Gerüchte Fischtown 12/13

  • Also die Aussage von "nikla", dass diese Spieler eben ins Anforderungsprofil passen, gefällt mir gut!
    Nicht zuletzt vertritt man wohl in Bremerhaven die Auffassung, dass lieber "gebürtige Ausländer" absteigen oder letzter in der Liga werden sollten, als gebürtige Deutsche. Soweit würden dann eben die meissten in dieses Anforderungsprofil passen.

    Aber Spaß beiseite!
    Auffallend ist natürlich, dass gerad in Bremerhaven wohl eine "Einbürgerungsbehörde" am Werk ist, welche nach kürzester Zeit sozusagen "Ausländer zum Zwecke der Kontingentüberlistung" zu deutschen Staatsbürgern machen. Auf Grund dieser Sichtweise stellt sich natürlich die Frage, ob Bremerhaven nicht auch Kontakte zu guten deutschen Spielern hat oder eben gerne nur mit ihrem Handeln aufzeigen möchte, dass die Frage nach Anzahl von Kontingentspielern eben ganz leicht umgangen werden kann, wenn man die notwendigen Kontakte zu entsprechenden Behörden hat.

    Aber vielleicht wird man mal Ligenintern darüber nachdenken, ob nicht nur 5 Kontingentplätze ausreichen, oder ob man diese Anzahl noch auf eingebürgerte Ausländer ausweiten müsste. So lange die "Fische" letzter werden gibt es da keinen Handlungsbedarf, aber wehe sie klopfen mal bei der DEL an, da wird´s dann schon wieder "Sommertheater" geben.

    Bleibt so wie Ihr seid und "grätenfreie Spiele"!

  • Ich hoffe doch nicht, dass die Diskussion in die Richtung geht, welcher Mitbürger ein echter Deutscher ist und welcher nicht! Zumindest Kanadier und Amerikaner müssen meines Wissens sogar ihren amerikanischen bzw. kanadischen Pass aufgeben und sind dann halt deutscher Staatsbürger. Einige sogar durch die Ehe in Deutschland heimisch wie zum Beispiel unsere ehemaligen Spieler Lanny Gare und Kevin Lavallee.
    Ich hoffe sehr, dass die Diskussion nicht in die Richtung "wer ist ein echter Deutscher" gehen soll.


  • Aber Spaß beiseite!
    Auffallend ist natürlich, dass gerad in Bremerhaven wohl eine "Einbürgerungsbehörde" am Werk ist, welche nach kürzester Zeit sozusagen "Ausländer zum Zwecke der Kontingentüberlistung" zu deutschen Staatsbürgern machen. Auf Grund dieser Sichtweise stellt sich natürlich die Frage, ob Bremerhaven nicht auch Kontakte zu guten deutschen Spielern hat oder eben gerne nur mit ihrem Handeln aufzeigen möchte, dass die Frage nach Anzahl von Kontingentspielern eben ganz leicht umgangen werden kann, wenn man die notwendigen Kontakte zu entsprechenden Behörden hat.

    Aber vielleicht wird man mal Ligenintern darüber nachdenken, ob nicht nur 5 Kontingentplätze ausreichen, oder ob man diese Anzahl noch auf eingebürgerte Ausländer ausweiten müsste. So lange die "Fische" letzter werden gibt es da keinen Handlungsbedarf, aber wehe sie klopfen mal bei der DEL an, da wird´s dann schon wieder "Sommertheater" geben.

    Bleibt so wie Ihr seid und "grätenfreie Spiele"!


    Dein Spaß beiseite wäre ganz am Ende eher angebracht, so finde ich es schon harter Tobak, was du von dir da lässt...

    Hättest vielleicht 2x mehr drüber nachdenken sollen was du da schreisbst...


    ABER unser Auswandererhaus ist wirklich vom Vorteil was recherchen angeht ;)

  • Also was ich da geschrieben habe, darüber habe ich sehr wohl nachgedacht. Auch kann ich Dir versichern, dass ich nichts aber auch gar nichts gegen Ausländer habe. Vielleicht ist es in meinem Beitrag für Dich nicht so rüber gekommen, aber es ist allemal verwunderlich, dass ausländische Spieler, welche z.B. in Bayern oder Baden Württemberg ihre erste "Eishockeystelle" antreten und gleiche oder ähnliche verwantschaftlichen Verhältnisse haben wie Spieler in Bremerhaven (siehe z.B. Hr. Patrik Beck), nicht sofort "Eingedeutscht" werden, sondern oftmals lange Jahre dafür warten müssen. In Bremerhaven geht das wohl einfacher und schneller und das habe mit meinem Beitrag ausdrücken wollen.

    Und auch wenn ich aus dem Süden der Republik komme, freue ich mich, dass Bremerhaven in Liga 2 bleiben darf. Schlecht finde ich allerdings, dass es immer noch DEL und 2.Ligaclubs gibt, welche eben nicht so viel Wert auf Nachwuchs und deren Förderung legen und sich lieber auf dem internationalen Markt (dazu gehört natürlich auch Deutschland) ihre Spieler holen, was oftmals auch zum Nachteile von Vereinen reicht, welche eben diese Spieler ausbilden und keinen Cent (oder nur sehr wenig) dafür bekommen.

  • Ich habe es von meiner Seite aus sicherlich nicht falsch verstanden. Warum es in Bremerhaven schneller geht als anderswo, kann niemand sagen. So wie du es aber geschrieben (mittlerer Absatz) hast. Das umgehen von den 5 Ausländern, sich "Vorteile" verschaffen, etc. finde ich schon angreiflich auf einer Art und Weise.

