Beinstelln und Unsportlichkeit?

• Hallo zusammen.
    Es kam jetzt schon ein paar mal vor, das der eine Spieler meinet wegen eine Strafe wegen Beinstellen bekam, und der andere gleichzeitig wegen Unsportlichkeit (schwalbe? )
    wie soll man denn das verstehen? der eine bekommt ne strafe, und der andere wegen einer schwalbe weil er sich fallen hat lassen? das ist doch widersprüchlich !?
    kann mir das mal einer erklären

• Spieler A stellt Spieler B das Bein. Spieler B kommt ins straucheln und springt noch richtig schön ab.

Spieler A bekommt die 2 Min. wegen Beinstellen.

Spieler B bekommt die 2 Min. wegen unsportlichem Verhalten, da er das Beinstellen durch das abspringen künstlich verschlimmern will.

Das sollte man mal im Fussball einführen... ;)

• Nur ist es halt oft so, wenn Spieler B nicht "abspringt" wird auch das Beinstellen von Spieler A nicht gepfiffen... 8|

• Nur ist es halt oft so, wenn Spieler B nicht "abspringt" wird auch das Beinstellen von Spieler A nicht gepfiffen... 8|

Wenn Spieler B nicht abspringt, kann er weiterspielen. Falls der Schiri das Foul sieht, wird er trotzdem pfeifen. Falls nicht, kann B weiterspielen. Es ist ihm ja nichts passiert.

Mich kotzt nichts mehr an als Spieler, die eine Verletzung oder ein Foul vortäuschen oder den sterbenden Schwan spielen. Nicht zuletzt, weil dadurch echte Verletzungen oder Fouls leicht übersehen werden (unter dem Motto: "schon wieder einer"). Bei offensichtlichen Schwalben sollte eine Spieldauerstrafe ausgesprochen werden, bei klar vorgetäuschten Verletzungen eine Matchstrafe.

Das klingt jetzt naiv. Aber es ist verdammt nochmal Sport, und wer hinterfotzig spielt, gefährdet andere und macht den Sport kaputt.

• Bei Beinstellen wird kein Mensch eine Verletzung vortäuschen! So viel mal dazu.

Nur ist es sehr wohl des öfteren so, dass ein Beinstellen oder Haken erfolgt und ohne das der gefoulte Spieler noch zusätzlich fällt hätte der Schiri nicht gepfiffen. Er hätte evtl. weiter spielen können aber die Chance wäre dennoch hinüber gewesen.

Ich bin klar für folgende Regel:

1) entweder Foul, dann zwei Minuten für den Foul spielenden Spieler

2) oder Schwalbe, dann 2min für den "Diver"

Beide 2min geht nicht! In meinen Augen. Wenn es Foul war hat der Spieler alles Recht dazu auch noch zu Fallen! Gibts im Fußball ja auch nicht...

Genau so ist es doch bei folgender Situation:

Wie oft kommt es vor, da an der Bande so lange gerangelt und gehalten wird, biss einem die Sichererung durchbrennt und er dem anderen eine langt. Konsequenz: beide gehen raus, der eine wegen Halten der andere wegen Faustschlag (oder was auch immer). Hätte der Schiri das Halten gepfiffen wäre es gar nicht zum Faustschlag gekommen. Wenn er dann den Faustschlag pfeift, muss er das Halten nicht mehr pfeifen. Gleichzeitig findest das oft nie statt, da sind mehrere Sek dazwischen.

Jetzt klar was ich meine...?