2 deutsche Teams in die EBEL.. Alles nur Gerüchte oder ?!?

• Wieder Aufregung in Jesenice
    Artikel von https://www.esbgforum.de/www.hockeyweb.de

... Teile des Berichtes weggelassen, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche...

Nach solchen Vorwürfen scheint es zurzeit sehr unwahrscheinlich, dass der HK Jesenice auch nächste Saison noch in der EBEL an den Start geht. Ohnehin sei die slowenische Meisterschaft das einzige Ziel das Jesenice in der nächsten Saison anstrebe.

In österreichischen Medien wird bereits über mögliche Nachrücker spekuliert. Neben den österreichischen Teams aus Dornbirn und Innsbruck geistern auch zwei deutsche Clubs durch die Gerüchteküche.

So spekulieren zum Beispiel die Salzburger Nachrichten: „Anstatt der Slowenen sollen SB Rosenheim und Landshut (beide 2. deutsche Liga) an Bord kommen. Der neue Investor bei den Landshut Cannibals, Rainer Beck (Ex-1860), drohte der DEL schon Ende Jänner mit Alternativen, sollte sein Team nicht in die DEL aufgenommen werden. Und der Hauptsponsor von Rosenheim (Servus TV) lässt ohnedies ständig Spekulationen aufkommen.“

• Über was man alles spekulieren bzw. sich aus den Fingern saugen kann...

Zitat

...Beck drohte der DEL schon Ende Jänner mit Alternativen, sollte sein Team nicht in die DEL aufgenommen werden...

a) nirgends sonst als Meldung aufgetaucht (ausser natürlich in den Salzburger Nachrichten...)
    b) warum und vor allem mit was sollte Beck drohen???

• Weder ist Rainer Beck "Ex-1860" (der hieß Rainer Beeck), noch ist Servus-TV Hauptsponsor in Rosenheim, da ist gar nichts dran.

In Rosenheim wollen das weder Vorstand noch Fans und in Landshut wirds genauso sein. Wenn der Beck sowas mal gesagt hat dann nur um etwas Druck auf die DEl zu erzeugen wie München damals

• Weder ist Rainer Beck "Ex-1860" (der hieß Rainer Beeck), noch ist Servus-TV Hauptsponsor in Rosenheim, da ist gar nichts dran.

In Rosenheim wollen das weder Vorstand noch Fans und in Landshut wirds genauso sein. Wenn der Beck sowas mal gesagt hat dann nur um etwas Druck auf die DEl zu erzeugen wie München damals

sehr wohl ist ServusTV einer der Rosenheimer Hauptsponsoren...s. hier http://www.starbulls.de/vcms/main.php?…d5e1695aa3b92be

• Wär geil. Auf den Zug würde ich zusammen mir RV und gerne noch weiteren liebend gerne aufspringen und eine German oder Western-Division anstreben. Übertragung im Free-TV, hochklassige Mannschaften, geile Eishockeystadien und die DEL kann sich ihre Nachrücker dann selber stricken

• Guten Abend

Man(n) sollte diese "Spekulation" nicht so ohne weiteres vom Tisch wischen, denn eins ist doch klar: sollte sich Landshut oder/und Schwenningen verabschieden, wird für Rosenheim die buli2 schlichtweg uninteressant, v.a.vom finanziellen Aspekt und ohne den anderen Clubs nahe treten zu wollen

Gruß aus LA

• Wär geil. Auf den Zug würde ich zusammen mir RV und gerne noch weiteren liebend gerne aufspringen und eine German oder Western-Division anstreben. Übertragung im Free-TV, hochklassige Mannschaften, geile Eishockeystadien und die DEL kann sich ihre Nachrücker dann selber stricken

Die DEL wird sicher sehr interresiert zuschauen. Die vielen Millionen von den Sponsoren, die Klasse deutscher Eishockey Tradition und die Übertragungen im Free-TV werden es der DEL ordentlich zeigen. Bin schon ganz gespannt. :D

• An dem Gerücht ist definitiv nichts drann! Unsere Zukunft liegt in Deutschland und nirgendwo anders! Die Aussicht, irgendwann mal österreichischer Meister werden zu können, reisst bei uns nun wirklich niemand vom Hocker! :rofl:

• was mich da ,al imteressieren würde ....

