• Morgen dürfen die Falken in Ravensburg antreten.
    Spielbeginn ist um 18:30 Uhr
    Die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison:
    23.10. Falken - Ravensburg 4-5
    04.12. Ravensburg - Falken 4-6
    15.01. Falken - Ravensburg 4-0

    Fakten Heilbronn:
    - Ravensburg möglicher Viertelfinal - Gegner in den Playoffs
    - Bei den Falken kommt Chris Billich zurück ins Team
    - Goalie MacDonald fehlt wegen Grippe - Bartels im Tor, Nachtmann Backup
    - weiterhin fehlen werden Baum und Marshall und warscheinlich Steven Billich
    - Falken haben 2012 erst 2 Spiele verloren
    - in der Auswärtstabelle stehen die Falken nach 21 Spielen auf Platz 1 mit 15 Siegen und 6 Niederlagen.
    - In den letzten 7 Spielen wurde nur 1 Spiel auswärts verloren - 2-6 gegen Kaufbeuren
    Topscorer :
    Fabio Carciola 19 Tore 38 Assists
    Lui Calce 14 Tore 31 Assists
    Francis Lemieux 12 Tore 27 Assists
    Stats Backup Goalie Bartels:
    4 Spiele - 3 Siege ; 1 Niederlage,Gegentorschnitt 2,51
    Zuschauerschnitt: 1771
    Höchster Sieg: 10:0 gegen Lausitz
    Höchste Niederlage: 1-8 gegen Crimme

    Restprogramm Falken:
    So 26.02.2012 18:30 Ravensburg Towerstars - Heilbronner Falken
    Fr 02.03.2012 20:00 Heilbronner Falken - Schwenninger Wild Wings
    So 04.03.2012 17:00 Eispiraten Crimmitschau - Heilbronner Falken
    Fr 09.03.2012 20:00 Heilbronner Falken - Bietigheim Steelers
    So 11.03.2012 18:00 Landshut Cannibals - Heilbronner Falken

    Fakten Ravensburg:
    - fehlen werden Cabana und Friedrich
    -Ravensburg kämpft um den Einzug in die Po`s, derzeit Platz 10 mit 59
    Punkten - punktgleich mit Crimme und 2 Punkte Rückstand auf
    Platz 8
    - in der Heimtabelle steht Ravensburg auf Platz 10 mit 11 Siegen und 10 Niederlagen
    - von den letzten 7 Heimspielen konnten 4 gewonnen werden
    Top Scorer:
    Rob Wren 11 Tore 38 Assists
    Cabana 20 Tore 24 Assist (verletzt - Gehirnerschütterung)
    Oravec 17 Tore 17 Assists

    Goalie Rhode klare Nr.1 mit 37 Spielen und einem Gegentorschnitt von 3,38 und 3 Shutout
    Backup Goalie Nemec 8 Spiele und 3,7 Gegentorschnitt
    Zuschauerschnitt: 2411
    Höchster Sieg Saison : 7-4 gegen Bietigheim
    Höchste Niederlage: 1-6 gegen Landshut

    Restprogramm Hauptrunde:
    So. 26.02.2012 18:30 Towerstars - Heilbronner Falken
    Fr. 02.03.2012 20:00 Ft. Pinguins Bremerhaven - Towerstars
    So. 04.03.2012 18:30 Towerstars - SC Riessersee
    Fr. 09.03.2012 20:00 Towerstars - ESV Kaufbeuren
    So. 11.03.2012 18:00 Dresdner Eislöwen - Towerstars

    Mein Tipp: Ravensburg 3 - Falken 4

  • Fast hätte Rossi's Schlägertruppe den Sieg geschenkt bekommen.......aber Gott sei Dank nur fast...... :P

  • Fast hätte Rossi's Schlägertruppe den Sieg geschenkt bekommen.......aber Gott sei Dank nur fast...... :P

    So ein Blödsinn die Falken als Schlägertruppe zu bezeichnen wenn die eigene Mannschaft die meisten Strafminuten in der gesamten Liga hat :hammer: .
    Erst überlegen und dann Texten.

