• Gibt noch keinen neuen Thread.

In 14 Tagen startet die Formel 1 in die neue Saison. Dieses Jahr gibts kaum große Regeländerungen, außer dass alle Autos (bis auf McLaren - bei HRT und Marussia sind die neuen Autos noch nicht ganz fertig) eine Art Höcker auf der Nase haben.

Vor der Saison gibts ein paar Fragen, die zu beantworten sind.

• Schafft Vettel den Hattrick?
    • Holt Schumi im Mercedes in 2012 einen Sieg oder zumindest einen Podiumsplatz?
    • Kann Kimi Räikkönen nach zwei Jahren Abstinenz direkt wieder vorne mitfahren?

Was tippt ihr? Wer wird Weltmeister? Wie beantwortet ihr die drei o.g. Fragen und was erwartet/erhofft ihr euch von der neuen Saison? Wie stimmt ihr euch auf die neue Saison ein?
    Ich habe mir dieses Jahr mal beide Sonderhefte (kicker 4,50€ und SportBild 3,90€) gekauft und muss sagen, dass ich von der SportBild enttäuscht bin. Der Kicker beschreibt alles relativ sachlich, bei der SportBild kristallisiert sich heraus, dass deren Hauptaugenmerk auf Fußball liegt.

• Wer am Ende vorne steht will ich euch lieber mal nicht verraten :) Aber ich denke schon dass es spannend wird, Ferrari hat anscheinend schön ins Klo gegriffen und die Mercedes ihre Position in den Top 3 neben RedBull und McLaren eingenommen. Aber so richtig eindeutige Prognosen kann man nicht stellen, sonst wärs ja auch langweilig. Ich wünsche mir auf jeden Fall eine spannende Saison ohne Dominanz eines bestimmten Teams, auch wenn ich natürlich bei jedem Rennen den "Chrompfeilen" die Daumen drücke.

Den coolsten Helm hat aber schonmal Heikki Kovalainen: https://www.facebook.com/media/set/?set…67614927&type=1

• Das ist alles schön eng beisammen, wie man gerade in Q2 sehen konnte. Keine Dominanz von Red Bull mehr, Mercedes vorne dabei. Könnte ein schönes Jahr werden. Ferrari hat noch viel zu tun.

• Auf jedenfall geht endlich mal beim Daimler :D. ....Das schönste Auto ganz vorne, dahinter die "Schnabeltiere" und ganz weit hinten der Fiat Uno....Perfekt. 8o

• Respekt an Alfonso, eine Demonstration mit der Gurke. Auch von Perez eine Topleistung, der genauso hätte gewinnen können.

• 9 verschiedene Teams in den Top 10 - solche Abwechslung sieht man gerne.

Vettel wirkte am Ende leicht angepisst, mal sehen, wie stark er in der Rolle des Jägers ohne überlegenes Auto ist.

• Aber es zeigt sich "wenn du schonmal vorne stehst, dann müssen die anderen erstmal vorbei." Auch wenn andere schneller können als Rosberg, durch den guten Quali-Speed stehen die Merrcedes nicht schlecht da.

• Aber es zeigt sich "wenn du schonmal vorne stehst, dann müssen die anderen erstmal vorbei." Auch wenn andere schneller können als Rosberg, durch den guten Quali-Speed stehen die Merrcedes nicht schlecht da.

Vor allem scheinen die Mercedes jetzt auch noch die Reifen in Griff bekommen zu haben, jetzt wirds interessant.

• Kann aber auch an den verhältnismäßig kühlen Temperaturen gelegen haben.
    Wenn man aber sieht wie sich die Macs und die Dosen im Mittelfeld schwer getan und aufgerieben haben, dann ist es nur von Vorteil, wenn man von vorne losfahren darf.

• Kann aber auch an den verhältnismäßig kühlen Temperaturen gelegen haben.
    Wenn man aber sieht wie sich die Macs und die Dosen im Mittelfeld schwer getan und aufgerieben haben, dann ist es nur von Vorteil, wenn man von vorne losfahren darf.

Hat es. Nächste Woche dürfte das aber schon wieder anders aussehen, da die optimale Betriebstemperatur für den Mercedes bei 20-25 Grad Lufttemperatur liegt. In Bahrain sind's 20 Grad mehr, da dürften dann wohl andere vorne stehen.

• Schade... Schumi eigentlich erster im Qualifiying, aber durch die 5-Platz-Strafe startet er von Platz 6.
    Schade, schade, schade.

• 833 Tage nach dem Comeback endlich wieder ein Podium für Schumi.

Das ist der Dosenöffner. Alonso, Vettel und wie die ganzen Würste alle heißen können sich warm anziehen. Wenn das Auto hält, fährt der ganz vorne mit.