Tabellenspitze
Landshut und Heilbronn machen die ersten beiden Plätze unter sich aus. Rosenheim kann zwar noch mit Landshut punktemäßig gleichziehen, hat den direkten Vergleich aber deutlich verloren.
Interessanterweise kommt es genau am letzten Spieltag zu einem Spiel der beiden gegeneinander, das über den Platz an der Sonne entscheiden könnte.
Ausgangslage:
Heilbronn: 87 Punkte
Landshut: 86 Punkte
Restprogramm:
Landshut (Rosenheim (A), Heilbronn (H))
Heilbronn (Bietigheim (H), Landshut (A))
Mein Tipp:
Heilbronn gewinnt daheim und holt mindestens einen Punkt in Landshut. Landshut holt nichts in Rosenheim und höchstens zwei gegen Heilbronn.
Kampf ums Heimrecht
Rosenheim auf Platz 3, Kaufbeuren im Aufschwung und Schwenningen wieder schwächelnd dahinter. Platz 6 ist zuweit entfernt, diese drei Teams kämpfen ums Heimrecht und damit auch ums direkte Duell. Pikanterweise auch hier eine spannende Partie am letzten Spieltag. Kaufbeuren trifft daheim auf Schwenningen.
Ausgangslage:
Rosenheim: 80 Punkte
Kaufbeuren: 78 Punkte
Schwenningen: 76 Punkte
Restprogramm:
Rosenheim (Landshut (H), Hannover (A)),
Kaufbeuren (Ravensburg (A), Schwenningen (H)),
Schwenningen (Crimmitschau (H), Kaufbeuren (A))
Mein Tipp:
Rosenheim schlägt Landshut und kann sich dann die Niederlage in Hannover leisten. Kaufbeuren holt nichts zählbares in Ravensburg und Schwenningen gewinnt das Heimspiel gegen Crimmitschau. Damit kommt es zum Showdown um Platz 4, Kaufbeuren erkämpft sich einen Sieg nach Verlängerung. Dann kommt es zum direkten Vergleich, der für die Wild Wings spricht. Der Ligaprimus rettet sich mit letzter Kraft über die Ziellinie.
Wer schafft noch die Play-Offs.
Fünf Teams kämpfen noch um die verbliebenen drei Plätze. Hannover und Crimmitschau sind dabei stark im Nachteil, denn sie haben nur noch ein Spiel auszutragen, während alle anderen Konkurrenten noch zweimal randürfen.
Ausgangslage:
Lausitz 68 Punkte
Hannover 67 Punkte
Ravensburg 65 Punkte
Crimmitschau 64 Punkte
Bremerhaven 63 Punkte
Restprogramm:
Lausitz (Riessersee (H), Bietigheim (A))
Hannover (Rosenheim (H))
Ravensburg (Kaufbeuren (H), Dresden (A))
Crimmitschau (Schwenningen (A))
Bremerhaven (Dresden (H), Riessersee (A))
Mein Tipp:
Hannover schlägt bereits qualifizierte Rosenheimer am letzter Spieltag, für Crimmitschau ist bereits am Freitag Schluß, denn in Schwenningen hängen die Trauben zu hoch. Couragierte Saison der Sachsen, leider nicht mit den Play-Offs gekrönt. Für die Lausitzer geht es gegen zwei Teams, für die es um eigentlich nichts mehr geht. Klingt leicht,sieht daheim gegen Garmisch auch gut aus, aber in Bietigheim stolpert man. Reicht trotzdem. Ravensburg schlägt Kaufbeuren, kassiert dann überraschend eine Pleite in Dresden, die für den Freitag Wiedergutmachung betreiben. Denn Dresden fängt sich am Freitag eine richtige Klatsche in Bremerhaven und kämpft sich am Sonntag angesichts des Zwischenstandes aus Dresden in Garmisch in die Verlängerung und kann diese mit Ach und Krach gewinnen. Der direkte Vergleich spricht für die Nordsee, der Meister scheidet überraschend aus.
Damit meine Endtabelle und meine Brackets:
1. Heilbronn 91 Punkte
2. Landshut 88 Punkte
3. Rosenheim 83 Punkte
4. Schwenningen 80 Punkte
5. Kaufbeuren 80 Punkte
6. Lausitz 71
7. Hannover 70
8. Bremerhaven 68
9. Ravensburg 68
10. Crimmitschau 64
Heilbronn (1) vs. Bremerhaven (8)
Landshut (2) vs. Hannover (7)
Rosenheim (3) vs. Lausitz (6)
Schweningen (4) vs. Kaufbeuren (5)
Erstens kommt es anders, und zweitens als man..... - wie sehen Eure Tipps aus?