Derby??? - Wild Wings vs. Ravensburg

• Die Schwenninger haben wirklich jedes Jahr die grösste Klappe
    Aber meine Einschätzung ist dass Ravensburg in der Meistersaison viel stärker war wie Schwenningen dieses Jahr
    Deshalb wird es für Schwenningen sehr schwer Meister zu werden
    Holt erts mal den Pokal dann könnt ihr Töne spucken, Ravensburg hat alles erreicht !!!
    Nach einer Meisterschaft ist es immer schwer

Oh je, die Nerven scheinen nicht nur bei den Spielern blank zu liegen... :D
    Ob Ihr jetzt letztes Jahr viel stärker wart als wir es jetzt sind, ist doch reine Spekulation. Sicher ist, dass Eure letztjährige Truppe sicher ne ganze Klasse besser war als die heutige.
    Aber dieses Geschwätz wie "alles erreicht" kommt immer dann, wenn man sieht, dass die eigene Truppe nicht viel zustande bringt.

• Wen denn sonst ?
    Ihr wünsche euch die Abstiegsrunde, was ein P***

Immer dieses Gefasel von der DEL. Wer will eigentlich
    wirklich dahinein? Und wozu? Um die goldene Ananas können wir auch in der 2BL
    spielen. Allerdings spielen wir dort wenigstens die meiste Zeit vorne mit. In
    der DEL würden wir doch maximal im hinteren Drittel der Tabelle zu finden sein (war
    ja auch in der Zeit von 1996 bis 2003 nicht anders). Ist bzw. war das für
    Schwenningen bzw. die Fans wirklich so attraktiv? Das Ende davon kennen wir ja
    (Insolvenz...). Gut vielleicht schaffen wir diese Saison (endlich) die
    sportliche Qualifikation (Meisterschaft) dafür. Und dann? „Aufstieg“ – koste es
    was es wolle und von den DEL-Gesellschafters Gnaden, falls einem DEL-Verein
    rechtzeitig das Geld ausgeht..... :schulterzuck:

• Und meinst Du vielleicht, die wollen Euch????

Ja, Schwenningen hätte definitiv Chancen. Es gab dieses Zitat aus der DEL, dass Schwenningen hätte aufsteigen dürfen, die aber zu doof waren zu gewinnen. Ist nun nicht wörtlich, aber dazu gibt es andere User, die das sicher finden.
    Zudem ist Schwenningen Gründungsmitglied der DEL und hat alleine deswegen wohl schon bessere Karten als ein No-name (aus DEL-Sicht!). Außerdem ist Trippke abgezockt genug, dass er nicht umsonst Schwenningen, Landshut und Bietigheim aufführt. Das sagt er nicht einfach so.

So, und nun alle ab in die Kinderkirche, ist ja schrecklich, wie hier hin und her gefaselt wird! War doch ein tolles Spiel und ein Ergebnis, das meiner Meinun nach nicht viel mit Glück zu tun hatte, sondern mit Effizienz.

• Seit Boon bei Euch ist, bringt er nur noch die Hälfte seiner Leistung vom letzten Jahr bei uns.
    So würde es Cabana auch gehen. Da bleibt er besser in Ravensburg.
    Geld ist nicht alles!!!!!

Du musst ja ganz schön hellseherische Kräfte haben... :popcorn:
    Nach der Eingewöhnungszeit von Boon hat er ganz gut gepunktet und ich finde seit Nov-Dez.hat er recht gute Spiele für uns gemacht. Aber vergleiche Du ruhig weiter mit eurer Meisterschaftsrunde. Der Titel hat euch rein gar nichts gebracht - nein doch etwas,noch dickere Eier (ist ja auch okay) gegen uns in der Hose,die euch aber letzten Endes auch nicht weiter bringen... ;)

Ich denke wir sollten es weiter wie der FC Bayern machen,schwäche Deinen Gegner in dem Du die besten Spieler selbst verpflichtest! Cabana wäre wieder so ein Kandidat für mich - was will er denn auch weiterhin bei euch??? 8)

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Februar 2012 um 11:53)

• Erkläre mir das mal, wieso fehlt nach einer Meisterschaft die Kohle?

1. Prämien
    Ravensburg musste richtig viel Prämien zahlen für die gewonnene Meisterschaft und für den Weg dort hin
    2. Als feststand dass Ravensburg nicht in die DEL aufgenommen wird wurde der Etat gekürzt um erst mal die Schulden dieses Jahr im Zaun zu halten.
    Es fühlt sich verdammt scheisse an im Spot wenn man eine Meisterschaft gewinnt und einem der verdiente Aufstieg wegen Arroganz genommen wird
    Und das zeigt die Manschaft des öffteren dieses Jahr

Zitat von »W.W.1954«

Den Frederik Cabana habe ich gestern auf RVler-Seite richtig vermisst!

Das ist das grosse Pech dieses Jahr immer fällt der beste aus

Er (sein Auftreten und seine Spielweise) ist ein Spieler,den ich gerne in unserem Trikot sehen würde. Machen wirs wie bei Boon auch mit Cabana...
    Wenn es geht,dafür einen AL weniger in der Verteidigung.

Cabana bekommt ihr sicher nicht :!:

Seit Boon bei Euch ist, bringt er nur noch die Hälfte seiner Leistung vom letzten Jahr bei uns.
    So würde es Cabana auch gehen. Da bleibt er besser in Ravensburg.
    Geld ist nicht alles!!!!!

