Playoff EC Peiting - EV Regensburg

• Die "Alten Herren" bekamen heute tatkräftige Unterstützung unserer jungen Garde, die laut eines Herren aus Deggendorf teilweise nicht oberligatauglich sind...
    Am Freitag wird die Arena wohl kochen und dann schauen wir mal ob es dann wirklich zum Showdown am Sonntag kommt.
    Das ärgerlichste ist an dem Abend ist die immer grössere Gewißheit, daß Helmig innerhalb vier Spielen anscheinend mehr aus der Mannschaft rausholt, als Eisenhut die ganze Saison.

chris

• Glückwunsch nach Regensburg. So ein Ergebnis hätte ich nicht unbedingt erwartet. Am Freitag noch ein Heimsieg und dann schaut die Welt schon ganz anders aus :respekt:

• Die "Alten Herren" bekamen heute tatkräftige Unterstützung unserer jungen Garde, die laut eines Herren aus Deggendorf teilweise nicht oberligatauglich sind...
    Am Freitag wird die Arena wohl kochen und dann schauen wir mal ob es dann wirklich zum Showdown am Sonntag kommt.
    Das ärgerlichste ist an dem Abend ist die immer grössere Gewißheit, daß Helmig innerhalb vier Spielen anscheinend mehr aus der Mannschaft rausholt, als Eisenhut die ganze Saison.

chris

Wenn Regensburg Freitag gewinnt wird das Sonntag bestimmt ne ganz enge Kiste, wenn nicht einem der Teams die Nerven flattern.

Chris

Macht ihr mal die Serie und kommt ins Viertelfinale, wir gewinnen Sonntag gegen Timmendorf und dann wirst Du in einer Woche plötzlich viele bekannte Gesichter in der Arena sehen :D

• Chris

Macht ihr mal die Serie und kommt ins Viertelfinale, wir gewinnen Sonntag gegen Timmendorf und dann wirst Du in einer Woche plötzlich viele bekannte Gesichter in der Arena sehen :D

Das wäre auch meine Wunschkonstellation :D Und ein Gegenbesuch ist dann natürlich fest eingeplant, sofern mein Chef mitspielt...

chris

• Erschreckend war für mich gestern die Zuschauerzahl.

Ansonsten kann man Regenburg nur beglückwünschen, dass sie es nach 40 Spielen kapiert haben, dass Eisenhut kein Trainer ist, sondern ein Schwätzer.

• @ chris Gratuliere zu eurem Sieg, den ich niemals geglaubt hätte, nach der Niederlage am Sonntag!

Kann mir schon denken, wie groß der Frust sein muss zwecks Sonntag. So hättet ihr am Freitag bestimmt ausverkauft gehabt und bei einem Sieg es allen gezeigt.

Ich bin schon froh, das wir nicht auf euch getroffen sind, war letztes jahr schon ein hartes Stück arbeit ;)

Viel Spass am Freitag und auf ein 2:2

• @ chris Gratuliere zu eurem Sieg, den ich niemals geglaubt hätte, nach der Niederlage am Sonntag!

Kann mir schon denken, wie groß der Frust sein muss zwecks Sonntag. So hättet ihr am Freitag bestimmt ausverkauft gehabt und bei einem Sieg es allen gezeigt.

Ich bin schon froh, das wir nicht auf euch getroffen sind, war letztes jahr schon ein hartes Stück arbeit ;)

Viel Spass am Freitag und auf ein 2:2

Nicht auszudenken was los gewesen wäre wenn man das Sonntagsspiel gewonnen hätte. Ich kanns immer noch nicht fassen. Dass man gegen Peiting auch in einem Drittel mal 3 Tore kriegen kann, damit muss man rechnen. Wir hatten jedoch gefühlte 100mal das 4-0 auf der Kelle und dann wärs wohl vorbei gewesen. Oder man hätte sich die 2 unnötigen Strafzeiten gespart gegen ende des letzten Drittels. Ich krieg immer noch die Krise wenn ich daran denk.

Naja, vielleicht packen wir es ja wirklich am Freitag. Im Angriff dürften wir komplett sein, Prochazka und Gerike haben heute das OK der Ärzte erhalten. In der Verteidigung denke ich eher nicht aber unsere Junioren machen da auch einen guten Job. Wenn wir die Serie wirklich ausgleichen können kann ich mir gut vorstellen dass Peiting nervös wird. Wir haben nichts zu verlieren aber für den Hauptrundenmeister wärs schon peinlich gegen den 8. rauszufliegen, noch dazu nach einer 2-0 Führung in der Serie. In einem 5. Spiel ist dann alles möglich, zumal wir dann wohl auch in Peiting ein Heimspiel hätten. Für die gescholtene Regensburger Fanseele wäre das ein wenig Wiedergutmachung nach dieser bescheidenen Saison.

Einmal editiert, zuletzt von mikey (8. März 2012 um 00:52)

• Nicht auszudenken was los gewesen wäre wenn man das Sonntagsspiel gewonnen hätte. Ich kanns immer noch nicht fassen. Dass man gegen Peiting auch in einem Drittel mal 3 Tore kriegen kann, damit muss man rechnen. Wir hatten jedoch gefühlte 100mal das 4-0 auf der Kelle und dann wärs wohl vorbei gewesen. Oder man hätte sich die 2 unnötigen Strafzeiten gespart gegen ende des letzten Drittels. Ich krieg immer noch die Krise wenn ich daran denk.

