Dresden vs. Weißwasser

  • Oyama

    Wäre schön wenn es wirklich das letzte Duell für diese Saison ist. Und da ist/wäre Dein Ergebnistip auf jeden Fall hilfreich.

    DD hat die letzten Spiele gezeigt das sie vor allem defensiv gut für die Abstiegsrunde aufgestellt sind. Aber ich denke auch wir müssen uns nach den letzten Leistungen nicht verstecken.

    Also mal schauen wer auf dem Eis die Nase vorn hat.

    Mein Tip: 2:3 n.V.

  • Morgen spielen die Füchse nicht nur gut. Dann wird endlich auch mal richtig getroffen. Genug Zielwasser ist ja da.

    Mein Tip: 2:5 Damit wir am 09.03. die Klassenerhaltsparty feiern können.

    Den Eislöwen wünsche ich eine erfolgreiche Playdownserie.

  • Morgen spielen die Füchse nicht nur gut. Dann wird endlich auch mal richtig getroffen. Genug Zielwasser ist ja da.

    Mein Tip: 2:5 Damit wir am 09.03. die Klassenerhaltsparty feiern können.

    Den Eislöwen wünsche ich eine erfolgreiche Playdownserie.


    Dürfen wir da mitfeiern, wenn wir schon mal da sind? ;)

  • Die Füchse werden wohl nichts mehr mit der Abstiegsrunde zu tun haben. Allerdings müssen sie noch eine Woche warten, bevor sie den rechnerischen Klassenerhalt feiern können :D
    Nach anfänglichem Pessismus bin ich inzwischen guter Dinge, dass das heute Abend was wird. Der Lausitzer Höhenflug wird gestoppt und unsere geliebten Freunde werden die Halle mit gesenkten (und trockenen) Köpfen verlassen :thumbup:

  • Selbst wenn die Dresdner ihre zuletzt gezeigten Leistungen noch ein Stück steigern, sollte für die Füchse auf jeden Fall ein Sieg drin sein.
    Einzige Voraussetzung: man sollte wenigstens 20 % der Chancen nutzen! Zu diesem Zwecke bin ich dafür, dass Schüsse aufs Tor auch mal hoch bzw halbhoch aufs Tor kommen und nicht immer nur "die Flachen Pucks auf die Schoner" :D
    Ich wüsche ein ganz tolles Spiel mit vielen Toren und dass sich keiner eine Erkältung holt! :)
    ESCD 3:6 ESW :thumbsup:

  • Habe heute ein richtig ungutes Gefühl.
    Daher schätze ich ein klares 2:5 für die Füchse vor nicht ausverkaufter Hütte (4086 Zuschauer).
    Gründe?
    Selbst zum heutigen Derby wird bzw. muss man (u.a. verletzungsbedingt)für die PD bestimmte Systeme/Spielzüge/Reihen testen.
    Des weiteren ist eine After-Game-Party angesetzt, was somit eine Niederlage mit sich zieht.
    Alles andere wäre eine Überraschung worüber ich mich natürlich viel mehr freuen würde.

    Auf ein spannendes Derby. Bis gleich...

  • Das Spiel spiegelte eigentlich prima den Saisonverlauf beider Teams wieder. Die Füchse 40 Minuten lang mausetod, die Eislöwen vergeben viel zu viele Chancen und nach 40 Minuten steht es nur 2:1. Und im letzten Drittel erinnern sich die Füchse, dass es um die Playoffs geht und spielen danach nur noch auf unser Tor. Daher das 3:3 nach 60 Minuten glücklich für Weißwasser, aber im letzten Drittel hätten wir das Ding auch verlieren können. Der Zusatzpunkt natürlich stark, vorallem der Penalty, aber er bringt uns außer den Derbysieg nicht viel. Trotzdem war es ein gutes Spiel, was hinsichtlich der Playdowns etwas Hoffnung macht (vorallem stimmte heute der Einsatz, der Wille, das Forechecking, nur eben nicht die Chancenverwertung).

  • Hi,
    in einem schwachen Derby gewinnt am Ende die etwas glücklichere Mannschaft in der Verlängerung.

