48.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

• Du solltest da mal vorsichtig sein, denn wer hat damals am lautesten geschrien, als Dein Team gegen Kassel damals angeblich "verpfiffen" wurde? Und diese Geschichte wiederholst Du seit Jahren, erst vor ein paar Wochen wieder.

guten Morgen

also bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren ;) letztesn ging es um Ulpi, der gestern wieder einen großen Auftritt hatte und der hat das letzte Spiel gegen KAssel nicht verpfiffen, also wegen was hätte ich mich aufregen sollen ;)

aber zum Thema zurück: Auch Dir sollte doch nicht entgangen sein, dass Schwenningen in so engen Spielen auf einem schmalen Grat wandert, ich vergleiche dieses Team immer mit dieser Meistermannschaft aus Kassel: Die hatten auch diesen "Dirty-Hockey-Touch" und den braucht eine Spitzenmannschaft um ganz nach vorne zu kommen. Ich bin schon auf die Playoffs gespannt, wenn es der LA-Tschechen-Kombo so ergeht und da kommt es dann auf die HSR an, denn es gibt halt welche, die lassen sowas laufen udn genau das ist die Crux an der Geschichte: Die Ref´s pfeiffen diese Stockfouls nicht mit einer einheitlichen Linie und dann kommen solche Spiele raus.

gruß aus LA

• Ich war gestern nicht in Rosenheim. Von daher kann ich die Szenen nicht beurteilen.
    Fakt ist: Mit 1 Tor holt man im Eishockey selten etwas Zählbares! Erst recht auswärts.

Glückwunsch nach Rosenheim!

• Zuerstmal Gute Besserung an euren Spieler Wenzel. Kreuzbandriss ist keine angenehme Angelegenheit, hatte selbst schon einen. Hoffe es verläuft alles gut.

An olafSBR: Hoffe dein "Poppes" ist wieder trocken :)

Ansonsten zum Spiel kann ich wie vorher schonmal nicht viel sagen, da ich nur in 2 Tickern "dabei" war.
    Den Stadionbesuchern zufolge waren die Strafen okay. Über die letzte Situation kann man wohl streiten - aber okay.

Also Glückwunsch an Rosenheim.

Wegen der Meckerei - Jeder der Sport betreibt, weiß dass in einem Spiel bei welchem es Schiedsrichter gibt, jede Entscheidung gegen das eigene Team von irgendjemand immer irgendwie kommentiert wird. Steigen dann noch die Emotionen hagelt es dann eben auch Strafen.
    Das Meckern ist menschlich - deswegen kein Vorwurf an die Spieler/Trainer - aber wenn sie sich mehr unter Kontrolle haben, dann läuft es eben unter Umständen besser.

• Anbei Spielbericht von rosenheim24, Video mit den Toren und natürlich die Pressekonferenz: >> klick mich <<

Erstmal gute Besserung an Simon Wenzel und schade das die Szene in den bisher verfügbaren Videoberichten nicht zu sehen ist. Im Stadion hatte ich eigentlich nicth den Eindruck, daß es sich um ein Foulspiel gehandelt hat. Allerdings hatte ich auch eine denkbar schlechte Sicht, da ich genau an der gegenüberliegende kurze Seite gestanden bin. Für mich sah es so aus, als ob er als dritter Spieler zu einen Zweikampf an der Bande dazukam und dann halt über einen oder beide anderen Spieler gefallen ist.

Zu Schiedsrichterleistung wurde glaube ich schon alles gesagt. Nicht wirklich hochklassig, aber auch nicht komplett falsch mit seinen Entscheidungen. Die Disziplinarstrafen konnte man auf alle Fälle so geben. Hacker mit wütenden Protesten bei seinen 2 Minute und mehrere Spieler, die nach Spielende applaudierend am Schiedsrichter vorbeigefahren sind. Dafür gibt es halt nun mal 10 Minutenstrafen oder mehr.

Insgesamt eine wirklich kompakte Leistung von beiden Mannschaft wodurch sich kein technisch hochklassiges Spiel entwickeln konnte. Aber dafür hat das Spiel halt von der Spannung gelebt. :thumbup:

• Die Disziplinarstrafen konnte man auf alle Fälle so geben. Hacker mit wütenden Protesten bei seinen 2 Minute und mehrere Spieler, die nach Spielende applaudierend am Schiedsrichter vorbeigefahren sind. Dafür gibt es halt nun mal 10 Minutenstrafen oder mehr.

....dies sollten seit dem letzten Spiel in Landshut auch die lernresitentesten Schwenniger langsam gelernt haben. Nich dass am Ende noch eine lex Schwenningen eingeführt wird und alle anderen Vereine gehalten sind ihre Strafbänke zu vergrößern.....;).

• Ohne in Rosenheim gewesen zu sein: Über eine Saison hinweg betrachtet gleichen sich seltsame Schiedsrichterentscheidungen meist wieder aus. Es ist natürlich ärgerlich, was gestern so alles zusammenkam, aber die umstrittenen Entscheidungen kamen wenigstens einem sympatischen Gegner zugute.