.... wechseln Mannschaften aus Deutschland in soche "kontinentalen Ligen", wo spielen dann die Stammvereine?
    Vor allem wenn der Deutsche Verband zu diesem Wechsel keine Zustimmung gibt

• Die DEL wird sicher sehr interresiert zuschauen. Die vielen Millionen von den Sponsoren, die Klasse deutscher Eishockey Tradition und die Übertragungen im Free-TV werden es der DEL ordentlich zeigen. Bin schon ganz gespannt. :D

Guten Morgen

Apropos Tradition: darf man in Iserlohn eigentlich wieder Plakate herzeigen ?
    Oder müssen die Fans vorher den Brück oder den stadionsprecher fragen :)))

LG aus La

• Zitat

Die DEL wird sicher sehr interresiert zuschauen. Die vielen Millionen von den Sponsoren, die Klasse deutscher Eishockey Tradition und die Übertragungen im Free-TV werden es der DEL ordentlich zeigen. Bin schon ganz gespannt. :D

Glaub mir, den Menschen, die Du vergötterst, ist es egal was wir machen und uns ist es egal was eine DEL davon hält. Wenn aber Hannover in der KHL und Düsseldorf in der OL spielt, während Schwenningen, Bietigheim, Ravensburg, Landshut und Rosenheim in einer besseren Liga als der DEL spielen (und damit meine ich nicht unbedingt die sportliche Komponente), wird die DEL ziemlich intensiv Suchen müssen bis sie einen Ersatz für Iserlohn finden wird.

• was mich da ,al imteressieren würde ....

.... wechseln Mannschaften aus Deutschland in soche "kontinentalen Ligen", wo spielen dann die Stammvereine?
    Vor allem wenn der Deutsche Verband zu diesem Wechsel keine Zustimmung gibt

Die 1. Mannschaft wird, falls noch nicht geschehen, in eine GmbH ausgegliedert und Punkt. Für den Stammverein, sprich Nachwuchs, ändert sich nichts!
    Und ganz ehrlich, das TV-Format von ServusTV ist um Welten besser als das von Sky oder EuroSport. Da bin ich lieber mit LA und z.B. VS in der EBEL als wenn LA in die DEL wechselt.
    Dann haben wir wenigstens u.a. deutsches EH regelmässig im Free-TV :thumbsup:

• Die 1. Mannschaft wird, falls noch nicht geschehen, in eine GmbH ausgegliedert und Punkt. Für den Stammverein, sprich Nachwuchs, ändert sich nichts!
    Und ganz ehrlich, das TV-Format von ServusTV ist um Welten besser als das von Sky oder EuroSport. Da bin ich lieber mit LA und z.B. VS in der EBEL als wenn LA in die DEL wechselt.
    Dann haben wir wenigstens u.a. deutsches EH regelmässig im Free-TV :thumbsup:

Genau, vor allem dann, wenn die EBEL "wieder heim ins Reich" geholt wird. 39/40 waren ja auch schon mal 2 Wiener Vereine Deutscher Meister.

• Genau, vor allem dann, wenn die EBEL "wieder heim ins Reich" geholt wird. 39/40 waren ja auch schon mal 2 Wiener Vereine Deutscher Meister.

guten Tag

Gehen wir mal davon aus und der Beck ist wirklich ein Schwergewicht, dann wird die Geschichte wirklich mal interessant: Ich bin wirklich gespannt, wie die DEL reagieren wird, wenn das nur ansatzweise stimmen soillte,was da in den Salzburger Nachrichten als Gerücht gestreut wird und noch viel interesanter könnte es werden, wenn es in der DEL keinen Verein zerreisst, da aber Einer mal mit Millionen vor der Haustür steht. Bleibt die DEL ihren Prinzipien dann auch treu ;) da könnte ne ganz spannende Frage für das sog. "unterklassige" Eishockey werden

Gruß aus LA

• Guten Morgen

Apropos Tradition: darf man in Iserlohn eigentlich wieder Plakate herzeigen ?
    Oder müssen die Fans vorher den Brück oder den stadionsprecher fragen :)))

LG aus La

Ja, darf man. Ist heute auch wieder passiert. Ich war diesen und letzten Sonntag in der Halle. Dem Brück die Schuld in die Schuhe schieben ist aber unfair und der Verursacher für den Zores hat sich entschuldigt.

Gruß aus Iserlohn

• Glaub mir, den Menschen, die Du vergötterst, ist es egal was wir machen und uns ist es egal was eine DEL davon hält. Wenn aber Hannover in der KHL und Düsseldorf in der OL spielt, während Schwenningen, Bietigheim, Ravensburg, Landshut und Rosenheim in einer besseren Liga als der DEL spielen (und damit meine ich nicht unbedingt die sportliche Komponente), wird die DEL ziemlich intensiv Suchen müssen bis sie einen Ersatz für Iserlohn finden wird.

Ich vergöttere niemanden, nicht mal den IEC. Ich versuche realistisch zu sein. Wir werden sehen.... :D