    Tops:
    - alle die mitgeholfen haben, das dieses Spiel stattfinden konnte
    - Fiedler, Lichtblick in seiner schwachen Reihe, viel Zug zum Tor
    - Zuschauerzahl
    - Keussen: als gelernter Verteidiger im Sturm eingesetzt, hat er seine Sache ganz gut gemacht

    Flops:
    - ESW schwach
    - Hammer: Spielverständnis null, Pässe kommen in der Regel viel zu spät
    - Iberer: Leichtsinnigkeit muß ansteckend sein, wie St Jean Pass durch die Mitte, als letzter Mann noch gegnerischen Stürmer ausspielen wollen
    - "Chancenverwertung": ja Kaartinen ist nicht mehr da-->Reihenumstellung, das kann aber nicht der alleinige Grund für die saumäßige Chancenverwertung sein
    - Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft: den 2. Schuß nimmt nicht unsere Verteidigung, sondern meist der Gegner
    - wenn man als Trainer 6 Verteidiger hat, aber Angst hat, das Keussen in der Abwehr Fehler machen könnte, fehlt einer der wichtigsten Stürmer in der Offensive, der das unterirdische Offensivspiel noch ankurbelt

    Fazit:
    es ging sicherlich in diesem Spiel für uns um nichts, dennoch hat man deutlich gesehen wo unsere Hauptbaustellen liegen: die Abwehrarbeit des gesamten Teams ist mehr als lausig, wenn sämtliche Abpraller vom Gegner genommen werden, können sich unsere Gegner in den play-downs schonmal entspannt zurücklehnen. Die Chancenverwertung im Angriff ist mehr als lausig und da nützt uns der Einsatz, Kampfgeist nur begrenzt etwas. Hier sollte sich das Zusammenspiel in den Reihen in den nächsten Tagen wesentlich verbessern, sonst wird es ganz schwer in der Liga zu bleiben.
    Entgegenkommen dürfte uns in den play-downs der Spielmodus mit dem Wochenendrythmus.

  • Der Derbysieg tut gut, die Füchse warten nun schon das dritte Jahr auf einen Sieg in Dresden. :thumbup:
    Die Eislöwen nach der Führung und besonders im zweiten Drittel absolut überlegen, hier hätte man das Spiel bereits vorentscheiden müssen. Leider lässt man die Füchse wieder rankommen und im letzten Drittel gehen diese dann in die volle Offensive um kurz vor Schluss zum Ausgleich zu kommen.

    Für mich wars ein verschenkter Punkt, aber egal, Sieg ist Sieg. Um Punkte gehts ja leider schon lang nicht mehr ;)

  • Jawohl definitiv verdienter Sieg der Eislöwen die zwischen Minute 10 bis 35 ganz klar überlegen waren und sich viele Chancen erarbeiteten.

    Unser aller Freund Herr Yazdi hat ja im ersten Drittel wieder seine Show abgezogen. Ab Drittel zwei fand ich seine Entscheidungen ok , ob man dann aber bei 3 "Penaltysituationen" nur einen geben muss ..hmm naja.

    Ab Minute 35 waren die Füchse durch den eher glücklichen Anschlusstreffer wieder im Spiel.

    Das letzte Drittel ging dann mit einem Punktsieg an die Füchse und sie kamen zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Nach dem Ausgleich hatte man noch 2mal den kompletten Knockout auf der Kelle aber das wäre wohl dann zuviel des Guten gewesen.

    Die Verlängerung brachte die Entscheidung durch den Penalty und damit Glückwunsch zum Sieg nach DD.

  • Dresden war zwei Drittel deutlich überlegen, dann ging ihnen die Puste aus. Die haben sich den (kleinen) Sieg verdient.

    Über unsere Niederlage habe ich mich mal wieder richtig geärgert. Lief spielerisch nicht so wie letztes WE. Hat mich eher an die zwei schlechten Drittel vom 09. Dezember erinnert.

