Endlich geht es am Freitag los und es gibt wieder spannende Spiele zu sehen.
Mein momentanes Gefühl sagt mir Füssen kommt diesmal weiter... Schau ma moi!
Endlich geht es am Freitag los und es gibt wieder spannende Spiele zu sehen.
Mein momentanes Gefühl sagt mir Füssen kommt diesmal weiter... Schau ma moi!
Leider haben beide Mannschaften diese Saison ziemliche Ausfälle zu verkraften. Bei uns werden auf jeden Fall Keller und Meisinger fehlen, dazu sind Naumann, Kublin und Eichinger alles andere als klar. Zum Glück können die meisten der jungen DNL-Verteidiger wieder mitwirken, auf die wird in der Serie viel Verantwortung lasten, denn auch ohne Acker und Kaltenhauser hat Klostersee immer noch einen brandgefährlichen Sturm. Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen in der Serie bei 50:50. Vorteil für uns könnte vielleicht sein, daß wir nicht mehr so leicht auszurechnen sind wie im Vorjahr. Da war klar, Agosta keinen Raum zum Kontern geben, Golts ausschalten und Bernier nicht schießen lassen. Dieses Jahr sind wir ausgeglichener, der dritte Block ist ein Jahr erfahrener.
Naja ich denke 50/50 ist etwas untertrieben aus Füssener Sicht. Ich denke auch nicht, dass sich Füssen 2x mit den gleichen Waffen wird schlagen lassen. Die werden sich dieses JAhr nichtmehr vom Körperspiel beeindrucken lassen.
Unseren einzigen Vorteil sehe ich in der Abwehr inkl. Torhüter. Da müssten wir die Nase vorne haben und das ist in den PO ja nicht so unwichtig.
Trotzdem sage ich 3-1 Füssen
Also normalerweise sollte der EVF von der vergangenen PO-Runde gegen Grafing gelernt haben...
7:2 für den EVF!
Eine klare Angelegenheit und auch in dieser Höhe mehr als verdient.
Der EVF von Anfang an klar überlegen, Sieg auch in der Höhe verdient. Hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet. Jetzt hoffe ich, daß diese Leistung auch morgen im sicherlich wesentlich schwereren Auswärtsspiel wiederholt werden kann
Also das zweite Tor von Naumann ist schon eine Augenweide und für Füssener Verhältnisse schon fast Weltklasse
Zun Spiel: Sieg geht meines Erachtens auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. War teilweise eine ziemlich verfahrene Partie mit vielen Strafzeiten wegen unnötiger Härte. Wir sind vor allem Defensiv sehr gut gestanden und das Special-Team war heute ausschlaggebend, denn hier haben wir gleich 4 Tore erzielen können. Grüße aus dem Allgäu und bis morgen in der Grafinger Scheune
Das war gestern nichts für schwache Nerven Zwei Drittel lang war Füssen die bessere Mannschaft, leider stand es nur 3:1. Dann hat Klostersee klasse Kampfmoral bewiesen und somit ging es beim Stand von 4:4 in die Verlängerung. Nach 10 gespielten Minuten schoss Golts das 5:4. Somit führen wir in der Serie mit 2:0 und können morgen Abend in die nächste Runde einziehen. Die Fahrt nach Grafing hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn das Spiel hatte alles, was sich ein Eishockeyherz wünscht. Klasse Moral von beiden Mannschaften, tolle Tore, keine Vorfälle und gute Stimmung
Also die Nerven waren gestern schon gefordert....uff...
Und morgen gilt es nun, den dritten Sieg einzufahren!
P.S.
Danke an alle im Party-Bus! War saugeil!!!
EV FÜSSEN, ole ole. Endlich die Holzhackertrupper aus Grafing mit 6:3 in den Urlaub geschickt.
Hart spielen wollen ist ja schön und auch legititim, wenn man es so wie Grafing aber halt nicht beherrscht und dabei nur eine Holzhackerei rauskommt, sollte man es halt bleiben lassen.
