• Was heisst hier Beweis.....es gibt genug Beweise, wieviele Spieler er schon vorsätzlich verletzt hat. Nicht nur bei uns, auch bei anderen Vereinen.
    Aber es ist müssig, weiter darüber zu diskutieren. Ich sag ja, ihm gehört einfach mal richtig die Fresse poliert.

  • Was heisst hier Beweis.....es gibt genug Beweise, wieviele Spieler er schon vorsätzlich verletzt hat. Nicht nur bei uns, auch bei anderen Vereinen.
    Aber es ist müssig, weiter darüber zu diskutieren. Ich sag ja, ihm gehört einfach mal richtig die Fresse poliert.


    Man Du redest hier von "Vorsatz"! Welche Spieler hat er denn schon absichtlich verletzt und wie soll er das gemacht haben?


  • Man Du redest hier von "Vorsatz"! Welche Spieler hat er denn schon absichtlich verletzt und wie soll er das gemacht haben?

    Interessant finde ich, dass wir schon wieder im Zeitalter "Auge um Auge, Zahn um Zahn" angekommen sind. Ja, der Check war heftig, aber dennoch würde ich ihm keinen Verletzungsvorsatz unterstellen. Aber das ist eines der mühseligen Themen im Eishockey (neben dem Auf- und Abstieg :rofl:)

  • Guten Morgen

    Ich finde es schon arg grenzwertig irgend einem Sportler die Absicht zu unterstellen Andere zu verletzen. Ich habe mir den Check des Heilbronner Spielers jetzt mehrmals angesehen. Meiner Meinung nach ein sehr harter aber fairer Check.
    Das Einzige worüber man sich vielleicht aufregen kann sind die verschiedenen Auslegungen der Schiris. Göthel bekam für seine Checks nichts. Der Ravenburger
    Mc Leod um nur ein Beispiel zu nennen ging für weit harmlosere Körpereinsätze in die Box oder sogar zum Duschen.

    Gruß

  • @ Schwaben Power: Vorsatz, Schlägertruppe... Du nimmst Worte in den Mund, oder besser schreibst Dinge welche meines Erachtens unter jeder Würde ist. Es ist schlechter Stil wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt.


    Ich habe mir den Check zig mal angeschaut und da ist rein gar nichts unfaires zu erkennen, absolut regelkonform und das bestätigen nicht nur Ravensburger Fans und andere Hockeyfreunde sondern auch U.Liebsch.
    Du scheinst zum Einem keine Ahnung von Eishockey sowie dem Regelwerk zu haben und zum Zweiten akzeptierst Du keine weiteren Meinungen.

    Fakt ist, Gödtel ist ein Kante, siehst Du ihn ohne Eishockeyausrüstung dann hast Du schon Respekt. Wenn Dich nun jemand mit über 100kg checkt dann ist das nicht lustig. Falls Du jemals Hockey gespielt hast und Dich ein Typ mit 80 kg an der Bande checkt dann ist das verdammt schmerzhaft.
    Der Check gegen Scott war ein Open Ice Hit und da ist noch einiges mehr an Kraft dahinter.
    Ich wünsche Scott alles Gute, ich mag es auch nicht wenn sich Spieler verletzen aber ich mag Hockey und ich mag harte faire Checks denn das ist ein Bestandteil von Hockey. Was ich aber nicht mag, ist Menschen so übel und schlecht Vorzuverurteilen wie Du es tust.

  • Ben Rubin
    Richtig! Und was lernen wir daraus? Rübe hoch und Augen auf beim Eishockey!

    @ Maus
    Nein, kein Foul. Er kitzelt seinen Gegenspieler nicht, sondern fährt seine Checks zu Ende. So wie es sich für einen gestandenen Verteidiger mit seiner Größe und Gewicht einfach gehört.
    Bist du als Gegenspieler darauf nicht gefasst , steht du unglücklich oder falsch , dann klappert es halt gewaltig im Gebälk.
    Himmel, seid doch mal alle endlich ehrlich und gebt einfach zu, dass es viel zu wenig deutsche Verteidiger dieses Kalibers in Liga 2 gibt.

  • Dieser Thomas Gödtel ist einfach stark! Den würd ich ehrlich gesagt gern im Schwenninger-Trikot sehen! 8)

    Ich habe das Video vom Spiel auch gesehen,und muss sagen das war ein harter Check von Gödtel so wie man ihn halt kennt aber keineswegs unfair! Solche Checks machen doch unseren Sport auch aus und wer diesen Sport selbst ausführt weiß auch ganz genau,dass er sich jederzeit verletzen kann. Champagne sieht in der Szene Gödtel auf ihn zukommen und er bremst verliert plötzlich die Körperspannung und das ist immer gefährlich. Ohne Körperspannung kann man sich noch viel mehr und schwerer verletzen. Keine Ahnung,warum Champagne nicht weiterfährt (vielleicht hätte er auch an Gödtel noch vorbeifahren können?) und gegen den Check dagegenhält bzw.ihn annimmt,ich denke das wäre besser für ihn gewesen. Gödtels Spielweise ist hart und das ist auch völlig okay,er musste bestimmt auch schon viel einstecken. Aber im Vorsatz bzw.Absicht zu unterstellen er wolle den Gegner nur verletzen ist meiner Meinung nach das aller Letzte!

    Vorsatz bzw. Absicht,dass Du Gödtel ja unterstellst,ist bei mir das hier Schwaben_Power...

    http://www.youtube.com/watch?v=k7WV948rUAM

    http://www.youtube.com/watch?v=esETGHljQi4 Das ist besonders Übel...solche Typen gehören weggesperrt! X(


    Gödtel hat eben ne harte Spielweise aber sie ist meiner Meinung nach im Rahmen des Eishockeysports hart aber dennoch fair... Leider gibt es halt dann auch bei einer harten Spielweise immer mal wieder Verletzungen...

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. März 2012 um 00:46)

  • Dieser Thomas Gödtel ist einfach stark! Den würd ich ehrlich gesagt gern im Schwenninger-Trikot sehen!

    somit wären es schon zwei konkurrenten. scott sieht den check zu spät und irgendwie sind die stürmer es nicht mehr gewohnt daß verteidiger checken zumindest nicht in der 2. liga. sonst könnten sich auch die vielen kleinen in der liga nicht so in szene setzen.