    Doch in dieser ausgeglichenen Liga kann man eben nicht alles haben. Da geben alle Gas und alle lassen irgendwo federn. Ligaweit sind gestern massenweise Tore gefallen. Und wir sind noch immer Sechster. :thumbup:

    Dürfen wir da mitfeiern, wenn wir schon mal da sind?

    Über Gäste freuen wir uns immer. Die Punkte brauchen wir aber nochmal selber. :D

  • Sorry Schumi, aber bereits nach dem Spiel gegen Landshut hast du das Spiel unserer Löwen kritisiert sowie auch das gestrige Spiel. Alles kein Problem, es ist schließlich deine Meinung. Dennoch frage ich mich, wenn wir wirklich so schwach waren, warum wir dann beide Spiele gewonnen haben?!

    Zum Spiel:

    Dresden spielt zwei Drittel lang klar dominant. Weißwasser bis dato mit kaum bzw. wenigen Chancen.
    Der Anschluss fällt dann aus heiterem Himmel, da ein Spieler von uns (weiß nicht mehr wer) die Scheibe vor unserem Gehäuse fangen will anstatt sie sofort mit der Hand raus zu werfen (wie es ein Fuchs wenig später selbst getan hat). Dies gelang ihm nicht, er lässt die Scheibe vor der Kelle von Straube fallen und der netzt ein.
    Kurz nach Beginn des 3. Drittels das Tor durch Mücke und alles deutet auf Sieg. Doch einmal mehr lässt man sich gleich im Gegenzug das Ding einnetzen und es wird wieder spannend (bei diesen beiden Situationen gebe ich die Recht, Schumi, in Bezug auf schlechtes Abwehrverhalten). DD von da an völlig ausgelaugt und platt. Dennoch wird um jeden cm gekämpft. Toller Einsatz. Der Ausgleich fiel dann dennoch. Wie sollte es auch anders kommen - DD verspielt ja gerne mal eine 2 Tore Führung gegen das Team aus der Lausitz.
    Der Zusatzpunkt in der Verlängerung geht dann m.M.n. verdient an DD auch wenn sie am Ende nur noch auf dem Zahnfleisch krochen.
    Grundsätzlich teile ich sogar itchies Meinung. Hier wären auch 3 Punkte verdient gewesen, wenn das letzte Drittel nicht gewesen wäre. Aber ein Spiel dauert eben 60 Minuten und keine 40, das haben wir besonders gegen die Füchse bereits mehrfach schmerzlich zu spüren bekommen.

    Viel Glück den Füchsen in den PO und was uns betrifft, da bin ich für die Abstiegsrunde optimistisch und dies nicht erst seit gestern.

  • Danke für den Link. Was mir bei den Toren so aufgefallen ist: Beim 2:0 hat eure #8 ziemlich gepennt, Hugo bedankt sich artig. Beim 2:1 geht in der Eislöwenabwehr so ziemlich alles schief, was nicht schiefgehen soll und beim 3:2 ists natürlich unglücklich, dass Gregor Stein keinen Stock mehr hat um den Torschützen aufzuhalten. So kann er mehr oder weniger nur zuschauen und nimmt Silverthorn am Ende noch die Sicht.
    Der Penalty in meinen Augen berechtigt, aber da gab es ja auch keinerlei Reklamationen.

    Ich finds gut, dass nach den Füchsetoren auch der jubelnde Gästeblock gezeigt wird. Soviel Objektivität vermisst man anderorts :rolleyes:

  • Der Penalty in meinen Augen berechtigt, aber da gab es ja auch keinerlei Reklamationen.


    Nie und nimmer war das ein Penalty wert, dann müsstes in jedem Spiel 5 Penalties geben. Will mich aber auch nicht aufregen sondern seh es eher als ausgleichende Gerechtigkeit für unseren Panalty, in der letzten Sekunde gegen Rosenheim. Der war genauso wenig berechtigt.
    Wenn ich die Stimmen zum Spiel so lese, bin ich jedenfalls froh, gestern nicht in der Tropfsteinhöle gewesen zu sein.

  • Blondie, oder so: "Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat." Hätte sich euer Mob auch besser gestern dran halten sollen, als schon vor dem ersten Tor "... schießt sie aus der Halle " gesungen wurde. ;)