Wild-Wings gegen die Steelers

• Nach 5 min dacht ich es gibt nen Debakel,aber das die WW Truppe das spielen eingestellt hat und wohl dachte das es ein Selbstläufer wird muss ich sagen das 2 pkt fast zu wenig sind.Nicht das wir super gut waren,nein der Wille der Rumptruppe(ohne Genze,Heatley,Walton und St.Jacques) und der Einsatz hat mich froh gestimmt.Bin mir zu 99% sicher das der Puck nicht drin war,hatten im Block super Sicht und viele waren gleicher Meinung.Was auf der anderen Seite war keine Ahnung,so gute Augen hab ich nicht,da muss ich mich auf Raphs Adleraugen verlassen der wohl alles super gesehn hat ?( :beer: ?(

@Raph
    das mit der gleichen Schallplatte nennt man Dauersupport,um es dir zu erklären : man singt durchgehend und nicht nur wenn man ein Tor schiesst :D

• Warts einfach ab - 10 € ins Sparschwein der Schdiehlers-Jugend, sollte der Puck nicht drin gewesen sein. Wild-Ice-TV wird das aufklären.

Adleraugen habe ich aber leider keine, sonst wäre ich vermutlich kein Brillenträger. :P

• Wieso Rosenheim oder Kaufbeuren?
    Nach unten geht nicht mehr als Platz 5 (Weißwasser hat mit 68 Punkten keine Chance auf Platz 4 oder 5), also kann man "bestenfalls" 3. und schlimmstenfalls 5. werden (sollte Rosenheim nicht tatsächlich daheim gegen Landshut oder auswärts in Hannover punkten).

Lass Kaufbeuren alle 3 spiele gewinnen. Rosenheim verliert ein von 2. Wir gewinnen nur 1 von 2.
    Dann ist Kaufbeuren 3. Rosenheim 4. Wir 5.
    Daher die Überlegung

• mit solch einer einstellung wie in den letzten spielen ist es völlig schnuppe ob man 3., 4. oder 5. wird denn dann ist schon in der 1. runde feierabend und sommerpause!
    mehr sage ich besser nicht dazu vor allem nicht was ich über vertragsverlängerungen zum jetzigen zeitpunkt denke sonst werde ich hier gesperrt.

• Ganz klar: Das Spiel gestern wurde aufgrund individueller Fehler verloren. Vor dem 1. Bietigheimer Tor geht Sacher überhart zu Werke, einen Vorwurf mache ich aber eher seinen Kollegen, die bereits kollektiv den Gang rausnehmen, als der Schiedsrichter lediglich den Arm hebt. Das 2. Bietigheimer Tor fällt aus einem unmöglichen Winkel, da sah der sonst fehlerfreie Martinovic leider nicht gut aus. Und vor dem 3. Bietigheimer Tor lässt sich Schmidt im Rückwärtsgang böse überlaufen. Das sind aber alles Dinge, die sich abstellen lassen. Eher bedenklich stimmt mich die Formkurve des Teams. Die Leistung innerhalb eines Spiels ist einfach zu instabil.

Außerdem ärgerlich: Schwenningen hatte eigentlich das 4:3 erzielt, nur der, auf den es ankommt, hat es leider nicht gesehen. Ich hatte eine recht gute Sicht auf die Torlinie. Der Puck hatte m. E. die Linie überschritten, Charpentier wischte ihn dann schnell wieder raus. Was kurz vor Ende auf der anderen Seite geschah, kann ich nicht beurteilen, dazu war die Entfernung zu groß.

Was mich sehr erstaunt hat: Walker als Penalty-Schütze. Er wird wohl im Training gezeigt haben, dass er das kann, aber ich denke, da finden sich besser veranlagte Schützen im Team.

• Ganz klar: Das Spiel gestern wurde aufgrund individueller Fehler verloren. Vor dem 1. Bietigheimer Tor geht Sacher überhart zu Werke, einen Vorwurf mache ich aber eher seinen Kollegen, die bereits kollektiv den Gang rausnehmen, als der Schiedsrichter lediglich den Arm hebt. Das 2. Bietigheimer Tor fällt aus einem unmöglichen Winkel, da sah der sonst fehlerfreie Martinovic leider nicht gut aus. Und vor dem 3. Bietigheimer Tor lässt sich Schmidt im Rückwärtsgang böse überlaufen. Das sind aber alles Dinge, die sich abstellen lassen. Eher bedenklich stimmt mich die Formkurve des Teams. Die Leistung innerhalb eines Spiels ist einfach zu instabil.

Außerdem ärgerlich: Schwenningen hatte eigentlich das 4:3 erzielt, nur der, auf den es ankommt, hat es leider nicht gesehen. Ich hatte eine recht gute Sicht auf die Torlinie. Der Puck hatte m. E. die Linie überschritten, Charpentier wischte ihn dann schnell wieder raus. Was kurz vor Ende auf der anderen Seite geschah, kann ich nicht beurteilen, dazu war die Entfernung zu groß.

Was mich sehr erstaunt hat: Walker als Penalty-Schütze. Er wird wohl im Training gezeigt haben, dass er das kann, aber ich denke, da finden sich besser veranlagte Schützen im Team.