Letzlich hat man das Spiel verloren, da gerade ein mikriges Törchen erzielt wurde - das immer wiederkommende Problem in dieser Saison. Vielleicht sollte mal irgendjemand dem Hacker sagen, dass es nicht darum geht, möglichst viele Strafminuten zu sammeln, sondern Tore zu erzielen. OK, war jetzt etwas polemisch, aber als erfahrener Spieler muss er sich auch auf den Schiedsrichter einstellen können.

• Ohne in Rosenheim gewesen zu sein: Über eine Saison hinweg betrachtet gleichen sich seltsame Schiedsrichterentscheidungen meist wieder aus. Es ist natürlich ärgerlich, was gestern so alles zusammenkam, aber die umstrittenen Entscheidungen kamen wenigstens einem sympatischen Gegner zugute.

Letzlich hat man das Spiel verloren, da gerade ein mikriges Törchen erzielt wurde - das immer wiederkommende Problem in dieser Saison. Vielleicht sollte mal irgendjemand dem Hacker sagen, dass es nicht darum geht, möglichst viele Strafminuten zu sammeln, sondern Tore zu erzielen. OK, war jetzt etwas polemisch, aber als erfahrener Spieler muss er sich auch auf den Schiedsrichter einstellen können

weil der Hacker bis jetzt ja so viel Strafminuten hat

• Zitat

Zitat von kaemu:
    An olafSBR: Hoffe dein "Poppes" ist wieder trocken :)

Jup! Frisch gewickelt und gepudert! Ein Traum! :love:

• weil der Hacker bis jetzt ja so viel Strafminuten hat

Jetzt versuchs einfach mal neutral zu bewerten!
    War auch nur eine Strafe gg Hacker unberechtigt?
    Und wenn ich bei der ersten Strafe des gesamten Spiels nach gut 7 MInuten schon austicke und eine völlig berechtigte 10 hinterher kriege, spricht m.M. nicht viel für Hacker. Es ist mir auch egal wieviele Strafen Hacker bisher bekommen hat, gestern ist er eher negativ aufgefallen.

Ein Corey Quirk hat auch nicht viele Strafen auf seinem Konto deswegen unterstelle ich ihm auch keine Heilligkeiten. ;)

• du bist und bleibst ne einzige witzfigur. tu uns allen den gefallen und halt einfach die finger still.....
    war ja aber auch wieder furchtbar schlimm, mein posting......

um es nochmals auf den punkt zu bringen - das haben wir gestern selbst ganz allein verkackt.
    und ich muss schon auch sagen die einzelnen reaktionen beängstigen mich ein bisschen. auch rumrich hätte ich solche 'entgleisungen' nicht unbedingt zugetraut. die emotionen sind ja ganz schön hochgekocht, und wirken sich nun gar noch aufs HN-spiel aus. in den POs dürfen wir uns das nicht erlauben.
    leicht gesagt, aber mit der nötigen ruhe und konzentration aufs spiel nimmst nen pünktchen mit..

wenn die einsicht bei unseren mannen da ist, lernen wir hieraus.

• Andererseits Martin "lieb gewinnt auch keine Titel". Vielleicht kann gerade diese Giftigkeit der Schlüssel zum Erfolg werden. Sollte es z.B. gegen Landshut gehen, dann bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob den Osteuropäern das Körperspiel so schmeckt. Erwischt man dann nicht gerade den Vogl als Schiri, könnte uns eine gewisse Undiszipliniertheit und wohldosiertes Gift im Spiel weiterhelfen.

• weil der Hacker bis jetzt ja so viel Strafminuten hat

Wir sind hier in einem Spiele-Thread und meine Aussage bezog sich auf das gestrige Spiel. Und da hat er kein Tor geschossen, aber stolze 36 Strafminuten zu Buche stehen. Dass er ansonsten ein sehr fairer Spieler ist und in der gesamten Vorsaison gerade mal so viele Strafminuten kassiert hat, wie im gestrigen Spiel (!), ist mir bekannt.

• Andererseits Martin "lieb gewinnt auch keine Titel". Vielleicht kann gerade diese Giftigkeit der Schlüssel zum Erfolg werden. Sollte es z.B. gegen Landshut gehen, dann bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob den Osteuropäern das Körperspiel so schmeckt. Erwischt man dann nicht gerade den Vogl als Schiri, könnte uns eine gewisse Undiszipliniertheit und wohldosiertes Gift im Spiel weiterhelfen.

guten Tag

ist ja meine Rede, aber es wird halt immer als "Schwenningen"-Bashing oder "Gotteslästerung ausgelegt, wenn man schreibt, dass man dort schon seit Jahren den "Dirty-Hockey"-Touch pflegt, denn auch die jetzige Mannschaft ist nach eben solchen Kriterien zusammengestellt.
    Und dann darf man sich nicht aufregen, wenn man einen HSR erwischt, der das nicht laufen lässt, aber da geb ich Dir REcht @Lone: Es kommt ein bißchen zu oft vor ;)
    übrigens das andere Beispiel ist Landshut: Am liebsten wäre zumindest der Tschechen-Reihe, wenn es komplett ohne Körper/Stockkontakt geht ;) und da sind uns natürlich REF´s die Liebsten, die das streng unterbinden. So verschieden sind Ansichtsweisen

