48.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

• Was heisst hier mittlerweile? Das war schon immer so! Das gehört, und gehörte, auch immer schon zum Heimvorteil! Ohne jetzt jede einzelne Strafe bewerten zu wollen, kann man aber auch sagen, das hier viele, viele hohe Stöcke im Spiel waren, die durchaus gerechtfertig gepfiffen wurden! Und das Rumrich sehr wild rumgestikulierte, war schon zu sehen. Was da aber genau war, denn gestikulieren darf er ja, kann ich nicht sagen! Keine Ahnung! Da will ich mir jetzt auch nichts zusammenfantasieren.
    Trotzdem hat Roseheim mehr für den Sieg getan und deshalb geht er auch so in Ordnung! 2 Drittel lang Druck gemacht! Offensiv war das heute gar nichts von Schwenningen, defensiv allerdings ein "Gustalstückal", um es mal mit den Worten unserer südlichen Nachbarn auszudrücken.

Im Grunde wars aber ein hartes, aber durchaus fair geführes Match! Ich konnte in keiner Situation irgendeine Verletzungsabsicht erkennen, auch nicht bei dem wohl Kniecheck gegen Wenzel! Auch wenns einer war, so war er zumindest unglücklich! Aber, das darf ich in dem Zusammenhang auch mal erwähnen, auch das ist ein Foul und sollte entsprechend seiner Wertigkeit geahndet werden! Nun, es gab dafür gar nichts!

• Ob er jetzt die 2. Strafe gegen VS, die dann zum 5 vs 3 geführt hat, auch noch geben muss, entzieht sich meiner Erkenntnis! Angeblich wegen Meckerns des Trainers, was natürlich so nicht genau einzusehen war.

Er braucht ja keine 2 Minuten zu geben, sondern ihn auf die Tribüne mit einer Diszi schicken, das wäre genug Signal gewesen und das Spiel hätte ein sportliches Ende gekriegt.

Ich hoffe, dass das mit dem Protest nur so aus der ersten Emotion gesagt wurde und nicht wahr wird. Wir haben heute in die "Playoff Kasse" eingezahlt, aber abgerechnet wird dann zum Schluß. Das war der zweite glückliche Sieg der Rosenheimer gegen uns dieses Jahr. Das Glück fällt noch zurück, da bin ich mir sicher.

• Er braucht ja keine 2 Minuten zu geben, sondern ihn auf die Tribüne mit einer Diszi schicken, das wäre genug Signal gewesen und das Spiel hätte ein sportliches Ende gekriegt.

Ich hoffe, dass das mit dem Protest nur so aus der ersten Emotion gesagt wurde und nicht wahr wird. Wir haben heute in die "Playoff Kasse" eingezahlt, aber abgerechnet wird dann zum Schluß. Das war der zweite glückliche Sieg der Rosenheimer gegen uns dieses Jahr. Das Glück fällt noch zurück, da bin ich mir sicher.

Und eure beiden Erfolge, nach Verlängerung und nach Penaltyschiessen, waren etwa nicht auch glücklich?

Alle 4 Spiele waren absolut auf Augenhöhe und hätten so oder so ausgehen können! Ich denke, Glück und Können haben sich hier absolut die Waagschale gehalten!

Edith: Wittforth wurde vom Puck im Gesicht getroffen und nicht von einem Schläger. War gut zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (26. Februar 2012 um 23:52)

• Das waren Spiel auf Augenhöhe, keine Frage.
    Im Grunde is es ja auch egal, wer besser war, oder nicht, Fakt ist, Rosenheim hat das Spiel gewonnen, Punkt!
    Wieso man sich manchmal dran aufgeilen muß, wer besser war, oder wer verdient/unverdient gewonnen hat, is mir eh n Rätsel.
    Ändert ja nix an der Sache.

Was mich halt am meisten nervt, sind die vielen Strafen, die man wegen meckerns zieht (ich rede hier von den Spielern, die nach einer Strafe noch motzen/meckern/jammern müssen) :huh:
    Die Saison hat doch besonders gut gezeigt, dass die Schiedsrichter so ein Verhalten hart ahnden. Durch Meckern ist noch keine Strafe zurückgenommen worden. :wacko:

• *rosarote Vereinsbrille runter*
    Da der Olaf immer sehr gut berichtet, und ich ja selbst nicht dort war, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das im Großen und Ganzen schon alles so passt.
    Sind wir doch mal ehrlich, ein 1:0 ist immer gefährlich. Außerdem sollte uns doch allen bekannt sein, dass Hacker sehr korperbetont spielt ( was ich ansich positiv finden), wenn er dann etwas übermotiviert hingeht, kann es schon mal eine Strafe werden.
    Und dann ist eben viel Hitze im Spiel, dann kanns schon schnell gehen..

Außerdem bezweifle ich, dass wirklich Protest eingelegt wird, auch wenns in der Zeitung steht, aber die Wittfoth-Sache passt ja auch nicht. Und vllt. hat das Wagner ja so gesagt, aber eben, als er auf 180 war.

