Foul mit Verletzungsfolge?

• Hallo.

Im Spiel Ravensburg Towerstars gegen HN Falken wird Ravensburgs Nr. 15 Champagne übelst von Gödtel außer Gefecht gesetzt (mehrfacher Nasenbeinbruch + Gehirnerschütterung).
    Man beachte im Video ab 2:05 wie der Herr HSR in Richtung des Checks (Schulter gegen Kopf) schaut aber nicht einmal 2 Minuten dafür gibt. Scott Champagne bricht auf der Bank zusammen und kommt sofort ins KH.
    Video auf https://www.esbgforum.de/www.rv-news.de

Eine Frage an die Refs hier: Was geht da in einem HSR vor, wenn man absichtlich die Gesundheit eines Spielers ignoriert?
    Dass Gödtel eine linke Bazille ist und hoffentlich mal an den falschen Spieler gerät dürfte klar sein.
    Aber was die Refs sich dabei erlauben ist unbeschreiblich! Solche Ignoranten, selbstherrlichen Vollpfosten sollten lebenslang gesperrt werden!
    Ich schreibe lieber nicht, was ich denen wünsche, sonst flieg ich aus dem Forum, aber abartig sind sie auf jeden Fall!

• Eine Frage an die Refs hier: Was geht da in einem HSR vor, wenn man absichtlich die Gesundheit eines Spielers ignoriert?
    Dass Gödtel eine linke Bazille ist und hoffentlich mal an den falschen Spieler gerät dürfte klar sein.
    Aber was die Refs sich dabei erlauben ist unbeschreiblich! Solche Ignoranten, selbstherrlichen Vollpfosten sollten lebenslang gesperrt werden!
    Ich schreibe lieber nicht, was ich denen wünsche, sonst flieg ich aus dem Forum, aber abartig sind sie auf jeden Fall!

Ist das eine Regelfrage, auf die die du ernsthaft eine Antwort erhoffst?

Eigentlich könnte man das Video wohl hier dran hängen:
    Spieldauer, kleine Strafe oder gar nichts

• Ja, ich erwarte mir eine Antwort.
    Wer ständig jammert, dass er Druck ausgesetzt ist, dass er ausgepfiffen wird, "die ärmste S*u" auf dem Eis ist...
    Der darf sich gern zu solchen Entscheidungen hier äußern.

Selbst nach 2 Tagen ist es unbegreiflich wie man das nicht pfeifen konnte. Ich stand gegenüber der Spielerbank und sah wie Champagne auf der Bank zusammen sackte.
    Reklamieren der Teamoffiziellen, der Spieler musste gestützt werden beim Verlassen der Bank, Blut auf dem Eis und nichts passierte.

Ein Profi setzt solche einen Check ins Gesicht nicht unbeabsichtigt.
    Und ein Ref auf diesem Niveau sollte so etwas sehen (oder er hat einfach nichts auf diesem Spielniveau zu suchen).
    Aber wie man sieht, kommt hier wieder die typische deutsche Schirimentalität hoch: jammern gern, aber ja zu keinen Fehlern stehen!

• Nochmal kurz zur Zusammenfassung...

Du erwartest hier von jemanden, den du als, ich Zitiere, "ignoranten, selbstherrlichen Vollpfosten" und "abartig" beschimpfst tatsächlich eine Antwort? Und ja, du hast in deinem Post veralgemeinert!
    Dann beschwerst du dich auch noch, weil innerhalb von 3 Stunden noch keine Antwort von einem Ref gekommen ist??? (so klingt das!)

Sorry, wäre ich ein Ref, dürftest du dir da von mir keinerlei Antwort erwarten... Nicht bei dieser Wortwahl...

• Korny, ich weiss ja nicht was Du willst, zum einen forderst in Deiner Signatur:

Zitat

No more pussy hockey!

und wenn dann einer etwas rüder angerempelt wird fängst das heulen an und wirst beleidigend. ?(

• Es kostet mich verdammt viel Überwindung, bei dieser Wortwahl überhaupt zu schreiben. Da ich aber weiß, dass hier auch sehr viele vernünftige Fans im Forum sind, möchte ich jetzt doch meinen Kommentar abgeben. Das Video ist jetzt qualitativ nicht sehr gut, daher ist eine Aussage auch schwierig. Für mich ist das ein harter Check, mehr nicht. Die Schulter geht gegen die Schulter des Gegners und rutscht danach nach oben ab. Das ist kein Check gegen den Kopf.

Und noch nebenbei, unsere wichtigste Aufgabe ist, Spieler vor Verletzungen zu schützen und das tun wir auch!!! Aber Eishockey ist nunmal ein harter Sport.

• Zwischen "Pussy Hockey", bei dem alles gepfiffen wird und solchen Aktionen liegt doch noch ein wenig Distanz.

