Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge

• In einem der letzten Spiele hat ein Tölzer Spieler nach einem Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge eine 5+SD erhalten. Heute MArtin Ancicka im Spiel gegen Klostersee die gleiche Strafe....
    War es aber nicht so, dass es diese Strafe nicht gibt? Ist nicht/war nicht Check gegen den Kopf und Nacken zwingend eine Matchstrafe, falls auf Verletzungsfolge erkannt wird?

• Bist du dir auch sicher, dass die Strafe explizit wegen der Verletzungsfolge ausgesprochen worden ist?
    Die 5+SPD kann auch ohne Verletzungsfolge bei entsprechender Heftigkeit ausgesprochen werden.

• Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge ist zwingend eine Matchstrafe. Aber wie Maus richtig sagt, die Verletzungsfolge muss erkannt werden. Wenn der SR der Meinung ist, dass keine Verletzung vorliegt, dann kann er auch eine 5+SPD dafür aussprechen.

• Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge ist zwingend eine Matchstrafe. Aber wie Maus richtig sagt, die Verletzungsfolge muss erkannt werden. Wenn der SR der Meinung ist, dass keine Verletzung vorliegt, dann kann er auch eine 5+SPD dafür aussprechen.

So, dann will ich einmal ein wenig Strangnekrophilie betreiben und diesen uralten Strang aus aktuellem Anlass wiederbeleben.

Beim Playoff Spiel #2 zwischen Rosenheim und Landshut gestern Abend gab es gegen den Rosenheimer DelMonte eine 5+Spieldauerstrafe wegen Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich.
    Der geschädigte Spieler Brandl zog sich bei dem Foul einen Nasenbeinbruch zu und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen.

Wenn ich die Aussage oben richtig verstanden habe, eine lupenreine Fehlentscheidung des Schiris, da ein Nasenbeinbruch auch nicht zu "übersehen" ist.

Was ist die Meinung der anwesenden Forenschiris dazu ?

• Ist so ein Nasenbeinbruch wirklich nicht zu übersehen?
    Hat der Spieler entsprechend geblutet?

Der Rest steht ja schon geschrieben.

• Eine Frage zu der verausgegangen Szene. Darf der Landshuter Spieler vorher dem Gegnger mit dem Schläger ins Gesicht schlagen ohne dafür auch nur 2 Minuten zu bekommen ? Das wird von den Landshuter Fans großzügig ignoriert.

• Eine Frage zu der verausgegangen Szene. Darf der Landshuter Spieler vorher dem Gegnger mit dem Schläger ins Gesicht schlagen ohne dafür auch nur 2 Minuten zu bekommen ? Das wird von den Landshuter Fans großzügig ignoriert.

guten Tag

natürlich darf der "böse" LAndshuter Spieler das nicht, aber wie auch vorhin schon: Um das geht es nicht in dieser zu bewertenden Situation. Ists wirklich so schwer ?

gruß aus LA

• Ich wollte nur raten abzuwarten bevor die Heiligsprechung vom Brandl als Märtyrer beim Vatikan beantragt wird.

guten Abend

aah geh, weiß doch jeder, dass er gerne provoziert und jetzt hat es ihn halt erwischt ;) er wird damit umgehen können

gruß aus LA

• Wollt ihr jetzt über Regeln und Auslegungen diskutieren oder über gute, böse oder heilig zu sprechende Spieler....???

Einen Nasenbeinbruch muss ich nicht unbedingt erkennen. Die Zeit für die Entscheidung des SR ist denkbar kurz...leider sind die Mannschaften und auch die Fans sehr ungeduldig, wenn es nicht sofort weitergeht. Folglich hat man nur einige Sekunden, um zu erkennen, ist der Spieler verletzt oder nicht. Der Arzt untersucht den Spieler und stellt seine Diagnose während das Spiel schon wieder weiterläuft. Da ist es dann zu spät. Hier also von Fehlentscheidung zu sprechen, ist nicht richtig.

• zumal es Fatal wäre, wenn ihr Schiedsrichter auf hier auf den Arzt hören würdet. Die Ärzte die anwesend sind, sind meistens nicht unabhängig.
    Und ich könnte mir da den ein oder anderen Trainer und Arzt vorstellen, die gerade in den PlayOffs, das zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Deshalb ist die Vorgehensweise schon meiner Meinung nach in Ordnung.