Ein heißes Spiel unter unerwarteten Voraussetzungen wirft seine Schatten voraus. Am Freitag treffen in der Helios-Arena die Wild Wings auf die Towerstars aus Ravensburg. Ein Duell um die Tabellenspitze in der Endphase der Saison, das hätte vermutlich jeder erwartet. Ein Spiel, in dem Ravensburg gewinnen muss, um überhaupt noch in die Play-Offs zu kommen, wohl weniger. Aber auch Schwenningen kann sich nicht zurücklehnen, will man das Heimrecht im Viertelfinale sichern. So liegt der Druck ganz klar bei den Towerstars, die Favoritenrolle leicht beim Heimteam. Alle Voraussetzungen für einen spannenden Eishockeyabend sind gegeben.
Ticketmäßig gibt es zur Zeit noch genau einen Sitzplatz und gut 3.000 Stehplätze - die allerdings nur, wenn man auf der Geschäftsstelle einen Schwenninger Ausweis vorzeigt. Im Umkehrschluß also bereits 3.000 verkaufte Karten, so dass am Ende eine Zahl im hohen 4000er Bereich zu erwarten ist. Tickets online: https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=199
Schiedsrichter der Partie wird Herr Zehetleitner sein.
Bei den Wild Wings werden auf jeden Fall Melischko und Prommersberger fehlen, bei Kapitän Renz und Matze Lange ist eine Rückkehr für dieses Wochenende avisiert, wird sich aber letztlich erst am Spieltag entscheiden.
Wie schauts bei Ravensburg aus? Wieviel Busse bringt ihr mit? Fans, Stimmung, Pyrotechnik, Bob-Wren-Diva-Ballett - was kann man erwarten?