Bei aller Euphorie, aber ich weiß nicht ob das Spiel am Dienstag so gelaufen wäre, wenn wir am Sonntag gewonnen hätten. Vielleicht hätten wir tatsächlich morgen dann den Matchball, aber man muß auch mal die Kriche im Dorf lassen. Einen Matchball mehr hat immer noch Peiting und ist ohnehin immer noch der Favorit, obwohl das Momentum nach den beiden letzten Spielen auf unserer Seite ist. Genau diese aktuelle Konstalletion macht das morgige Spiel so prickelnd.

Und hier noch das Spiel vom Dienstag....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

• Das Peiting nicht mehr Zuschauer hat, ist ja bekannt und nichts neues mehr. Zudem hat man mit der Preispolitik in den PO wohl einige Zuschauer vergrault. An einem Dienstag ist es sowieso schwerer, zusätzliche Fans ins Stadion zu locken. Man hat halt nur einen Stamm von 400 Zuschauern, der immer kommt. Man sollte auch mal die beiden Standorte vergleichen: Peiting ist ein Dorf mit nicht einmal 12.000 Einwohnern ), alleine in der näheren Umgebung gibt es noch etliche weitere Vereine, die zumindest Bayernliga spielen (bei Füssen zwar auch, aber die haben den Vorteil, ein zugkräftiger Naherholungsort und Tourismuszentrum zu sein). Regensburg ist Universitätsstadt mit 135.000 Einwohnern und einem wesentlich größeren Einzugsgebiet. Setzt man das in Relation, kann man es evtl. besser nachvollziehen.

Zur Serie:
    Regensburg hat jetzt Oberwasser. Mit Abstand der unangenehmste Gegner, auf den man treffen konnte. Die alten Hasen können vielleicht keine ganze Saison auf hohem Niveau spielen, aber mir ihrer Erfahrung und Routine können sie einzelne Spiele, in denen es drauf ankommt, zu ihren Gunsten entscheiden. Aber der ECP ist immer noch Favorit, führt in der Serie 2:1 und hat am Freitag einen Matchball. Man muss nur versuchen, die Scheibe nicht ins Tor zu tragen, sondern mehr zu schießen. Vielleicht kommt es dem ECP ja auch entgegen, dass man diesmal nicht mehr das Spiel machen muss, sondern sich auch mehr auf das kontern verlegen kann. Man wird sehen, bis morgen in der Oberpfalz...

• Bin auch schon auf morgen gespannt. Zumindest diese Saison war die Vorfreude bei keinem Spiel grösser. Einen Tipp wage ich nicht, ich denke es wird auf jeden Fall knapp. Mit 4 oder gar 5 Toren Vorsprung wird morgen kein Team gewinnen. Peiting ist natürlich wieder der Favorit aber mit diesmal hoffentlich 2500+X Zuschauern im Rücken ist vielleicht nochmal ne Überraschung drin.

• Jonas ist seit seiner Verletzung in bestechender Form (Sieht man von den Anlaufschwierigkeiten ab) und genießt dazu von Martin Helmig das volle Vertrauen. Anscheinend gibt ihm das auch die nötige Sicherheit.

Übrigens war Helmig eigentlich nur für die ersten drei Playoff-Spiele eingeplant bzw hat er nur bis zum Spiel drei zugesagt, da seine Legionäre ab Freitag ins italienische Nettuno aufbrechen um sich auf die bevorstehende Baseball-Saison vorzubereiten. Nach Rücksprache wird aber Helmig nun doch noch am Freitag hinter der Bande stehen und nicht nur das. Die komplette Baseball-Mannschaft wird auf der Tribüne den EVR zusätzlich unterstützen! :thumbsup:

chris

• Das Peiting nicht mehr Zuschauer hat, ist ja bekannt und nichts neues mehr. Zudem hat man mit der Preispolitik in den PO wohl einige Zuschauer vergrault.

Wurden die Preise für die PO's erhöht? Und wen ja (nach deiner Aussage), um wieviel?

• Wurden die Preise für die PO's erhöht? Und wen ja (nach deiner Aussage), um wieviel?

Auf 12 Euro wurde erhöht, aber das schlimmere Übel ist eigentlich daß Dauerkartenbesitzer keinen Rabatt bekommen :thumbdown:
    und so braucht man sich dann nicht zu wundern wenn weniger kommen oder zu jammern.
    Stell Dir vor es sind Playoff und keiner geht hin. :cursing:

• Auf 12 Euro wurde erhöht, aber das schlimmere Übel ist eigentlich daß Dauerkartenbesitzer keinen Rabatt bekommen :thumbdown:
    und so braucht man sich dann nicht zu wundern wenn weniger kommen oder zu jammern.
    Stell Dir vor es sind Playoff und keiner geht hin. :cursing:

Heißt das die Dauerkarteninhaber müssen den Top-Zuschlag am Eingang draufzahlen??

chris

• Heißt das die Dauerkarteninhaber müssen den Top-Zuschlag am Eingang draufzahlen??

chris

Nein, das heißt die bezahlen auch die 12 Euronen, und genau deswegen gibt es halt dann auch Ärger. Und Kritik will man nicht hören, da heißt es halt dann: freut Euch doch, wir spielen Playoff :thumbdown:
    Meine Meinung ist: Wer bezahlt darf auch kritisieren, und die anderen bleiben dann lieber gleich zuhause ergo dafür hört man sie nicht = Was ist besser?
    So nun tippe ich mal auf einen knappen Sieg für uns :pfeif:

immer weiter, immer immer weiter, immer weiter ECP