Mir war auch nicht klar, dass ein Check gegen die Schulter eine mehrfach gebrochene Nase verursacht. Wenn ich so nachdenke, dann liegt bei mir einiges an Höhe zw. Schulter und Nase.
    Auch Gehirnerschütterungen kommen wohl eher wenn man den Kopf trifft.

Sorry für die Wortwahl, aber es geht nun mal gar nicht einfach nicht zu pfeifen wenn man eine Verletzung sieht. Hockey ist hart, aber das war unfair.
    Und so schützt man sicherlich keinen Spieler.

• Wenn der Check fair war? :hammer:

Als Beispiel:
    Riefers wurde auch von Daoust letzten Freitag gecheckt - total fair! Und? 5 Min später habens Riefers in die Kabine gebracht weil ihm so schwindelig war! Deshalb ne Strafe geben? Manchmal frag ich mich schon....

• Zwischen "Pussy Hockey", bei dem alles gepfiffen wird und solchen Aktionen liegt doch noch ein wenig Distanz.

Mir war auch nicht klar, dass ein Check gegen die Schulter eine mehrfach gebrochene Nase verursacht. Wenn ich so nachdenke, dann liegt bei mir einiges an Höhe zw. Schulter und Nase.
    Auch Gehirnerschütterungen kommen wohl eher wenn man den Kopf trifft.

Sorry für die Wortwahl, aber es geht nun mal gar nicht einfach nicht zu pfeifen wenn man eine Verletzung sieht. Hockey ist hart, aber das war unfair.
    Und so schützt man sicherlich keinen Spieler.

Naja, ich habe nur die eine Videoaufnahme und dort sehe ich, dass die Schulter zur Schulter geht und dann nach oben abrutscht. Beim Aufprall (Schulter - Schulter) schlägt der Kopf nach rechts, das ist Physik....dort kommt dann die Schulter des Angreifers auch hin und dann knallt der Kopf gegen die Schulter. Das ist kein Check gegen den Kopf! Die Verletzungen kommen möglicherweise vom Aufprall des Kopfes auf der Schulter oder vom Aufprall auf dem Eis. Aber aus meiner Sicht (schlechtes Video) kein Foul. Und ich bin sicher, dass die SR abpfeifen, wenn verletzte Spieler auf dem Eis sind und wenn Fouls zu Verletzungen führen, dann werden die SR das auch regelkonform ahnden. Aber der SR hat keine Videoaufnahme und keine Zeitlupe, außerdem hat der SR immer eine andere Perspektive als die Zuschauer und die Kameras, und wir können nur das ahnden, was wir sehen.

• Ich zitier Korny mal aus deinem ersten Beitrag letzte Woche in einem anderen Tread im Vorfeld des Spiels:

Schlimmer finde ich da nur unsere beiden Kontigentdamen in der Abwehr: Slava und Busch. Was die beiden da machen, das muss man erst mal genau erklären. Da wird kein Gegner gecheckt, den Körper einsetzen können die beiden absolut nicht.

Und dann wenns der Gegner macht kommen solche Kommentare:

Zwischen "Pussy Hockey", bei dem alles gepfiffen wird und solchen Aktionen liegt doch noch ein wenig Distanz.(...)Hockey ist hart, aber das war unfair.

Nö, war es nicht.
    Sorry liebe Korny, aber du weißt wirklich nicht was du willst.

• Zitat

Also mal kurz als nicht dabei gewessener bei diesem Spiel, möchte ich nach Ansicht des Videos auf RV-News nur sagen,
    das dies ein guter und auch durchaus normaler Check war von Gödtel.
    Der Unterschied ist halt wenn ein Spieler wie die Nr. 15 etwas kleiner und nicht so Stabil ist wie der andere und auch noch
    dazu überascht ist das da ja einer steht oder angefahren kommt.
    Das die Verletzung nicht schön ist für Spieler und Fans, kann ich verstehen und wünsche ich keinem.

Nach dem selbst der Trainer Liebsch nach Ansicht des Videos sagen musste, das dies ein korrekter
    Check war.

Ich war mal so frei und zitiere dies aus dem Spiele-Thread.
    Also auch einige andere Towerstars-Fans und sogar der Trainer sagen, dass der Check hart aber regelkonform waren...

Kannst dich also bei den Refs für deine Ausdrucksweise entschuldigen

• Hatte gerade Kontakt mit unserem Regelreferenten, er hat meine Ausführungen (Check geht gegen die Schulter) voll bestätigt. In diesem Fall also kein Foul.

• So wie ich das sehe, nimmt der blaue Spieler den Check fast unvorbereitet. Er steht nicht stabil auf dem Eis und baut erst unmittelbar vor dem Zusammenprall ein bischen Körperspannung auf. Für mich hat er den Gegner einfach nicht gesehen bzw. falsch ausgerechnet. Daher wohl auch die schwere Verletzung.

• Irgendwie hab ich die Entschuldigung hier noch nicht gelesen...

Ich schau nochmal genauer hin :rolleyes:

Also an den Augen liegt es nicht, denn ich habe auch noch keine gesehen ;)