Derby??? - Wild Wings vs. Ravensburg

  • Das wird heute ein happiges Spiel, ich gehe von einem sehr schnellen und hartem Spiel aus. Ich weiß leider nicht wie Ravensburg momentan so in Form ist aber wir müssen deutlich mehr Chancen nutzen als in den vergangenen Spielen. Ich hoffe auf ein 6:4, wir müssen uns schließlich für Rosenheim warm machen *lol*
    Zuschauer: 4864!

    Ach ja, und hoffentlich wirds ein "faires" Spiel mit verdientem Sieger!

  • Sodele, Sieg mit 4:2 :D

    Bin gespannt, was die Zuschauer zu dieser Szene sagen können:

    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 19:01
    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Check gegen Kopf- und Nacken(Disziplinarstrafe, 10 MIN, 19:01
    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Besch. von Offiziellen d. Team-Off.(Spieldauer-Disziplinarstrafe, 20 MIN, 19:01

    :huh:

  • Sodele, Sieg mit 4:2 :D

    Bin gespannt, was die Zuschauer zu dieser Szene sagen können:

    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 19:01
    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Check gegen Kopf- und Nacken(Disziplinarstrafe, 10 MIN, 19:01
    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Besch. von Offiziellen d. Team-Off.(Spieldauer-Disziplinarstrafe, 20 MIN, 19:01

    :huh:


    Maloney kam von hinten angerauscht und knallte Hofbauer in die Bande, anschließend konnte er seinen Mund nicht halten ;)

  • Rassiges Eishockeyspiel, das sehr unterhaltsam und sehr flott war. Dazu taten alle ihr bestes. Beide Teams, die mit offenem Visier agierten. Ein Schiedsrichter, der die Intensität und das Körperspiel laufen ließ und bis auf die Szene am Ende sehr gut pfiff. Das Spiel hätte man auch zerpfeiffen können. Dazu ein abwechslungsreicher Spielverlauf bei dem das Momentum hin- und her wogte. Stimmung war auch ganz okay. Letztlich der Sieg für Schwenningen nicht uvnerdient, da man gerade im Powerplay einen Tick effizienter war.

    Unschön - und auch völlig unnötig - die Szene von Maloney gegen Hofbauer am Ende. War eine Empty-Net-Situation, Hofbauer auf dem Weg in die Ecke tief im Ravensburger Drittel, Maloney fährt den Check, hat dabei lange die Hände am Kopf von Hofbauer und drückt diesen Kopf bewusst und mit Wucht an die Bande. Mit 2+10 ist er da noch sehr, sehr, sehr gut weggekommen und das ist auch das einzige was ich dem Schiri heute ankreide, denn solche Checks sind richtig gefährlich und sowas will auch keiner sehen.

    Was sich im Spiel zeigte, war, dass wir uns gegen mitspielende Teams deutlich leichter tun, als gegen Teams, die sich nur hinten reinstellen. Dort fehlen uns immer etwas die Mittel, heute hat man klasse mitgespielt.

    Negativ bei den Towerstars ist mir Wren aufgefallen. Zuerst nach gut 10 Minuten als erstem vom Aufwärmen zurück in die Kabine, dann oft betont lustlos, später ziemlich frustiert und sich mit einer völlig unnötigen 10er wegen Meckern einen früher Feierabend gegönnt. Schade, denn er kann doch eigentlich so viel.

    Irgendwie schade, dass das auf viele Jahre hinaus das letzte Gastspiel von Ravensburg in Schwenningen gewesen ist... ;)

  • War ein erwünscht hart geführtes Spiel, das lange keinen Sieger festmachen konnte. Heute mit 4 Überzahl-Toren ich frage mich wie man das bei dem Powerplay geschafft hat. Genau das gegenteil bei den Türmchen fast dauerhaft im PP aber Silo spitze gehalten im zweiten Drittel. Hat uns heute den ***** gerettet. Pinizotto an allen Toren beteiligt super Spiel von ihm. Flop Maloney am Ende dem gingen wohl die Sicherungen durch bei letzten Check. Marke Frustfaul. Dieser Slava mitlerweile genießt er es ja richtig in Schwenningen ausgepfiffen zu werden. Starting six er grinst ganz dreckig in die Kurve ^^. War pepp drinne heute. Schade, dass man sich in den Play offs nicht mehr sieht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SERC#7 (25. Februar 2012 um 00:04)

