch zweimal randürfen.

    Ausgangslage:

    Lausitz 68 Punkte
    Hannover 67 Punkte
    Ravensburg 65 Punkte
    Crimmitschau 64 Punkte
    Bremerhaven 63 Punkte

    Restprogramm:
    Lausitz (Riessersee (H), Bietigheim (A))
    Hannover (Rosenheim (H))
    Ravensburg (Kaufbeuren (H), Dresden (A))
    Crimmitschau (Schwenningen (A))
    Bremerhaven (Dresden (H), Riessersee (A))

    Mein Tipp:

    Hannover schlägt bereits qualifizierte Rosenheimer am letzter Spieltag, für Crimmitschau ist bereits am Freitag Schluß, denn in Schwenningen hängen die Trauben zu hoch. Couragierte Saison der Sachsen, leider nicht mit den Play-Offs gekrönt. Für die Lausitzer geht es gegen zwei Teams, für die es um eigentlich nichts mehr geht. Klingt leicht,sieht daheim gegen Garmisch auch gut aus, aber in Bietigheim stolpert man. Reicht trotzdem. Ravensburg schlägt Kaufbeuren, kassiert dann überraschend eine Pleite in Dresden, die für den Freitag Wiedergutmachung betreiben. Denn Dresden fängt sich am Freitag eine richtige Klatsche in Bremerhaven und kämpft sich am Sonntag angesichts des Zwischenstandes aus Dresden in Garmisch in die Verlängerung und kann diese mit Ach und Krach gewinnen. Der direkte Vergleich spricht für die Nordsee, der Meister scheidet überraschend aus.

    Damit meine Endtabelle und meine Brackets:

    1. Heilbronn 91 Punkte
    2. Landshut 88 Punkte
    3. Rosenheim 83 Punkte
    4. Schwenningen 80 Punkte
    5. Kaufbeuren 80 Punkte
    6. Lausitz 71
    7. Hannover 70
    8. Bremerhaven 68
    9. Ravensburg 68
    10. Crimmitschau 64


    Heilbronn (1) vs. Bremerhaven (8)
    Landshut (2) vs. Hannover (7)
    Rosenheim (3) vs. Lausitz (6)
    Schweningen (4) vs. Kaufbeuren (5)


    Erstens kommt es anders, und zweitens als man..... - wie sehen Eure Tipps aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (7. März 2012 um 10:09)

  • Restprogramm:

    Landshut (Rosenheim (A), Heilbronn (H))

    Heilbronn (Bietigheim (A), Landshut (H))


    Ich kritisiere Dich wirklich ungern,aber wenn Landshut und Heilbronn am Sonntag Heimspielehaben ?????:)


    Viele Grüsse aus Heilbronn


    Segafredo

    Einfach bei Heilbronn das A und H vertauschen,dann stimmts

  • Heilbronn verliert in BiBi und holt nach einer Energieleistung 1 Punkt in Landshut.
    Landshut holt 1 Punkt in Rosenheim und 2 Punkte gegen Heilbron.

    Damit ist:

    1. Landshut 89 Punkte
    2. Heilbronn 88 Punkte

    Rosenheim holt 2 Punkte gegen Landshut und gewinnt in Hannover n.P.
    Schwenningen gewinnt gegen Chrim nach verlängerung und verliert in Kaufbeuren nach Penalty
    Kaufbeuren verliert in Ravensburg und holt 2 Punkte gegen Schwenningen

    3. Rosenheim 84 Punkte
    4. Kaufbeuren 80 Punkte
    5. Schwenningen 79 Punkte

    Lausitz gewinnt gegen Garmisch und verliert gegen Bibi
    Hannover holt 1 Punkt gegen Rosenheim
    RV gewinnt gegen Kaufbeuren und gegen Dresden n.V.
    Crimmitschau holt 1 Punkt in VS
    Bremerhaven gewinnt gegen Dresden und gegen Garmisch n.P.

    6. Lausitz 71 Punkte
    7. RV 70. Punkte
    8. Bremerhaven 68 Punkte
    9. Hannover 68 Punkte
    10. Crimmitschau 65 Punkte

    Playoffs:

    Lands - Bremer 4-2
    Heilb - RV 2-4
    Rosenh - Lausitz 4-1
    Kauf - Serc 2-4

    Lands - RV 3-4
    Rosn - Serc 2-4

    Finale serc - rv 2-4

  • Danke für die interessante Auflistung der restlichen Spiele Lone.

    Platz 1:
    Hier denke ich auch, dass sich Rossis Heilbronner gegen Landshuter, die im Moment so ihre Schwierigkeiten haben durchsetzen und in der Endabrechnung den ersten Platz belegen.

