48.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

• Stockfouls??? X(

Unsere Mannschaft ist nicht dafür bekannt,dass sie ständig überhart und unfair mit dem Stock arbeitet!!! Warum sollen sie dann auf einmal,obwohl sie führen,unfair mit dem Schlager arbeiten. Leichtes arbeiten mit dem Stock gibt es bei jeder Mannschaft in jedem Spiel,wenn ein Gegner vor ihm läuft,um zu stören.

Könnt es vielleicht auch sein,dass nur bei der kleinsten Berührung der Herr Vogl einen Schwenninger vom Eis gestellt hat???

guten Abend

klar die sind bekannt als die "Barmherzigen Samariter" ;) also Du machst es Dir schon immer passend, wie Dir gefällt
    Eure Mannschaft spielt immer am Limit, ab und zu auch mal darüber hinaus, was nicht verwerflich ist ist, aber dann darf man auch nicht immer böse, böse Gegener oder Schiris schreien, wenn es mal dagegen läuft und man dadurch verliert, denn Fakt ist nach wie vor: Lt. Spielbericht waren es Stockfouls !!! Warum diese dann nur im letzten Drittel gepfiffen wurden, kann man als Außenstehender nicht beurteilen, aber einen Grund wirds wohl gehabt haben, oder ?
    aber bleib weiter in Deiner "Alles-wird-gut-Welt" und Schwenninger sind nie böse ;)

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. Februar 2012 um 21:31)

• hahaha. nicht im stadion gewesen aber groß scheisse labern... unglaublich. schlechte verlierer seid ihr.

Ein guter Gewinner sieht auch anders aus. Wir haben Dein Statement als Trashtalk angenommen und es entsprechend geantwortet. Aber um objektiver darauf einzugehen:
    - Du hast einen sehr sympathischen und fairen Spieler beschimpft (Borzecki)
    - Die Niederlage einem sehr ruhigen Trainer zugeschoben
    . Keinen Respekt dem Gegner gezollt
    - und kein Verständnis für die doch recht frustrierende Art und Weise der Niederlage ignoriert

Wenn Du sinnvoller postest, kriegst Du sinnvolle Antworten, wenn Du Trash lieferst, kriegst Du ihn zurück.

• Noch einer zu den Schiris.

Angeblich hat einer der Linesman den Stadionsprecher attackiert,laut Aussage eines Zuschauers im SBR Forum,des wird ja immer kurioser.

?( Häää - wie bitte... :wacko:

:popcorn:

• hahaha. nicht im stadion gewesen aber groß scheisse labern... unglaublich. schlechte verlierer seid ihr.

Naja, ich glaube mit der Niederlage haben hier die meiste kein Problem. Ich für mich zumindest nicht. Wie sie zustande kam fragen wir uns alle, da die Strafenverteilung doch etwas einseitig war und man dabei "böses ahnen" könnte.

Deswegen warten wir objektive Beiträge ab von Stadionbesuchern. An deiner chreibweise bist du hierfür eben disqualifiziert

• guten Abend

klar die sind bekannt als die "Barmherzigen Samariter" ;)also Du machst es Dir schon immer passend, wie Dir gefällt
    Eure Mannschaft spielt immer am Limit, ab und zu auch mal darüber hinaus, was nicht verwerflich ist ist, aber dann darf man auch nicht immer böse, böse Gegener oder Schiris schreien, wenn es mal dagegen läuft und man dadurch verliert, denn Fakt ist nach wie vor: Lt. Spielbericht waren es Stockfouls !!! Warum diese dann nur im letzten Drittel gepfiffen wurden, kann man als Außenstehender nicht beurteilen, aber einen Grund wirds wohl gehabt haben, oder ?
    aber bleib weiter in Deiner "Alles-wird-gut-Welt" und Schwenninger sind nie böse ;)

Gruß aus LA

:rolleyes:

Ah und Du etwa nicht... Von dem her passen wir ja gut zusammen!

• schon mal einer der schwenninger hier in erwägung gezogen, dass wir heute vielleicht einfach saudämlich und disziplinlos aufgetreten sind?
    diese ganzen verschwörungstheorien gehen einem nur noch auf den senkel - mehr als die allseits beliebten ferndiagnosen. sind alles keine chorknaben, die die auf dem eis stehen, weder bei uns noch beim gegner.

selbst in unserem liveticker stand nur etwas von fehlendem fingerspitzengefühl, heißt für mich: "konnte man alles pfeifen"
    und renz und hacker arbeiten viel mit ihren schlägern, da wundert mich nix

mund abputzen und weiter....
    und erst mal vor der eigenen tür kehren (scheint nicht jedem so einfach zu fallen)

glückwunsch nach rosenheim

:respekt: Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread......schön, daß es auch noch objektive und faire Fans gibt

• Fakt ist doch, dass sich Schwenningen immer durch diese vielen Strafzeiten selber das Leben schwer macht. Das geht seid ca. 3 Jahren so. Nun hat man halt wieder einmal die Quittung dafür bekommen. Man kann sich einfach nicht auf einen Schiri einstellen.
    Man darf auch mal sagen, dass Borzecki und Renz sicherlich den Preis für die dümmsten Strafen und dümmsten Zeitpunkte für solche bekommen würden. Diese beiden fallen da öfters negativ auf.
    Wenn ich weiß der Schiri pfeifft jetzt fast jeden Stockschlag, dann muss ich halt einen anderen Weg finden um den Gegner zu stoppen.