Walker hat mich auch sehr gewundert. Aber in dem Moment als er anlief ist mir eingefallen, das er am 1. Eistraining den mit abstand schönsten Penalty versenkt hat :D

• Nach 5 min dacht ich es gibt nen Debakel,aber das die WW Truppe das spielen eingestellt hat und wohl dachte das es ein Selbstläufer wird muss ich sagen das 2 pkt fast zu wenig sind.Nicht das wir super gut waren,nein der Wille der Rumptruppe(ohne Genze,Heatley,Walton und St.Jacques) und der Einsatz hat mich froh gestimmt.Bin mir zu 99% sicher das der Puck nicht drin war,hatten im Block super Sicht und viele waren gleicher Meinung.Was auf der anderen Seite war keine Ahnung,so gute Augen hab ich nicht,da muss ich mich auf Raphs Adleraugen verlassen der wohl alles super gesehn hat ?( :beer: ?(

Ich steh genau auf Höhe der Torlinie. Der Puck war drin! Und das noch nicht einmal knapp.... Naja, deswegen haben wir das Spiel aber sicherlich nicht verloren. Gut angefangen ... dafür umso schlechter weiter gemacht. Falls da nichts gravierendes in den nächsten Tagen passiert, wüsste ich keinen Grund warum wir das 1/2 Final erreichen sollte. Was speziell in den letzten 5-6 Spielen abgegangen ist, ist schon erschreckend.

Mein Moto für die PO: Augen zu und durch :seestars:

• Was ich dem Schiedsrichter krumm nehme:

Warum wurde keine Rücksprache mit den Linesman gehalten ? Eventuell hat hier einer näheres gesehen...

Der Schiedsrichter stand eigentlich perfekt, ziemlich auf Höhe der Torlinie. Eventuell war die Sicht durch Spieler verdeckt?

Mein Gefühl sagt mir auch dass die Scheibe drin war, aber genau kann dass nur die Übertorkamera sagen...

• Also ich war zwar gestern nicht im Stadion, aber wenn ihr über diese Szene diskutiert...dann schaut euch mal dieses Bild an:

http://www.serc-fotos.de/displayimage.p…6328&fullsize=1

Ich glaube es ist eine klare Angelegenheit :pfeif:

Haben mich meine kontaktbelinsten Augen also nicht getäuscht. Danke für die Auflösung. Wenn´s schon der Schiedsrichter nicht richtig gesehen hat, dann wenigstens der Eishockeygott, der im Sinne einer ausgleichenden Gerechtigkeit dafür gesorgt hat, dass wir in den letzten 2 Minuten der regulären Spielzeit nicht auch noch das 3:4 bekommen haben.

• Auch hier ist gut zu sehen, dass der Puck über der Linie war, wenn man sie gedanktlich fortführt:
    [url]http://www.wildwings.de/web/index.php?…8ef9&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ2h0IjtzOjM6IjYw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQyOiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yPSIjZmZmZmZmIiBz&parameters[2]=dHlsZT0ibWFyZ2luOjA7Ij4iO3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2&parameters[3]=YXNjcmlwdDpjbG9zZSgpOyI%2BIHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D

• Also dass sie drin war haben glaub ich so ziemlich die meisten gesehen.

Aber täusche ich mich oder hat er es nicht gegeben wegen Torraumabseits???
    Also glaube mich daran zu erinnern nach dem er das Zeichen gegeben hat das Tor nicht zugeben die Kreisbewegen sprich Torraumabseits gemacht zu haben. Oder täusche ich mich komplett??? ?(

• Video abwarten würde ich sagen. Da sich der Cutter aber auf Seminar befindet kann ich leider nicht sagen wann es online gestellt wird.

• Also dass sie drin war haben glaub ich so ziemlich die meisten gesehen.

Aber täusche ich mich oder hat er es nicht gegeben wegen Torraumabseits???
    Also glaube mich daran zu erinnern nach dem er das Zeichen gegeben hat das Tor nicht zugeben die Kreisbewegen sprich Torraumabseits gemacht zu haben. Oder täusche ich mich komplett??? ?(

Nein er hat nicht auf Torraumabseits entschieden. Grund: Dann hätte das Bully danach außerhalb des Drittels in der Neutralen Zone stattfinden müssen.

• Ok danke dann habe ich mich wohl doch nur getäuscht damit, aber glaub das er drin war war den meisten im Stadion recht klar.

• Wenn es die Szene war steht bei uns im Spielbericht :
    "Schwenningen war nun deutlich am Drücker und kam auch zum Führungstreffer, diesen aber gab Hauptschiedsrichter Aumüller nicht, da Phillip Schlager im Torraum Sébastien Charpentier behindert hatte"
    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.steelers.de
    Auf dem Bild sieht es so aus als ob es Pinizzotto war

• Wo behindert er denn da auf dem Bild denn den Goalie liebe Ute :) ?

guten Abend

also dass die Scheibe hinter der Linie war, steht außer Frage
    aber Pinizotto könnte schon eine Rolle gespielt haben, denn der steht mit beiden Schlittschuhen im Torraum
    aber da müßte man die gesamte Szene sehen

gruß aus LA

• Aber da ist die scheibe auch schon gespielt gewesen. Interessant wäre ein Bild auf dem er den Puck das letzte mal berührt. Vom Zeitpunkt der Pukabgabe bis zum überschreiten der Linie sind auch ein paar Sekunden vergangen die reichen würden in den Torraum zu fahren...