    Ich behaupte auch nicht, dass du was gegen Ausländer hast, was ja eh nicht stimmt, weil es ja Deutsche sind. Mir ging es nur um die etwas einfachen Anschuldigungen sich einen Vorteil daraus zu ziehen.

    Dein jetzigen letzten Absatz, verstehe ich nicht in Bezug auf Bremerhaven. Auch hier wird was für den Nachwuchs getan? Nur leider ist es auch hier nicht so einfach und eine langwierige Sache.

  • Das eigentlich lustige an der Sache ist, das es vor nicht einmal 5 jahren in etwa die gleich Diskussion gab. Nur war da das problem das wir ja angeblich fast nur mit Fölis gespielt habe, die alle bei den Scorpions auf der gehaltsliste gestanden haben ;)

    Also wie mans macht isses verkehrt. Und der Lukas braucht halt ne Achse des bösen über die er sich aufregen kann, sonst is das leben doch langweilig. Und da Bhv halt nunmal (wie andere auch) dagegen war, sich für die Bayern zu verbiegen und die Linie gegn die Del zu brechen um wieder Fölis zuzulassen, passen wir da halt super ins Bild ;)


    P.S. und um noch n punkt zu erwähnen, für den der Lukas anscheinen zu b**d ist, WAS HAT DAS GANZE MIT GERÜCHTEN ZU TUN????????

    Einmal editiert, zuletzt von Kotelett51 (30. Juli 2012 um 19:52)

  • Und um welches GErücht geht es in den letzten inhaltslosen Beiträgen zu einem völlig bescheuerten Thema? Eben... Klärt das per PN oder so und seiert den Thread nicht voll! Danke!

  • Ich habe es von meiner Seite aus sicherlich nicht falsch verstanden. Warum es in Bremerhaven schneller geht als anderswo, kann niemand sagen. So wie du es aber geschrieben (mittlerer Absatz) hast. .....

    Sagen nicht .... aber vermuten.

    BHV ist doch die klassische Auswandererstation für Deutschland. Somit ist zu vermuten, dass dort jede Menge Deutscher Pässe rumliegen, die nicht mehr gebraucht werden. Im Rahmen des inzwischen immer wichtiger werdenen Recycling ist es doch nur logisch, dass diese Pässe wieder einer Verwendung zugeführt werden. Quasi angandeter Umweltschutz.

    Darüber hinaus hat BHV natürlich die besten Quellen was "ehemalige" Deutsche angeht -. sicher auch hilfreich bei Einbürgerungen
    http://www.passagierlisten.de/
    http://www.deutsche-auswanderer-datenbank.de/
    http://www.bremerhaven.de/buergerservice…agen.10155.html

    Das könnte doch das Phänomen, der Einbürgerungen in BHV doch erklären - hier hat man einfach den nötigen Informationsvorsprung

  • diese sinnlosen, provokanten und doch irgendwo eifersuechtigen beitraege hier gehen mit tierisch auf die nuesse!!!

    haltet euch an den fred! -.-

  • Ich finde diese Diskussion hier auch zum K......!!

    Wenn jemand das Anrecht auf einen deutschen Pass hat, dann hat er ihn in Bayern und in Schleswig Holstein-- nur die Ausländerbehörden im Süden der Republik sitzen mehr auf Ihren Pfründen und blocken vieles ab--eigentlich schade--sind das doch meiste junge Menschen die wir hier im Lande auch brauchen.

    Ein guter Tipp für alle Einwanderungswilligen--unbedingt einen Anwalt nehmen--das Betreten einer Ausländerbehörde ohne Anwalt ist fatal.

  • Andrew McPherson

    soll angeblich der Center und letzte Neuzugang in Fischtown werden.

    Buschi


    Da bin ich mir auch sicher, da bekommt ihr einen feinen Sportsmann! Glückwunsch :thumbup:


    Hätte ihn sehr sehr gerne weiter in KF gesehen, aber es hat sich schon früh angedeutet, dass er für uns aufgrund des angekündigten Sparkurses nicht zu halten ist.

  • Da muß man auch erstmal schauen ob es paßt. In Hannover war von ihm leider nur wenig zu sehen. Aber warschein lich nicht die richtigen Nebenleute,wie es dann ja so oft heißt.

  • Da muß man auch erstmal schauen ob es paßt. In Hannover war von ihm leider nur wenig zu sehen. Aber warschein lich nicht die richtigen Nebenleute,wie es dann ja so oft heißt.


    Vor allem hatte er einen Trainer, der absolut keinen Schimmer davon hatte Spieler entsprechend ihrem Können einzusetzen, bzw. aufs Spiel einzustellen.
    Eins konnte man AMP auf jeden Fall nicht vorwerfen, nämlich mangelnden Einsatz. Er hat sich im Dienst der Mannschaft doch ziemlich den Ar.... aufgerissen und vor allem viel "Drecksarbeit" in den Ecken geleistet. Dafür ist der Mann aber bestimmt nicht in Hannover verpflichtet worden, für diesen Job hat man eigentlich doch eher eishockeytechnisch nicht ganz so beschlagene Spieler im Kader. Das hat Kaminski neben anderen Kleinigkeiten auch zurecht den Job gekostet und in Deutschland wird man meiner Meinung nach den Trainer Kaminski nicht wieder sehen.

  • Wenn, dann sicherlich als Perspektivspieler für kommende Spielzeiten. Er wäre dann sicherlich erst einmal überwiegend für die 2te vorgesehen.

    Buschi