  • ne, so blöd ist es nicht... ich finde man sollte sehr wohl unterscheiden ob man strafen durch (über)hartes einsteigen bekommt (heilbronn) oder einfach weil man nicht fit ist oder keinen bock auf zweikämfe hat und immer nur durch dummes gestochere, hacken und halten auffällt (rav)

    ich finde zweiters sogar noch schlimmer

  • ne, so blöd ist es nicht... ich finde man sollte sehr wohl unterscheiden ob man strafen durch (über)hartes einsteigen bekommt (heilbronn) oder einfach weil man nicht fit ist oder keinen bock auf zweikämfe hat und immer nur durch dummes gestochere, hacken und halten auffällt (rav)

    ich finde zweiters sogar noch schlimmer


    :thumbsup::thumbsup:
    so siehts (leider) aus.

  • Kann man natürlich so sehen. Vergleicht man die Strafzeitenstatistik in dieser Saison gegeneinander so kann tatsächlich der Eindruck entstehen.
    Wobei dies aber auch nur durch die SPD für Gödtel aus einem der vergangenen Spiele liegt. Ansonsten sind beide Teams gleichauf.

    Ich sehe es aber generell als äußerst verwerlich eine Mannschaft (egal bei welcher Sportart) als Schlägertruppe zu bezeichnen.

  • ravensburg hat nicht gegen eine "schlägertruppe" gewonnen, sondern gegen den aktuellen tabellenführer.
    dies ist auch gut so und sollte im focus stehen.

  • Ich habe den Ausdruck "Schlägertruppe" bewusst gewählt, weil Heulbronn dafür bekannt ist, viele dreckige Fouls zu begehen (Schläge auf die Hand, Stockstiche usw.). Ein Paradebeispiel dafür ist Gödtel. Es ist nicht das erste Mal, dass er gezielt einen Spieler verletzt.
    Dies alles ist Rossi's Handschrift. Seit er Trainer in Heulbronn ist, spielt die Mannschaft dieses Eishockey.

  • Ich denke man sollte sehr vorsichtig sein, jemanden bewusste Verletzung zu unterstellen. Der Begriff Schlägertruppe ist schon grenzwertig, aber nach dem Spiel gestern für mich völlig deplatziert. Es war ein recht ansehnliches, zum Teil hartes Spiel und der Check von Gödtel war sicherlich grenzwertig, aber das Hauptproblem war wohl, dass Champagne ihn nicht gesehen hat. Die Verteidiger von Heilbronn fahren die Checks zu Ende, das fehlt unserer Mannschaft leider komplett. Allerdings gehört eine gewisse Härte zu diesem Sport und solange sich alles im Rahmen verhält, gehe ich gerade deshalb zum Eishockey.
    Trotzdem eine Leistung der TS auf der man aufbauen kann, auch wenn man gestern klar sagen muss, dass man einen Zähler verschenkt hat mit einer miserablen Chancenverwertung, aber vielleicht sieht man sich doch noch in den PO.

  • Ich habe gestern keine Schlägertruppe gesehen, sondern eine Mannschaft die mit nur gute drei Reihen mit taktischer Disziplin und Abgeklärtheit ein gutes Eishockeyspiel gezeigt hat. Um die verdienten drei anstatt zwei Punkte (evtl. auch PO) haben wir uns selbst gebracht durch ein tw. unterirdisches Überzahlspiel das Unvermögen auf`s Tor zu schießen und den obligatorischen Bock von Rohde in Kooperation :thumbdown: mit Slavetinsky. Warum dieser im PP am Eis ist wo er doch überhaupt nicht schießen kann und auch obendrauf total langsam und zweikampfschwach ist bleibt Liebsch`s Geheimnis.
    Oberflop die Auszeit von Liebsch :hammer: um den angeschlagenen Gegner Zeit zum Sammeln zu geben. Die erste Reihe trotz der Tore viel zu ungefährlich. Wren trifft endlich aus 1m, das fast leere Tor weil er quasi angeschossen wird, davor wieder zig Chancen über, neben und sonst wohin. Maloney könnte auch mal wieder auf`s Tor schießen, er kann das. McLeod unauffällig aber er schießt seine Tore, :thumbup: auch den Penalty souverän verwandelt, finde ich gut.
    Beim Gegner Gödtel :thumbsup: überragend, das wäre ein Verteidiger für uns am besten mit Kozhesnikow zusammen.