  • Erst einmal herzlichen Dank an Lukas S., der uns mit einem selten dämlichen Stockschlag eine 5:3-Überzahl ermöglichte, die dann mit Ablauf der ersten Strafe auch prompt zum 3-1 führte. :thumbsup:

    Endlich mal wieder ein Match mit Emotionen, Härte und Aggressionen, das war heute schon was anderes als die jüngsten Heimauftritte gegen GAP und WSW. Ich freue mich auf die Play-Offs, denn dieser Schuß Schuß mehr Härte gehört einfach dazu und macht unseren Sport auch so interessant.

    Ravensburg? Wird das Tal natürlich nie ganz ersetzen können, aber mit so einer Truppe und solch einem Anhang ist man jedenfalls auf einem guten Weg... :pfeif:

  • Zunächst einmal habe ich mich gewundert, dass Sacher aufgelaufen ist, dafür aber Boon fehlte. Schon wieder ein Verletzter?

    Das Spiel hatte phasenweise bereits Playoff-Charakter. Beide Teams waren sehr darum bemüht, die Ordnung/Struktur zu halten und keine Fehler zu machen. Entschieden haben dieses Spiel die Special Teams - da war Schwenningen einfach besser. Gutes Unterzahlspiel und ungewohnt effektives Überzahlspiel. Pinizotto hat nach einer gewissen Durststrecke mal wieder gezeigt, wo der Knödel hin muss. Klasse Leistung von ihm. Unsicherheitsfaktor im Schwenninger Spiel war Borzecki. Vor dem ersten Gegentor gelingt es ihm mindestens 2 Mal nicht, den im eigenen Drittel eroberten Puck vernünftig abzuspielen, bei 2. Tor sitzt er auf der Strafbank. Na ja, er wird auch wieder bessere Spiele abliefern.

    Das Foul von Maloney war ein ganz linkes Ding. Mit der Bestrafung ist er gnädig weggekommen. Der sonst so besonnene Rumrich hat sich da m. E. zurecht beim Schiedsrichter beschwert. Hoffentlich fällt Hofbauer nicht auch noch aus.

  • Sodele, Sieg mit 4:2 :D

    Bin gespannt, was die Zuschauer zu dieser Szene sagen können:

    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 19:01
    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Check gegen Kopf- und Nacken(Disziplinarstrafe, 10 MIN, 19:01
    Ravensburg Towerstars - Brian Maloney - (Besch. von Offiziellen d. Team-Off.(Spieldauer-Disziplinarstrafe, 20 MIN, 19:01

    :huh:

    Im Vergleich zu dem hier oft genannten Fall Felski gegen Seidenberg hätte Felski in seinem Fall der Friedensnobelpreis erhalten müssen. Das heute war eines der linkesten Dinger die ich bisher gesehen hab, ich hab nicht verstanden wie unsere Jungs diesen Typ ohne ordentlich Prügel vom Eis lassen konnten.

  • Jetzt kann ich nachvollziehen, warum sich so manch Rv'ler den Cabana für Wren auf dem Eis wünscht. Ein begnadeter Techniker mit losem Mundwerk, der seiner Mannschaft zumindest heute mehr geschadet als genutzt hat.

    Naja, ansonsten, Spiel war intensiv und spannend, keine Frage, aber sonderlich hochklassig fand ich das mit gelegentlichen Ausnahmen nicht. Nach dem 2. Drittel hätten wir uns über einen Rückstand nicht beklagen dürfen, da kann man sich bei Martinovic bedanken. Pinizzotto hat heute genau dass gemacht, was er am besten kann, sich nämlich vor dem Tor zu platzieren und auf die Rebounds zu warten. In dieser Rolle gehört der läuferisch limitierte Pinizzotto definitiv zu den Besten seiner Zunft.

