Dresden vs. Bremerhaven (in der Trainingseishalle)

• Ich tippe auf einen Sieg für BHV nach regulärer Spielzeit und gleichzeitig auf einen Willkommensgruß an Crimmitschau die damit erstmal wieder aus den PO-Rängen fallen. Nichts gegen Crimme, aber eine Auswärtsfahrt und ein Heimspiel gegen ein sächs. Team in der Abstiegsrunde ist zum einen interessanter und lockt zum anderen mehr Zuschauer in die Halle, als ein Spiel gegen BHV oder RAV :D

Hinzu kommt das Herr Popiesch die noch kommenden Spiele nur noch zum testen nutzen will (hoffentlich ist diese Aussage nicht auf die Partie am Freitag bezogen). Eine Hoffnung habe ich eigentlich auch nur und zwar, das kein weiterer Verletzte dazu kommt.

Mein Tipp lautet 2:5 für BHV vor 450 Zuschauern und 350 "Public Viewer".

• Wie sieht es mit dem Gästekontigent aus? Ich meine neben den VIP Karte hat die Gastmannschaft ja auch Anrecht auf Karten für mitreisende Fans!?!
    Edit: ich sehe gerade, dass es in den Durchführungsbestimmungen nicht niedergeschrieben steht! Mh...

Einmal editiert, zuletzt von hoppe51 (28. Februar 2012 um 14:14)

• Ich tippe auf einen Sieg für BHV nach regulärer Spielzeit und gleichzeitig auf einen Willkommensgruß an Crimmitschau die damit erstmal wieder aus den PO-Rängen fallen. Nichts gegen Crimme, aber eine Auswärtsfahrt und ein Heimspiel gegen ein sächs. Team in der Abstiegsrunde ist zum einen interessanter und lockt zum anderen mehr Zuschauer in die Halle, als ein Spiel gegen BHV oder RAV :D

Genau das sind auch meine Befürchtungen. Dresden spielt noch gegen alle unsere direkten Konkurrenten und könnte uns eine Riesenschützenhilfe leisten, allerdings wird ihnen ein Derby in der Abstiegsrunde sicher dreimal lieber sein, angesichts der ganzen Misere zuletzt.
    Ich hoffe trotzdem auf den Sportsgeist der Eislöwen und 3 Punkte für die Landeshauptstadt.

• Och, eine Niederlage gegen BHV wär auch nicht soo schlimm.
    Ich denke aber nicht, dass im Team auch nur einer ans absichtliche Verlieren denkt, man wird sich weiterhin auf die PD vorbereiten und braucht da nicht groß auf andere zu schauen.
    Wichtig ist nur, dass sich keine weiteren Spieler mehr verletzen...

• Wenn die Fischtown-Mannschaft Play-off spielen will,muss heute ein Sieg her! Bin gespannt,wie es kommen wird...

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Februar 2012 um 18:45)

• DD verliert mit 0:1 nach Penaltyschießen.
    Ohne das Spiel gesehen zu haben, war es wohl gut krankheitsbedingt heute nicht in die Halle gegangen zu sein.
    Gute Heimreise den wohl 4 mitgereisten Norddeutschen.

Edith: Zählt das jetzt dennoch als SO für Silverthorn und für Staudt?

Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (28. Februar 2012 um 22:50)

• Endergebnis:

Dresdner Eislöwen vs. Fischtown Pinguins 0:1 n.P.

Game Winner: C. Stanley (5. Schütze Fischtown Pinguins)

Zuschauer: 450
    Strafminuten: 8/10

Fazit: Wenn man kein Tor schießt, kann man nur schwer gewinnen. Trotzdem sind die Eislöwen defensiv für die Abstiegsrunde gerüstet und haben auch heute alles gegeben und nix hergeschenkt.