Jäger neuer ESBG Geschäftsführer?!

• Arme ESBG... Also ich halte Alex Jäger für eine mittelgrosse Katastrophe... Na dann "Prost-Mahlzeit" ESBG...

• Ich möchte das jetzt niemand unterstellen, aber man sollte darauf achten, dass man die Diskussion hier losgelöst von Vereinsfarben führt (was natürlich nicht immer ganz einfach ist).
    Dass Jäger nun neuer ESBG-Geschäftsführer wird betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Von den Referenzen her gibt es sicherlich schlechtere. Allerdings muss man sich als Geschäftsführer anders präsentieren, als er dies phasenweise als sportlicher Leiter in Bibi oder RV getan hat! Da muss man sich meist sachlich und diplomatisch verhalten.
    Eine faire Chance hat er jedenfalls verdient!

• Ich kenn den Alex auch Privat ganz gut und kann zu den ganzen "oh neee nicht der" Schreibern nur sagen, LASST IHN MAL MACHEN!
    Er ist ein durchaus fähiger Mann der dazu Ahnung vom Eishockey hat. er ist jung, dynamisch und verfolgt die Ziele im Interesse aller ESBG Gesellschafter, das hat er nicht nur ein mal bewiesen sondern im vergangenen Jahr mehrfach. Des weiteren kann ich nur sagen, dass er auch Seriös arbeiten kann und dies auch ohne private oder regionale Emotionen.

Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (6. März 2012 um 12:50)

• Mal auch bei den Kritikern darüber nachgedacht, dass er trotz seiner Vergangenheit möglicherweise der beste verfügbare Kandidat für den Job war? Ein Traumjob ist dies auch nicht, sonst hätte ein Oliver Seeliger wohl auch nicht so einfach aufgehört... :pfeif:
    Von seinen Kontakten und Akzeptanz im Verbund der ESBG war er der beste verfügbare Mann und entsprechend erfolgte die Besetzung. Unken kann man viel, aber er hat nun die Gelegenheit zu beweisen, dass er in der Lage ist die ESBG aus der momentanen Sackgasse zu führen. Kein einfacher Job bei dem ich viel Erfolg wünsche!

• Ich möchte das jetzt niemand unterstellen, aber man sollte darauf achten, dass man die Diskussion hier losgelöst von Vereinsfarben führt (was natürlich nicht immer ganz einfach ist).
    Dass Jäger nun neuer ESBG-Geschäftsführer wird betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Von den Referenzen her gibt es sicherlich schlechtere. Allerdings muss man sich als Geschäftsführer anders präsentieren, als er dies phasenweise als sportlicher Leiter in Bibi oder RV getan hat! Da muss man sich meist sachlich und diplomatisch verhalten.
    Eine faire Chance hat er jedenfalls verdient!

Genau das (die Diplomatie) ist der springende Punkt, der mich zweifeln lässt, dass Alex Jäger der richtige Mann am richtigen Ort ist. Es stehen wichtige Gespräche mit der DEL, dem DEB, etc an. Wenn Herr Jäger dort nicht sein bisheriges Verhaltensmuster ändert, das er bisher an den Tag gelegt hat, dann sehe ich schwarz für die ESBG. Diplomtie war bisher wirklich nicht seins. Dennoch hat er ja jetzt die Chance sich zu beweisen und mich vom Gegenteil zu überzeugen. Die faire Chance kriegt er von mir, das ist kein Thema....

LG BMW

• Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber für mich muss ein Geschäftsführer schon ein paar mehr Fähigkeiten als Diplomatie mitbringen. Ist zwar auch wichtig aber bei weitem nicht das wichtigste.

Ein Geschäftsführer muss eine erfolgversprechende Strategie entwickeln und diese umsetzen. Wie weit man hier mit reiner Diplomatie kommt hat man ja gesehen. Tripke gilt wohl auch nicht gerade als Chef-Diplomat aber im Sinne seiner DEL macht er erfolgreiche Arbeit.

Was die ESBG braucht ist ein starker Mann, der die Interessen der Liga sowohl nach aussen (DEB, DEL) als auch nach innen (Gesellschafter) vertritt. Ich kenne Alex Jäger persönlich und ich traue ihm das ohne wenn und aber zu.

Aus meiner Sicht daher eine sehrgute Besetzung, wenn es auch schade für die Towerstars ist, dass er geht.

• Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber für mich muss ein Geschäftsführer schon ein paar mehr Fähigkeiten als Diplomatie mitbringen. Ist zwar auch wichtig aber bei weitem nicht das wichtigste.

Ein Geschäftsführer muss eine erfolgversprechende Strategie entwickeln und diese umsetzen. Wie weit man hier mit reiner Diplomatie kommt hat man ja gesehen. Tripke gilt wohl auch nicht gerade als Chef-Diplomat aber im Sinne seiner DEL macht er erfolgreiche Arbeit.

Was die ESBG braucht ist ein starker Mann, der die Interessen der Liga sowohl nach aussen (DEB, DEL) als auch nach innen (Gesellschafter) vertritt. Ich kenne Alex Jäger persönlich und ich traue ihm das ohne wenn und aber zu.

Aus meiner Sicht daher eine sehrgute Besetzung, wenn es auch schade für die Towerstars ist, dass er geht.

Also ich sehe das ein bisschen anders. In erster Linie ist er in dieser Position ein Repräsentant der Liga, der die Interessen der Liga nach aussen vertritt. Um dies möglichst gut zu machen, ist sehr viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie unbedingt nötig. Sollte er nach wie vor mit seiner Holzfäller-Methode vorgehen, dann leidet der Ruf der ganzen Liga darunter und das macht die Position der ESBG gegenüber DEL und DEB nicht unbedingt besser. Froh bin ich jedoch, dass überhaupt jemand gefunden wurde, der dieses Amt überhaupt machen will.
    Ich lasse mich gerne durch eine gute Arbeit des Herrn Jäger eines besseren belehren, wünsche ihm im Interesse der Liga viel Glück und ein glückliches Händchen mit seinen Entscheidungen

LG BMW

• Was die ESBG braucht ist ein starker Mann, der die Interessen der Liga sowohl nach aussen (DEB, DEL) als auch nach innen (Gesellschafter) vertritt. Ich kenne Alex Jäger persönlich und ich traue ihm das ohne wenn und aber zu.

Kenne ihn auch persönlich, und kann im Gegensatz von hier einigen ," habe gehört" usw. sagen, daß ich es ihm auch ohne wenn und aber zutraue.

Schade für die Towerstars, aber manche werden es erst merken wenn er nicht mehr da ist.

• Es gibt immer ein dafür, oder dagegen. Aus meiner Sicht ist die Stelle mit Alex Jäger sehr gut besetzt. Kenne Alex jetzt auch schon über 20 Jahre, haben oft gegeneinader gespielt, und gemeinsam die Trainerausbildung durchgeführt, und finde das er sich mit jeder neuen Tätigkeit weiter entwickelt hat. Das man als Vertreter eines Vereins nicht immer positiv auf andere Vereine wirkt sollte doch auch klar sein.
    Ich denke er wird frischen Wind, neue Impuse und sich für die Belange der Vereine in Liga 2 einsetzen, man sollte Alex Jäger jedenfals eine faire Chance geben.

• Also ich denke, das Jäger gar nicht sooo die falsche Wahl ist... Er kennt auch die Leute in der DEL von seiner Zeit in Straubing!