  • Im Vergleich zu dem hier oft genannten Fall Felski gegen Seidenberg hätte Felski in seinem Fall der Friedensnobelpreis erhalten müssen. Das heute war eines der linkesten Dinger die ich bisher gesehen hab, ich hab nicht verstanden wie unsere Jungs diesen Typ ohne ordentlich Prügel vom Eis lassen konnten.

    Wie meinst du denn dass ??
    Die haben doch alle schiss vor Maloney
    Das hat sich letztes Jahr ganz schnell herumgesprochen dass man mit Maloney lieber kein Boxkampf anfängt denn man zieht zu 100 % den kürzeren
    Der Herr Renz kann ein Lied davon singen der hat heute einige male Spieler weggeschuckt nur den Maloney nicht den hat er weggestreichelt :rofl:
    Er weiss auch ganz genau warum
    Maloney hätte ihm schon sein Aquarium (Vollschutz) geöffnet ! :D
    Zu dem Check kurz vor Schluss (ich stand 3m davon entfernt ) muss man sagen dass er hart war aber keinesfalls unfair
    Das war ein ganz normaler harter Check
    Walker hatte einen Ravensburger auch von hinten in die Bande krachen lassen und es gab gar nichts !!!

    Zum Spiel
    Schwenningen steht zu Hause tief was niemand erwartet
    Lässt dennoch viele Torchancen für Ravensburg zu und hat am Ende glückliche 3 Punkte auf der Habenseite
    Ravensburg hat alles versucht und man hat gesehen dass Cabana an allen Ecken und Enden fehlt
    Bob Wren war ganz schwach er hatte wieder zwei 100 %ge er trifft einfach nix und hat definitiv kein bock mehr zu kämpfen in seinem alter nur im Maulen ist er gut für mich ganz klar ein Fall für die Tribüne wenn Cabana demnächst wieder eingreifen kann
    Stimmung war beschissen
    Komisch eigentlich ich habe nie gedacht dass 5000 Leute so leise sein können
    Rohde hat heute ausnahmsweiße mal richtig gut gehalten

    Ravensburg
    Viel Aufwand wenig Ertrag
    Die Chancen waren da wenn man sie nicht nutzt selber schuld

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (25. Februar 2012 um 01:30)

  • Hervorzuheben ist natürlich auch die "tolle" Kindergartengruppe der RV'ler, die es auf nichts anderes ausgelegt haben als zu provozieren!
    Schade....waren doch auch mehr als genug nette dabei.
    Trotzdem trübt es die Stimmung, vor allem wenn man auf das Alter, die provozierenden Gesten und auf die "komm-wir-Boxen-wir-sind-zu-zehnt-und-ihr-nur-zu-zweit-Gesten" schaut. Lasst die bescheuerten Deppen das nächste mal daheim.

    DANKÖÖÖÖ

    Ansonsten flottes Spiel, spannend, mit tatsächlichem Play-off Charakter.
    Die Szene kurz vor Schluß natürlich unter aller Sau...

    Bitte mehr dieser Spiele

    P.S.: Meinem Vorredner gebührt eine große Portion Applaus: (Kein Applaus Smiley??) schade.
    W.W....IRONIE!

    Einmal editiert, zuletzt von Bambino84 (25. Februar 2012 um 02:02) aus folgendem Grund: kleine Anmerkung an den oberen Beitrag

  • Fairer Check ???????????????????????????? :hammer: Sonst ist aber alles klar bei dir ???????????

    Und nur schade das eure Kampfmaschine Maloney euch nicht weiter bringt !!!!! Und ob er Lust auf Playdowns hat ??? muhahahahaha :rofl:

  • Unsicherheitsfaktor im Schwenninger Spiel war Borzecki. Vor dem ersten Gegentor gelingt es ihm mindestens 2 Mal nicht, den im eigenen Drittel eroberten Puck vernünftig abzuspielen.

