Wild-Wings gegen die Steelers

• Hallo,

keiner schreibt was?? ?(

Es geht heute meiner Meinung nach um einiges, es gilt für die Wild-Wings jetzt zumindestens den 4. Platz zu festigen bzw. zu Sichern, die gilt auch für die noch zwei folgenden Spiele am nächsten Wochenende.

Tipp: 5:3 für sich Wild-Wings :thumbsup:

Gruß Nedo

Einmal editiert, zuletzt von Nedo (4. März 2012 um 14:42)

• das ist bezeichnend das hier niemand mehr was schreibt.
    ich war am freitag in heilbronn und ich bleibe heute zuhause. will die mannschaft wirklich das heimrecht sichern? die letzten beiden auftritte in rosenheim und in heilbronn lassen mich das doch arg bezweifeln?

• Hoffen wir auf eine Reaktion und auf das Heimrecht (kommt stark auf Kaufbeuren an)! Der gute Lauf von Bietigheim ist Vergangenheit und wenn wir uns heute nicht doof anstellen, kanns ein Heimsieg werden.

Ich hoffe auf ein 4-1 für Schwenningen! Wegen ein paar Niederlagen nicht ins Stadion zu gehen finde ich eher schwach :-\ meine Dauer Karte verpflichtet so oder so :D

• Habe auch eine Dauerkarte. Aber da ich das "Hobby" Eishockey eh an den Nagel hängen und aufgeben werde ist es eh nicht so schlimm. Ich werde es sicher interessiert weiterverfolgen werde mich aber in Zukunft anderne Dingen zuwenden.

• was will man auch mit so einer besch...heimbilanz mit einme heimrecht???
    das ist doch alles taktik :D

nur gut das ich mir das heute erspart habe!
    es gibt aber bestimmt noch genug optimisten die immer noch von der meisterschaft träumen :popcorn:

• was will man auch mit so einer besch...heimbilanz mit einme heimrecht???
    das ist doch alles taktik :D

nur gut das ich mir das heute erspart habe!
    es gibt aber bestimmt noch genug optimisten die immer noch von der meisterschaft träumen :popcorn:

Das darfst Du jetzt aber nicht so laut sagen, sonst kriegst Du mächtigen Gegenwind...

Zum Spiel heute möchte ich nur eines sagen: wer meint, in ein Spiel, wo es um die Plätze 3 und 4 geht, mit einer solch laschen Einstellung zu gehen, der hat am Ende auf diesen Plätzen auch nichts zu suchen. Weitere Kommentare erspare ich mir lieber...

• Gott sei dank hat man sich vor der Saison für die goldenen Mülleimer entschieden und nicht für sowas wie Übertor-Kameras!
    Bin übrigens gespannt ob wir zuerst nach Kaufbeuren oder Rosenheim müssen!
    Leck war das schlecht heute......

• Wieso Rosenheim oder Kaufbeuren?
    Nach unten geht nicht mehr als Platz 5 (Weißwasser hat mit 68 Punkten keine Chance auf Platz 4 oder 5), also kann man "bestenfalls" 3. und schlimmstenfalls 5. werden (sollte Rosenheim nicht tatsächlich daheim gegen Landshut oder auswärts in Hannover punkten).

• Nach 5 Minuten dachte ich, dass das heute ein entspannter und gemütlicher Eishockey-Abend werden könnte. Leider hat es die Mannschaft wohl ähnlich gesehen und völlig ohne Not das Eishockeyspielen eingestellt. Daher auch die logische Folge, dass keineswegs überragende Schdiehlers das Spiel drehen konnten, speziell das zweite Drittel gehörte mit zum schlechtesten, was wir in dieser Saison gezeigt haben.

Der letzte Abschnitt dann in Ordnung und natürlich sehr ärgerlich, dass 3.000 Besucher das glasklare 4-3 erkannt haben, nur einer nicht.

Unter dem Strich haben wir aber auch keinen Dreier verdient und wenn nicht noch etwas außergewöhnliches passiert, dürfte das Heimrecht flöten sein. Bei allem Respekt vor den Mannschaften, die vor uns stehen, aber das ist mit dem Kader, der uns zur Verfügung steht, wirklich peinlich.

Wenn wir uns nicht rechtzeitig um 200% steigern, ist im Viertelfinale Endstation.

Achja, @Schdiehlers-Fans: Habt ihr eigentlich auch ne andere Schallplatte als die heute? :sleeping:

• Zitat

Nach 5 Minuten dachte ich, dass das heute ein entspannter und gemütlicher Eishockey-Abend werden könnte. Leider hat es die Mannschaft wohl ähnlich gesehen und völlig ohne Not das Eishockeyspielen eingestellt. Daher auch die logische Folge, dass keineswegs überragende Schdiehlers das Spiel drehen konnten, speziell das zweite Drittel gehörte mit zum schlechtesten, was wir in dieser Saison gezeigt haben.