EV FÜSSEN, ole ole. Endlich die Holzhackertrupper aus Grafing mit 6:3 in den Urlaub geschickt.
Hart spielen wollen ist ja schön und auch legititim, wenn man es so wie Grafing aber halt nicht beherrscht und dabei nur eine Holzhackerei rauskommt, sollte man es halt bleiben lassen.
EV FÜSSEN, ole ole. Endlich die Holzhackertrupper aus Grafing mit 6:3 in den Urlaub geschickt.
Hart spielen wollen ist ja schön und auch legititim, wenn man es so wie Grafing aber halt nicht beherrscht und dabei nur eine Holzhackerei rauskommt, sollte man es halt bleiben lassen.
So liebe Freunde aus Füssen. Ich denke nach 3 Spielen und 3 Siegen gibt es keine offenen Fragen wer verdient weiter gekommen ist. War aber eigentlich klar. Grafing fehlte am Ende dieses JAhr einfach auch ein bissl Qualität.
Aber wenn ihr nicht endlich mit diesem (entschuldigung) sowas von s(au) dummen Gerede aufhört, frag ich mich wirklich ob ihr noch ganz dicht seit. Grafing hat mit dem Spiel heute aus den Spielen gegen euch 4! langzeit Verletzte davon getragen. Ich denke da geben sich beide Seiten nicht viel. Schaut euch mal das Video von Spiel 2 an. Hummer liegt mit schwerer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Wegen solch einem check muss ein gewisser St. Ustorf vll seine Karriere beenden. Und Th. Hummer ist kein Profi! Witzig oder? Aber sicher war auch er hier selber schuld. Er hat sicher vorher gemeine Dinge gesagt oder sowas.
Kein Mensch auf der Welt sagt, dass wir eine Mädchentruppe sind oder sonst was. Aber diese einseitige Betrachtungsweise ist fast schon lächerlich. Zum Glück gibts aber auch noch wirklich normale Leute mit Sachverstand in Füssen.
Schon am Sonntag hattet ihr mehr als Glück ohne große Strafen davonzukommen (ich sag nur 2 Minute wegen kniecheck, das solltet ihr ja kennen oder) und hoher stock mit Verletzungsfolge. Ganz zu schweigen von der ständigen Meckerei und Maulere, vor allem eines Herrn Paderhuber.
Für die mal zur Info, da ich mal vermute das du das heutige Spiel nicht gesehen hast: SPD nach einem üblem Stockschlag eines Gitterspielers gegen Bezshchasnyi (da hätte auch leicht die Saison vobei sein können) und auch die 2+10, natürlich wieder Gitterspieler, nach einem üblem Bandencheck.
Ich sagte ja bereits: Ich habe nichts gegen harte Spielweise, wenn sie denn sauber ist. Wenn man aber, wie in eurem Fall zum Großteil zu spät kommt oder es halt nur mit Stockfouls geht hat das halt wenig mit harter Spielweise sonder eben Holzhackerniveau zu tun.
Daß der EVF ja nur über eine Weichei-Truppe verfügt, hat sich ja in Grafing ganz fest manifestiert.
Vom dem hinterfotzigen Stockschlag gestern an unserer #7 ganz zu Schweigen. Ein Schläger hat beim besten Willen nichts im Genitalbereich zu suchen. Weiterhin liegt ein Füssener Spieler am Boden und der Grafinger haut ihm nochmal seinen Schläger rein. Wär ja nicht so, dass solche Aktion nur Einzelfälle sind!! Sowas will ich einfach nicht im Eishockey sehen.
Wir sind verdient weiter gekommen. Die ersten beiden Partien haben wir gut gespielt, gerade unser Powerplay war eine Augenweide. Gestern war Klostersee besser und hätte durchaus gewinnen können, denn sie haben nie aufgegeben. Knackpunkt war natürlich dann das 6:3 für uns. Was soll's, wir haben den SWEEP geschafft und freuen uns auf die nächsten Spiele.