    Borzecki ist kurz vorher an der Bande hart gecheckt worden und war in dem Wechsel dann nur noch auf Revanche aus. Dadurch ließ er sich aus der Ordnung bringen und das Tor konnte fallen. Ein ganz typisches Tor, das sich zeigt, warum es sich lohnt, hart auf den Körper zu spielen. Adrenalin und Emotion sind schlecht für ein geordnetes Spiel.


    Zu dem Check kurz vor Schluss (ich stand 3m davon entfernt ) muss man sagen dass er hart war aber keinesfalls unfair
    Das war ein ganz normaler harter Check

    Du solltest mal ganz schnell deine viel zu dicke Vereinsbrille abnehmen.

  • Ein "sehr unterhaltsames und flottes Spiel" habe ich nicht wirklich gesehen, aber natürlich auch schon schlechtere. Im zweiten Drittel hat man etwas zu wenig getan und wenns dumm läuft, zieht da RV weg und das Ding ist verloren. Aber man heute dagegen gehalten und sich die Punkte redlich erkämpft. Da kann man dann zufrieden sein.
    Bei RV scheinen die Nerven blank zu liegen, anders kann man sich die eine oder andere Situation im letzten Drittel nicht erklären. Wenn man sich solche Dinger erlaubt, wird das nix mit den Playoffs.

    Ansonsten ein wichtiger Sieg, der wohl schon eine Vorentscheidung für mindestens Platz 4 gewesen sein sollte. Und sollte morgen ein Dreier gelingen, ist Platz 3 ganz nahe und wer weiss, wer da vor uns noch so schwächelt.

  • Da scheinen im Ravensburger Team echt die Nerven blank zu liegen, wenn ich in einem so wichtigen Spiel, bei einem Rückstand von 2:3, mich selber dezimiere, indem ich mir eine 10min Strafe einhandel für Meckern! Also dümmer gehts wohl nicht mehr!

    Ausserdem hab ich mal eine Frage an die Ravensburger Fraktion zum Thema Slavetinsky. Stimmt es, das er, auf seine mangelnde Leistung angesprochen, zur Antwort gegeben haben soll, das man sich nicht wundern dürfe, denn er würde ja auch schliesslich nur noch das halbe Geld bekommen? Soll er so in einem Interview gesagt haben! Also als ich das gehört habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen! Aber vielleicht stimmt es ja nicht? Danke für die Aufklärung!

  • Hochklassig fand ich das Spiel ehrlich gesagt auch nicht. Es ging zwar zeitweise flott hin und her, aber es gab auch recht wenig schön rausgespielte Torchancen. Beide Teams in meinen Augen mehr oder weniger auf Augenhöhe, wenn es nach 60 Min Unentschieden steht, dann wäre das sicherlich auch in Ordnung gewesen. Pinizzotto heute mit drei für ihn typischen Tore. Zwei mal abgestaubt, einmal abgefölscht. So kennen wir ihn. Maloney hätte ich wohl auch eher eine SD gegeben, war für mich ein ganz linkes Ding.

  • Hab mich gestern sehr gut unterhalten gefühlt. Aus meiner Sicht ein stets kurzweiliges Spiel mit gutem Tempo. Ravensburg hätte durchaus Zählbares mitnehmen können, aber in den entscheidenden Situationen waren sie einfach nicht clever genug. Und vorne fehlte ihnen ein Spieler Marke Pinizzotto, der vor dem Kasten die Rebounds holt. Er war gestern in einem guten Kollektiv neben Silo der Matchwinner!
    Die Towerstars würde ich übrigens trotzdem noch nicht abschreiben. Sie können es immer noch schaffen, auch wenn der Druck jetzt enorm ist.
    Das Einzige, das gestern nicht zweitligatauglich war, ist unsere Eisfläche. Gestern in einem noch schlechteren Zustand als sonst. Da muss man sich fast schämen...