  • Ein Paradebeispiel dafür ist Gödtel. Es ist nicht das erste Mal, dass er gezielt einen Spieler verletzt.

    Was kann ein Gödtel dafür dass Wren und Champagne ein Kopf kleiner sind. Der Check war sicher hart (davon träumt ein Slavetinsky auch noch in Rente) aber gezielte Verletzungsabsicht zu unterstellen ist etwas weit hergeholt. Man muss Rossi nicht mögen aber er schafft es immer wieder mit
    unterschiedlichste Mannschaften tw. mit NoNames die PO locker ;) zu erreichen.

  • Ich habe gestern keine Schlägertruppe gesehen, sondern eine Mannschaft die mit nur gute drei Reihen mit taktischer Disziplin und Abgeklärtheit ein gutes Eishockeyspiel gezeigt hat. Um die verdienten drei anstatt zwei Punkte (evtl. auch PO) haben wir uns selbst gebracht durch ein tw. unterirdisches Überzahlspiel das Unvermögen auf`s Tor zu schießen und den obligatorischen Bock von Rohde in Kooperation :thumbdown: mit Slavetinsky. Warum dieser im PP am Eis ist wo er doch überhaupt nicht schießen kann und auch obendrauf total langsam und zweikampfschwach ist bleibt Liebsch`s Geheimnis.
    Oberflop die Auszeit von Liebsch :hammer: um den angeschlagenen Gegner Zeit zum Sammeln zu geben. Die erste Reihe trotz der Tore viel zu ungefährlich. Wren trifft endlich aus 1m, das fast leere Tor weil er quasi angeschossen wird, davor wieder zig Chancen über, neben und sonst wohin. Maloney könnte auch mal wieder auf`s Tor schießen, er kann das. McLeod unauffällig aber er schießt seine Tore, :thumbup: auch den Penalty souverän verwandelt, finde ich gut.
    Beim Gegner Gödtel :thumbsup: überragend, das wäre ein Verteidiger für uns am besten mit Kozhesnikow zusammen.


    Eigentlich ists mir schon zu blöd mich mit dem "dünnschiss" von dir hier zu beschäftigen.
    Aber die Art, wie du hier seit Monaten über einige Ravensburger Spieler herziehst ist unerträglich :puke: .
    Schau doch Mal kurz nach welcher Verteidiger letzte Saison mit Abstand die meisten Play off Punkte und Tore gemacht hat. Genau der lahme, zweikampfschwache, der nicht schießen kann.
    Auch wenn er deinen hohen Ansprüchen nicht genügen kann und eine durchwachsene Saison hat, ist es kein Grund Woche für Woche total respektlos über ihn herzuziehen. So etwas macht man nicht mit Spielern die nichtmal ein Jahr zuvor mitverantwortlich für eine Meisterschaft waren. Naja in deinen Augen hat er letzte Saison wohl eher alles versucht um unsere Meisterschaft zu verhindern. Aber das ist wohl deine Mentalität :thumbdown: .
    Im Gegensatz zu dir sah ich auch die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt und McLeod war für mich ganz und garnicht unauffällig, sondern der beste Ravensburger.
    Und dein nächster "Liebling" hatte für mich und sehr viele andere auch ein gutes Wochenende. Ja, er hat nur ein Tor geschossen. Er hätte ein zwei mehr machen können/müssen, er hat eines wunderbar für McLeod aufgelegt und wenn seine Mitspieler ein paar seiner (an diesem Wochenende) guten Vorlagen besser genuzt hätten, wären noch ein zwei Tore mehr für uns gefallen.
    Ich sehe auch nicht nur positives bei ihm, aber ich kanns mir verkneifen jede Woche übel über ihn herzuziehen.
    Und jetzt viel Spaß dabei aufzuzählen wo ich überall Fehler reingehauen habe. Machst du ja auch gern ;) !