• Also ich war beim Spiel! Nur im voraus :D
    Und jetzt meine Meinung:

Hätte Herr Vogel das Foul gegen Wenzel zu Beginn des Spiels mit einer 5 Plus Spieldauer geahndet (was es auch deutlich war), wäre es nie soweit gekommen!
    Ein Foul mit Folge einer Verletzung zieht eine Spieldauer mit sich. Dafür gab es nicht einmal 2 Minuten!
    Und jetzt weiter im Text. Schwenningen war mit den Strafen gut bedient! Ich steh auf hartes und körperbetontes Eishockey. Es waren aber immer wieder Stockschläge und Hohe Stöcke im Spiel. Jede und zwar wirklich jede Strafe konnte man geben. Das die Strafen nur die Schwenninger bekamen lag nur an einem. Die Rosenheimer rannten 60 Minuten auf das Tor! Schwenningen verteidigte mit Glück und Geschick die Führung bis kurz vor Schluss und rannte eigentlich nur hinterher!
    Die Strafe kurz vor Schluss wegen Stockschlag geht ganz klar in Ordnung. Die zweite Strafe allerdings kann ich nicht beurteilen. Für mich hatte diese Strafe einen bitteren Nachgeschmack zumal die Starbulls dieses Spiel dadurch entschieden. Ich bin Rosenheimer und freu mich natürlich über diese 3 Punkte. Dennoch wäre mir lieber gewesen der Schiedsrichter hätte es bei diesen 2 Minuten belassen und wir hätten dadurch gewonnen. Was allerdings nach diesem 2:1 passierte war wirklich nicht mehr lustig. Sowas habe ich selten erlebt. Es kann nicht sein das Sandrock, Corey Quirk ohne Schläger nachrennt wie ein Irrer. Und ich will gar nicht wissen was für Worte nach Spielende gefallen sind. Aber egal!
    Das Spiel ist vorbei und ich bin mir ziemlich sicher, das Schwenningen am Ende der Vorrunde dritter sein wird.

Also wie bereits geschrieben, alle Strafen gehen in Ordnung. Nur die letzten zwei Minuten die zur 5:3 Überzahl führte waren meiner Meinung nach nicht nötig! Ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte schon vorhanden sein.

Wie dem auch sei. Die drei Punkte bleiben in Rosenheim und der dritte Platz geht am Ende an Schwenningen = Alle sind glücklich :prost:

• Die Stockschläge mögen schon gerecht fertigt sein.Aber eine 2 Min. Strafe gegen den Trainer auszusprechen bei Unterzahl,kurz vor Schluß ist schon eine sehr Grenzwertige Entscheidung.Er hätte Ihn auch einfach in die Kabine schicken können.Und die Jungs dann das Spiel selber auf dem Eis entscheiden lassen können.Ich denke das stöhst einfach auf,und dazu braucht man keine Rosa Vereinsbrille.Das die Spiele gegen Rosenheim immer knapp sind. Und man gegen Rosenheim verlieren kann ist denk ich den meisten klar.

Gruß Jens

Edit: alucard, war schneller und bestätigt eigentlich genau mein Schreiben.Dazu war er noch vor Ort :)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenz (26. Februar 2012 um 22:06)

• Zitat

Fakt ist doch, dass sich Schwenningen immer durch diese vielen Strafzeiten selber das Leben schwer macht. Das geht seid ca. 3 Jahren so. Nun hat man halt wieder einmal die Quittung dafür bekommen. Man kann sich einfach nicht auf einen Schiri einstellen.
    Man darf auch mal sagen, dass Borzecki und Renz sicherlich den Preis für die dümmsten Strafen und dümmsten Zeitpunkte für solche bekommen würden. Diese beiden fallen da öfters negativ auf.
    Wenn ich weiß der Schiri pfeifft jetzt fast jeden Stockschlag, dann muss ich halt einen anderen Weg finden um den Gegner zu stoppen.

Der letzte Satz spiegelt genau das wieder, was ich mir auch schon dachte. Hatten wir doch vor ein paar Wochen schon mal mit dem Herrn Zehetleitner, Freitag in Schwenningen konnte man es aber ansehen. Da hat er, für mich, nicht das Spiel mit seinen Pfiffen entschieden (will auf keinen Fall etwas unterstellen).

Bei solchen Dingen, sollte es so mit den Stockfouls gelaufen sein, muss die Mannschaft einfach "klüger" sein.