Gruß aus LA

P.S. und ganz besonders lustig wirds, wenn solche Spieler wie Borzecki, Hacker etc. als "Unschuldlämmer" hingestellt werden, die keiner Fliege was zu leide tun können ;) die "dreschen" genau so auf alles, wie früher Pellegrims, Bannister oder jetzt Trew, Abstreiter oder Thornton, aber Jedem so wie man es gerne hätte

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. Februar 2012 um 17:04)

nicht falsch verstehen matthias, habe nix gegen "gesunde härte" und etwas gift. nur nach dem zweiten gepfiffenen stockcheck muss ich halt mal dazu übergehen meinen gegenspieler per ellbogen bissl zu piesacken :love: mich halt auf den schiri einstellen, schauen wo er seine grenze zieht.
    und strafen wegen meckern eben gänzlich vermeiden - und mich lieber aufs eigene spiel konzentrieren! und v.a. mich auch clever genug anstellen, um auch mal nen gegenspieler mit auf die bank zu nehmen. aber ich denke das sehen wir beide gleich.
    alles andere schadet dem spiel nur, beim letzten auftritt in landshut hätte es auch schief gehen können.

• aber zum Thema zurück: Auch Dir sollte doch nicht entgangen sein, dass Schwenningen in so engen Spielen auf einem schmalen Grat wandert,

Ich weiss nicht, wo wir auf einem "schmalen Grad" wandeln sollten. Bisher wurden wir ja nicht oft verpfiffen. Aber okay, wenn der Schiri ganz aus der Nähe von Rosenheim kommt, was soll man da anders erwarten? Wenn man als Schiri nicht ein paar Meckereien aushält, die er vorher bewusst provoziert hat, braucht man gar nicht zu pfeifen. Sich alles gefallen lassen, nur weil einer, aus irgendwelchen Gründen meint, er müsse ein Spiel alleine entscheiden? Dann könnte man jedes Mal zig Zehner pro Match aussprechen. Ich gehe jetzt aber optimistischerweise davon aus, dass wir diesen Herrn in den Playoffs nicht mehr ertragen müssen. Bedauerlich nur, dass dann andere Teams unter seinen Launen leiden müssen und der Sport unter solchen Selbstdarstellern leidet.

Und ja, wer keine Tor schiesst, tut sich schwer. Wir müssen einfach darauf hoffen, dass die Abwehr steht, vorne haben wir einfach zuviele Ausfälle.

• Ich weiss nicht, wo wir auf einem "schmalen Grad" wandeln sollten. Bisher wurden wir ja nicht oft verpfiffen. Aber okay, wenn der Schiri ganz aus der Nähe von Rosenheim kommt, was soll man da anders erwarten? Wenn man als Schiri nicht ein paar Meckereien aushält, die er vorher bewusst provoziert hat, braucht man gar nicht zu pfeifen. Sich alles gefallen lassen, nur weil einer, aus irgendwelchen Gründen meint, er müsse ein Spiel alleine entscheiden? Dann könnte man jedes Mal zig Zehner pro Match aussprechen. Ich gehe jetzt aber optimistischerweise davon aus, dass wir diesen Herrn in den Playoffs nicht mehr ertragen müssen. Bedauerlich nur, dass dann andere Teams unter seinen Launen leiden müssen und der Sport unter solchen Selbstdarstellern leidet.

Der Schiri kommt aus der Nähe von Rosenheim???
    Würd eher sagen, daß der Dominik Quinlan als ehemaliger Rosenheimer Spieler uns mit seiner Strafe helfen wollte und ... er kommt aus einem Ort der sogar noch näher liegt, als der des Schiedsrichters! :pfeif:

• Es war Gestern wirklich keine gute Leistung des Schiedsrichters, aber man muß ganz einfach sagen, wenn man das 2te Tor nicht macht, dann geht es meistens nach hinten los.

Die Art und Weise wie das dann gelaufen ist, stellt sich aus meiner Sichtweise als sehr Fragwürdig heraus. Strafen kann man geben, aber nicht solche die keine Fouls waren, und das Herr Vogl zu den arrogantesten seiner Zunft gehört ist ja auch bekannt, egal in welcher Liga er am pfeiffen ist, er schafft es regelmäßig ein faires Spiel so zu wandeln, das man dann von einem Skandalspiel reden tut oder spricht. Er sollte seine gestrige Leistung sehr überdenken, vor allem was er zu Trainer Rumrich gesagt hat, oder wie er den Umgang mit den Spielern pflegt, egal ob man da Heim oder Gastteam ist, seine Art ist sehr, sehr fragwürdig. Wenn man ihn dann wie gestern versucht mal ein Gespräch zu führen, dann ist er uneinsichtig und so von sich erhaben, das er immer richtig handelt, und die anderen die Fehler machen...
    Mir ist dies selbst schon bei einem Spiel unter seiner Leitung ergangen, es war gelinde ausgedrückt unfassbar....