Boon hat bei uns gespielt wie eine Rakete wie ein AL
    Bei Schwenningen wird er ganz falsch eingesetzt
    Glück dass es bei denen noch niemand gerafft hat :D

• Vielleicht solltest du dich mal an Die Herren Rumrich und Wagner wenden und ihnen erklären wie man Boon richtig einsetzt.

Dass ihr den Etat kürzen müsstet liegt sicherlich nicht an der Meisterschaft. Vielleicht am Sponsorenaufkommen und den mangelnden Zuschauern. Dass ihr so hohe Prämien ausgezahlt habt, dafür kann weder die Goldene Ananas noch die DEL oder sonst irgendwas dafür. Ich kann halt nur das ausgeben was mein Verein einnehmen kann.

• Zitat

Als feststand dass Ravensburg nicht in die DEL aufgenommen wird wurde der Etat gekürzt um erst mal die Schulden dieses Jahr im Zaun zu halten.
    Es fühlt sich verdammt scheisse an im Spot wenn man eine Meisterschaft gewinnt und einem der verdiente Aufstieg wegen Arroganz genommen wird

Vielleicht wird es Dich überraschen, aber dass Ihr in der DEL nicht aufgenommen werdet stand schon fest als der 9000 Punkte Plan beschlossen wurde und wann war das? 2005? 2006?

Dass manche von Euch bis in den Sommer 2011 gegenteiliges gehofft haben, war ausschließlich der eigenen Naivität geschuldet. Aber das wolltet Ihr damals schon nicht hören und das ist heute bei manch einem wohl immer noch nicht anders.

• Zitat

Dass ihr so hohe Prämien ausgezahlt habt, dafür kann weder die Goldene Ananas noch die DEL oder sonst irgendwas dafür. Ich kann halt nur das ausgeben was mein Verein einnehmen kann.

Außerdem gehört eine Erfolgsprämie in den Etat der Saison, in der der Erfolg angestrebt wird, kalkuliert und nicht nicht in den der nachfolgenden Saison!

• alles richtig was Du schreibst ...

... aber schon mal überlegt, dass das in Punkto DEL auch auf Villingen-Schwenningen zutreffen könnte? Speziell wenn man Trippckeaussagen so liest, so ist es doch Usus in der DEL, in der Bundesliga immer ein kleines Hoffnungslicht am Klimmen zu halten um die Planungssicherheit zu haben, dass wenn man mal ganz dringend unbedingt einen Klub braucht, aus der Bundesliga dann schon ein Notnagel bereitsteht. Als Zusatzeffekt hat man dann dazu noch den Bonus, dass sich die Einigkeit in der Bundesliga nicht auf eine Höhe steigert, dass man sich in der DEL darüber dann Gedanken zu machen braucht.

• Vielleicht wird es Dich überraschen, aber dass Ihr in der DEL nicht aufgenommen werdet stand schon fest als der 9000 Punkte Plan beschlossen wurde und wann war das? 2005? 2006?

Dass manche von Euch bis in den Sommer 2011 gegenteiliges gehofft haben, war ausschließlich der eigenen Naivität geschuldet. Aber das wolltet Ihr damals schon nicht hören und das ist heute bei manch einem wohl immer noch nicht anders.

Man hat auf eine Ausnahmegenehmigung gehofft was in Deutschland ja eigentlich mittlerweile gang und gebe ist
    Siehe Rauchverbot usw.
    Man wollte die Ravensburger Eissporthalle umbauen nach dem 9000 Punkte Plan
    Nur hoffte man dass man die 1. Saison mit einer Ausnahmeregelung in der 3300 Zuschauer fassenden Eishalle spielen darf
    Man hat es sich von Seiten der DEL nicht mal angeschaut :bash:
    So arrogant muss man erst mal sein
    Das ist der grösste Saftladen im deutschen Eishockey
    Mit Zuschauerzahlen wie Augsburg, Wolfsburg, Nürnberg oder auch Straubing sie haben/hatten hätten wir alle Fälle mithalten können

Einmal editiert, zuletzt von Domino (27. Februar 2012 um 14:54)

• Dass ihr den Etat kürzen müsstet liegt sicherlich nicht an der Meisterschaft. Vielleicht am Sponsorenaufkommen und den mangelnden Zuschauern. Dass ihr so hohe Prämien ausgezahlt habt, dafür kann weder die Goldene Ananas noch die DEL oder sonst irgendwas dafür. Ich kann halt nur das ausgeben was mein Verein einnehmen kann.

Nicht nur aber auch an der Meisterschaft :!:
    Stellt euch mal vor Schwenningen wird Meister und darf nicht aufsteigen
    Dann passiert genau das gleiche wie bei Ravensburg
    Paar Sponsoren springen event. ab , die Stimmung ist auf einen Schlag im A....
    Spieler und Trainer rennen davon
    Zuschauerzahlen gehen zurück
    usw.

Man hat alles erreicht - aber irgendwie auch doch nicht
    Wer geht da bitte schön noch mit Ergeiz und gutem Gefühl in eine Saison
    Niemand !
    Die DEL macht mit ihrem jetzigen Konzept das Eishockey in Deutschland kaputt

• Wär doch echt schade, wenn die Schwänchen in die DEL aufsteigen würden, dann hätte man in der Bundesliga niemand mehr, über den man sich so amüsieren kann. :D :D :D :D