    Heimrecht:
    Im Dreikampf um Platz 3 macht Rosenheim am Freitag im Heimspiel gegen Landshut alles klar und sichert sich so Plart 3.
    Platz 4 lassen sich die Joker nicht mehr nehmen. Vielleicht nimmt man schon am Freitag in Ravensburg (gegen die man in den bisherigen Begegnungen recht gut aussah) etwas mit, ansonsten macht man am Sonntag im direkten Duell alles klar. Der ESVK ist und bleibt 4.

    Restliche Play Off Plätze:

    Schwenningen wird damit im Endklassement 5. Platz 6 belegen die Füchse, die schon am Freitag gegen Garmisch mit 3 Punkten für Beruhigung im eigenen Lager sorgen. 7. werden die Indians, die sich gegen Rosenheim am Sonntag, in einem Spiel in dem es für die Jungs von der Mangfall um nichts mehr geht 3 Punkte holen. Platz 8. belegen, trotz des vermeintlich leichteren Restprogramms für Bremerhaven (Garmisch und Dresden), aufgrund der momentan Verfassung, die Ravensburger. Am Freitag gegen den ESVK holen sie mindestens einen Punkt und in Dresden werden die restlichen nötigen Punkte eingefahren.

    Ansonsten gilt wie schon gesagt: You´ll never know!!! ;)

  • total nett von euch das ihr uns die PO´s zutraut ;)

    ...wir würden uns da tierisch drüber freuen, aber bei den "leistungen" kann uns nur die OL für die nächste saison begrüßen!

  • Könnt so hinkommen
    damit wären die Halbfinalbegegnungen:

    Rosenheim- Bremerhaven
    Kaufbeuren-Hannover

  • Schöne Auflistung, gute Arbeit :thumbsup:
    Aufgrund unserer eklatanten Defensivschwäche, des unterirdischen Powerplays und der mangelhaften Chancenverwertung, werden die PO's wohl aber leider ohne RV stattfinden. Kaufbeuren liegt uns nicht und in Dresden muss man erst mal punkten.

  • Landshut gewinnt zwar zuhause gegen Heilbronn (wie immer), für Platz 1 wird es aber nicht mehr reichen, da zuvor das Derby in Rosenheim am Freitag verloren geht. Heilbronn schlägt indes die Steelers, die aufgrund des Feierns des Pokalsieges noch müde sind.

    Rosenheim reicht ein Heimsieg gegen Landshut um Platz 3 zu sichern. Die Niederlage in Hannover schmerzt nicht mehr, da Kaufbeuren zwar den nervösen Ravensburgern zwei Punkte abnimmt, aber zuhause gegen Schwenningen auf verlorenem Posten steht. Diese wiederum sichern sich durch ein 6-Punkte-Wochenende doch noch Platz 4.

    Weißwasser stolpert am Freitag überraschend gegen befreit aufspielende Garmischer. Kein Problem, denn am Sonntag in Bietigheim behalten die Füchse die Nerven. Hannover ist am Freitag zum Zuschauen verdammt, verbleibt aber auf Rang 7 weil Ravensburg in der Overtime gegen den ESVK verliert. Zuhause gegen Rosenheim machen die Indians dann den ersehnten Playoff-Einzug klar. Hochinteressant wird der Kampf um den letzten Playoff-Platz zwischen dem EVR und Bremerhaven (Crimmitschau ist bereits am Freitag nach einer knappen Niederlage in VS aus dem Rennen). Beide gehen mit 66 Punkten in den letzten Spieltag, weil die Nordseestädter das Do or die-Spiel gegen Dresden gewinnen können. Der direkte Vergleich spricht für Fischtown. Diese treten am Sonntag in Garmisch an, wo ich mir durchaus vorstellen könnte dass man dort den alten Rivalen Ravensburg wesentlich lieber in die Abstiegsrunde ziehen würde als die Nordlichter, alleine wegen des kurzen Anfahrtsweges nach Oberschwaben. Es könnte also sehr viel davon abhängen, wie motiviert der SCR in dieses Spiel noch geht. Holen die Pinguins den Dreier, nützt den Towerstars auch ein Sieg in Dresden nichts mehr. Es spräche zwar gegen den Trend dass Bremerhaven noch Platz 8 erklimmt, aber es kann halt einfach alles passieren...

    Also auf ins letzte Wochenende, in dem wir zwar eigentlich nur noch eine Ranndnotiz darstellen, aber durchaus das Zünglein an der Waage spielen können. Man darf gespannt sein was sich noch verschiebt. Für uns heißts am Freitag jedenfalls erstmal Party in der Oberlausitz. :prost:

  • Danke für den Beitrag, @ Lone! Hast dir ja viel Arbeit gemacht, aber so ist es wenigstens übersichtlich!

