• Mal was zur Bayernliga....am kommenden Sonntag beginnt die heisse Endphase der Bayernligasaison 11/12. Folgende Halbfinalpaarungen stehen an:

ERV Schweinfurt - ERC Sonthofen
    EHC Bayreuth - 1. EV Weiden

Modus: Best of three

• Schweinfurt und Bayreuth werden ins Finale kommen, wobei auch Sonthofen nicht schlecht für die OLS wäre (endlich mal ein neuer Verein aus Südbayern). Wäre auch schön, wenn beide Finalisten aufsteigen.

• Ich traue Sonthofen die Titelverteidigung zu. Wäre auch ne richtig geile Auswärtsfahrt falls wir wieder runtermüssen, das Stadion ist alleine wegen dem Schnapsstand ein Klassiker. :D

• Falls Sonthofen wirklich in die OL gehen sollte, können die evr ts auch absteigen. Dann könnte man sich endlich mal für das "rächen" was vor 17 Jahren passiert ist. Da ham se mir mein erstes Auswärtsspiel versaut!

• Bei Sonthofen ist halt noch das leidige Thema ob sie überhaupt aufsteigen dürfen, da sie ja mal verzichtet haben.....Schwer zu sagen, wer ins Finale kommt, bei Schweinfurt/Sonthofen sehe ichs 50:50, bei Bayreuth/Weiden 60:40 (Bayreuth derzeit in einer klasse Verfassung, Heimvorteil). Meiner Meinung nach würden der Oberliga jedes der 4 Teams gut tun.

Für das 2. Play-Off-Spiel am 09. März in Weiden sind jetzt bereits so gut wie alle Sitzplatzkarten (Stand jetzt sind noch 11 Plätze frei) vergriffen, die Hütte wird wohl aus allen Nähten platzen, offiziell werdens 2560 Zuschauer sein, inoffiziell :whistling: ... nach Bayreuth werdens sich jetzt erst mal ca 1000 Weidener auf den Weg machen :thumbsup:

• Check gegen Schiri sowie schlagen mit dem Schläger auf einen Zuschauer....Check wurde jetzt anscheinend als absichtlich gewertet, obwohls der Spieler bestreitet. Selbst der Memminger Trainer unterstellte dem Spieler keine Absicht. Leider gibt es kein Video von dieser Aktion. Es wird wohl nie geklärt werden ob es nun Absicht war oder nicht....

Spielbericht

• Das ist doch der gleiche Spieler, der vor zwei Jahren mit seinen 10-Minuten-Strafen so einen mächtigen Wirrwarr in der BEl ausgelöst hat. Auch wenn er sicher nicht alleine schuld war, dürfte diese Geschichte für die lange Sperre nicht gerade förderlich gewesen sein. Scheint so, als ob man ihn von Verbandsseite einfach nicht mehr sehen will, was man letztlich auch geschafft hat.

chris

• Richtig, das war der Wechsel von Bergisch-Gladbach nach Höchstadt. Und ganz ehrlich, sowohl in Hügelsheim also auch in Bergisch Gladbach war er nicht unbedingt Schwiegermutters Liebling.

• Heute heißt es für Sonthofen schon: "Endspiel". Da wir gerade Pause haben, werde ich mal nach Sonthofen pilgern und mir das Spiel anschauen :thumbsup:

• Das erste Finale (Best-of-3) gewann gestern Schweinfurt zuhause mit 3:1......Platz 3 sicherte sich der ERC Sonthofen mit 2 Siegen (3:1 und 2:0) gegen Bayreuth.