Der letzte Abschnitt dann in Ordnung und natürlich sehr ärgerlich, dass 3.000 Besucher das glasklare 4-3 erkannt haben, nur einer nicht.

Unter dem Strich haben wir aber auch keinen Dreier verdient und wenn nicht noch etwas außergewöhnliches passiert, dürfte das Heimrecht flöten sein. Bei allem Respekt vor den Mannschaften, die vor uns stehen, aber das ist mit dem Kader, der uns zur Verfügung steht, wirklich peinlich.

Wenn wir uns nicht rechtzeitig um 200% steigern, ist im Viert

Achja, @Schdiehlers-Fans: Habt ihr eigentlich auch ne andere Schallplatte als die heute? :sleeping:

Naja was war denn da nach 5 min bei euch los? Keine Lust mehr gehabt? Das Spiel war wirklich ab Minute sechs kein Leckerbissen...
    Wegen den nichtgegebenen Tor, es war ausgleichende Gerechtigkeit, oder? Ich hab den Puck nicht ganz hinter der Torlinie gesehen...dafür kurz vor Schluss schießen wir die Wasserflasche vom Tornetz runter und wurde auch nicht anerkannt... Ich denke es wird echt dringend nötig Torrichter oder Kameras einzusetzen!

Und zur Schallplatte ( es war ne Maxi Single): lieber das als nix à la Friedhofsstimmung ;)

Ich denke am Ende hat der glücklichere, der mehr gearbeitet hat gewonnen. Waren unsre Stars dabei gewesen wäre das Penalty an euch gegangen :)

• Unsere Formkurve zeigt seit Mitte Januar nach unten, das macht mich nicht gerade optimistisch für den Rest der Saison. Auf jeden Fall gehen wir dieses Jahr nicht als Favorit in die Playoffs und vermutlich ohne Heimrecht. Das halte ich bei unserem Kader für schwach und ich denke, dass Ende der Saison Zeit ist, ein paar Namen durch hungrigere und unbekanntere Spieler zu ersetzen.

• Räty: Die Scheibe war definitiv mit vollem Umfang hinter der Torlinie, da gibt es keinen Zweifel.

Aber solange die Vereine nicht bereit sind, 5.000 € für entsprechende Videotechnik zu investieren, ist das echt ein Armutszeugnis - da bin ich ganz bei Dir.

• Ich hoffe, dass bald Sommerpause ist, denn mit der Einstellung der Mannschaft gewinnt man keinen Blumentopf. Da muss der neue Trainer diejenigen Spieler, die meinen Sie könnten zum Wiederholten mal sich zum Saisonende gehen zu lassen, aussortieren.

Von Rumrich kann man dies nicht mehr erwarten, da er den Spielern ja das beste Alibi schon unfreiwillig vor Wochen schon selbst gegeben hat. Natürlich könnte man nun auch seine Position hinterfragen, aber dies hat meiner Meinung keinen Sinn mehr. Auch wenn ich mich frage warum er vor dem 2:2 als nach dem Icing aufgrund eines doch langen Wechsels keine Auszeit nimmt und diese auch nach dem Ausgleich bzw. Der Führung für Bietigheim dies nicht tat.

Glückwunsch an Bietigheim und Kevin Gaudet, der auf der Pressekonferenz die richtigen Worte fand in Sachen Mannschaftseinstellung und sportlich fair Schwenningen das nötige Glück für die Playoffs wünschte. Er würde mit oben auf meiner Liste als neuer Trainer stehen.

• Du wirst in der Zusammenfassung auch ohne Übertorkamera sehen dass die Scheibe klar drin war.
    Wo der Puck bei der anderen Szene drin gewesen sein soll kann ich dagegen nicht nachvollziehen,
    es war recht heikel zu kurz vor Schluss - mehr aber nicht.

• Räty: Die Scheibe war definitiv mit vollem Umfang hinter der Torlinie, da gibt es keinen Zweifel.

Aber solange die Vereine nicht bereit sind, 5.000 € für entsprechende Videotechnik zu investieren, ist das echt ein Armutszeugnis - da bin ich ganz bei Dir.

Raph bist du dir da sicher? Ich stehe auf Höhe der Torlinie, und alle um mich herum inkl mir haben den Puck definitiv nicht im Tor gesehen. Es war eher so wie das Tor für Deutschland gegen England bei der WM 2010, aso mit Verschieben der Torlinie ist er drin...

Naja, ging schnell, aber wie gesagt, ich hab ihn nicht drin gesehen

• Wir müssen eher glücklich über den einen Punkt sein, meiner Meinung hat Schwenningen nur 10-15min Eishockey gespielt. Komischerweise haben wir dann 4 von 5 Minuten in der Verlängerungen auf das Tor gedrängt... Glückwunsch nach Bietigheim, eigentlich hättet ihr alle Punkte bekommen sollen :-\