Es hat doch auch niemand in nur einem Wort behauptet, dass wir Waisenknaben sind, oder? Nur haben sich unsere 4 Verletzen auch nicht selber gefoult, oder? Niemand in Grafing hat ein Problem damit den klaren und verdienten Sieg der Füssener anzuerkennen.
Es geht um diese völlig einseitige Betrachtungsweise. So viel Vereinsbrille kann ich doch gar nicht haben.
Und wenn du schon mit den Gitterspielern anfängst. Ich finde es gut fürs dt. Eishockey, wenn 17 jährige bereits über mehrfache Playoff Erfahrung im Seniorenbereich verfügen. Und die dürfen sich auch mal nicht unter Kontrolle haben. Übrigens werden beide dauerhaft von einigen DEL-Clubs beobachtet. Dazu spielen sie in der U18 1. Reihe. Aber sicher nur weil sie Holzhacker sind.
Also so Spieler sehe ich lieber als 5 Ausländer in der Oberliga
Marty: Ich bin mir sicher die anschließende 2+10 für Naumann war ein fairer Check von Hinten, oder?
Es hat doch auch niemand in nur einem Wort behauptet, dass wir Waisenknaben sind, oder? Nur haben sich unsere 4 Verletzen auch nicht selber gefoult, oder?
Ihr macht aber ständig ein Aufhebens wegen euren Verletzten. Nur mal zur Info: Wir hatten die ganze Saison über Verletzte, zum Teil haben wir mit nur 3 Verteidigern gespielt. Die ganze Serie gegen euch mit nur einem Kontingentspieler, da Kublin schon seit 6 Wochen verletzt ist. Drei Spieler mit schweren Gehirnerschütterungen. Bei euch wurde Verteidiger Sezemsky am Sonntag verletzt, hat da irgendwer gejammert? Gestern nur 5 Verteidiger, kein Klagen.
ZitatEs geht um diese völlig einseitige Betrachtungsweise. So viel Vereinsbrille kann ich doch gar nicht haben.....Und wenn du schon mit den Gitterspielern anfängst. Ich finde es gut fürs dt. Eishockey, wenn 17 jährige bereits über mehrfache Playoff Erfahrung im Seniorenbereich verfügen. Und die dürfen sich auch mal nicht unter Kontrolle haben.
Schön wenn das so ist. Dann sollte man sich in Grafing ja eigentlich sehr bedeckt halten mit dem Jammern, immerhin passierte das Foul an Acker einem 18jährigen, und der Check gegen den Kopf am Sonntag einem 17jährigen Füssener. Da hatten die sich wohl nicht unter Kontrolle, genauso wie gestern Käfer und Eberhardt. Schön, daß du Verständnis dafür hast. Vielleicht kannst du es ja deinen Grafinger Forumskollegen auch so beibringen, damit sich ihre völlig einseitige Betrachtungsweise ändert.
ZitatÜbrigens werden beide dauerhaft von einigen DEL-Clubs beobachtet. Dazu spielen sie in der U18 1. Reihe. Aber sicher nur weil sie Holzhacker sind
Mir gefällt Käfer für sein Alter ausgesprochen gut. Spielerisch. Am Rest muss er noch stark arbeiten, denn Übermotivation und dumme Fouls bringen selten was. Wir haben da ja auch so Kandidaten im Team...
ZitatNiemand in Grafing hat ein Problem damit den klaren und verdienten Sieg der Füssener anzuerkennen.
Bisher konnte ich kein Posting finden, in dem man einen verdienten Sieg des EVF anerkannt hätte. Nur Jammern über Schiris, DEB, Verletzte etc. etc.
Glückwunsch aus Doiz nach Fiassa zum Viertelfinaleinzug!! Gfreit mi und noch schöner, wenn wir im HF wieder aufeinander treffen. Das ihr Grafing rausgekegelt habt, ist umso besser!!
Sehr guter Beitrag Bierschinken Volle Zustimmung von mir. Aber jetzt sollten wir uns nach Vorne richten und schauen, welchen Gegner wir bekommen werden. Gestern wurde auf der PK bekannt gegeben, dass jetzt alle folgenden Heimspiele in der Arena ausgetragen werden!