Wäre nicht das schlechteste, nicht nur für Ravensburg sondern auch für die ganze ESBG
Jäger neuer ESBG Geschäftsführer?!
-
-
-
Wenn man die anderen Kandidaten sieht, muss man dem zustimmen. Wobei ich ihn gerne anderweitig auch gesehen hätte.
-
Halte ich für eine gute Entscheidung , wenn hier mal junges Blut hineinkommt und neue Strukturen gelegt werden.
http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5214468.html
Gratulation
-
Wenn man die anderen Kandidaten sieht, muss man dem zustimmen. Wobei ich ihn gerne anderweitig auch gesehen hätte.
Wer waren denn die anderen Kandidaten?
-
unter anderem ein gewisser Herr Bader...
-
unter anderem ein gewisser Herr Bader...
Niemals!? -
Ich würde sagen: Vor allem für Ravensburg wäre das gut.
Ob Jäger der richtige ist, wage ich aus 2 Dingen zu bezweifeln:
1) Als ESBG-Chef muss man die Diplomatie beherrschen.
2) Als ESBG-Chef muss man die Emotionen Außen vor lassen.Ansonsten: Er kennt die Liga, er kennt das Geschäft und vielleicht hat er auch neue Ideen.
-
Ich bin mir da nicht so schlüssig: Bisher habe ich immer den Eindruck gehabt, dass man überall wo Jäger war, am Ende dann auch ganz froh war, als er wieder weg war.
Aber man sollte ihm eine faire Chance geben, vielleicht liegt ihm das "überparteiliche" ja mehr. -
Also in Straubing hätte man ihn gerne länger gesehn!
Alex macht das schon!
-
Ravensburg kann somit, falls ein Trainer wie Mitchell, Rossi, Latta..o.ä. eingestellt wird, zumindest ein Gehalt sparen. Der neue Trainer muß das (Training und Scouting) in Personalunion bewerkstelligen. Die anderen Aufgaben werde intern verteilt. Somit kann man Etat einsparen, ohne dies bei der Mannschaft zu tun.
-
-
Sollte diese Personalie zutreffen, braucht man sich nicht weiter um Verhandlungen mit der DEL bemühen, denn dort dürfte der Herr Jäger mit seinen Lügen und Drohungen im Zusammenhang mit der DEL-Bewerbung der Ravensburger verbrannte Erde hinterlassen haben.
-
Aber eben deshalb könnte er der ESBG durchaus gut tun, eine Neuausrichtung und Abkopplung vom DEL-System hin zu einem echten Ligensystem inklusive größerem Austausch zwischen OL und BL sowie einer Einstiegsregelung in die DEL wäre sicher nicht schlecht. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er solche Veränderungen auch bringt.
-
Sollte diese Personalie zutreffen, braucht man sich nicht weiter um Verhandlungen mit der DEL bemühen, denn dort dürfte der Herr Jäger mit seinen Lügen und Drohungen im Zusammenhang mit der DEL-Bewerbung der Ravensburger verbrannte Erde hinterlassen haben.
So hart wollte ich es nicht schreiben
-
So hart wollte ich es nicht schreiben
Das ist wohl war, selten das man Tatanka uneingeschränkt Recht geben muss aber hier trifft er den Nagel auf den Kopf.
-
ich glaube nicht, dass die DEL so unprofessionel vorgeht, dass sie Verhandlungen an der Person des ESBG Geschäftsführers festmacht. Da geht es nur darum, dass ihre Vorstellungen abgenickt und übernommen werden, sollte das nicht zu erwarten sein, gibt es auch keine Verhandlungen - hächstens als Alibiveranstaltung - egal, wer von der ESBG am Verhandlungstisch sitzt. Davon abgesehen wird Jäger als GF nicht seine persönlichen Vorstellungen vertreten, sondern die Vorgaben der Gesellschafter - mnan könnte sagen als "Tripcke" der ESBG
-
Davon abgesehen wird Jäger als GF nicht seine persönlichen Vorstellungen vertreten, sondern die Vorgaben der Gesellschafter - mnan könnte sagen als "Tripcke" der ESBG
Glaubst du wirklich, er schafft das??? Also ich sehe ihn als sehr kritisch in dieser Position, weil er eben zu oft zu emotional reagiert und Besonnenheit für ihn ein Fremdwort ist. Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung zu ihm, inwieweit die der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht...
LG BMW
-
Trainer wie Mitchell, Rossi, Latta..o.ä. eingestellt wird,
wäre schön wenn es einen verfügbaren und bezahlbaren, vierten, dieser klasse gäbe, auf anhieb fällt mir keiner ein.
-
Glaubst du wirklich, er schafft das??? Also ich sehe ihn als sehr kritisch in dieser Position, weil er eben zu oft zu emotional reagiert und Besonnenheit für ihn ein Fremdwort ist. Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung zu ihm, inwieweit die der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht...
LG BMW
ich denke, das schafft er schon. Ich traue ihm zu, dass er sich nach der Position ausrichten kann, die er bekleidet. Davon abgesehen ist es sicher auch nicht schlecht, wenn er ab und zu etwas deutlicher wird. An Seliger wurde doch oft auch seine "nsichtbarkeit"bemängelt.
Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Gesellschafter das Aufgaben- und das Öffentlichkeitsbild klar vorgeben und abstecken müssen ... und sich selbst aber dann auch daran zu halten haben.Ansonsten gilt, Jäger einfach mal 1 Jahr machen zu lassen und dann zu urteilen, viel schlimmer als es derzeit ist, kann er es siher nicht mehr machen.
-
Es scheint amtlich zu sein
ZitatRespekt verdient auch die Arbeit von Alex Jäger . Der
Sportliche Leiter der Towerstars war maßgeblich am Gewinn der
Meisterschaft beteiligt. Nach dieser Saison ist für Jäger Schluss in
Ravensburg. Letzte Woche kursierte bereits die Nachricht, Jäger werde
Geschäftsführer der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG). Am
Montag bestätigte Jäger: „Ja, es ist amtlich. Ich werde ESBG-Geschäftsführer .“Quelle: Schwäbische Zeitung
-
Das es in der ESBG nicht zum Besten steht war mir klar, aber das man in so einer verzweifelten Lage ist, hab ich nicht erwartet.
-
-