Playoff EC Peiting - EV Regensburg

• So jetzt geht´s endlich los, hoffe auf eine spannende Serie
    und hoffentlich tut die Trainer Entlassung von Regensburg uns nicht weh.

• Mehr als ein zweites Heimspiel für uns kann ich mir eigentlich kaum vorstellen,
    wobei mich nach dieser Saison überhaupt nichts mehr überraschen würde ..

Naja, auf eine spannende Serie :prost:

• Alles andere als eine klare Angelegenheit für Peiting wäre für mich schon eine Überraschung. Daß Helmig eine Mannschaft auch in einer aussichtslosen Situation motivieren kann hat er letzte Baseballsaison mit seinen Legionären gezeigt, als sie im Best-of-Five-Finale bereits mit 0-2 zurücklagen und die Serie noch zum 3-2 drehten. Aber das ist eben Eishockey und trotz seiner Eishockeyvergangenheit vielleicht doch eine ganz andere Materie. Ich glaube jedenfalls nicht so recht an eine dramatische Trendwende in unserem Team, vorallem nicht gegen so einen starken Gegner wie Peiting.

chris

• Sind in Regensburg alle an Bord?
    Anscheinend will Straubing ein paar Spieler zurück holen: Max Forster und Benedikt Brückner wegen der Verletzung vom Jean-Michel Daoust, ist da schon was bekannt in Regensburg?

• Am Freitag sind die beiden wahrscheinlich mit dabei, da Straubing schon am Donnerstag spielt.
    Bei Menauer und Landstorfer bin ich mir nicht so ganz sicher, da die beiden schon in den letzten Spielen gefehlt haben.
    Ansonsten dürften alle mit an Bord sein.

Wie schaut's da in Peiting aus ?

• Für Andy Dörfler ist ohnehin die Saison vorbei und weiter wird im ersten Spiel Martin Ancicka wegen seiner Spieldauer fehlen.

chris

• Nein, ich mein lediglich nur, WENN unsere Paradereihe gut drauf ist..... Aber die Spiele in denen sie es war sind heuer recht überschaubar ;)
    Leidergottes liegt aber genau hier unser einziges Plus in dieser Serie. Ich denke unsere Mannschaft hat mehr Erfahrung was Playoffs angeht. Nur die ganze Erfahrung hilft nichts, wenn man sie nicht einzusetzen weiß und vorallem nicht das komplette Team mitzieht.

chris

• Zu unterschätzen sind die Regensburger mit Sicherheit nicht. Das werden unsere Jungs aber auch nicht tun, da bin ich mir sicher. Bei Peiting fehlt Verteidiger Tim Katzer, der von Riessersee zurückbeordert wurde. Schade, hat mir in seinen Spielen bei uns immer gut gefallen.

Tipp für die Serie: 3:1 Peiting

• Das erste Spiel der Serie konnte der ECP verdient mit 6:1 für sich entscheiden. Im ersten Drittel hielt Regensburg noch gut dagegen, aber spätestens mit dem eiskalt verwandeltem Penalty von Sedlak war das Spiel gelaufen. Trotz allem bedeutet das nur einen Sieg in der Serie. Letzte Saison hat Regensburg das erste Spiel in Tölz ebenfalls deutlich verloren, dann aber ein zweites Heimspiel erzwungen. Zudem ist Ancicka morgen wieder dabei. Wir sehn uns morgen in der Oberpfalz...

• Spiel 2 ging um einiges enger zu. Leider wurde die Partie durch einen irregulären Treffer entschieden. Aber irgendwie ist uns das zu Recht passiert, wenn man ein 3-0 in den letzten 20 Minuten aus der Hand gibt. Der Sieg wäre heute schon verdient gewesen, aber die eigene Dummheit (Was alleine dem Pielmeier bei der Strafzeit geritten hat wird wohl für immer sein Gehemnis bleiben) stand uns wie so oft wieder mal im Weg. Glückwunsch nach Peiting und am Dienstag wird die Saison für uns (endlich) vorüber sein und dann wird aufgeräumt!!...

chris

• Den gestrigen Abend möchte man am Liebsten nicht mehr vergessen, unbeschreiblich wie wir zurück ins Spiel gekommen sind.
    Nach einem 3 zu 0 nach 2 Dritteln und verdienten Rückstand bis zu dem Zeitpunkt. Aber dann eine furiose Aufholjagd und ein bißchen Glück
    in der Verlängerung den erhofften Sieg nach Hause gefahren :respekt::respekt::respekt:

immer weiter, immer immer weiter, immer weiter ECP

UND WIR, WIR GEBEN NIEMALS AUF

• Hallo! :D :D :D :D :D :D
    Die schönsten Siege sind die unerwarteten.

Wenn Ihr am Freitag nach Regensburg kommt, bringt doch statt Beachparty-Kostümen Rettungsringe mit :) :)

• Gratulation nach Regensburg, verdienter Sieger, Top Leistung der alten Herren :respekt:
    bei uns war kein Willen da, hoffentlich wird´s am Freitag wieder besser
    und vermutlich am Sonntag Endspiel in Peiting :whistling:
    und vielleicht lernt unser Coach endlich was daraus :bash: