48.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

  • Bei der Strafzeitenverteilung durchaus nicht. Wer so einseitig pfeift, darf sich nicht wundern.....und es wäre ja nicht der erste Fall.
    Ich weiss nicht, was einen Schiri reitet, bei einem fairen Spiel aus dem Nichts im Schlussdrittel eine Mannschaft ständig auf die Strafbank zu schicken. Das man da Fragen stellt, ist doch logisch. Auch wenn das einigen hier nicht passt, dies ist mir schon klar..aber solche Schiris machen den Sport kaputt...

    guten Abend

    aber die Frage darf dann doch erlaubt sein, warum sich ein Walsh/Spieler/TRainer bei einer ausgesprochenen Strafe dann noch eine 2-Minuten-Strafe wegen unsportlichen Verhalten zuzieht und das knapp zwei Minuten vor Schluß, das kommt mir bekannt vor
    und Fakt ist auch: Das waren im letzten Drittel lauter Stockfouls !!!
    Denn die Diszis nach dem Spiel interssieren doch keine alte S.au mehr, das ist schlichtweg Frust und auch verständlich

    Gruß aus LA

    P.S. i.ü.. find ich es immer amüsant, wie diskutiert wird ;) normalerweise wird sich über diese Pfeiferei wegen Halten des Stockes usw. aufgeregt und die HSR´s werden regelmäßig an den Pranger gestellt, weil sie die Stockfouls nicht ahnden. Jetzt hat es halt mal Einer getan und schon gesht der Zirkus andersrum weiter ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. Februar 2012 um 21:05)

  • ehl erstmal langsam, du warst nicht vor ort. das war ne bankstrafe, und walsh hat sie abgesessen. was kommt dir daran bekannt vor?

    guten Abend

    dieselbe Situation hat es in LAndshut auch gegeben, falls Du Dich erinnern kannst, aber trotzdem: Nimm für Walsh dann den Spieler/Trainer X und jetzt ist es halt schiefgegangen
    nicht mehr und nicht weniger solls heißen

    gruß aus LA

  • grad zurück vom spiel.
    schwenningen mit den strafen eh noch gut bedient gewesen.
    stockschlagen 2drittel lang ungeahndet vom schiedsrichter.
    wenzel im 1. drittel mit einem klaren kniecheck ausser gefecht gesetzt.
    schiri steht daneben und pfeifft nicht.
    am schluss konntet ihr die niederlage eurem trainer verdanken, da dieser seinen mund einfach nicht halten konnte.
    dass der schiri was gegen meckern hat, hätte er an der 2+10 für hacker checken sollen.
    borzecki für mich der unsportlichste spieler in der 2. liga. er wollte am schluss quirk bewusst verletzten und verweigert ihm dann noch den handschlag.
    aber das ist wohl der frust, weil der quirk einfach ne liga besser ist.
    genialer gamewinner von ihm.
    schade dass der wohl nicht zu halten ist.


  • soviel zum Thema rosarote Vereinsbrille
    gibts objektive Berichte ?

  • Noch einer zu den Schiris.

    Angeblich hat einer der Linesman den Stadionsprecher attackiert,laut Aussage eines Zuschauers im SBR Forum,des wird ja immer kurioser.

  • guten Abend

    aber die Frage darf dann doch erlaubt sein, warum sich ein Walsh bei einer ausgesprochenen Strafe dann noch eine 2-Minuten-Strafe wegen unsportlichen Verhalten zuzieht und das knapp zwei Minuten vor Schluß, das kommt mir bekannt vor
    und Fakt ist auch: Das waren im letzten Drittel lauter Stockfouls !!!
    Denn die Diszis nach dem Spiel interssieren doch keine alte S.au mehr, das ist schlichtweg Frust und auch verständlich

    Gruß aus LA

    Was kommt Dir da bekannt vor???

    Das 3.Drittel beginnt und wir führen 1:0 da hatten wir sicherlich noch keinen Frust!


    SERC Wild Wings - Dominik Quinlan - (Stockschlag), 2 MIN, 17:48
    SERC Wild Wings - Dominik Walsh - (Unsportliches Verhalten(Kleine Bankstrafe, 2 MIN, 17:48

    Ja und was wird Walsh wohl gesagt haben??? Wir wissen es (noch) nicht... Aber der wird sich sicherlich kurz vor Schluss über die Strafzeit von Quinlan gefreut haben! Was ist,wenn Walsh den Schiris nur aufgeregt gefragt hat,warum er diese Strafe gibt...???

    Stockfouls??? X(

    Unsere Mannschaft ist nicht dafür bekannt,dass sie ständig überhart und unfair mit dem Stock arbeitet!!! Warum sollen sie dann auf einmal,obwohl sie führen,unfair mit dem Schläger arbeiten. Leichtes arbeiten mit dem Stock gibt es bei jeder Mannschaft in jedem Spiel,wenn ein Gegner vor ihm läuft,um zu stören.

    Könnt es vielleicht auch sein,dass nur bei der kleinsten Berührung der Herr Vogl einen Schwenninger vom Eis gestellt hat???


    Abwarten,was die Stadionbesucher weiter berichten... Besonders bin ich auf OlafSBR's Meinung gespannt!

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Februar 2012 um 21:38)

  • @ puckww: Na was sonst hier alles steht is ja schon auch sehr objektiv.... :pfeif:

    Hoffentlich schreibt bald Olaf, anders ist dieser Thread bald nicht mehr erträglich :popcorn:

    P.S.: Zitieren vergessen

  • am schluss konntet ihr die niederlage eurem trainer verdanken, da dieser seinen mund einfach nicht halten konnte.


    Naja, ein Schiri hat ja mehrere Möglichkeiten als eine 5:3 kurz vor Schluss. Er hätte eine individuelle Strafe geben können oder/und Rumrich auf die Tribüne schicken können. Ist nicht fein, was da passiert ist, aber das stachelt die Mannschaft nur noch mehr an. Wir sind nach Minuspunkten noch 3. und können den Platz aus eigener Kraft holen und das werden wir auch. Wir sehen uns dann in den Playoffs und dann setzen wir auch unsere Fanbrille auf wie Du es gerade gemacht hast.

  • Im Laufe einer Saison gleichen sich doch manchmal einige Dinge wieder aus. Sicherlich war es am Ende ein glücklicher Sieg für die Starbulls, aber nur auf Grund dessen, daß unsere Tore erst am Ende der Partie gefallen sind. Aber man muß aber auch ehrlich sein und sagen, Rosenheim hatte deutlich mehr Spielanteile, Torschüsse und dementsprechend mehr Torchancen in diesem Spiel. Aber gerade in den Heimspielen haben unser Jungs das Tore schießen nicht erfunden. Man kann halt nicht immer den Puck mit der Plastiktüte ins Tor tragen. Manchmal fehlt einfach auch der direkte Weg aufs gegnerische Tor.

    Zum Schiedsrichter ... der Großteil der Strafen war eigentlich berechtigt. Schwenningen spielte von Beginn an mit viel Kampf, aber manchmal war halt zu viel Übereifer, Dummheit und unnötige Härte im Spiel. Die Strafzeit für den Stockschlag für Quinlan war absolut berechtigt, der Schlag ging auf die Hand vom Beppo Frank. Was man da diskutieren und lamentieren muß versteh ich ehrlich gesagt nicht. Klar die Nerven lagen Blank, nachdem man solange geführt hat und 3 Minuten vor Schluß den Ausgleich bekam. Aber als Profi muß man sich da zurück halten können. Und gerade ein Trainer darf da nicht wie eine Marionette auf der Bank rumhampeln. Das mag wohl kein Schiedsrichter gerne. Also war auch diese Strafe berechtigt und die führte zum 5:3 Überzahl und letztendlich zum 2:1 Siegtreffer.

    Nochmals, es war ein verdienter Sieg aus meiner Sicht. Aber wie er zustande gekommen ist war am Ende glücklich. Aber Schwenningen hat es selbst noch in der Hand an uns wieder vorbei zu ziehen. Aber auch wir haben noch unsere Chancen und der Punktverlust heute von Kaufbeuren war Gold wert. Für Rosenheim war es ein gutes Wochenende ... zuerst den Fluch der Auswärtsniederlagen in den Innerbayrischen Duellen beendet und nun ein Spiel in den letzten Minuten in einem wahren Krimi noch gedreht.

    Was ich allerdings gerne wissen würde, weshalb der Linesman einmal so ausgetickt ist und mit der Faust auf die Plexiglasscheibe gedroschen hat, so daß unserem Stadionsprechen wohl jetzt noch die Ohren wackeln.

  • Einen objektiven Bericht?

    Vom Olaf vielleicht,aber sonst mit Sicherheit keinen ohne Vorbehalt der Vereinsbrille

  • Bankstrafe heißt, dass die Schwenninger Bank die Strafe erhalten hat, kein Spieler persönlich.
    Der Walsh hat die Strafe nur abgesessen. Hat schon einer versucht zu erklären!

  • am schluss konntet ihr die niederlage eurem trainer verdanken, da dieser seinen mund einfach nicht halten konnte.


    Zeig mir bitte einen einzigen Trainer der nicht meckert,wenn gegen seine Mannschaft ne Strafzeit ausgesprochen wird? (bei so einem Spielstand und kurz vor Spielende!)

    Dann sollte ein Herr Schiedsrichter etwas Fingerspitzengefühl haben und auch zeigen!


    borzecki für mich der unsportlichste spieler in der 2. liga. er wollte am schluss quirk bewusst verletzten

    Und dieser Satz ist mehr als lächerlich!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (26. Februar 2012 um 21:26)

  • jo, dafür sind wir ja bekannt :prost: schaun mer mal ob du auch noch postest, wenn wir in den po gegeneinader spielen und ihr zwei spiele kurz vor schluss bei 3-5 mit einem tor verliert. freu mich drauf :D

  • schon mal einer der schwenninger hier in erwägung gezogen, dass wir heute vielleicht einfach saudämlich und disziplinlos aufgetreten sind?
    diese ganzen verschwörungstheorien gehen einem nur noch auf den senkel - mehr als die allseits beliebten ferndiagnosen. sind alles keine chorknaben, die die auf dem eis stehen, weder bei uns noch beim gegner.

    selbst in unserem liveticker stand nur etwas von fehlendem fingerspitzengefühl, heißt für mich: "konnte man alles pfeifen"
    und renz und hacker arbeiten viel mit ihren schlägern, da wundert mich nix

    mund abputzen und weiter....
    und erst mal vor der eigenen tür kehren (scheint nicht jedem so einfach zu fallen)

    glückwunsch nach rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (26. Februar 2012 um 21:29)

  • Zeig mir bitte einen einzigen Trainer der nicht meckert,wenn gegen seine Mannschaft ne Strafzeit ausgesprochen wird?(bei so einem Spielstand und kurz vor Spielende!)

    Dann sollte ein Herr Schiedsrichter etwas Fingerspitzengefühl haben und auch zeigen!

    Na ja, wenn man weiss, wie das " Vögelchen " pfeifft, sollte man als Trainer etwas ruhiger sein, kennen wir mit ihm zu genüge mit J.West, waren damals " herzlichste " Freunde ! :D

  • :bash: Jetzt machts euch aber alle miteinander lächerlich.Is ja schlimmer wie im Kindergarten,hüben wie drüben.

    Kommts mal wieder runter.