    Wer jetzt wo gewinnt oder verliert, spar ich mir, ich denke, das die Teams folgendermaßen über die Ziellinie gehen.

    1. Heilbronn
    2. Landshut
    3. Rosenheim
    4. Schwenningen
    5- Kaufbeuren
    6. Weißwasser
    7. Hannover
    8. Bremerhaven

    Ist schon fast wie aus dem Kaffesatz zu lesen, denn das letzte Wochenende kann man schon fast als Pre-Play Off bezeichnen! Die mit Abstand schwierigste Aufgabe wird es mit Sicherheit für Crimmitschau werden, denn mit 64 Punkte als Ausgangslage und nur noch einem verbleibendem Spiel, ausgerechnet auch noch in VS, ist jetzt nicht grade das gelbe vom Ei! Aber hier spielen ab jetzt auch noch Faktoren mit, die sich in der bisherigen Saison bisher noch nicht gezeigt haben, denn Hop oder Top Spiele sind nicht jedermanns Sache! Gespannt darf man natürlich auch auf das Aufeinandertreffen der Wings in Kaufbeuren sein, und nämlich die Beantwortung der Frage, ob es dem ESVK gelingt, in eben einem solchen Hop oder Top spiel mal gegen Schwenningen die Oberhand zu behalten. Ebenso interessant wird es sein, ob nicht vielleicht Heilbronn endlich mal seinen Landshut Auswärtskomplex ablegen kann und ob die Starbulls in dieser Saison nochmal gegen die Cannibals gewinnen können!

    Here we go!

  • Ist schon fast wie aus dem Kaffesatz zu lesen, denn das letzte Wochenende kann man schon fast als Pre-Play Off bezeichnen! Die mit Abstand schwierigste Aufgabe wird es mit Sicherheit für Crimmitschau werden, denn mit 64 Punkte als Ausgangslage und nur noch einem verbleibendem Spiel, ausgerechnet auch noch in VS, ist jetzt nicht grade das gelbe vom Ei! Aber hier spielen ab jetzt auch noch Faktoren mit, die sich in der bisherigen Saison bisher noch nicht gezeigt haben, denn Hop oder Top Spiele sind nicht jedermanns Sache! Gespannt darf man natürlich auch auf das Aufeinandertreffen der Wings in Kaufbeuren sein, und nämlich die Beantwortung der Frage, ob es dem ESVK gelingt, in eben einem solchen Hop oder Top spiel mal gegen Schwenningen die Oberhand zu behalten. Ebenso interessant wird es sein, ob nicht vielleicht Heilbronn endlich mal seinen Landshut Auswärtskomplex ablegen kann und ob die Starbulls in dieser Saison nochmal gegen die Cannibals gewinnen können!


    Das wird es gar nicht geben weil KF am Freitag in Ravensburg verliert. Auch wenns die aus dem oberen Tabellendrittel nicht glauben bin ich immer noch davon überzeugt, dass die TS in die Pos kommen. Vllt. nicht mal weil sie jetzt noch Gewinnen, sonder vile mehr weil die anderen auch verlieren...

  • Zitat

    Zitat von SucKeL:
    Das wird es gar nicht geben weil KF am Freitag in Ravensburg verliert. Auch wenns die aus dem oberen Tabellendrittel nicht glauben bin ich immer noch davon überzeugt, dass die TS in die Pos kommen. Vllt. nicht mal weil sie jetzt noch Gewinnen, sonder vile mehr weil die anderen auch verlieren...

    Schon möglich! Und ich bin mir sogar sicher, das euch am Freitag ganz Schwenningen die Daumen drückt! Aber Kaufbeuren hat einen Lauf, mit denen ist momentan nicht gut Kirschen essen! Aber du scheinst dir da ziemlich sicher zu sein. Also ich bin mir mit gar nichts sicher, was ich da geschrieben habe! Wie gesagt, Kaffeesatzleserei!

  • Crimmitschau gewinnt am Freitag in Schwenningen und Hannover verliert in Rosenheim am Sonntag. Eigentlich ganz einfach.

  • Also nur für denn fall das Hannover verlieren sollte, dann aber ganz sicher nicht "in" Rosenheim ;):pfeif:

    Kleiner Timmy(9) scheisst klug :D

    Sorry, meinte gegen Rosenheim.

    Und wegen Freitag: Silo ist uns noch was schuldig... :D

  • Crimmitschau gewinnt am Freitag in Schwenningen und Hannover verliert in Rosenheim am Sonntag. Eigentlich ganz einfach.


    Du darfst Bremerhaven nicht vergessen , die dürfen aus den letzten 2 Spielen nur 4 Punkte holen ,dann ist ganz einfach Neo :P .