  • Schon sehr komisch dass wir jedes mal nach einem Spiel gegen die Rossi-Truppe einen schwer verletzten Spieler haben :!: :!: :!:
    Gestern Scott Champagne
    Dreckiges Rossi Eishockey ist echt zum :puke:


  • Danke Marco, hab mir auch grad überlegt darauf zu antworten! Unglaublich wie manche hier unterwegs sind :respekt: ......
    @Huliuis: Noch kurz über deinen Freund Gödtel: ICH möchte solche linke Bazillen wie die Nr. 10 nicht in unserer Mannschaft sehen! :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von raphi (27. Februar 2012 um 20:28)

  • Also mal kurz als nicht dabei gewessener bei diesem Spiel, möchte ich nach Ansicht des Videos auf RV-News nur sagen,
    das dies ein guter und auch durchaus normaler Check war von Gödtel.
    Der Unterschied ist halt wenn ein Spieler wie die Nr. 15 etwas kleiner und nicht so Stabil ist wie der andere und auch noch
    dazu überascht ist das da ja einer steht oder angefahren kommt.
    Das die Verletzung nicht schön ist für Spieler und Fans, kann ich verstehen und wünsche ich keinem.

    Nach dem selbst der Trainer Liebsch nach Ansicht des Videos sagen musste, das dies ein korrekter
    Check war.

    Somit denke ich sollte mancher der hier unter der Gürtellinie schreibt, sich jetzt endlich wieder mit normalen post´s
    hier sich zu Unterhalten.

  • Gödtel ist/wirkt manchmal etwas unbeweglich - aber seine Checks fährt er immer bis zum Ende.
    Von ihm habe ich diese Saison schon einige 'schöne' Checks gesehen - nicht immer gings gut für den Gegner aus....
    Aber, liebe Forums-User: das Spiel heisst immer noch EISHOCKEY - und nicht Synchron-Schwimmen...

  • Gödtel ist einer der dreckigsten Spieler der Liga. Das war er damals schon in der DEL.
    Er hat schon einige Spieler mit Absicht verletzt.

  • Gödtel ist/wirkt manchmal etwas unbeweglich - aber seine Checks fährt er immer bis zum Ende.
    Von ihm habe ich diese Saison schon einige 'schöne' Checks gesehen - nicht immer gings gut für den Gegner aus....
    Aber, liebe Forums-User: das Spiel heisst immer noch EISHOCKEY - und nicht Synchron-Schwimmen...


    Dummes, blödes Gesülze :thumbdown: ! Für solche Sprüche zahlt man normalerweise Geld ins Schweinchen. Mehr kann man zu deiner Einstellung nicht sagen. :bash:

  • Ich habe den Ausdruck "Schlägertruppe" bewusst gewählt, weil Heulbronn dafür bekannt ist, viele dreckige Fouls zu begehen (Schläge auf die Hand, Stockstiche usw.). Ein Paradebeispiel dafür ist Gödtel. Es ist nicht das erste Mal, dass er gezielt einen Spieler verletzt.
    Dies alles ist Rossi's Handschrift. Seit er Trainer in Heulbronn ist, spielt die Mannschaft dieses Eishockey.

    Schon sehr komisch dass wir jedes mal nach einem Spiel gegen die Rossi-Truppe einen schwer verletzten Spieler haben :!: :!: :!:
    Gestern Scott Champagne
    Dreckiges Rossi Eishockey ist echt zum
    :puke:

    Gödtel ist einer der dreckigsten Spieler der Liga. Das war er damals schon in der DEL.
    Er hat schon einige Spieler mit Absicht verletzt.


    :suspekt:

    Du bist ja echt der Hammer - kannst Du Deine Unterstellung gegenüber Gödtel auch mit echten Beweisen untermauern???

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Februar 2012 um 23:46)