Hannover vs. Dresden

• Ich habe es mir abgewöhnt auf ein gutes Spiel zu hoffen wenn Dresden in der Stadt ist... Von Anfang an defensives Eishockey-Schach zum weglaufen. Die Indians aufgrund der Druck-Situation nervös, Dresden halt wie immer auswärts. Dazu gute Goalies und schon "freuen" sich die Zuschauer über vielleicht 15 Torschüsse für beide Team im ganzen Spiel.

Dank des letzten Drittel aber ein verdienter Sieg der Indians, die "againt all Odds" heute mal wieder ein Penaltyschiesen gewonnen haben. Zwei wichtige Punkte.... zwei ganz wichtige.

P.S. Meine Nerven :S

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (4. März 2012 um 22:33)

• Ohhhh Leute, meine Nerven lagen nackig auf dem Eis :wacko:

Ansonsten stimme ich Indians-Online zu: "Zerstörungstrupp" Dresden war zu Gast

Ganzzzzzzzzz wichtige 2 Punkte. Die Nordkurve heute hinter der Mannschaft, hat mir gut gefallen

• Ist ja natürlich sehr schade, dass das Dresdner Spiel den Ansprüchen des Hannoveraner Publikums nicht gerecht wird. Life's hard. ;(

• Also nix für ungut, aber ich hab im letzten Drittel alleine 25 Schüsse auf das Eislöwen-Gehäuse registriert im Kopf. Gegen Dresden muss man einfach einen machen, 65 Minuten ohne Tor ist blamabel, Sachsen-Catenaccio hin oder her. Die Kurve hat auch wirklich nur das letzte Drittel richtig Druck gemacht und das reicht dann eben nicht. Die Mannschaft wollte, aber konnte nicht. Das reicht einfach nicht um in den Playoffs gegen eines der Top8-Teams eine wirkliche Chance in einer großen Serie zu haben. Am Ende hat McDonough mal bewiesen das er Penalties schießen kann. Die hat er diese Saison bisher auch bemerkenswert regelmäßig versemmelt. Unser Powerplay ist in den letzten Spielen zu einer desolaten Abschluss-Schwäche und Schuss-Ausbeute verkommen, da mache ich mir gelinde gesagt momentan die meisten Sorgen.

Am Ende bleibt positiv in Erinnerung der wohl leichteste Shutout für Thomas Ower in seiner Indians-Laufbahn gegen Dresdner die nur nicht verlieren wollten, ein Crimmitschauer Schiedsrichtergespann das mit einer durchschnittlichen Leistung alle Bedenken über diese gloriose Einteilung durch den DEB-Koordinator dann doch zerstreute und eine vom Landshut-Spiel und dem enormen Druck total verunsicherte Truppe mit einem Chef-Coach dem es schon im ersten Drittel zu heiß unter der Jacke wurde.

Auch Respekt an die angereisten Dresdner, trotz der eigenen Situation an einem Sonntag zu einem Spiel ohne eigenen Wert anzureisen hat Respekt verdient. Support war als ob es noch um etwas geht. Da kann man sich zwei Drittel lang als stille ruhige Heimkurve eine dicke Scheibe abschneiden.
    Das letzte Drittel aber Respekt das alle endlich mal mitgezogen haben, aber leider kann man die Scheibe halt nicht reinbrüllen. :(

• Ist ja natürlich sehr schade, dass das Dresdner Spiel den Ansprüchen des Hannoveraner Publikums nicht gerecht wird. Life's hard. ;(

So war das nicht gemeint. Eure Mannschaft hat dafür, das es im Moment um nicht mehr viel geht, gekämpft. Die Indians waren übernervös, da hätte mehr gehen können bzw. müssen.

• Also bei den Verletzungen und der Situation mach ich den Dresdnern auch keinen Vorwurf, die haben sich weiß Gott nicht hängen lassen heute. Nach vorne kam nicht viel, bis auf die 2auf1-Situation in Unterzahl, wo Hilpert einen ziemlichen Bock geschossen hat und sich ausspielen lässt und noch einmal im Powerplay wo am leeren Tor vorbeigeschossen wurde fand Dresden offensiv nicht statt. Deshalb auch der "leichteste Shutout für Thomas Ower in seiner Indians-Laufbahn". Hätte Dresden in der Situation getroffen wäre das Spiel auch verloren gegangen, denn wie man gesehen hat, war unsere Abschlußschwäche aufgrund der Dresdner Kompaktheit, vor allem das Shot-Blocking war überragend (als Tabellenletzter ohne sportlichen Wert auch mal ein Beweis das dort Profis spielen, die ihre Bezeichnung verdient haben), am Ende der Grund warum es mit 0:0 ins Penaltie-Schießen ging.

So war das auch von mir nicht gemeint. Ich finde es absolut klasse, dass man die Spiele nicht abschenkt sondern weiterhin sein Ding durchzieht. Das man hinten gut steht aber vorne zu wenig trifft ist ja bereits ein länger ein Problem in Dresden. Das sagte ja auch Popiesch auf der PK.

• das wäre dann aber unfair ;)
    das Schussglück kommt (hoffentlich) in der Abstiegsrunde
    wenn ihr nicht aufpasst, vielleicht dann auch gegen euch 8|

PS: schafft auch nicht jeder, 2 Shutouts in einer Woche und beide Spiele verloren :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von aidualc (5. März 2012 um 10:13)