Kein Sportdirektor, kein Vertrag, kein Geld

• irgendwie eine Ironie des Schicksals. Die DEL hatte einen für sie sensationellen Vertrag ausgehandelt und der DEB ist weich geworden, weil er dringend auf das Geld angewiesen ist. Und nun zahlt die DEL nicht, obwohl ein Handschlag unter Ehrenmännern doch gelten müsste.
    Das vertraut der eine Ehrenmann dem anderen wohl doch nciht.

Ich finde das eigentlich nur peinlich für das Eishockey. So ein Getöse um einen "Vertrag für einen blühende Zukunft" und nun fällt evt. ein Kartenhaus zusammen... Ich bin nicht schadenfreudig, aber ein Schmunzeln im Gesicht habe ich schon. Warum? Weil sich alle beteiligten Personen als solche tollen Fachmänner positionieren und dann sowas dilettantisches dabei rauskommt. Sieben Monate für die Klärung einiger Detailfragen? So langsam arbeitet der deutsche Staat auch wieder nicht!

• Na ja, so lange die steuerrechtlichen Dinge des Vertrages nicht geklärt sind, sollte man auch nicht zahlen, weil man ja nicht weiß, wer dann seine Hand nach dem Geld ausstreckt. ;)
    Ein anderer Bestandteil, nämlich der der Abstellung von Nationalspielern, wird problemlos erfüllt.

• Genau, man will sich auch ohne Untershrift an diesen Vertrag halten. Darum hat auch die DEL sämtliche Zahlungen an den DEB eingestellt...
    Schon mal die Überschrift dieses Threads gelesen bzw. den Link im ersten Beitrag aufgerufen?

Ja, hab ich gelesen und sogar verstanden. Solltest Du auch mal versuchen. :D

• Ja, hab ich gelesen und sogar verstanden. Solltest Du auch mal versuchen. :D

Wenn man dein Geschreibsel so verfolgt wird einem klar das es sowohl Marienkäfer als auch D.eppen gibt und Du wohl nicht fliegen kannst.

• Wenn man dein Geschreibsel so verfolgt wird einem klar das es sowohl Marienkäfer als auch D.eppen gibt und Du wohl nicht fliegen kannst.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl bei einigen ESBGlern (ausdrücklich nicht allen) nicht nur der Verein Zweitklassig ist... :respekt:

• Zitat

unter dem ausgehandelten Kooperationsvertrag mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fehlen auch nach sieben Monaten die Unterschriften, und die Liga hat ihre Zahlungen eingefroren.

An diesem Satz gibt es doch eigentlich gar nichts falsch zu verstehen?
    Es gibt einen Vertrag auf den man sich mündlich geeinigt hat.
    Es gibt daher Dinge aus dem Vertrag an die man sich hält, weil man so nett ist (Abstellung Nationalspieler) und Dinge die man erstmal bleiben lässt, weil es sonst evtl. teurer wird. (Geld bezahlen).
    Ob es nun zweitklassig ist, dass eine Profiliga und ein Sportverband in X Monaten es nicht gebacken bekommen einen Vertrag zu unterzeichnen oder ob es zweitklassig ist, sich darüber nur aufzuregen, ist eine andere Frage ;)

• An diesem Satz gibt es doch eigentlich gar nichts falsch zu verstehen?
    Es gibt einen Vertrag auf den man sich mündlich geeinigt hat.
    Es gibt daher Dinge aus dem Vertrag an die man sich hält, weil man so nett ist (Abstellung Nationalspieler) und Dinge die man erstmal bleiben lässt, weil es sonst evtl. teurer wird. (Geld bezahlen).
    Ob es nun zweitklassig ist, dass eine Profiliga und ein Sportverband in X Monaten es nicht gebacken bekommen einen Vertrag zu unterzeichnen oder ob es zweitklassig ist, sich darüber nur aufzuregen, ist eine andere Frage ;)

guten Morgen

am besten man(n) gewöhnt es sich ab, sich darüber aufzuregen, denn wenn Du alle in einen Sack packst - DEL,DEB und ESBG - und draufhaust, wird man nie einen Verkehrten erwischen ;)

gruß aus LA

• ......................., dass eine Profiliga und ein Sportverband in X Monaten es nicht gebacken bekommen einen Vertrag zu unterzeichnen ..............;)

also ich bin der Meinung, das ist auf jeden Fall ERST-Klassig, ein Zweitklässler bekomt das nicht so gut hin

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. Februar 2012 um 22:45)

• Ganz ehrlich, wie froh muss man sein wenn der eigene Club irgendwo Bayernliga / Oberliga spielt und mit Aufstieg nichts zu tun hat.

Aufregen über die ganzen Herren bringt nichts, das wird sich nie ändern und die einzige Alternative die man wirklich hat ist zu Hause zu bleiben.
    Eine Eishockeysaison zu zweit liegt im Bereich Kurzurlaub, so schlecht finde ich die Alternative nicht. Sollen sie doch zum Teufel gehen.
    Allerdings darf man nicht vergessen dass diese Einstellung die *Entscheider* nicht interessiert. Die einen sind zu groß, da anderen hocken auf Ihren Funktionärsstühlen.
    Bei all den Vorkommnissen würde es mich nicht wundern wenn das deutsche Eishockey genau wegen dieser Kleinkrämerei am Stock geht.