*rosarote Vereinsbrille wieder an :D*

• Stockschlag von Quinlan bei 4:37 klar zu sehen!
    Auch der Ausraster von Sandrock ab 10:10!
    Kann ich ihm aber irgendwie verzeihen, das bei so einem Spiel mal die Nerven blank liegen 8|

Also sorry Freunde aus Rosenheim,da hat der Rosenheimer Spieler bei der Quinlan Foul-Situation (Minute 4:36) geschickt ne Strafe herausgeholt. Erst lässt er sich aufs Eis fallen und krümmt sich kurz,der Schiedsrichter pfeift Foul und der Rosenheimer steht auf wie wenn nichts gewesen wäre... Also so kommt es mir zumindest vor. ;)

Okay so ist das nun mal,solche Situation wo man mit dem Stock hinterschlägt gibt es zig Mal in einem Spiel,hier hat der Schiedsrichter eben wieder abgepfiffen (vielleicht auch wegen dem Aufschrei der Heimfans - aber okay war ja auch ein Heimspiel) ,zum Glück für Rosenheim,denn der fallende Rosenheimer Spieler hatte in dieser Situation den Puck an Quinlan verloren... ;)

Und dann bekommen wir durch Rumrichs Einmaligen in die Hand klatschen und beschweren über die Strafe und dem Anzeigen (Minute 5:14) einer Schwalbe des Rosenheimers Spielers Frank beim angeblichen Foul von Quinlan eine Bankstrafe... Also sorry aber da kann ich gegenüber dem Schiedsrichter nur noch den hier benutzen... :rofl:

Und so schlimm war die Sache mit Sandrock nun auch nicht,in der Minute 7:15 hat Quirk (ist ja auch noch euer Goldhelm) mit seinem Schläger auch in Martinovic's Fanghand gehauen (für so was hat mach Schiedsrichter auch schon ne Strafzeit gegeben),mit der er den Puck abdeckte,dass das einem Verteidiger nicht passt,ist auch klar. Quirk ging am Ende nicht mehr vom Eis Sandrock hat gewechselt und Renz kam dafür auf Eis und bei diesem Renz-Wechsel (naja anstatt Quirk vor unserem Tor anzugreifen fährt Renz in dieser Situation nach hinten,denke aber ihm fehlt nach seiner doch wieder längeren Verletzungspause,wegen dem Auge,auch noch die Spielpraxis bzw.die volle Gamepower) hat Quirk das 2:1 gemacht...

Aber gut jetzt,wer weiß,wie es das nächstes Mal wieder ausgeht...

Sportliche Grüße aus VS...

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Februar 2012 um 01:36)

• Warum der Schiedsrichter bei beiden Verletzten Spielern, die auf dem Eis lagen, vorerst hat weiterspielen lassen (beide male für mich eine gefühlte Ewigkeit)

Bei einem verletzten Spieler wird das Spiel erst dann unterbrochen, wenn dessen Mannschaft im Scheibenbesitz ist und wenn keine aussichtreiche Torchance vorliegt.
    Vieleicht lag es ja daran, dass jeweils die gegnerische Mannschaft in diesen Situationen im Scheibenbesitz waren und/oder eine Torchance gegeben war.

• Zitat

Bei einem verletzten Spieler wird das Spiel erst dann unterbrochen, wenn dessen Mannschaft im Scheibenbesitz ist und wenn keine aussichtreiche Torchance vorliegt.
    Vieleicht lag es ja daran, dass jeweils die gegnerische Mannschaft in diesen Situationen im Scheibenbesitz waren und/oder eine Torchance gegeben war.

Da wo der landshut verletzt war hat er abgepfiffen wo schwenningen ins landshuter drittel reingefahren ist

• Stockschlag von Quinlan bei 4:37 klar zu sehen!
    Auch der Ausraster von Sandrock ab 10:10!
    Kann ich ihm aber irgendwie verzeihen, das bei so einem Spiel mal die Nerven blank liegen 8|

Strafe gegen Quinlan absolut vertretbar. Diese Art mit dem Stock zu arbeiten ist zwar weit verbreitet, aber auch gefährlich, weil es eben nicht zu kontrollieren ist, ob man wirklich nur den Handschuhe oder die Hose trifft oder doch mal ungeschützt das Handgelenk. Allerdings hat der Rosenheimer natürlich auch deutlich sichtbar gemacht, dass er da böse getroffen wurde. Will ihm da nix unterstellen, wie andere Forumsexperten hier, die anhand eines Videos beurteilen können, dass die Strafe durch geschicktes Simulieren rausgeholt wurde.

Bei Sandrock sehe ich nix schlimmes. Er verliert den Schläger und kann dann eben nur noch auf den Körper spielen. Quirk fährt rückwärts in ihn rein, er gibt ihm halt dann einen mit, dann schaukelt es sich ein bißchen hoch, vielleicht hat er auch den Fight gesucht. Verletzungsabsicht kann ich da absolut keine erkennen, das ist ein normaler Vorgang im Eishockey.

• Du solltest da mal vorsichtig sein, denn wer hat damals am lautesten geschrien, als Dein Team gegen Kassel damals angeblich "verpfiffen" wurde? Und diese Geschichte wiederholst Du seit Jahren, erst vor ein paar Wochen wieder.