• Wagner überlegt protest einzureichen also war doch nicht so eindeutig wir ihr rosenheim heulsussen berichtet und ich kann es gut verstehen nach dem spiel und war in rosenheim

• Wagner überlegt protest einzureichen also war doch nicht so eindeutig wir ihr rosenheim heulsussen berichtet und ich kann es gut verstehen nach dem spiel und war in rosenheim

Alles was Recht ist, aber da würden wir uns ja ganz zum Gespött machen, letztendlich gleicht sich das über die Saison aus auch wir hatten schon das Glück das der Schiri eher zu unseren Gunsten pfiff.

• :respekt: Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread......schön, daß es auch noch objektive und faire Fans gibt

:rolleyes:

Ach und Du N1TR4M warst in Rosenheim??? Anscheinend wohl auch nicht... Was soll denn an dieser Post objektiv sein wenn man fast nur über die eigene Mannschaft und deren Usern (eigenen Anhang) hier im Thread herzieht. :suspekt:

Aber dass das einem Landshuter gefällt ist ja wirklich kein Wunder... ;)

Sag mal N1TR4M... ?( Das fehlende Fingerspitzengefühl ist im Liveticker auf den Schiedsrichter bezogen!

60:00 mins. (20:14:28 Uhr)
    Jürgen Rumrich ist stinksauer und das auch zu Recht. Ich verstehe wirklich nicht, wie ein Schiedsrichter in der entscheidenden Phase des Spiels so ins Geschehen eingreifen kann. Da muss man auch mal das berühmte Fingerspitzengefühl walten lassen.

Ja ja und Daniel Hacker ist mit seinen 16 Strafminuten vor diesem Spiel bekannt dafür,dass er viel mit dem Schläger arbeiten...

Einfach wieder nur ne Post von Dir die auf unsere Mannschaft und den schreibenden Usern hier im Thread abziehlt! :suspekt:

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Februar 2012 um 22:33)

Also ehrlich. Wenn ich das so lese,kann ich Dich nicht ernst nehmen.

Heulsussen? :D is ja geil!
    der einzige der heult bist du!

Protest einzulegen ist völliger Schwachsinn! Da man nur über eine Strafe "diskutieren" kann! Alle anderen waren berechtigt. Erst einmal wieder nüchtern werden :beer:

Nochmal: Unser Sieg hat diesen bitteren Nachgeschmack weil man eben über diese zweite Strafe diskutieren kann und dadurch der Siegtreffer gefallen ist.
    Also Protest einlegen ist mehr als lächerlich!

• Vogl ist doch berüchtigt dafür, dass man es sich als Team leicht mit ihm verscherzen kann und dann hagelts Strafen. Dann muss ich eben cleverer sein und die Faust in der Hose ballen. Würde man nach 2 Dritteln 3:0 führen, dann kann man auch über eine doppelte Unterzahl am Ende lachen. Haben wir aber nicht geführt und eine 1-Tor-Führung ist nunmal ein Ritt auf der Rasierklinge. Den haben wir dieses Mal verloren, es lief und läuft auch mal wieder andersrum. Es ist nur immer schade, wenn ein Schiedsrichter so in den Mittelpunkt der Spielbetrachtung rückt. Mund abputzen und nächste Woche weitermachen. Wir haben ein Spiel weniger als Rosenheim, können noch aus eigener Kraft locker auf Platz 3 kommen.

Über manches kann man echt nur den Kopf schütteln: Betrug, Wettquoten, der barmherzige Hacker, der keinem Pflänzchen etwas zu leide tun kann. Das ist doch alles nur noch lächerlich und hochgradig peinlich.

• Zitat

Wagner überlegt protest einzureichen also war doch nicht so eindeutig wir ihr rosenheim heulsussen berichtet und ich kann es gut verstehen nach dem spiel und war in rosenheim

Egal woher du das hast, ich hoffe, dass es nicht wahr ist (soweit ich das als "Nichtanwesender" beurteilen kann). Fakt ist auch, man kann nicht immer gewinnen, wenn man blöd Strafen einfängt, welche immer mit gleicher Begründung gegeben wurden (hat Ende zweites Drittel angefangen), dann hatte man es vllt zurecht verzockt. Traurig aber (vielleicht) wahr.

• Zitat

Über manches kann man echt nur den Kopf schütteln: Betrug, Wettquoten, der barmherzige Hacker, der keinem Pflänzchen etwas zu leide tun kann. Das ist doch alles nur noch lächerlich und hochgradig peinlich.

Du hast den unfairsten Spieler der Liga Borzecki vergessen, der absichtlich andere verletzten will :D

• Alles was Recht ist, aber da würden wir uns ja ganz zum Gespött machen, letztendlich gleicht sich das über die Saison aus auch wir hatten schon das Glück das der Schiri eher zu unseren Gunsten pfiff.

Weißt Du denn,was genau vorgefallen ist??? Er wird sich schon ganz genau überlegen,ob er Protest einlegt oder nicht...

• Weißt Du denn was genau vorgefallen ist??? Er wird sich schon genau überlegen ob er Protest einlegt oder nicht...

Unabhängig davon was vorgefallen ist, zeichnet es einen guten Sportsmann aus die Entscheidungen zu akzeptieren. Der nächste fängt dann noch mit ner einstweiligen Verfügung an. Wollen wir uns wirklich zur Lachnummer der Liga machen?