Im Prinzip hat Wagner Recht, aber er wird es deswegen nicht machen, weil er weiss, dass es nichts bringen wird. Gegen die "Halbgötter" in Schwarz wird man immer am kürzeren Hebel setzen. Wenn ein Schiri ein Spiel in eine bestimmte Richtung lenken möchte, ist dies im Eishockey einfach. Für jeden Furz ne Strafe und ne Diszi, dann läuft das Ding. Meistens lässt sich jede Strafe "irgendwie rechtfertigen". Sagen tut eh keiner was, im Gegenteil, er bekommt vom Gegner noch Beifall für seine "souveräne Leistung". Gestern war es "nur" ein Punktespiel, aber man stelle sich vor, so ein Experte bringt Dich in den Playoffs um die Früchte einer ganzen Saison. Dann wäre das Geschrei in Rosenheim auch nicht kleiner als bei uns, der obige User jammert noch heute nach Jahren... :pfeif:

• Wild Wings wollen Protest einlegen: http://www.suedkurier.de/sport/regional…t2816,5391136,2

Ist das clever!
    Schwenningen kann mit dem Vogl nicht, da gab es schon immer Diskussionen und Protestandrohungen und ich kann mich an Spiele in VS erinnern, die wegen Vogls Entscheidungen vor dem Abbruch standen.
    Also mal Protest einlegen, denn dann wird entweder der Vogl nicht angesetzt oder er steht unter Beobachtung. Und eines weiß ich aus meiner langen Eishockeygeschichte: Wenn gewisse Beobachter da sind, pfeifen Schiris mitunter schon ganz anders.
    Ich finde die Aktion sehr clever.
    Zumal ich sagen muss, dass ein Hacker IMMER den Schläger einsetzt, komischerweise aber nie auf die Bank musste. Gestern schon. Das geht jetzt überhaupt nicht als Wertung, das ist eine Tatsache. NUR: Das muss ein Trainer sehen und seinen Spielern vermitteln! Wenn dann ein Trainer noch Gas gibt, ist die Mannschaft nicht mehr zu halten! Das ist ein Vorwurf, den sich JR gefallen lassen muss - Berechtigung hin oder her!

Noch was: Lasst endlich die Playofffs beginnen! In VS auf den Rängen ist das so unmotiviert, alles wartet auf die PO gegen Kaufbeuren!

• @WW1954 und WildWinger
    was ihr da gestern nach dem Spiel für Komentare abgebt ohne nur eine Minute davon gesehen zu haben, disqualifiziert euch sowieso selbst für eine annähernd neutrale Diskussion. Ihr macht euch und "euren" Verein ja direkt lächerlich. Lest mal den Käse den ihr da schreibt und versucht mal ein neutrale Meinung darüber zu bilden. :thumbdown:

Zum Spiel:

Die Schiri Leistung war m.M. über die ganzen 60 Minuten schwach, alleine schon die gefühlten 100 falschen "Icings", das verstehe wer will wie da auf Icing oder eben nicht entschieden wird.
    Der SERC mit einer sehr guten defensiven Leistung. Vorallem in UZ das ist schon TOP wie da zugestellt wird, in der offensive war es schon ein wenig mager was da geboten wurde.

Bei allem Verständniss für Emotionen, was aber da in den letzten Minuten so abging ist so nicht für gut zu heissen. Das Foul von Quinlan an Frank, war aus meiner Sicht ein glasklares, er trifft ihn mit dem Schläger beim 2ten Versuch über dem Handschuh, für mich eine klare Sache. Ich weiss nicht warum sich die WW da so aufregten? Solche Situationen führen doch Woche für Woche in jedem Zweitliga Stadion zu Strafen.

• Nein, damit hat Wagner nicht Recht, auch nicht im Prinzip! Emotional kann man es verstehen, aber rein von den Regeln her bringt so etwas gar nichts. Ausserdem muß man ein Auswärtsspiel nicht zwangsläufig verlieren, in dem man nur 2 Tore bekommt.
    Was Rosenheim gut gemacht hat, das sie in keinem Moment hinten aufgemacht haben und geduldig weiter auf ihre Chancen gelauert haben. Wir hatten dadurch keinen einzigen Angriff gegen uns, an dem der Geger eine numerische Überzahl herstellen konnte! Da haben sie eindeutig die richtigen Schlüsse aus den Heilbronn und Weißwasserspielen gezogen.
    Zur Aktion von Sandrock, die ja wohl auch hauptsächlich nach dem Schlußpfiff passiert sein sollen, kann ich nichts mehr sagen, denn da hab ich mich erstmal hingesetzt! Das ich dabei dann auch noch in einer Bierpfütze gehockt bin, brachte mir obendrein noch einen nassen Poppes ein! Postnatale Gefühle! :cursing:

Und nochmal zu Simon Wenzel: Die Saison ist für ihn beendet! Die Diagnose hat sich leider bestätigt: Kreuz- und Innenbandriss! Schöner Mist! :(
    Gute Besserung Simon!